Nintendo Revolution: Fils-Aime spricht über neue Konsole

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Fils-Aime spricht über neue Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Fils-Aime spricht über neue Konsole
 
Ich persönlich bin schon sehr gespannt auf die Spiele und wie sie den Controller nutzen. die Konkretisierung des Preises unter 300 euro finde ich ebenfalls lobenswert
 
Also in der News steht...nix von 300 EURO sondern
DOLLAR....in euro umgerechnet steht da doch 248 EURO...
oder versteh ich das falsch....
naja egal preis find ich eigentlich gut...
und das viele spiele gezeigt werden wollen find ich auch cool...man darf gespannt sein...
 
Hey Leute, ihr vergisst etwas, EUROPA ist immer teuerer. Z.B: Xbox 360 kostet in USA 299 Dollar bzw. 399 DOLLAR. Hier in Europa kostet es 299€ bzw 399 €. Wenn ea also 299 Dollar kostet würde, würde es hier 299 € kosten
 
Also 300€ am Start ist zwar OK, wenn die Technik aber weit hinter 360 und PS3 zurückliegen SOLLTE (ist ja noch nichts bekannt), dann werd ich wohl auf den ersten Preissturz warten. Gekauft wird das Teil aber ziemlich sicher...
 
Die Aussagen inkl. Kommentar sind größtenteils ist doch eine Lachplatte.

1. 700 Dollar kostet eine XBox 360 Core mit 4 ZUSÄTZLICHEN Wireless-Controllern UND 4 aktuellen Spielen. Oder alternativ eine XBox 360 Premium mit drei ZUSÄTZLICHEN Controllern UND drei aktuellen Spielen. Was für ein unsinnger Vergleich, das mit einem Revolution in der Standardausstattung zu vergleichen!

Es dürfte sehr unwahrscheinlich sein, daß ein Revolution mit gleicher Ausstattung viel weniger kosten wird.

2. Der Revolution soll einen deutlichen Preisvorteil bieten und unter 300 Dollar kosten - vermutlich zwischen 250 und 300. Wahnsinn, das ist ja wirklich ein GANZ ENORMER Preisvorteil zur XBox 360, die ja auch unter 300 Dollar kostet. Über so eine Aussagekann man doch nur den Kopf schütteln!

3. Und wieder ein unsinniger Vergleich - es werden mehr GameCube´s wie XBox 360 verkauft. Es wurden auch mehr XBoxen und PS2 wie XBox 360 verkauft. Mal von Preis abgesehen, der nur halb so hoch bzw. ein Drittel so hoch ist, ist das Spieleangebot derzeit ja auch viel größer.

Mit Sicherheit werden nach der Einführung der Revoltion auch mehr PS2 oder XBox-Konsoen verkauft werden wie Revolution - zumindest in der ersten Zeit. Gleiches gilt auch für die PS3. Die Verkaufszahlen in der Startphase werden nicht an die Absatzzahlen der bisherigen Konsolen rankommen.

4. Und weiter geht´s mit den Fantasiezahlen von Nintendo: Wenn man die reine Anzahl der Serververbindungen rechnet, dann dürfte der XBox Live Dienst bereits im dreistelligen Millionenbereich liegen - so eine Zahl ist doch völliger Humbug. Und bei XBox Live hat zahlende Kunden im Gegensatz zu Nintendo. Eine Freeware verkauft sich immer schneller als eine kostenpflichte Ware!

Die Aussagen lassen nur den Schluß zu, daß sich Nintendo +so wie Sony auch- nicht scheut, die Konkurrenz schlechtzureden, weil man vielleicht doch nicht ganz so sicher mit seiner Hardware zu sein scheint.

Ich werde mir übrigens neben der XBox 360 und der PS3 auch einen Revolution kaufen - ich bin dem Gerät gegenüber also durchaus nicht abgeneigt. Das bedeutet aber noch lange nicht, daß die Konkurrenz so schlecht ist, wie sie Nintendo gerne darstellt.
 
natürlich werden die konsolen der anderen entwickler IMMER schlechter gemacht als die eigenen. kann man ja auch verstehn!

was ich lobenswert finde ist das nintendo weiterhin ein "pure" spielekonsole plant und nich so ein multimedia-scheiß. eine spielekonsole ist zum spielen da, eine musikanlage zum musik hören, ein handy zum telefonieren usw.
 
@gucky: Du weist aber schon das er damit sagen will das die WiFi Connection derzeit an die 10 Millionen Verbindungen hatte wofür sie 7 Wochen gebraucht haben und MS dazu 6 Monate gebraucht hat und dich das insgesamt es mehr verbindungen zu XBox Live gegeben hat als zur WiFi Connection.
 
@ MagZero:

Seh ich nicht so - ich nutze die XBox u.a. auch als Multimedia-Center und die Funktionalität ist wirklich super.

@ wahoo:

Was sagt denn die Anzahl der hergestellten Verbindungen schon aus? Gar nichts! Jeder XBox Liver User stellt täglich i.d.R. mehrere Verbindungen zum Server her. Vergleichbar wäre auch hier nur die Anzahl der vertraglichen User bei einem entsprechend kostenpflictigen Angebot.

Beispiel: Es gibt Dutzende wenn nicht gar hunderte von freien Mailanbietern, die mehr Mitglieder haben als leistungsmäßig weit bessere, aber kostenpflichtige Mailanbieter. Was sagt einem das? Alles was umsonst ist, geht immer schneller weg, auch wenn es qualitativ nicht besser ist.

Wenn XBox Live kostenlos wäre, dann wäre wahrscheinlich jeder, der einen DSL-Anschluß hat, Mitglied. Im übrigen gilt es in der Fachpresse und dem entsprechenden Fachpublikum als unbestritten, daß XBox Live ein voller Erfolg ist. Derzeit gibt es schätzungsweise ca. 1,5 Mio zahlende XBox Live Kunden, was ungefähr 7-8 % der verkauften Konsolen entspricht. Von solchen Prozentwerten kann Sony bisher nur träumen. Von Nintendo, die mit Ihrem nicht onlinefähigen GameCube sowieso abgeschlagen auf dem dritten Platz liegen, ganz zu schweigen. Bei eBay kriegste GameCube´s heutzutage nachgeschmissen, weil sie keiner mehr haben will (abgesehen von den Eltern, die sich von den putzigen Spielen blenden lassen). Eine XBox bietet da ein wesentlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis - sowohl im Spieleangebot wie auch bei einem späteren Weiterverkauf.

Und dennoch ist der GameCube in gutes Gerät - was aber nichts an den wirklich lächerlichen Vergleichen von Nintendo ändert.
 
was ich damit sagen wollte ist, das ich es gut finde das nintendo mehr wert darauf legt, ihre konsole als spielgerät zu verwenden und nicht als multi-media center
 
@gucky

Den Game Cube bekommt man "nachgeschmissen" aufgrund des günstige Preises.
Wenn eine Konsole neu und mit Spiel gerade mal 90 EUR kostet kann man gebraucht auch nicht mehr viel dafür verlangen.

Für eine gebrauchte X-Box würde ich auch nicht mehr als 50-70 EUR ausgeben.
Also für die "Grundkonsole"

Würde der Cube heute noch 200 EUR kosten wäre er auch gebraucht teurer.
 
@ Silverhawk:

Egal wie man das "nachgeschmissen" begründet - Fakt ist, daß sich der GameCube trotz des enorm günstigen Preises nicht besser bzw. öfters verkauft als die XBox. Ganz im Gegenteil fällt er immer weiter zurück.

Und daß liegt nicht unbedingt an der mangeldnen Qualität des Cube´s an sich, sondern an der katastrophalen (da fast völlig fehlenden) Unterstützung seitens Nintendo und dem miserabelsten Marketing, daß es bisher bei einer eigentlich etablierten Konsole gegeben hat.

Und deshalb bin ich der Meinung, daß sich Nintendo mit so unsinngen Vergleichen eher etwas zurückhalten sollte.
 
ich finde die größte schwäche des cubes ist, dass es kaum gute spiele gibt. nintendo hat sich mal wieder größtenteils auf die "klassiker" wie z.B. zelda verlassen. daher gilt der cube ja auch eher als kinderkonsole...
 
@ gucky

Über die Art der kommentare kann man streiten.
Das ist jedoch das ganz normale Ketten rasseln, was man in solchen Wettbewerben findet.

Ein bisschen Werbung halt.
Und die meiste Werbung ist nicht gerade realistisch.

Verkaufszahlen:
Der Cube hat sich in etwa gleich oft verkauft wie die X-Box.
Etwa 2-3 Millionen mal weniger.

Anderen Quellen zufolge (die gaben aber keine Zahlen an) verkaufte er sich sogar besser.

Egal wie man es sieht, die beiden Konsolen taten sich nichts in punkto Massenmarkt.

Dass der Cube jetzt (also innerhalb diesen Jahres) weiter zurückfällt ist klar.
Er ist eine mehr oder minder tote Konsole, die nur noch durch Zelda wieder einen Aufschwung erhalten wird.
 
Also von den Verkaufszahlen ist der Gamecube weltweit auf Platz 2, nur in den USA ist die XBox noch vor dem Gamecube.

Und bzgl. dem Marketing muss ich dir recht geben Gucky, da haben sie etwas versagt, aber das machen sie grad beim Revolution jetzt schon wieder wett. Eben genau durch das immer wieder nur happenweise preisgeben von Infos. Und das zieht auch bei den Publishern, alle grossen unterstützen den Revo.

Ich freu mich schon tierisch auf die E3 wo es endlich ingamegrafik zu sehen wird :)
 
@ Lordchen:

Weltweit ist der GameCube schon seit ca. 6 Monaten nicht mehr auf Platz 2 - das war einmal!

Die letzte Statistik über die weltweiten Verkaufszahlen der Konsolen habe ich vor ca. 1 - 2 Monaten gelesen. Da gab´s hier auch eine kleine Diskussion dazu. Da lag die Xbox bei kanpp 21 Mio verkauften Konsolen und der GameCube bei etwas über 20 Mio. Und der Abstand dürfte sich inzwischen eher noch etwas vergrößert haben.

Und man muß auch bedenken, daß der GameCube schon deutlich länger als die Xbox auf dem Markt ist. Wenn man diesen zeitlichen Faktor mit berücksichtigen würde, würden die Zahlen noch eindeutiger für die XBox sprechen.

Und der ausbleibende Erfolg in Japan hat den GameCube bisher auch noch deutlich gestützt, aber da hier in Europa und den USA langsam aber sicher die Verkaufszahlen des GameCube´s stärker zurückgehen als die der PS2 und der XBox wird der Abstand zur Xbox wohl noch deutlicher werden.

Trotz alldem, der GameCube ist und bleibt eine gute Konsole, aber ebenso bleibt die Tatsache bestehen, daß Nintendo von Microsoft in dieser Konsolengeneration geschlagen wurde und das muß man einfach anerkennen.

Mir wäre es am liebsten, alle drei Konsolenhersteller bestehen weiter - meiner Meinung nach ist der Markt nämlich durchaus groß genug für alle drei.
 
@ gucky

Die X-Box kam nur in Japan später auf den Markt als der Cube.

In den USA und Europa war sie sogar eher da.

In den USA etwa eine Woche früher (also nahezu zeitgleich) in Europa etwa 2 Monate eher.
 
tj da müsste man nur noch erfolg definieren. mit der xbox hat ms ja eig nur verluste eingefahren und nintendo mit jedem verkauften cube gewinn gemacht. und ob da jez 2 millionen mehr oder weniger verkauft wurden ist nicht mehr wirklich relevant. mann kann aber von einem unentschieden ausgehen. bign hat profit gemacht, ms hat ne konsole marktanteilmäßig von 0 auf platz 2 gebracht.
 
@Gucky: Ich finde den Vergleich zwischen den Verkäufen der nagelneuen XB360 und dem eher alten Gamecube schon ernüchternd!
Du musst zugeben, dass der Reiz einer Konsole dann am größten ist, wenn sie neu ist. Die XB360 ist die neuste Konsole auf dem Markt und verkauft sich trotzdem schlechter als die alten Konsolen! Die XB360 ist einfach zu teuer um den Massenmarkt zu erreichen, dann die Folgekosten mit teueren Spielen, die locker mal 15-20 Euro mehr kosten als die PC-Pendants, die oftmals besser laufen, dann kommt noch das kostenpflichtige XB-Live dazu...
Man wird auch wohl erwarten dürfen, dass ein kostenpflichtiger Dienst "besser/umfangreicher" ist als ein kostenloser Dienst. Ich als Zocker bin für ein Maximum an Preisleistung.
Der WiFi-Connection Dienst von Nintendo ist übrigens nicht kostenlos! Man kauft ein Spiel z.B. Mario Kart DS, damit bezahlt man den Service. Man bezahlt also nur, wenn man auch so ein Spiel haben will. Trotzdem ist Mario Kart DS sehr preiswert geworden.
Nintendo verschenkt nichts, niemand tut das.
Das Nintendo im Marketing eher dämlich ist, so wie SEGA, ist irgendwo schade, aber andererseits, Nintendo ist sehr erfolgreich, konnte über 20 Millionen Gamecubes verkaufen, über 13 Millionen DS in einem Jahr etc...

Der Preis von unter $300 ist sehr lobenswert, außerdem kommt der Revolution mindestens 6-9 Monate nach der XB360 auf den Markt. Folglich ist die Technologie im Revolution fast 1 Jahr moderner als die der XB360. Wenn der Revolution oder die PS3 erscheint, ist die XB360 schon veraltet.

MFG
 
Zurück