Xbox 360: Keine Emulator-Updates bis März?

Oblivion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Keine Emulator-Updates bis März? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Keine Emulator-Updates bis März?
 
Sollten die neu erscheinenden Xbox-Spiele nicht sowieso gleich Xbox 360-kompatibel sein?
 
Bin echt entäuscht, jetzt ist klar: meine wird in der nächsten Zeit einstauben. Schnell noch bei Ebay reinsetzen, sonst brechen die Preise ein.
 
Ich seh´ das auch so : An der News ist doch irgendwas faul : Es hieß tatsächlich einmal, dass alle XBOX-Titel, die nach dem XBOX360-Launch erscheinen automatisch auf der XBOX360 laufen würden.

Und dann die Sache mit dem Urlaub ... ich kann mir schon vorstellen, dass eine ganze Abteilung Urlaub bekommt, aber nicht einen Monat nach Release einer Konsole, die ohnehin genügend Probleme mit einem ordentlichen Spielenachschub hat ... das ist einfach lächerlich. Das wäre in etwa so, als hätte man den XBOX360-Launch auf Februar verschoben mit der Begründung "wir wollten unseren Mitarbeitern mal einen ordentlichen Weihnachtsurlaub können" ... also ehrlich : Selten so einen Quatsch gehört.

Sunshine
 
@Sunshine_XXL

Ich weiss, dass es teilweise sehr unglaubwürdig klingt. Aber ich frage mich, wieso der Verantwortliche von Microsoft ein solches Statement abgeben würde, wenn nicht wirklich was dran wäre?!
...und das eine Community wie ActiveXbox eine fingierte News ins Netz stellt, ist auch eher unwahrscheinlich.
Was man nun davon hält, bleibt jedem selbst überlassen...
 
Ja - ich muss es umformulieren : Mein Empörung über diese News war fast schon eine Verteidigung von Microsoft. Ich wollte damit sagen, dass solch´ eine Aussage von Microsoft in meinen Augen absolut krank wäre ... wahrscheinlich stimmt sie tatsächlich ... aber das macht die ganze Sache nur noch schlimmer.

Aber unter uns gesagt : Würde Microsoft wirklich so eine dumme Sache machen ? Und das mit so einer primitiven Begründung ( "Wir machen Urlaub vo ... bis ..." ) ?

Schwer vorstellbar ... aber wie wir mittlerweile mitbekommen haben : Diese großen Konzerne können sich im Prinzip alles erlauben : 20GB Festplatten für 99 Euro anbieten, 32MB Speicherkarten für 35 Euro, Spiele kurz vor dem Release auf unbestimmte Zeit ohne Begründung verschieben und den Support für die Rückwärtskompatibilität 4 Wochen nach Launch mal eben für 3 Monate einstellen weil Urlaub gemacht wird. Würde das die Kauflust der Kunden schwächen, wenn dann auf einmal wieder ein "Gears of War" oder "Halo 3" erscheint ?

Sunshine
 
@Sunshine_XXL

Da gebe ich dir absolut Recht. Was sich die Konzerne, wie Sony und Microsoft immer wieder erlauben ist schon derbe dreist. Nur was soll man dazu sagen, wenn sich eben der Kunde das immer wieder gefallen lässt? ...und besonders bei Preisen mancher Hardware guggt man echt nicht schlecht und noch besser schaut man, wenn die Leute die ganzen Sachen dann trotzdem kaufen. Fakt ist, dass sich die Fimen manchmal so dumme Sachen leisten, dass man es wirklich für unglaubwürdig hält, es am Ende aber dann doch tatsächlich zutrifft. Mal abgesehen davon, dass sich sämtliche großen Firmen in letzter Zeit mit sämtlichen Aktionen nicht wirklich beliebt gemacht haben. Meiner Meinung nach bräuchten solche Unternehmen echt mal einen Denkzettel, damit sie merken, dass man doch nicht alles mit dem Kunden machen kann...

oO(Noch eine kleine Sache zum Thema und was die Community dazu denkt)Oo
Ich habe dieses Thema, von wegen Microsoft und Urlaub, in sämtlichen Foren und auf sämtlichen Seiten gesehen und die Meinungen driften da doch so ziemlich auseinander. Für die einen ist es sehr unwichtig, da sie für die alten Spiele immer noch die alte Konsole haben und diese auch benutzen. Für andere wiederum ist es schon sehr peinlich, dass sich eine große Firma wie M$ eine solche Sache erlaubt. Da liest man dann häufig das Argument, von wegen das knapp 399€ für eine Konsole nicht zuviel verlangt ist, wenn sie denn wirklich Abwärtskompatibel ist. ...und die Empörung ist teilweise echt groß, da diese Leute davon ausgegangen sind, dass die alten Spiele auch auf der neuen Konsole laufen werden und eben diese fühlen sich nun irgendwie verarscht. Was man nun davon halten mag, muss auch wieder jeder für sich selbst entscheiden.

Da ich weder Xbox noch Xbox 360 habe ist mir das relativ egal. Würde Sony sowas jedoch mit ihren Kunden machen, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen...
 
Die Aussage wird natürlich von MS-Hassern gern gesehen, ist aber letzetn Endes natürlcih völliger Humbug.

Erstens fehlen auf der Kompatibilitätsliste nur noch sehr wenige lohnenswerte Titel und zweitens reicht es völlig aus, wenn drei bis viermal im Jahr ein Update erscheint. Lieber alle paar Monate ein geprüftes Update als irgendwelche Schnellschüsse.

Die Abwärtskompatibilität ist begrüßenswert, sollte aber nicht überbewertet werden. Sicher ist das gerade in der Anfangsphase sehr interessant für alle, die noch keine XBox zuhause stehen haben, aber denen, die noch eine XBox besitzen, ist es doch wurscht. Und das dürfte die Mehrzahl der Unser sein. Das ist bei der Konkurrenz auch nicht anders - beispielsweise spielt heute der Großteil der PS2-Besitzer wohl nur noch sehr selten alte PS1-Spiele.
 
@ Oblivion:

Dann solltest du aber schon einmal anfangen dir Gedanken zu machen, denn Sony macht noch viel mehr mit Ihren Kunden. Ich sage nur "mangelnde Kompatibilität der neuen PS2 innerhalb der gleichen Konsolengeneration" und "Spyware Schnüffelprogramme".
 
@gucky

...habe ja auch nicht gesagt, dass Sony ein Haufen voller Heiliger ist. ;)
Wie gesagt, die großen Firmen machen viel mit ihren Kunden ohne manchmal genau zu überlegen, was sie denn nun da machen. ...und das Sony auch nicht gerade zimperlich mit ihren Kunden umgeht, sollte auch bekannt sein... Jeder muss halt für sich selber entscheiden wie und in welchem Maße er sich das gefallen lässt. ...und bzgl. der kleinen PS2 (Slim) kann ich nun nichts sagen, da ich immer noch den großen Kasten hier stehen habe. :) Aber ich weiss auch, dass nicht alle PSOne Spiele mit der PS2 kompatibel ist. Das ist zwar ein wenig öde, aber nicht das Weltende. ...und wie gesagt, für mich spielt das keine große Rolle ob eine Konsole nun Abwärtskompatibel ist oder nicht. Doch es ist halt leider Fakt, ob man es nun sehen will oder nicht, dass sich viele darüber aufregen...

...und ich will jetzt hier nicht wie ´nen Sony-Fanboy klingen (lol... wir das schon klingt... ^^). Jeder der großen Firmen hat mehr oder weniger Probleme mit ihrer Vermarktung, mit der Hardware, etc. Nur würde ich doch, wenn ich an der Stelle solcher Firmen stehen würde, dafür sorgen, dass ich entweder alles so gut vorbereite, dass nur wenig Probleme entstehen oder halt die auftretenden Probleme so schnell und so gut wie möglich ausmerze. ...und ich meine jetzt nicht nur M$...
 
Die Abteilung besteht wahrscheinlich aus 2 Mann und einem Azubi, der den Kaffee holt. ;) :D

Mir kanns egal sein. Hab noch meine alte Xbox und darauf spiele ich auch die Xbox 1 Spiele und auf der Xbox 360 werden halt die neuen gespielt. Klar, für die Leute, die noch keine Xbox hatten, ist das natürlich ärgerlich aber die haben ja schon eine umfangreiche Liste, die es abzuarbeiten gilt und bis zum nächsten Update können diese Leute auch nur einen kleinen Bruchteil der kompatiblen Spiele zocken und darunter sind ja schon einige Blockbuster: Fable, Jade Empire, Halo 2 usw.
 
Da ich noch NIE von der Seite gehört habe und die direkt meinen Browser zum Absturz bringt, tu ich das ganze mal als Fake ab.
 
Ich besitze auch eine XBOX aber trotzdem ist die Abwärtskompatibilität der XBOX360 nicht zu unterschätzen. Vor allem dann nicht, wenn man über einen Beamer zockt und die 720p Auflösung einfach braucht, damit die Spiele bei einer Bildschirmdiagonalen von Jenseits der 2 Meter nicht pixelig wirken. Zwischen einem Halo 1 per XBOX über den Beamer und einem Halo 1 per XBOX360 über den Beamer liegen Welten !!!

Genau aus diesem Grund zählt für mich das Argument "Spiel deine XBOX-Spiele doch auf der alten XBOX" nicht.

Die Anzahl der kompatiblen Spiele ist geradezu lächerlich ... Wieviele XBOX-Spiele gibt es ? 1000 ? Und wieviele stehen auf dieser Liste ?

Ich kann Dutzende meiner XBOX-Titel, darunter Burnout 1-4, Project Gotham Racing, Rallisport Challenge, Shenmue 2, Outrun 2, Doom, Black Hawk Down, Far Cry, Panzer Dragoon, Mashed, Rayman 3, Dancing Stage Unleashed, und und und und und und und nicht auf meiner XBOX360 in 720p spielen.

Auch wenn ich nicht für den Großteil der XBOX360 Käufer stehe, so ist für mich das Problem mit der Abwärtskompatibilität ein Riesenproblem ... und wenn dann eine Begründung für diese schleppendende Sache "haben Urlaub genommen" lautet, dann finde ich das einfach nur noch "arm".

Sunshine
 
So kann man länger den Vollpreis halten, wenn man das Spiel später Lauffähig macht. Aber ich sehe es schon kommen: Raubkopierer werden auf der Xbox360 viel bessere Ergebnisse abliefern, als Microsoft ;)
 
Der KOmmentar trifft nicht wirklich zu, denn auf der XBox werden die Spiele wesentlich schneller günstiger wie auf dem GameCube - im Schnitt bekommt man ein XBox-Spiel ca. 6 Monate nach Erstveröffentlichung bereits für die Hälfte des UVP´s.
 
ne, beim GC kaufts keiner weils solang teuer bleibt :D

Bin schon auf die Spielepreise beim Revo gespannt. Vor allem was EA dann abzieht, weil die 70 Euro pro Game was EA bei der 360 verlangt grenzt schon an unverschämtheit
 
Da stimme ich dir allerdings zu.

Gott sei Dank gibt es einige Versandhändler, die die Spiel zu Preisen von 50 - 60 Euro anbieten.
 
Zurück