Ich darf doch behaupten, dass ich als Spieleentwickler genügend Ahnung davon habe, was ich schreibe. Aber hier tummeln sich ja sowieso nur ein paar Möchtegern-Kenner, die meinen, etwas über die Branche zu wissen, aber in Wirklichkeit nicht mal ansatzweise in die Nähe davon gekommen sind. Von daher werde ich mich hier schleunigst wieder zurückziehen, nachdem ich deine jämmerliche Verteidigung ausgeschlachtet habe.
1. Eben das frage ich mich auch, was hat die Auflösung damit zu tun, ob man solch einen Titel umsetzen kann oder nicht? Verstanden hast du offensichtlich auch nicht, was ich mit meinem Vergleich andeuten wollte. Wenn über 300.000 Pixel zur Verfügung stehen und 3.000 Einheiten über den Bildschirm wandern (oder von mir aus auch 10.000), na wie viele Pixel bleiben dann für eine Einheit ungefähr?
2. Nintendos Konsolen hatten immer eine schwächere Leistung? Wo lebst du? Auf einem Zahlenfriedhof? Und was heißt es nun, dass Medieval2 eine höhere Anforderung als ihre Vorgänger haben wird? Warum muss das zwangsläufig bedeuten, dass die Revolution dafür ungeeignet wäre?
3. Mit gewissen Einbußen kann man jeden Titel überall hin portieren. Und selbst wenn die Revolution zu schwach wäre, könnte man ihn trotzdem umsetzen.