Revolution: Doch nicht auf der GDC

M

Mr. Y

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Revolution: Doch nicht auf der GDC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Revolution: Doch nicht auf der GDC
 
Was für fähigkeiten??? Das Pad ist klasse aber die Hardware soll ja kaum besser sein als die von dem Gamecube.
 
@Johnny Wer sagt das??? Gib mir nen Link! oh man...
 
Johnny ist und bleibt halt ein Microsoft-Fanboy und versucht alles andere schlechtzureden. Nix Neues ;)

Und dass der Revolution nicht auf der GDC vorgestellt wird hab ich mir schon gedacht. Dafür wird er auf der E3 seinen grossen Auftritt haben.
Vor allem bin ich schon auf Floor Vision gespannt welches irgendwie kombiniert mit dem Nintendo DS funktionieren soll. Da geistern schon einige Gerüchte durchs Netz
 
@ lordchen
quatsch. ich bin von der 360 überzeugt und wenn das heisst das ich ein ms fanboy bin, dann bin ich eben einer.
ati hat angeblich gesagt, dass der grafikchip kaumm leistungsfähiger ist als der vom gamecube. diverse entwickler haben ähnliches von sich gegeben. schon mal gesehen wie klein die konsole ist??? ich kann mir das schon gut vorstellen. trotzdem wird sie direkt neben der gamecube und der 360 stehen ;-)
 
@ elburro
das sagt aber nicht viel aus. klar wird der rev. bessere grafik als der gamecube haben. fragt sich nur wieviel besser.
 
Und wieso schreibst Du dann oben so einen Müll dass die Hardware nicht besser sein wird als im Gamecube?
 
@ mezua
bist du noch ganz dicht? was habe ich denn falsches geschrieben? hardliner wie du können mir echt gestollen bleiben.
 
@lordchen
Über die technische Leistungskraft von ´Hollywood´ und wie sich der Chip im Vergleich zur Grafik der Xbox 360 verhält, sagt Swinimer nichts. Er weicht aus und betont, dass ATI sich genau wie Nintendo darauf konzentriert, mit Revolution eine großartige Spieleplattform herzustellen
-gamefront-
wenn dir grafik so toll wäre, würde der es ja wohl mal ansprechen und nicht ausweichen.
 
@Jonnyxxl er hat gesagt das er die freigabe der technischen daten Nintendo überläßt
 
Eigentlich schade,aber ich hoffe immer noch dass es bald kommen möge das neue erwachen der Nintendo-Ära wie in den guten alten Zeiten.Naja zwar wahr der NGC nicht der Überflieger aber die Grafik wahr klasse und einige Titel einfach nur genial...was heisst ein bisschen besser auf den "Revolution"!!!!Ich lass mich mal überraschen wenn die Kiste endlich gelauncht wird dann wird man weiter sehen....in diesem Sinne..schönes Wochenende an alle!!!!!!
 
jonny,schon mal was von Marketing gehört oder meinst du das ATI die Grafidetails aufdecken,wenn es warscheinlich etwas ist was es nochn nie gegeben hatt!!oder weist du das mit dem Displacement mapping noch nicht dan les das mal durch:

Ein Patent, welches kürzlich von Nintendo eingereicht wurde, befasst sich mit einer unterstützenden Technologie für den REVO, welche eine grafische Lösung zur Verfügung stellt, die günstig ist und bei der dazu noch die gleichen eindrucksvollen Resultate zu sehen sind wie bei den anderen NEXT GEN Konsolen wie PS3 und XBox 360.

Eine Technik, die vor kurzem entdeckt wurde, um unter großer Entwicklung bei Nintendo zu sein (vermutlich an ihrem berühmten R&D1 und 2 Abteilungen) und gefunden wurde beim US Patent Amt (ich konnte das Patent nicht direkt verlinken, wegen parser, aber direkt von der Quelle aus geht es), deckt das Interesse von Nintendo an einer Rendertechnik bekannt als displacement mapping auf.

Displacement mapping ist eine Technik, die verwendet werden kann, um einfache Niedrigpolygonmodelle (Baustein um räuml. Elemente zu beschreiben / 3D) in komplizierte Stücke buchstäblich umzuwandeln, die schwieriger (kompexer) als vorher ausschauen. Im Allgemeinen ist das displacement mapping die Fähigkeit, ein ausführliches 2D Bild auf ein einfaches 3D Objekt "abzubilden" und dann dieses 3D Objekt extrem beeindruckend aussehen zu lassen.


Das obere Bild zeigt, wie ein Entwickler ein sehr einfaches Modell einer weiblichen Büste (links) in ein hoch deatailliertes Charakter Modell umwandeln kann, welches vielmehr überzeugen kann mit dieser Technik (rechts). Sicherlich sind einige von euch schon vertraut mit dem Begitff bump mapping, welche eine viel primitivere Version von displacement mapping darstellt, und Entwicklern erlaubt Texturen auf Objekten angemessen realistisch zu simulieren - displacement mapping erlaubt 3D Entwicklern Lebenstiefe und -verwicklungen in einfache Modelle durch ein einfacheres 2D Programm hinzuzufügen.

Die Technik kann auch Verwendung finden in geografisschen Situationen, wie das untere Bild zeigt.

Kann man nun davon ausgehen, das man auf dem REVO gleichwertige Grafiken sehen kann wir auf den anderen NEXT GEN Konsolen ? Die Antwort dazu ist JA, wenn sich dieses Nintendo Patent auch als wahr erweist bzw im REVO Verwendung findet.

... weil:






Dieses Patent ist ein grosser Beweis, dass Nintendo eine solche Technologie als wichtig erachtet um REVO Spiele grafisch gleichwertig wirken zu lassen wie PS3 oder XBox 360 Spiele.


Satoru Iwata, Reggie Fils-Aime und andere hochrangige Nintendomitglieder sagten immer wieder das es grafisch keine Unterschiede beim REVO geben wird im Vergleich mit der XBox 360 und der PS3. Und mit diesen Patent scheinen die Ausagen auch glaubwürdig und nicht nur Marketing Geschwätz.


ATI, Nintendos langer Partner in Sachen Grafikkarten und Entwickler der REVO GPU (Graphics Processing Unit oder Graphics Chip), zählt zu den Pionieren bei der Technologie displacement mapping. Alle von ATI entwickleten Grafikkarten sind mit dieser Technologie kompatibel.


Diese Technologie stellt eine grafische Lösung bereit um die schwache Hardwareleistung durch die CPU und GPU des REVO auszugleichen.



Quelle

mfg
 
Also ich glaube zwar auch nicht das die Grafik des Revolution mit der PS3 und 360 gleichziehen kann, zumindest nicht, wenn alle Konsolen bis ins äußerste ausgereizt werden, aber sicher sagen kann das niemand!
Wir werden noch früh genug sehen wie gut der Revo ist und auch wenn die Grafik dann nicht mir der 360 gleichziehen sollte, werd ich ihn mir kaufen, allein schon des Controllers wegen. Diese kindische rumgezicke sollte man echt lassen, denn so lange man noch nichts sicher sagen kann, prallen nur immer und immer wieder Fronten unnötigerweise aufeinander, also kommt mal runter ;) andererseits macht es auch Spaß die Fronten knallen zu lassen also immer feste druff hehe

Fakt ist, Ninteno geht einen anderen Weg als Sony und Microsoft und das ist sehr interessant. Lassen wir uns einfach überraschen!
 
Leute, ich muss ganz ehrlich sagen, dass sowohl die neue xbox, als auch die neue ps mir echt gestohlen bleiben können, dafür, dass sie so viel kosten bieten sie mir einfach zu wenig.
wenn ich high end grafik haben will, dann greif ich doch lieber zu meinem pc. der leistet das auch, oder zumindest in sehr naher zukunft, wenn die nötigen grafikkarten auf den markt geschmissen werden.

da greif ich doch lieber zur revolution, die bietet wenigstens innovation, insofern die entwickler den genialen controller zu schätzen und zu nutzen wissen.
ich denke dass man schon jetzt mit großer wahrscheinlichkeit sagen kann, dass auf dem revo, bedingt durch das völlig neue spielgefühl, super spaßige spiele rauskommen werden, die nicht die grafische power eines xbox 360 spiels besitzen.

von daher, würde ich den begriff fähigkeiten nicht nur auf die hardware begrenzen.
 
Moment, warum sollen die Xbox 360 und PS3 nur in grafischer Hinsicht Spitze sein?
Die Xbox bietet zum Beispiel Xbox-Live, etliche Downloads und in naher Zukunft auch eine Webcam. Auch schon etwas von Gamerscore gehört? Zudem lässt sich die Xbox leicht mit einem XP verbinden, Leistungen und Spielerfahrungen können ganz easy von diversen Websites abgerufen werden. Meiner Meinung nach ist das ein großer Umfang.

Das Gerücht, dass die Revo nur ein bisschen besser sein wird als der Gamecube stimmt mit Sicherheit auch nicht.

Ich glaube, dass die neue Generation von Konsolen so Unterschiedlich sein wird, wie es noch nie der Fall war.
Microsoft setzt klar auf Xbox-Live, Nintendo auf neue Spieltechniken und PS3 wahrscheinlich auf Grafikpower.
Man muss sich nur entscheiden, was einem lieber ist.
 
@StuNNer
ein kleiner wiederspruch ist mir in deinem beitrag aufgefallen :).
du sprichst das preis/leistungsverhältnis (grafik) der z.b. XBOX360 an und willst dann lieber auf dem PC zocken , wenn dann wieder eine neue grafikkarte auf dem markt kommt.
hmmm, genau diese teure aufrüsterei hat mich (gottseidank, wegen besserer spiele) wieder in das konsolenlager zurückgetrieben.
also ich finde, dass ich für das geld sehr wohl sehr viel geboten bekomme. sei es XBOX oder Nintendo. nur nicht PS3, da kommt dann ein PC bestimmt billiger ;)
mfg TiTuS
 
Zurück