Sony PSP: Kopf an Kopf mit Nintendos DS

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony PSP: Kopf an Kopf mit Nintendos DS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony PSP: Kopf an Kopf mit Nintendos DS
 
@ElBurro aber das ist gesamt für 2006 also nicht der gesamtverkauf von diesem und letzten jahr
 
€ElBurro sorry für den doppelkpost aber du must auch bedenken das der ds in japan fast überall ausverkauft ist dann ist klar das die psp den ds überholt was nicht da ist kann nicht verkauft werden
 
mensch man ist immer auf dem laufenden welche hardware in japan gerade am führen ist, allerdings würde es mich viel mehr interessieren wie es auf unserem kontinent ausschaut. gibts denn da keine Zahlen dazu!??
 
Bravo PSP!!! 10.829 zu 10.625, der DS hat 2% weniger Spiele verkauft. Schlimm wie oft NFSMW verkauft wurde, selbst auf dem DS ist es unter den TOP10.
 
rippengeige: Eine Todgeburt die sich millionenfach verkauft. Aber wenn du meinst, OK. Muss dann wohl so sein.
 
@ElBurro totales Unwissen. Der DS hat sich in Japan inzwischen mehr als doppelt sooft verkauft wie die PSP. Die PSP hat den DS nur deshalb um knapp 2000 Einheiten überholt weil der DS dort fast überall ausverkauft ist. Kein Wunder wurden doch im Dezember 2005 pro Woche über 600.000!!! DS in Japan verkauft. Echt schlimm wie schlecht hier manche informiert sind, und dann auch noch Kommentare dazu abgeben. Weltweit gesehen hat sich der DS bis jetzt 13 Mio verkauft (und nicht ausgeliefert wie von Sony gern gesagt!!) und die PSP laut Schätzungen ca 6-8 Mio mal. Offizielle Verkaufszahlen von Sony für die PSP gibt´s ja leider nicht, die reden immer nur von "Auslieferungsmengen" und selbst die liegen nur bei 10 Mio Einheiten. Das Sony zwar die echten Verkaufszahlen der PS2 ständig rausschreit aber gleichzeitig keine Verkaufszahlen sondern nur "Auslieferungsmengen" der PSP rausgibt ist doch sehr verdächtigt. Und überhaupt gab´s überhaupt keine Zahlen zum Weihnachtsgeschäft von Sony- tja ich denke mal das die PSP nicht besonders gut läuft.
 
Was mich am meisten ärgert ist, dass Konsolen wie die PSP, Gamecube, Xbox genug Einheiten verkaufen um überlegen zu können, doch die unmoralischen geldgeilen Publisher nur auf die absolut führenden Konsolen setzen.
Wenn man überlegt, was früher für geile Spiele entwickelt wurden, für den Sega Saturn z.B. oder für das N64 oder den Sega Dreamcast, diese Geräte haben sich millionenfach verkauft und wurden trotzdem nicht unterstützt.
Normalerweise müsste den Publishern bei der XB360 oder der PSP der Arsch auf Grundeis gehen, doch die dämlichsten und billigsten Spiele verkaufen sich prächtig auf diesen Konsolen und die Publisher müssen fast nichts investieren.
Die würden zwar mit Xbox1 und Gamecube Titeln mehr Geld verdienen, weil ja von diesen Konsolen 20.000.000 verkauft wurden, doch die Unterstützung wird fast auf Null geschraubt nur um eine neue Konsole mit mäßigem Erfolg zu beliefern. Versteht da einer die Logik? Der Sega Dreamcast hat sich besser als der Sega Saturn verkauft mit 10.000.000 Einheiten weltweit, trotzdem wurde das System fallengelassen!? Das entbehrt doch jedes Verständnis.
Das mal echte Top Games bei Sony oder MS in den Charts vor den Ramschartikeln stehen kommt eher selten vor. Bei Nintendo sind zum Glück meistens die echten Nintendo-Spiele vorne! Und diese schaffen es auch über 1.000.000-mal verkauft zu werden. Millionenseller sind verdammt selten geworden.
Immerhin wird die PS2 noch bestimmt in 5 Jahren unterstützt werden, weil bis die PS3 erscheint und sich lohnt können Ewigkeiten vergehen.
Der Gamecube hat gute aussichten auf ein ewiges Leben, durch dieses "Virtual Console" Konzept des Nintendo Revolution haben praktisch alle früheren Nintendo Konsolen ein ewiges Leben geschenkt bekommen.
Es ist nämlich sehr schade, dass diese alten Konsolen nicht mehr hergestellt werden und irgendwann zwangsläufig aussterben.

Um auf das Thema zurück zukommen, eine Totgeburt ist die PSP nicht, schließlich gibt es genug Freaks die sich mit immer den gleichen Aufgüssen zufrieden geben. Der Joke mit den UMDs ist richtig genial *lol*.
Wenn Sony nicht so ein Abzockerverein wäre, dann hätte man eine echte "PSP" bauen können, auf der man PS2 Spiele abspielen kann und echte DVDs und keine inkompatiblen UMDs, oder kann man die in einem DVD-Player abspielen?

MFG
 
@McNintendo
"Die würden zwar mit Xbox1 und Gamecube Titeln mehr Geld verdienen, weil ja von diesen Konsolen 20.000.000 verkauft wurden, doch die Unterstützung wird fast auf Null geschraubt nur um eine neue Konsole mit mäßigem Erfolg zu beliefern"

Der Cube wird tatsächlich kaum noch beliefert, war auch schon vorher so aber auf der Xbox kommen noch eine ganze Menge gute Spiele raus: Black, Der Pate, Tomb Raider, Hitman, Ghost Recon 3, Starcraft Ghost soll ich weiter machen? In diesem Jahr kommt noch was

"Wenn Sony nicht so ein Abzockerverein wäre, dann hätte man eine echte "PSP" bauen können, auf der man PS2 Spiele abspielen kann und echte DVDs und keine inkompatiblen UMDs, oder kann man die in einem DVD-Player abspielen?"

Tatsächlich und was für ein riesen Hoschi von Handheld wäre das?
Filme überteuert auf UMD nochmal zu verkaufen finde ich persönlich aber auch nicht besonders.

Und auch sonst erzählst du wieder einen Käse. War nur ein Auszug der Unwahrheiten und Lügen des McNintendo
 
@DataBase: Bist Du blind? 20 Millionen verkaufte Geräte sind Tatsache!
Wenn Die PSP echte DVDs hätte abspielen sollen, dann wäre das größere Design nicht unbedingt ein KO Kriterium, aber trotzdem störend. Ein Diskman wurde schließlich auch für Unterwegs gebaut! Ob man da jetzt eine CD oder DVD abspielen kann, dürfte wohl nicht so schlimm sein.

Unterstelle mir nicht, daß ich Lüge! Auch für den Gamecube erscheinen 2006 noch Spiele. Und Zelda TP alleine würde schon reichen!
 
Klar denkst du dir die Sachen aus, so wie sie dir in die Argumentation passt. Wo geht denn die Unterstützung gegen Null? Nirgendwo, nur der Cube hat da Probleme. Und wo habe ich bitte irgendwas von 20 Mio geleugnet?
 
Will nur eins klar stellen: Freaks sind mittlerweile diejenigen, welche sich noch an ihrem Würfel krallen und nicht einsehen wollen, dass dieser im Grunde schon lange am abnippeln ist.

Warum bringen Publisher denn keine Spiele mehr dafür? Wenns einen Grund gibt, dann ist es das Geld, was es zu verdienen gibt. Ein Dritthersteller geht auf dem Cube einfach leer aus. Ubisoft hat damals mit Rayman 3 gewagt, für den Cube eine erweiterte Version zu bringen - hat die Masse nicht gejuckt und wenn dann eher die Versionen der anderen Konsolen gekauft. Das erstmals exklusive PSO wurde auf die XBox konvertiert, auf dem Cube will keiner online spielen. Capcom verkauft seine ehemals exklusiven Titel nun auch auf anderen Konsolen, weil sie auf dem Cube nicht genug Geld für ihre Entwicklungen bekommen.

Ein McNintendo (cooler Begriff Data ;) ) kann mir viel von einer verdrehten Logik erzählen, ich glaub da eher an den Kapitalismus und dieser lässt es nicht zu, dass man auf ein Pferd setzt, wo man eh schon ganz genau weiß, das daran nichts zu verdienen ist. Dementsprechend werden die Konsolen unterstützt, wo sich ein Publisher auch einen Gewinn ausrechnet!

Und ich sags nochmal, sch*** auf die Verkaufszahlen und erfreut euch an den Spielen, die ihr gerne zockt und lasst andere ihren Spaß mit ihren Spielen und Konsolen.
 
Wie @rippengeige schon sagt, Nintendo ist oft erfolgreicher als die Konkurrenz nur trägt Nintendo das nicht so billig vor.
Nintendo besitzt Understatement, was mir auch eher zusagt, als diese dämliche Angeberei der anderen. "Wer angibt hat's nötig!" Nintendo nicht!

Das Freaks sich an den Gamecube krallen? Viele kaufen sich jetzt erstmal einen Gamecube, weil die anderen nichts neues mehr bieten können. Der Gamecube wird doch den Revolution weiterleben, viele werden sich dann die besten Gamecubespiele für den Revolution nachkaufen.
Ich geh mal davon aus, dass die 20 Millionen Gamecube Besitzer sich auch den Revolution holen.
Ich habe gestern wieder Super Mario Sunshine gespielt, das Game ist von 2003 macht und auch heute noch wahnsinnig Spaß. Mir gefällt dieses pure Videospiel, es ist so echt, authentischer geht's nicht.
Mein Neffe hat sich Mario 64 DS gekauft und mir ausgeliehen, ebenfalls ein herrliches Videospiel.
Ich glaube Nintendo User bevorzugen einfach andere Spiele, vielleicht werden deshalb weniger 0815-Konvertierungen auf dem Gamecube gebracht?
Na ja, die schlimmsten der Schlimmen gibt auch auf dem Cube in lächerlicher Qualität, allen voran EA mit NFSU 1&2, MW soll ja auch bescheiden sein.
Auf solche Spiele sollte man ganz verzichten, was soll das? Müssen wir uns mit dem letzten Dreck abfinden? Mich stört ja NFS an sich nicht, aber wenn die technische Umsetzung offentsichtlich nicht den Fähigkeiten der Hardware entspricht, dann stinkt's. Wie läuft das Spiel eigentlich auf der PSP? Ruckel zuckel?

@perfect007: Die Verkauszahlen sind leider wichtiger, als uns lieb sein kann. Denn Top Games, die nur Minderheiten verstehen werden nicht mehr fortgesetzt. Es gibt doch nur mehr die billigstens der billigen Spiele, nur damit alles so bleibt wie es ist. Ich kauf mir schon seit Jahren keine Rennspiele mehr, mein letzter Fehler war F-Zero GX. Technisch brilliantes Game, aber im Prinzip absolut dämlich. Für Rennspiele bin ich scheinbar doch zu alt. Sportspiele interessieren mich auch nicht mehr, einzig Golfspiele, die taugen zum gemütlichen Multiplayer Biercontest.
 
@McDaniel-77:
Du sagst es aber eigentlich selber, die 08/15 Spiele. Nintendo selber produziert doch schon seit dem NES einen Mario Nachfolger nach dem anderen, so viel hat sich zwischen Mario 64 und Sunshine nicht getan (ich habs sie beide aber mit Genuss durchgespielt). Mario Party, mittlerweile die 6. langweilige Wiederholung. Auch Nintendo bringt immer und immer wieder das Gleiche auf den Markt. Mit dem DS und dem Revo hat sich das Blatt gewandelt, aber bis dato gibt es auf dem DS noch kein wirklich innovativ neues Mario Spiel. Auch Super Mario Bros. wird im Grunde nichts anderes (spielt sich auch nicht anders), als die alten NES Teile.

Und einen anderen Punkt hast du angesprochen:

"Die Verkauszahlen sind leider wichtiger, als uns lieb sein kann."

Genau das ist auch der Grund, warum einige Multiplattformtitel schon gar nicht mehr für den guten alten Würfel umgesetzt werden. Warum gab es kein Burnout 4, warum gab es kein Legacy of Kain Defiance (Blood Omen 2 gabs ja noch auf dem Würfel) - da gibt es noch einige andere Titel. Ein einziger wirklicher Grund für einen Publisher ist es doch, dass sie mit einer Veröffentlichung auf dem Cube keine Gewinnspanne sehen!
 
@perfect007: Das hast Du schon Recht! Ich versteh nur nicht, warum die Publisher so dämlich sind!? Ein Spiel umzusetzen, welches theoretisch von 20 Millionen Kunden gekauft werden könnte kann doch nicht so teuer sein. Bisher wurde doch eh in den meisten Fällen nur die PS2-Version "emuliert".
Wenn man die Verkaufszahlen der 360 oder PS2 anschaut, dann muss man sagen, die verkaufen nicht gerade so toll viel Software. Da kann der Gamecube auch locker mithalten. Trotzdem werden manche Umsetzungen nicht gemacht. Irgendwie unverständlich, vor allem bei nachweislich guten Spielen, wie Burnout.
Drecks Umsetzungen, wie EAs Ramschartikel werden schön brav auf dem Gamecube in mieser Qualität veröffentlicht. Und dank der Unwissenheit der meisten Käufer, lassen sich selbst die größen Gurken verkaufen.
 
@McDaniel-77:
Du kannst die 360 hier noch nicht vergleichen. Der Cube ist schon seit Jahren auf dem Markt, die 360 gibt es gerade einmal 2 Monate. Die Monate nach dem Start des DS brachten auch kaum Spiele für das System mehr. Im Monat erschienen vielleicht mal 1-2 Spiele nach dem Startlineup, das war es. Die Gamewelle kommt erst nach einigen Monaten ins Rollen - da kann man im Moment schlecht abschätzen, wie das später aussieht.

Ich hab das mit den Multiplattformtitel eher auf die "alte" Generation bezogen. Und täusche dich mal nicht, Drittherstellergames werden von den Nintendospielern eher weniger gern gesehen, warum auch immer. Die hauseigenen Spiele laufen auch gut, aber was von andere Publishern kommt - nada. Deshalb macht man sich nicht wirklich die Mühe. Und eine Emulation der PS2 Software wird glaub ich kaum gemacht, der Source-Code wird schlicht auf den Befehlssatz des Cube RISC Prozessors angepasst und das war es dann - denke ich mal.
 
Zurück