Playstation 2: Aktuelle Software-Verkaufszahlen

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 2: Aktuelle Software-Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 2: Aktuelle Software-Verkaufszahlen
 
hey klash. wenn man das mit der 360 vergleicht, ist dass ja wohl nicht besser.
schließlich gibt viel mehr ps2- als 360 besitzer.
 
@Jonnyxxl

Du gehst mir langsam auf den Zeiger, nur weil die 360 nicht richtig läuft mußt du die anderen Konsolen nicht schlecht machen...
Im MediaMarkt Goslar gibts übrigens auch die 360, 8 Core, 6 Premium...
So viel zum Thema ausverkauft
 
@ziegensack Wo hat Jonnyxxl Die PS2 schlecht gemacht? Nirgends! Er hat doch recht mit seiner Aussage. Außerdem sind die Verkaufszahlen der Xbox 360-Spiele immer noch besser als die der PS2-Spiele!
 
JonnyXXl mag vielleicht ein XBox-Fan sein, aber deswegen ist das was er sagt, noch lange nicht falsch.

Habe gerade mit dem genannten MM telefoniert - laut dem Mitarbeiter dort stimmen die genannten Stückzahlen in keinster Weise. Premium Versionen sind vollständig ausverkauft und können derzeit nur vorbestellt werden. Und -laut dem Mitarbeiter- ist die Liste der Vorbesteller wohl schon länger, daher kann man nicht mit einer schnellen Lieferung rechnen.

Und diese Aussage deckt sich auch mit der meines Versandhändlers, der vor zwie Tagen einige Premium-Versionen reinbekommen hat und das Angebot bereits nach zwei Stunden wieder offline nehmen mußte, weil alle sofort verkauft wurden.

Der einzige, der es hier mit der Wahrheit also nicht wirklich genau nimmt, ist daher wohl Meister ziegensack!
 
Noch ein Nachtrag: Die Art und Weise, wie die Verkaufszahlen hier präsentiert werden, ist doch recht eindeutig.

Fast immer wird von schwachen XBox-Zahlen gesprochen und von starken PS2-Zahlen. Das spricht nicht gerade für große Kompetenz und unparteiische Berichterstattung.
 
ach gucky. einige sind hier echt nicht ganz dicht. wenn es heisst ein ms fanboy zu sein, nur weil man von der 360 überzeugt ist, dann bin ich eben einer.
den laden will ich sehen, der 8 core und 6 premium hat. was ziegensack schreibt, ist doch ne glatte lüge.
 
Man kann es nicht oft genug sagen, der Media Markt ist nicht die Welt! Geht in vernünftige Fachgeschäfte und ihr könnt selbstverständlich eine Xbox 360 kaufen. Nur weil der Mädchenmarkt erst seine Cores an den Mann bringen will, bedeudeutet das NICHT, dass es keine Premiums gibt. Wie gesagt, der Mädchenmarkt ist nicht die Welt!

So nebenbei, hier könnt ihr eure Premiums auf der Stelle bestellen:
http://shop.gamezone.de

Und wer als nächstes behauptet es gibt keine 360er zu kaufen, der wird von mir persönlich mit einer erschlagen ;)


Pitlobster
 
@ pitlobster
ok. MC MEDIA sagt dir was oder? dort kann man auch keine bekommen. die letzte lieferung ist ne woche her und nach nem tag waren sie schon verkauft. die meisten waren eh vorbestellt.
 
@ pitlobster
und deine behauptung, dass der media markt dem kunden die premium vorenthalten will ist schon ziemlich absurd.
ich glaube das thema hatten wir schon mal.
 
Jonnyxxl hat folgendes geschrieben:

@ pitlobster
und deine behauptung, dass der media markt dem kunden die premium vorenthalten will ist schon ziemlich absurd.
ich glaube das thema hatten wir schon mal.
Dann geh doch in den Mädchenmarkt und kauf dir eine Premium. Dann wirste schon merken wie absurd das ist, dass du sie überall bekommst, nur nicht beim Mädchenmarkt.

Und wo du auf der Stelle eine kaufen kannst habe ich dir ebenfalls schon gesagt. Wo also liegt das Problem, warum behauptest du weiterhin es gibt keine 360 zu kaufen? Oder glaubst du ich bin dumm, wenn ich dir sage du sollst in ein Fachgeschäft gehen und nicht in einen Massenmarkt? Ich weiss wo es 360 zu kaufen gibt, du nicht, aber du willst mich anmachen. Derweil dachte ich du willst wissen wo es welche zu kaufen gibt, aber darum scheints dir nicht zu gehen.

;) Pitlobster
 
Nun, wenn man die verkauften Spiele zur Relation der in Deutschland verkauften PS2-Konsolen stellt, sind die Verkaufszahlen doch nicht mehr ganz so stark, finde ich !
 
@ pitlobster:

Nun bleib´ mal cool. Es ist ja nicht nur der MM, sondern bei 95 % der Fachhändler und auch der Versandhändler sind derzeit keine oder nur sehr wenige Premium zu bekommen.

Und daß der Gamezone Shop heute ein paar wenige reinbekommen hat, heißt nicht, daß du problemlos welche bekommen kannst - zumindest nicht zu dem normalen UVP. Bei den sauteuren Preisen vom Gamezone Shop ist es kein Wunder, wenn die Konsolen dort ein paar Stunden länger liegen, bis sie verkauft sind. Ich finde die Wenseite von Gamezone toll, aber die Preisabocke des Shops sollte man nicht unbedingt unterstützen.

Bei allen meinen Spielehändlern, die die Konsole zum Normalpreis verkaufen, ist aktuell keine einzige Premium zu bekommen. Nicht einmal bei den Handy-Vertragshändler, die die Konsole im Bundle mit einem Handyvertrag anbieten, ist derzeit eine Premium zu bekommen - dort werden die UVP´s alle ausbezahlt (Stand: 18.01.06).
 
27.798 verkaufte Games für die PS2! Wow!!!
Das ist mehr als PSP, DS und 360 zusammen!
Respekt, aber bei 4 Millionen verkauften Systemen in der BRD sollten die Werte auch so ca. 10x so hoch sein wie beim DS mit 400.000 Konsolen.
Immer wieder erschreckend sehen zu müssen, wie solch technische und innovationslose Titel von EA die Charts dominieren!
 
@ ziegensack:

Angerufen hab eihc beim MM in Goslar und mich dann direkt in die Abteilung für Videospiele verbinden lassen. Und der Mitarbeiter dort muß es ja wohl wissen. Es gabe auch keine Premium in den Tagen davor im Verkauf laut seiner Aussage - und wenn sie irgendwann wieder ein paar Premium Konsolen von MS oder Ihrem Lieferanten erhalten sollten, dann würden erst mal die 7 Vorbesteller eine erhalten, die bereits auf Ihre Konsolen warten. Den Zeitpunkt der nächsten Lieferung konnte er auch nicht sagen, da sie selber nicht wissen, wann Nachschub kommt.

Soviel zum Thema "MM in Goslar"!
 
Zurück