3DMark 06: Edel-Benchmark zum Download

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.739
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu 3DMark 06: Edel-Benchmark zum Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 3DMark 06: Edel-Benchmark zum Download
 
Also erstmal.. omg was habt ihr denn für einen Download Server, ich wusste gar nicht das ich mit über 700KB laden kann. :-)
Und 3D Mark ruckelt bei aber richtig übel, lausige 1931 Punkte.
 
Oh wie schön, jetzt werden die Grafikkarten und CPUs endlich wieder gut verkauft werden, weil jeder einen besseren 3Dmark06 score haben möchte. Auch ich :-)
Aber ich kann noch einige Zeit warten bis ich aufrüste, man spart ja fast jede Woche die man wartet 10-20 Euro für MB, GPU, CPU, RAM.
 
stimmt scho du sparst ab und zu schon mal bissl wenn du wartest aber wenn du ewig wartest hast du nix neues ;) also irgendwann musste sagn JA kaufen =) hab 5974 pkt mwhahah
 
Hehe, na ich werde bestimmt nicht anfangen mir 2-4 Grafikkarten je 500€ zu kaufen, so übel das auch bei mir laufen mag. Wozu gibt es Konsolen. ;-)
 
Diese Benchmarks sind doch nicht aussagekräftig, denn die 2005er Version hat doch eine Grafik, wie sie vielleicht Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten kommen wird. Da braucht es doch keinen wundern, dass es bei seiner Kiste ruckelt. Aber wenn es im Benchmark ruckelt, aber ich Doom 3, Far Cry und Half-Life 2 ohne Problem mit hohen Framerates und maximalen Details spielen kann, dann interessieren mich doch solche Theorie-Punkte nicht, die erst ein bis zwei Jahre später zutreffen könnten(!).
@Mc-Daniell-77: Ja, wer so blöd ist.(Nicht zu ernst nehmen.)Für mich ist das in nächster Zeit nichts, besser gesagt, wohl mindestens nicht in den nächsten zwei oder drei Jahren. Diese Geldverschwendung tu ich mir so schnell nicht wieder an.
 
Also.. Seinen PC aufzurüsten wegen denn Benchmark hatt NUR sinn.Wenn mann (wie schon 4daLiberty schreibt) erst an die spiele in 2 jahren denkt.
ALLERDINGS.Wenn jemand einen PC hatt wo DIESER Benchmark SUPER löuft, naja der kann auch Die Top Titel von 2007 noch spielen.Aber lohnt es sich ???
 
2525 3DMarks06 (1114/1011/789 - SM2.0/HDR/CPU)
Mit altem Athlon XP @3200+ und 6800 GT@Ultra, 1 GB DDR.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
2525 3DMarks06 (1114/1011/789 - SM2.0/HDR/CPU)
Mit altem Athlon XP @3200+ und 6800 GT@Ultra, 1 GB DDR.

So und was hilft dir das also direkt in Bezug auf kommende Spiele? Gibt´s da nun Anhaltswerte?
 
4daLiberty: Klar doch! Wer ein hohes Benchmark-Ergebnis hat, bei dem laufen auch die neusten Spiele flüssig und in hoher Auflösung.
Der Benchmark läuft allerdings in einer höheren Auflösung 1280*1024 Pixel, sogar höher als maximale Auflösung der XB360 (1280*720) .
Man kann ja auch neuere Spiele auf 800*600 zocken, die DX9 Grafikkarten sind wirklich sehr gut und ausreichend, doch die CPUs sind viel zu langsam.
Eine 6600GT oder X800XL sollte für 800*600 auch in einem Jahr noch ausreichen, doch wenn man hohe Auflösungen, 4xFSAA und 16xAF nutzen möchte braucht man halt richtig fette Grafikkarten. Bis allerdings die Spiele dazu erscheinen vergehen ja noch Ewigkeiten.
 
@mcdabiel77 du glaubst auch noch an den weihnachtsmann oder? schon man daran gedacht, dass grafik-karten-herrsteller ihre treiber auf die benchmarks optimieren und sich die daten beim benchmark oft nicht mit denen aus der spielpraxis decken? aber nein, dann müsste ja amn ein wenig ahnung haben und wissen wie der scheiss wirklich funktioniert... aber wie so oft besitzt du nur oberflächliches wissen. passt zu dir, willst es meist eh nicht so genau wissen, sonst könnte man ja von seiner oberflächlichen, vorurteilbehafteten postition abrücken, stimmts?
 
@nudel-suppe: Du bist ja ein Knaller! *lol* Benchmark und Spielebenches haben nichts Gemeinsames? Bist Du so deppert? Oder willst Du mich verscheißern???

Schau Dir Benchmark Tabellen mal an Du Oberschlauberger! Far Cry Benches, 3Dmark05/06 Benches, HL² Benches, Fear Benches... Egal was Du nimmst! Der höchste Score im Bench gehört zu dem System mit dem höchsten Leistungsvermögen!
Eine GF 7800 GT bringt mehr Leistung als eine 6800 GT, ob im 3Dmark06 oder in HL²! Das sind Tatsachen, die Dir wohl unbekannt sind!

Du glaubst wohl mit einer GF 4200 HL² mit maximalen Details flüssig zocken zu können aber der 3DMark06 startet nicht, weil Dein System die neusten Technologien nicht unterstützen kann?
Ein schwaches 3DMark05/06 Ergebnis lässt sehr wohl deutliche Aussagen über die Spieleperformance des jeweiligen PC-Systems treffen.
Spiele lassen sich einstellen, ja klar, nur macht es einen Unterschied ob man HDR-Rendering genießen, 4xFSAA und 16xAF einstellen, alles auf Maximum hochschrauben und trotzdem flüssig zocken kann, oder auf Minimaleinstellungen zurückgreifen muss um einigermaßen flüssig in niedriger Bildqualität und niedriger Auflösung zocken zu können!

Wenn hier einer keine Ahnung hat, dann Du!

MFG
 
Leute Leute, bleim mal COOL :-)
Ich muss leider sagen das ihr BEIDE recht habt.
Besonders 4daLiberty. Es gab ja schon mal einen SKANDAL. Wegen DIESEM ach soooo berühmten Benchmark.Da kamm die neuste grafikkarte von Nvidia raus.Und hatt nicht so abgeschnitten wie Nvidia es erhofft hatt.Dann ging ein Bisschen geld von rechts nach links ,,, und hoppla die werte steigen !! Dann kam ATI und zeigte mit dem Finger !!! Chip hatt alle drei als SCHLECHT hingestellt.Denn einen weil er mit dem finger zeigte und die anderen ,halt weil sie betrogen haben! Aber 4daLiberty du must doch zugeben das Wenn mein PC ein Score von 10000 (nur als beispiel) hatt und deiner nur 3000 bringt.Das die meisten (wenn nicht alle) um einiges besser laufen als bei dir.Natürlich mit den so ""SUPER"" Treiber updates kann bessere (gemogelte) werte erzielen.Aber Wenn der unterschied einen bestimmten wert erreicht,hatt das nun wirklich nicht viel mit moggeln zu tun , sondern die HARDWARE haut dann erst mal richtig rein.
 
Das mit den Treibern ist so eine Sache!
Als User sollte man schon alles selber einstellen dürfen, d.h. Optimierungen manuell auswählen usw.

Trotzdem sind die Unterschiede in den Benchmarks von Treiber zu Treiber eher sehr gering, die Spiele profitieren oft viel stärker durch bessere Treiber.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
@nudel-suppe: Du bist ja ein Knaller! *lol* Benchmark und Spielebenches haben nichts Gemeinsames? Bist Du so deppert? Oder willst Du mich verscheißern???
Schau Dir Benchmark Tabellen mal an Du Oberschlauberger! Far Cry Benches, 3Dmark05/06 Benches, HL² Benches, Fear Benches... Egal was Du nimmst! Der höchste Score im Bench gehört zu dem System mit dem höchsten Leistungsvermögen!
Eine GF 7800 GT bringt mehr Leistung als eine 6800 GT, ob im 3Dmark06 oder in HL²! Das sind Tatsachen, die Dir wohl unbekannt sind!
Ein schwaches 3DMark05/06 Ergebnis lässt sehr wohl deutliche Aussagen über die Spieleperformance des jeweiligen PC-Systems treffen.

Meine Güte, bist du wieder schlau.
1. Wir reden hier nicht über irgendwelche Benchmarks, sondern über den 3D Mark 2006, na jedenfalls ich. Die anderen sind ja auch von Spielen selbst und deshalb ist es ja logisch, dass sie passend zum jeweiligen Spiel passende Orientierungswerte bieten.
Und klar und das sag ich auch dir, Conehead, natürlich ist ein PC besser, der eine höhere Score hat, das weiß doch jeder Depp, das hat ja auch keiner angzweifelt. Aber wenn jemand z.B. 3000 Punkte hat, was sagt dann das über bestimmte Spiele aus? DAS hab ich gemeint. Ist doch logisch, dass eine Geforce 7800 GT z.B. besser ist als ein Geforce 6800 GT, dafür brauch ich aber keinen 3D Mark. Mir geht es darum, ob ich anhand der Werte dann erfahre, wie schnell dann ein kommendes Spiel laufen wird und das müsst ihr ja klar verneinen. DAS hab ich gemeint. Es sagt über kommende Spiele im Grunde gar nichts aus und deshalb ist es zwar ein netter Vergleich der PCs untereinander, aber mit der echten Performance in bestimmten Titeln hat das nichts zu tun. Und ich sag es nochmals: ICH rede nur vom 3D Mark 06.
Also über eure Posts kann ich somit nur lachen. Ich will euch nicht beleidigen, aber diese Posts hier sind unnötig, weil da das Meiste doch sowas von logisch ist.
 
HHmmmm..
Da scheinst du leider "mal" wieder recht zu haben.Aber auch nur "Fast".
Du redest von 06 GUT ich auch.Ich habe es noch nicht gesehen,aber es ist logisch das es Aktuelle Pc´s runter haut.Als beispiel kann man 05 letztes jahr nehmen.Einer der Letztes Jahr ein sehr guten abschnitt hatte wird heute keine grossen probleme mit Doom3,Quake 4 und co. haben.Und daraus kann man (vieleicht !!!) schliessen das wenn man heute einen Pc hatt der bei 06 (davon redest du ja)einen guten score hatt.Das man KEINE Probleme haben wird mit Der Pate und co.Natürlich bestimmen die Spiele und wie sie programmiert wurden , wie der Hase löuft.ABER es ist sowas ... wie ein blick nach vorne! So wie manche spiele besser mit Ati laufen und andere besser mit NVidia.Eine Frage noch , ja wer bring mit 06 mehr ?? ATI oder NVIDIA ?? Oder sagen wir , wer hatt mehr gezahlt.
 
@4daLiberty: Wir brauchen diese Benchmarks unbedingt. Wie soll man all Endkunde denn entscheiden, welche Hardware eine gute Preisleistung bietet und welche nicht?
Wenn ich die CPU Benchmarks aus dem 3DMark05 vergleiche ( www.tomshardware.de --> http://www.tomshardware.de/cpu/20051103/cpu-charts-69.html ) dann kann ich daraus schon sehr viel ablesen.
Ebenso kann man den 3DMark05/06 Score heranziehen um die beste Grafikkarte auszuwählen, ebenso kann man wieder die Preisleistung ermitteln.
Nun werden auch bei anständigen PC-Benches nicht nur 3DMark05/06 herangezogen, sondern auch entsprechende Spiele (Far Cry, HL², Fear etc...)
Wieder lässt sich ein eindeutiger Trend erkennen. Die Grafikkarte mit dem höchsten 3DMark Score hat auch die größte Leistung im jeweiligen Spiel.
Kleine Ausnahme ist nur die D00m3 Leistung, weil das Spiel mit OpenGL läuft.
Also ohne diesen 3DMark05/06 wäre es schwieriger sich für eine neue Hardware zu entscheiden. Spiele Benches alleine genügen da nicht.
Bei www.computerbase.de gibt es ebenfalls immer sehr aufschlussreiche Vergleichsmöglichkeiten (z.B. http://www.computerbase.de/artikel/...ub3d_radeon_x850_xt/14/#abschnitt_half_life_2 oder http://www.computerbase.de/artikel/...test_nvidia_geforce_6800_gs/9/#abschnitt_fear oder der 3DMark05 http://www.computerbase.de/artikel/..._nvidia_geforce_6800_gs/7/#abschnitt_3dmark05 ...)

Nur weil der 3DMark06 eigentlich seit dem 3DMark03/05 wirklich schlecht läuft heißt es nicht, dass er schlecht ist. Freilich wäre es schöner, wenn er auf einem Standardsystem flüssig laufen würde und auf einem Ultra High End eben extrem geschmeidig abläuft. Die Score am Ende ist ja ausschlaggebend und nicht wie es aussieht.
Eines sieht man jedenfalls, die Grafik sieht nicht unbedingt so toll aus, aber sie ruckelt erbärmlich :-)

MFG
 
Conehead hat folgendes geschrieben:

HHmmmm..

Da scheinst du leider "mal" wieder recht zu haben.Aber auch nur "Fast".

Du redest von 06 GUT ich auch.Ich habe es noch nicht gesehen,aber es ist logisch das es Aktuelle Pc´s runter haut.Als beispiel kann man 05 letztes jahr nehmen.Einer der Letztes Jahr ein sehr guten abschnitt hatte wird heute keine grossen probleme mit Doom3,Quake 4 und co. haben.Und daraus kann man (vieleicht !!!) schliessen das wenn man heute einen Pc hatt der bei 06 (davon redest du ja)einen guten score hatt.Das man KEINE Probleme haben wird mit Der Pate und co.Natürlich bestimmen die Spiele und wie sie programmiert wurden , wie der Hase löuft.ABER es ist sowas ... wie ein blick nach vorne! So wie manche spiele besser mit Ati laufen und andere besser mit NVidia.Eine Frage noch , ja wer bring mit 06 mehr ?? ATI oder NVIDIA ?? Oder sagen wir , wer hatt mehr gezahlt.

Wieso leider? Würdest du es mir auf einmal nicht mehr gönnen Recht zu haben? Nein, war nicht böse gemeint. Also ich rede jedenfalls von der Aussagekraft der 3D Mark-Benchmarks, von mir aus auch von älteren, wenn du so willst, soweit ich weiß, war das damals aber kaum anders, auch wenn´s mir jetzt noch deutlich krasser vorkommt. Wer letztes Jahr einen guten Abschnitt hatte? In der 2005er Version, oder wie? Ich darf ich daran erinnern, dass Doom 3 im August 2004 erschienen ist, da ist es klar, dass die Hardware, die ein Jahr später erscheint wohl nicht langsamer geworden ist, als die im August 2004. Außerdem sprach ich von 2-3 Jahren, denn die Grafik, die z.B. der eine Test vom 3D Mark 2001 hatte, nämlich den, wo Max Payne die Matrix-Szene in der Eingangshalle(meine Güte, mir fällt der Name dazu nicht ein..., aber du wirst schon wissen, welche ich meine)nachspielte, da war auch eine Grafik zu sehen, die mehrere Jahre später noch nicht möglich war und selbst heute kommen bei einigen Spielen die Charaktermodelle nicht an die im Benchmark ran und das war 2001(!). Der Pate hat meiner Ansicht nach auf dem PC eine veraltete Grafik, da er von den noch aktuellen Konsolenversionen, sprich, im Grunde von der PS2-Fassung portiert wurde und ähnlich wie bei King Kong nicht die XBOX360-Version zur Portierung hergenommen wurde. Das würde aber auch extrem gute Grafikkarten benötigen, die viele momentan einfach nicht haben. Also wer mit Pate seine Probleme haben wird, bei dem werden die bei Quake 4 und ähnlichen Spielen wohl viel größer gewesen sein.
Darf ich dich daran erinnern, dass der jeweilige Benchmark so heißt, weil er in dem Jahr erschienen ist. Und ich rede aber davon, dass es heute noch kein Spiel gibt, dass solche Grafik wie die im 3D Mark 2005(ich sag nur fliegendes Schiff)darstellen kann. Das wird wohl in diesem Jahr auch nicht mehr der Fall sein, deshalb ist der 3D Mark sehr zukunftsorientiert, wie du ja andeuten willst, aber nicht für das, was in dem Jahr kommt, sondern in 2-3 Jahren. Und genau das ist das Problem, das die Leute zum Kauf von Grafikkarten bringt. Die meinen, dass das schon dieses Jahr so sein wird und kaufen sich schon jetzt(!) eine(oder mehr) Karte(n) und dann im nächsten Jahr kaufen sie sich bei dem nächsten 3D Mark wieder eine neue, obwohl sie bloß warten hätten müssen und sich somit nur eine kaufen hätten müssen. Dem entgegen wirken aber zum Glück SLI und Crossfire, denn da kann man wenigstens mehrere alte Karten weiterhin nutzen. Könnte sein, dass mit SLI Quattro(oder heißt das anders?)bei ebay mehr Leute gebrauchte Karten kaufen, wenn sie eh schon zwei der selben Sorte haben. Dann ist es natürlich einfacher so alte Karten billiger zu kaufen und die alten Karten haben eine längere Lebensdauer. Es scheint schon fast so, als will Nvidia in Zukunft sein Geld nur noch mit Mainboard-Chipsätzen verdienen, denn solche Technologien sorgen doch eher für einen geringeren Karten-Absatz. Naja, dem Kunden soll´s recht sein, denn dem bringt´s ja wohl mehr Vorteile. Aber gut, das war ja eigentlich nicht direkt das Thema hier.
Im Grunde ist mir die Frage eigentlich jetzt zuwider, da ich mich in nächster nicht so damit beschäftigen werde und es somit nur nebenbei vielleicht mitkriegen werde. Ich jedenfalls weiß deshalb für dieses Jahr nur, dass Nvidia Quattro SLI bringt. Ich jedenfalls hab bisher nur Karten von Nvidia gehabt und ich für meinen Teil bleibe dabei, denn erstens will ich mir in den nächsten Jahren ja eh nicht den PC auftunen und zweitens wären mir sonst die momentanen Bezeichnungen von Ati total nervig. Da ist ja Nvidia immerhin ein bischen davon weggegangen, aber bei Ati sind die Bezeichnungen nun noch komplizierter und bescheuerter als bisher. Mal sehen, was der RSX in der PS3 bringen wird.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@4daLiberty: Wir brauchen diese Benchmarks unbedingt. Wie soll man all Endkunde denn entscheiden, welche Hardware eine gute Preisleistung bietet und welche nicht?

Wenn ich die CPU Benchmarks aus dem 3DMark05 vergleiche ( www.tomshardware.de --> http://www.tomshardware.de/cpu/20051103/cpu-charts-69.html ) dann kann ich daraus schon sehr viel ablesen.

Ebenso kann man den 3DMark05/06 Score heranziehen um die beste Grafikkarte auszuwählen, ebenso kann man wieder die Preisleistung ermitteln.

Nun werden auch bei anständigen PC-Benches nicht nur 3DMark05/06 herangezogen, sondern auch entsprechende Spiele (Far Cry, HL², Fear etc...)

Wieder lässt sich ein eindeutiger Trend erkennen. Die Grafikkarte mit dem höchsten 3DMark Score hat auch die größte Leistung im jeweiligen Spiel.

Kleine Ausnahme ist nur die D00m3 Leistung, weil das Spiel mit OpenGL läuft.

Also ohne diesen 3DMark05/06 wäre es schwieriger sich für eine neue Hardware zu entscheiden. Spiele Benches alleine genügen da nicht.

Bei www.computerbase.de gibt es ebenfalls immer sehr aufschlussreiche Vergleichsmöglichkeiten (z.B. http://www.computerbase.de/artikel/...ub3d_radeon_x850_xt/14/#abschnitt_half_life_2 oder http://www.computerbase.de/artikel/...test_nvidia_geforce_6800_gs/9/#abschnitt_fear oder der 3DMark05 http://www.computerbase.de/artikel/..._nvidia_geforce_6800_gs/7/#abschnitt_3dmark05 ...)


Nur weil der 3DMark06 eigentlich seit dem 3DMark03/05 wirklich schlecht läuft heißt es nicht, dass er schlecht ist. Freilich wäre es schöner, wenn er auf einem Standardsystem flüssig laufen würde und auf einem Ultra High End eben extrem geschmeidig abläuft. Die Score am Ende ist ja ausschlaggebend und nicht wie es aussieht.

Eines sieht man jedenfalls, die Grafik sieht nicht unbedingt so toll aus, aber sie ruckelt erbärmlich :-)
MFG

Ich weiß ja, was du mir damit sagen willst. Sicher kannst du damit Grafikkarten vergleichen. Natrülich hat die Karte mit dem höchsten Score bei 3D Mark die besseren Leistungen im jeweiligen Spiel, dagegen sagt ja keiner was, aber der 3D Mark 06 sagt dir nicht aus, ob die jeweiligen Punkte genug sind, um z.B. Elder Scrolls IV Oblivion in vollen Details in einer 1024x768er Auflösung(nur ein Beispiel!)komplett ohne Ruckler spielen zu können und genau DAVON rede ich. Ich rede nicht von anderen Benchmarks, außerdem hab ich dazu schon was gesagt. Der 3D Mark ist nur zum Vergleich mit anderen Systemen geeignet, denn er sagt einfach dem Benutzer nicht, wie das dann wirklich in den jeweiligen Spielen aussehen wird, als wieviel Punkte man braucht, um eine bestimmte Qualität ruckelfrei genießen zu können. Natürlich versteh ich, dass das noch nicht genau sein kann, da ja die jeweiligen Spielen noch lange nicht fertig sind, aber man muss doch in etwa abschätzen können, wieviel Punkte Spiele wie eben Oblivion in einer bestimmten Qualität etwa brauchen werden. Das ist doch interessant, denn viele kaufen sich doch die Hardware wegen eben bestimmten Spielen. Dass da wie gesagt die jeweiligen Benchmarks, die bei den Spielen beiliegen darüber Aufschluss geben, wie gut genau dieses eine Spiel läuft versteht sich doch wie schon in einem anderen Post gesagt von selbst. Darüber brauchen wir nicht zu reden.
Verstehst du nun was ich meine? Wenn ich mich zwischen zwei Karten entscheiden muss, die den selben Preis kosten und ich weiß, dass die eine mehr Punkte im 3D Mark bekommen hat, dann ist es ja klar, dass ich mir eben diese kaufe. Aber wenn ich zwischen zwei Chips entscheiden muss, wo es z.B. einen Preisunterschied von 100€ gibt, dann weiß ich eben nicht, ob genau diese Punkte Unterschied eben ein bestimmtes Spiel wirklich gerade so schnell berechnen, dass mir die andere Karte in dieser Qualität Ruckeln beschärt hätte und ich somit die 100€ richtig ausgegeben habe. Wenn ich aber keinen Anhaltspunkt in Bezug auf bestimmte Spiele habe, dann kann ich sicher immer noch eine bessere Karte kaufen, aber vielleicht hätte es die für ein ruckelfreies Spielen in meiner Lieblingsqualität nicht gebraucht und ich für das Geld mehr dann in ein paar Jahren wieder eine eigene Karte kaufen hätte können, wo selbst die teuere nicht mithalten würde. Es geht doch eben um´s Gerld, denn wenn nicht, dann könnte sich ja jeder immer die teuerste kaufen, aber 500€(heute gar bis zu 800€)sind nun mal kein Pappenstil. Also kann z.B. jemand heute eine Grafikkarte für 180€ kaufen, statt einer für 500/600€ und damit Spiele bis 1-2 Jahre gut spielen und dann sich nach dieser Zeit wieder eine gute kaufen, die dann eine deutlich bessere Leistung hat, als die damals für 500/600€ und dann trotzdem für weniger als dieses Geld insgesamt wegkommen, denn wer die neuesten Chips kauft, der muss extrem viel dafür zahlen. Somit wäre das Resultat, dass der jenige zwei Karten gekauft hat und trotzdem weniger(!)insgesamt gezahlt hat, als er für die erste teuere allein zahlen hätte müssen und trotzdem längere Zeit und somit mehr Spiele flüssig spielen kann. Er hat also durch strategisches Warten eine längere Zeit flüssig gespielt und trotzdem für die zwei Karten weniger gezahlt, als für die eine, die damals so teuer war.
Und so sieht´s aus. Was ich damit sagen will, ist, dass der 3D Mark eine Panikmache ist, die die Leute zum Kauf von jetzt teueren Karten bringt(oder bringen soll), obwohl sie diese jetzt noch gar nicht brauchen und somit dann draufzahlen, wenn diese dann gebraucht werden würde, aber dann natürlich viel billiger ist und deshalb geb ich auf den 3D Mark als Aussage über die kommenden Spiele nichts. Der führt nur zum überschnellen Kauf von überteuerten Karten.
 
@mcdumm77 muharhar, ich wusste das du ein volldepp bist, lies dir 4dalibertys beitrag durch, da wirst du viel wahrheit drin lesen. du bist eben zu dämlich um zu erkennen, dass benchmarks viel augenwischerrei sind und man absichtlich die grafik-treiber auf sie optimiert. aber da du keine hanung hast, rede weiter müll und belib bei deiner wahrheit. kauf dir halt immer den neusten technikkram und werd glücklich damit. trottel
 
Zurück