Sony: PS4 Chip schon in der Entwicklung?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: PS4 Chip schon in der Entwicklung? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: PS4 Chip schon in der Entwicklung?
 
Naja ganz so abwegig ist das doch auch nicht, wenn ich mich recht erinnere hatte Tomonobu Itagaki auch einmal erwähnt, das man bei Microsoft bereits an der nächsten Xbox arbeiten würde, natürlich auch unbestätigt.
 
Ich finde auch, das es sicher nicht verkehrt ist als großes Unternehmen sich um die Zukunft, bzw. die nächsten 5 Jahre Gedanken zu machen. Es wäre fatal, sich zu spät mit den Marktgegebenheiten zu befassen, da die Entwicklung einer Konsole schon immer 2-3 Jahre Vorlaufzeit brauchte.
 
Natürlich arbeiten die an der nächsten Konsolengeneration, das ist doch ganz normal wenn man bedenkt das die meisten Projekte zwischen 5-10 Jahre Vorlaufzeit haben.
Die CD wurde auch anfang der 70er bereits in Labors getestet und auch verwendet und es dauerte noch fast 10-12 Jahre bis die CD dann am breiten Markt eingeführt wurde. Heutzutage sind die Projektvorlaufzeiten zwar nicht mehr soooo lang, aber je nach Umfang zwischen 5-10 Jahren sinds meistens. Und wenn MS,Sony,Nintendo nicht schon am nächsten arbeiten würden, dann würden sie warscheinlich ziemlich schnell pleite gehen denn eins der obersten Grundsätze des Managements ist nunmal auf lange Sicht die Zukunft des Unternehmens zu sichern...und ein Elektronikkonzern der nicht up-to-date ist, ist genau dann tot, wenn die Entwicklung stillsteht;)
 
Ach was, die Arbeiten an einem ganz neuen Projekt namens Gaystation, weil sie den immensen Bedarf an einem solchen Gerät entdeckt haben...:-)
 
Gaystation? omg lol das hört sich nach einem Produkt für Homosexuelle an? Wobei das heutzutage wahrscheinlich reißenden Absatz finden würde ;)
 
Hey, da wären aber tolle Slogan möglich:

Gaystation - Für mehr Toleranz in der Gesellschaft!
 
der cell ist nicht nur ein PS3-Chip sondern ganz einfach eine CPU-Architektur wie etwa der Intel Pentium oder der IBM PowerPC, und Sony verwendet vom Cell nur eine abgewandelte Version in der PS3. es gibt sehr viel mehr anwendungsbereiche und wenn die 3 ihre koop verlängern heißt dass einfach das der cell weiterleben soll. naja ich denke ja nicht dass der cell gegen die Intel-Konkurrenz auch nur den Hauch einer Chance hat. außerhalb der PS3 wird der cell wohl nie wirklich anzutreffen sein. Intel baut einfach die besten CPU, dass ist klar. Und Intel ist ein gigantischer Konzern der den 3 aber ganz leicht die Stirn bieten kann.
 
@powerpack:
und du hast die weisheit wohl mit dem löffel gefressen oder?

Nur weil du Intel-Fanboy bist, heisst es noch lange nicht das Intel die besten CPUs zur Zeit baut.

Diese ganze Dual oder Multicore Generation die jetzt an CPUs kommt benötigt völlig neu abgestimmte Software damit sie ihr Potential wirklich ausschöpfen kann. Man kann es heute noch nicht genau sehen zu was die Multicore CPUs in der Lage sind, sowohl bei der Xbox360 und der kommenden PS3. Aber sobald die Entwickler von Software es drauf haben die Cores alle zu nutzen, dann ist "die Wutz am rennen" :-)
 
Ich glaub kaum das die Entwickler alle Cores von der PS3 und 360 ausnutzen werden, das ist viel zu teuer und kostet verdammt viel Zeit.
 
@Acerep:was bitte ist denn mit dir los? wer bitte ist ein Intelfanboy? Ich gehe jetzt gar nicht mal drauf ein, aber manche zeitgenossen hier sind echt ganz schön abgedreht (um es nett zu sagen)
 
Was soll mit mir los sein?

da hab ich wohl die smiles vergessen :-) haette man sich aber auch dazu denken können......

das bezog sich doch nur auf deine Aussage das "Intel baut einfach die besten CPU, dass ist klar." , aber dem ist nicht so. Und das ist Tatsache.
 
"Intel baut die besten CPUs..." LOL, ich sage nur Pentium IV Prescott *G*. Der Pentium M ist schon eine sehr gute CPU, das muss man anerkennen. Aber AMDs x86 Prozessoren sind mindesten genauso gut wie Intels.
Und das Sony schon am übernachsten Gerät bastelt ist völlig normal. So ein Gerät kann man nicht mal eben so in ein paar Monaten zusammen basteln. Diese News ist IMHO völlig überflüssig...
 
Denke auch das schon an der nächsten Generation getüftelt wird. Wenn auch nur in ganz groben Zügen.

Nun ja ich als alter AMD Fan kann auch nur über Intel lachen :-)

Mal davon abgesehen schauts doch zur Zeit so aus als würd jetzt jeder vermehrt auf die Multicores setzen. Intel und AMD. In dem Bereich hat der Cell mit seinen 8 Cores halt schon etwas Vorsprung, das muß leider (auch als AMD Anhänger) zugeben.
 
Zurück