Xbox 360: Bill Gates kommt zu Wort

D

David Deluxe

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Bill Gates kommt zu Wort gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Bill Gates kommt zu Wort
 
Ach das so allseits beliebte "Kiddie-Image" wird immer gern als Nachteil von Nintendo genannt!
Dass auch Big B.Gates auf diesem Vorurteil rumreitet glaube ich nicht so recht, der Mann müsste erfahrener und klüger sein.
Was mich nur wundert, an was wird so ein Kiddie-Image festgemacht. Ich zocke schon über 20 Jahre Videospiele, die eigentlichen Kiddie-Konsolen kommen aus dem Hause Sony.
Viel mehr ist es doch so, dass erst reifere Menschen mit etwas mehr Selbstbewusstsein von sich aus zugeben können, wie viel Spaß es macht ein blutfreies Mario Kart, Zelda, Super Mario Jump´n Run oder Pikmin... zu zocken!
Jugendliche kaufen oft aus anderen Gesichtspunkten, sie wollen erwachsener & cooler wirken, deshalb sind besonders brutale Spiele oder eben teure Produkte gerade bei "Kiddies" beliebter. Anderes Beispiel: Wer fängt denn das Rauchen an? Ein 25 Jähriger oder ein 12 jähriges "Kiddie"?
Pauschalisieren kann man das natürlich nicht, es gibt auch genug Sony und MS Fans die ihre Konsole nicht nur aus Image-Gründen gekauft haben.
Trotzdem hört man auch hier im Forum und überall anders auch, Angeber heraus, die sich eine teure XB360 leisten konnten oder eine PSP ihr ganzer Stolz sei, gleiches gilt auch für Grafikkarten im PC-Sektor. Diese überteuerten Elektronikartikel werden gerne als Schwanzverlängerung bei jeder Gelegenheit angeführt.
Eines ist jedenfalls sicher, eine Nintendo Konsole wird nicht zum angeben gekauft. Der Erfolg von Nintendo begründet sich auf Qualität.

MFG
 
@ Mc-Daniel

Wo liegt das Problem, dass Sony und Microsoft gerne Krieg spielen und meinen ihre Produkte ist das beste, das ist eher eine Aufmerksamkeits Strategie z.B. "Hier kauft die bestes Konsole der Welt" "Der Rest ist Schrott, wir sind die besten", aber das Sony und MS, Nintendo unterschätzen ist gefährlich, hab es schon oft erwähnt. Nintendo ist ein schlafender Riese, wenn der erstmal aufwacht haben die anderen nichts zu lachen.
 
Falls ihr mich fragt, reitet Bill Gates nicht wirklich auf diesem Image rum, er hat es nur erwähnt. Und es ist meiner Meinung nach schon eine Tatsache, dass Nintendo darunter durchaus leidet. Zumindest kenne ich viele Leute, die mit dem Namen Nintendo sofort irgendwelche lustigen quietschbunten tanzenden Männeschen assoziieren. XD
 
"Doch was sagt eigentlich Bill Gates, der Chef von Microsoft höchstpersönlich, dazu?"

vielleicht sollte man lieber steve ballmer fragen, gates gab vor jahren seinen chefposten an ihn ab...
 
Ich hasse solche hater wie mcdaniel-77 die behaupten nintendo sei besser als die anderen aber die verkaufszahlen sagen alles
 
@McDaniel:

Also ich bin schon ziemlich lange im Videospielgeschäft und konnte mich auch immer wieder für Nintendo-Spiele begeistern. Immerhin war meine erste "echte" Konsole das NES.
Allerdings hab ich festgestellt, dass ich älter geworden bin (banale Feststellung,ich weiß). Die großen Nintendo-Serien, insbesondere Mario und Zelda, sind aber leider nicht erwachsener geworden. Die Story ist nach wie vor die gleiche: Prinzessin rette, Pilze sammeln, Bummarang finden etc.
Das ist alles schön und gut aber nicht mehr meine Welt. Wenn heute jemand jüngeres anfängt mit Videopsielen wird ihn das sicher begeistern- wie mich damals. Meine Spiele sind aber heute eher God of War, Strangers Wrath, Conndemmd, Morrowind (Oblivion!!!) , Jade Empire und Kotor. Das heißt jetzt nicht, dass ich nicht auch Spiele wie Kameo toll finde aber Nintendo sollte endlich mal wenigstens etwas machen was auch mein Alter anspricht: Wind Waker, Nintendogs und Pokemon locken mich nicht mehr ans Pad.
 
xbox 720 komtm also!!! yeaaah! die wird die ps-serie endgültig das ende setzen!
 
Ja mann siehst es an den Verkaufszahlen...,Nintendo hat Verluste und Fehler gemacht die mann aber Ausgebügelt hatt,und noch was die Verluste vom Gamecube macht Nintendo wieder weg mit dem DS(Game Boy) oder habt ihr die vergessen!!Und das mit den Spielen Nintendo macht halt nur was für die ganze Familie,aber die anderen mache sachen wie Resident Evil.Und ich glaube das Swar recht hat unterschätze niemals Nintendo!!.UND noch was zu den Spielen(habe hier eine Liste die teilweise bestätigt wurde und teilweise als Gerücht gelten):

Bestätigte 3rd Party Entwickler:

Activision
AQ Interactive
Bandai Namco Group
Capcom
Electronic Arts
Eidos
Grasshopper Manufacture
Koei
Konami
LucasArts
Natsume
Sega
Square Enix
THQ
Ubisoft


Aus der Gerüchte Küche!
Hier eine Liste von 3rd Party Studios die ebenfalls
an Titeln für Nintendos Revolution arbeiten sollen:

Atari
Buena Vista Games
Codemasters
Craft & Meister
Crystal Dynamics
Eurocom
Factor 5
Free Radical
From Software
Gaia
Game Republic
Gearbox
Harmonix
Kuju Entertainment, Ltd.
Lionhead Studios
Majesco
Mistwalker
NIBRIS
Sora
Treasure
Q Entertainment


Folgende Spiele befinden sich zurzeit in Entwicklung:

Super Smash Bros. (Launch-Titel)
Animal Crossing
Noch unbekannter AQ Interactive Action-Titel
Noch unbekannter AQ Interactive Titel basierend auf
einer bekannten Comic-Lizenz
Donkey Kong
Legend of Zelda
Metroid Prime 3
Noch unbekannter Mario Titel
Final Fantasy: Crystal Chronicles
Noch unbekanntes Kojima Productions Projekt
Noch unbekanntes Suda 51 Projekt


Aus der Gerüchteküche!
Folgende Spiele sollen sich ebenfalls in Entwicklung befinden:

Batallion Wars 2
Kid Icarus
Mario Kart
Mario Paint
Pikmin 3
Noch unbekanntes Camelot RPG
Noch unbekannter NST FPS
Wario Ware
Call of Duty
Castlevania
Dragon Quest
Harvest Moon
Killing Day
Phantasy Star Universe
Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest
Powerful Pro Baseball
Raid over the River
Resident Evil 5 (meiner Meinung nach BESTÄTIGT)
Sin & Punishment 2
Space Channel 5 Part 3
Spider-Man
Sonic Riders 2
Sonic the Hedgehog
Soul Calibur 4
Splinter Cell 4
The Darkness
Tony Hawk
Turok
Noch unbekannter Free Radical Action Titel
2 noch unbekannte Namco Projekte
Noch unbekannter NIBRIS Gothic-Horror Titel
Noch unbekanntes NIBRIS Action-Adventure
Noch unbekanntes NIBRIS RPG
2 noch unbekannte Ubisoft FPS

Meiner Meinung ist Resident Evil 5 bestätigt warum lest selbst(Das Interview ist von Minoru Nakai den Producer von Resident Deadly Silence für den Nintendo DS,das mit seinem team bei Capcom in Osaka in Japan was hatt das mit Resident Evil 5 zutun,ganz einfach er hatt bestätigt(meine Meinung) das Resident Evil 5 für Revoluton erscheint nur warscheinlich später aber lest selbst):

An Nintendos Revolution interessiert Minoru Nakai besonders der Free Hand Controller. Inbesondere ein Resident Evil 4 könnte er sich damit sehr gut vorstellen. Der Spieler würde dadurch noch stärker ins Spielgeschehen einbezogen. Allerdings hält er es anfangs für besser, ein komplett neues Spiel für den Revolution zu entwickeln, anstatt sich gleich an die Resident Evil Serie zu wagen. Er wolle sich erstmal etwas mit dem neuen Konzept auseinander setzen, um das Potenzial des Controllers voll nutzen zu können. Daran arbeiten er und sein Team momentan.

den Link steht hier:

http://nintendods.gaming-universe.de/news/709.html
 
ich finde die konsolen von microsoft beide super aber microsoft benutzt das aldi system
was heist ich verkauf so günstig wie möglich und wenn alle nur noch meins haben ziehe ich die preißschraube an weil ich dann ein monopol habe
wie wollt ihr sonst erklären das die mit deer x-box freiwillig sagen das sie 1000000000 doller im jahr verlust machen gut mit der 360 wird es besser laufen aber ich denke as sie mit dieser konsolen generation in dem bereich noch nicht in die schwarzen zahlen kommen
 
Schon mal die zahlen der psp geshen?

Der ds wird hauptsächlich an kleine kinder verkauft aber was mich wundert is das sie sich nicht besser verkauft.

Glaube nix wird an den Org. Gameboy rankommen
 
@ Black

Momentan sehe ich nicht, warum es mit der 360 besser laufen sollte. habe jetzt 4 games und wenn ich mir die Releases so anschau wird sich da im nächsten halben Jahr nix ändern...
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Ach das so allseits beliebte "Kiddie-Image" wird immer gern als Nachteil von Nintendo genannt!
Weil es gut und schlecht zugleich ist. Es ist gut eine feste Käuferschicht zu haben, aber es ist schlecht sie nicht ausbauen zu können. Daran leidet Nintendo, und an dem Image was viele, besonders unerfahrene Erwachsene und Eltern, im Kopf herumtragen. Sagst du Nintendo, meinen sie Kinderspielzeug. Weils "Nintendo" im Kinderzimmer steht. So einfach ist das.

Dass auch Big B.Gates auf diesem Vorurteil rumreitet glaube ich nicht so recht, der Mann müsste erfahrener und klüger sein.
Vielleicht ja eben deswegen?

Was mich nur wundert, an was wird so ein Kiddie-Image festgemacht. Ich zocke schon über 20 Jahre Videospiele, die eigentlichen Kiddie-Konsolen kommen aus dem Hause Sony.
Klar gibt es auch Kiddiegames für die PS2, das macht aber nicht das Image aus. Wenn du mit Eltern sprichst die ihrem Nachwuchs eine Konsole kaufen möchten, dann wird automatisch das "Nintendo" genannt, einfach weil Eltern davon ausgehen das es auf dem Nintendo keine brutalen und bösen Spiele gibt, weils ja für Kinder gemacht ist. Darum sind die Nintendo-Geräte ja immer schön bunt mit großen Tasten und im typischen "My first Sony" Design gehalten. Weil die Zielgruppe Minderjährig ist. Und das ist Nintendo auch recht so, denn vor ziemlich genau einem Jahr, als sich XBL langsam als richtig erfolgreich herausstellte, hat Nintendo noch gelästert: "Da hat Microsoft nun den ALTEN JUNGEN als Kunden und bekommt keine neue Kundschaft". Tja, und so schnell hat sich das Blatt gewendet, plötzlich möchte auch Nintendo den ALTEN JUNGN als Kunden haben.


Viel mehr ist es doch so, dass erst reifere Menschen mit etwas mehr Selbstbewusstsein von sich aus zugeben können, wie viel Spaß es macht ein blutfreies Mario Kart, Zelda, Super Mario Jump´n Run oder Pikmin... zu zocken!
Sorry, damit kannste mich bis zum Mond jagen. Aber alleine schon bei der kindlich quitschigen möchtegern Sprachausgabe krieg ich das Kotzen. Habe früher auf dem SNES auch Mariokart etc. gespielt, aber die Zeiten sind schon laaaaaaang vorbei.


Anderes Beispiel: Wer fängt denn das Rauchen an? Ein 25 Jähriger oder ein 12 jähriges "Kiddie"?
Ich habe mit 21 Jahren das Rauchen angefangen. Was sagt mir das jetzt?

Pauschalisieren kann man das natürlich nicht, es gibt auch genug Sony und MS Fans die ihre Konsole nicht nur aus Image-Gründen gekauft haben.
Trotzdem hört man auch hier im Forum und überall anders auch, Angeber heraus, die sich eine teure XB360 leisten konnten oder eine PSP ihr ganzer Stolz sei, gleiches gilt auch für Grafikkarten im PC-Sektor. Diese überteuerten Elektronikartikel werden gerne als Schwanzverlängerung bei jeder Gelegenheit angeführt.
Ich glaube da liegst du komplett daneben. Für mich härt sich das eher so an: Rabäh, ich kann mir keine 360 leisten darum mach ich sie allen anderen madig...

Eines ist jedenfalls sicher, eine Nintendo Konsole wird nicht zum angeben gekauft. Der Erfolg von Nintendo begründet sich auf Qualität.
Ne, das kannst du gar nicht ernst meinen. Wo ist denn die Qualität bei den miesen Nintendo-Screens? Müsste Nintendo allen Kindern die verdorbenen Augen bezahlen, wäre der Gameboy ein absolutes Verlustgeschäft! Sei mir nicht böse, aber Nintendo hat schon immer aus den günstigsten Bauteilen die maximal möglichen Funktionen gezaubert, das ist ihre Stärke, aber die Hardware hat noch nie mit ihrer Qualität geglänzt.


Pitlobster
 
das ist sehr zweifelhaft

Factor 5 ist von nintendo ausgestiegen, Game Republic hat noch nie was wirklich für nintendo gemacht, Lionhead Studios auch noch nie, Majesco und Mistwalker halte ich als sehr sehr unwahrscheinlich, insbesonderen mistwalker da sie bis setzt nur für xbox 360 arbeiten wollen . und ich glaube nach dem erfolg von resident evil 4 für den gc wird capcom es sich zweimal überlegen nach einer ps3 und x360 version auch noch eine rev version zu machen.
ich mag nintendo, aber in der vergangenheit haben sich immer mehr entwickler verabschiedet. und wenn sich der rev nicht gut verkauft werden die entwickler auch nichts dran ändern. ach ich weiss nicht, tee trinken und abwarten.
 
@xangor:
Leider muss ich feststellen das dein Erfahrungswert nicht so hoch ist wie du vermeintlich angeben tust.Denn dann wüstest du dass es beispielsweise es bei Zelda nicht darum geht die Prinzessin zu retten,(oder aber du meinst Mario Games, dann muss ich mich entschuldigen)es geht aber auch nicht darum einen Bumerang zu suchen, soviel sei gesagt.(Es handelt sich hierbei nur um ein Item).
Aufjedenfall solltest du besser darauf achten wie du deine Antwort interpretieren tust, nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ja?!
Außerdem ist Kameo ein Xbox360 Spiel.
 
Zum Ninentdo image.
Naja Das is ein alter Hut,Gamecube als kiddikonsole abzustemplen is einfach nur noch "kinderkram" bzw ein zeugniss von ahnungslosigkeit.MGS,Resi 4 sind da wohl die eindeutigsten beweise,zumal MGS twin snakes cube exklusiv ist!Aber das sind nur die bekanntesten beispiele,es gibt genug andere games die ein ab 16 stempel drauf haben(viele die es auch auf anderen konsolen gibt,ala soul calibur z.B)....

WAs die aussage von herren gates betrifft,naja er hält sich an fakten und scheut nicht davor fehler usw. zu erwähnen,zumindest besser als steve ballmer der die xbox fast in die höhe des mondes wirft...,sollte man ihn schon zu gute halten...dennoch isses fraglich das die neue konsole erfolgreicher als nintendo bzw sony sein wird
 
Darth Duster hat folgendes geschrieben:

@xangor:
Leider muss ich feststellen das dein Erfahrungswert nicht so hoch ist wie du vermeintlich angeben tust.Denn dann wüstest du dass es beispielsweise es bei Zelda nicht darum geht die Prinzessin zu retten,(oder aber du meinst Mario Games, dann muss ich mich entschuldigen)es geht aber auch nicht darum einen Bumerang zu suchen, soviel sei gesagt.(Es handelt sich hierbei nur um ein Item).
Aufjedenfall solltest du besser darauf achten wie du deine Antwort interpretieren tust, nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ja?!
Außerdem ist Kameo ein Xbox360 Spiel.


Das mit der Prinzessin bezog sich natürlich auf Mario. Bei Zelda geht es zwar auch häufiger um die Prinzessin Zelda aber eben auch um das Tri-Force etc. Das der Bummarang ein Item ist weiß ich. Ich hab ihn genannt weil er halt auch immer und immer wieder vorkommt. Wind Waker kenn ich übrigens wirklich nicht so gut. Ich hab es zwar und auch angespielt aber nach 2 Stunden bekam ich von dem Stil Pickel und hatte keine Motivation mehr weiterzuspielen.
Das Kameo ein 360 Spiel ist weiß ich. Allerdings ist es von Rare (Ex-NIntendo-Hitschmiede) und war mal für den GC geplant. Von daher passt es doch recht gut in die Nintendo-Schublade.
 
Klar gibt es auf dem Cube nicht nur Kinderkram, der ist aber meist auch nicht von Nintendo. Und wenn hier jemand erzählt, dass man für die Knuddelspiele erst reifer werden muss, weil man ja als dummer Gamer nur Brutalospiele zockt, dann frage ich mich, wer sich heute noch den Kinderkanal von uns hier reinzieht, statt sich den neuesten Action-Streifen im Kino anzuschauen. Ist alles überspitzt dargestellt aber ich will mal wieder McNintendo ärgern, der sich indirekt als "reif" bezeichnet. Da kann ich nur lachen. Denn du lieber McNintendo verteufelst alles was nicht Nintendo ist genauso wie die Leute über du dich aufregst, die es genau anders herum treiben.
 
Naja, mit dem "Kiddie-Image" von Nintendo hat Gates ja vollkommen recht!!! Viele sehen Nintendos Produkte (natürlich völlig zu unrecht) als "belanglose Kinderspielzeuge".
In Wahrheit bringt Nintendo die größten Perlen heraus, während die Konkurrenz immernoch imo viel zu viel Massenprodukte raushauen!
 
Zurück