US-Spieleindustrie: 2005 ebenfalls Rekordjahr in den USA

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu US-Spieleindustrie: 2005 ebenfalls Rekordjahr in den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: US-Spieleindustrie: 2005 ebenfalls Rekordjahr in den USA
 
Dass Computer- und Videospiele in den letzten Jahren immer beliebter wurden ist ja klar, da ist es auch kein Wunder, dass letztes Jahr wieder ein neuer Umsatz-Rekord aufgestellt wurde. Aber dass unter den Top 10 so viele Sportspiel-Updates sind, ist sehr schade, aber sie sind nunmal beliebt.
 
Das sidn doch nur die Top-Sales aus amerika in D wären auser gt4 keine anderen games dabei, aber naja die amis haben jha sowieso keine ahnung.
 
man muss sich ja auch im klaren sein, dass die meist verkaufte hardware, am meisten von neueinsteigern profitiert (was die software abverkäufe anbelangt). damit machen firmen wie ea natürlich ein riesen geschäft - genauso wie andere. menschen die erst seit kurzer zeit zocken, kommen oft nicht mit der großen auswahl klar - desshalb wird gekauft, was bekannt ist. aber zum glück nicht von allen, manche "fortgeschrittene" zocker lassen sich auch einfach auf das konzept ein, wie z.b. bei gt 4, pokemon emerald, oder anderen titeln.

ea hasse ich aber trotzdem :)
 
"Das sidn doch nur die Top-Sales aus amerika in D wären auser gt4 keine anderen games dabei, aber naja die amis haben jha sowieso keine ahnung. "

software hitlist 2005 in deutschland (quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=38118 )


PlayStation 2
1. Gran Turismo 4
2. Need For Speed: Most Wanted /ea
3. FIFA 06 /ea
4. GTA: San Andreas
5. SingStar: The Dome

Xbox
1. GTA: San Andreas
2. Need For Speed: Most Wanted /ea
3. FIFA 06 /ea
4. Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith
5. Need For Speed: Underground 2 /ea

GameCube
1. Mario Smash Football /nintendo
2. Resident Evil 4
3. Mario Party 6 /nintendo
4. Need For Speed: Most Wanted /ea
5. Pokémon XD: Der dunkle Sturm /nintendo

Game Boy Advance:
1. Pokémon Smaragd Edition
2. Pokémon Blattgrüne Edition
3. Pokémon Feuerrote Edition
4. The Legend Of Zelda: The Minish Cap
 
@ hoernchenthuiter
du magst zwar recht haben das immer mehr leute das zocken anfangen, aber du hast übersehen das 2002 das zweit beste jahr für diese industrie war. also ganz so einfach kann man das phänomen nicht erklären.
 
Die Realität ist halt so beschissen dass man sich lieber in eien Traumwelt zurückzieht und spielt. Klingt erschreckend, ist aber leider so
 
Zurück