Xbox 360: 600.000 verkaufte Einheiten in den USA

F

funille

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: 600.000 verkaufte Einheiten in den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: 600.000 verkaufte Einheiten in den USA
 
relativ schwache nachfrage aus japan?
soll das ein witz sein? viel schlimmer könnte es um die 360 in nippon ja kaum noch stehen!!!
 
fieberglas hat folgendes geschrieben:

relativ schwache nachfrage aus japan?
soll das ein witz sein? viel schlimmer könnte es um die 360 in nippon ja kaum noch stehen!!!


Warten wir es mal ab bis ein paar Spiele erscheinen die eher dem japanischen Geschmack entsprechen. Allerdings ist Japan, schon geschichtlich gesehen, einfach ein schwieriges Pflaster für amerikanische Produkte. Insbesondere bei so etwas Ur-Japanischen wie Videospielen.
Und außerdem ist Japüan ein Land wo man begeistert Pferderennsimulatoren, Dating-Games und U-Bahn-Spiele zockt. Amis und Europäern wird das wohl für immer bizarr erscheinen.
 
Japan ist doch so egal...

die usa und europa zählen, in japan verkaufen die westlichen entwickler eh fast gar nichts und deren spiele spielen wir alle zum größtenteil

also ist der erfolg dort egal.
 
Also das die 360 in Japan nicht Marktführer wird ist so gut wie sicher, aber ich denke sie wird alle mal besser abschneiden als die alte Xbox, man sieht es ja schon an Dead or Alive 4 welches die Verkäufe der Konsole ankurbelt. Jecht ist auch noch enchantarm (oder wie das heißt ^^) erschienen, ein Rollenspiel, welches hoffentlic hauch bei uns erscheinen wird und dieses wird die Verkäufe ebenfalls ankurbeln denke ich und wenn dann erstmal Lost Odyssey und Blue Dragon draußen sind, dann wird sich die Situation bessern glaube nein weiß ich ^^ Capcom entwickelt ebenfalls super Spiele für die 360 welche auch sicher in Fernost für bessere Verkaufszahlen sorgen werden. Too Human und Resident Evil 5 als Beispiel ^^
 
Zum einen ist der japanische Markt alles andere als egal, zum anderen ist es einfach grundlegend falsch immer die Entschuldigung vorzuschieben, die Xbox sei ja ein amerikanisches Produkt. Folglich müssten es ja auch alle anderen schwer haben.. oder? Siehe Ipod. Die Japaner sind verrückt nach dem Ding. Und was für ein Betriebssystem benutzen die? Richtig Windows... schon komisch oder? Es gibt noch tausend andere amerikanische Produkte die gut laufen, eher haben die amis ein problem mit japanischen als andersherum. Solche ausreden sind reines Fanboy-gewäsch. Die Japaner haben einfach mehr geschmack und rennen nicht jedem Hype hinterher. Das japanische Startlineup war nun einmal mies. rational betrachtet gibt es bis auf die etwas bessere grafik keinen kaufgrund. nur wir sind inzwischen so arm dass wir die werbung für uns denken lassen...
 
ja natürlich hören sich die Verkaufszahlen schwach an aber man müsste die verkaufszahlen mal ins Verhältniss zur vorhandenen Menge setzten. In Japan wird die X-box 360 nicht wirklich was reißen auch nicht mit guten Spielen, wobei das natürlich die Frage nach der definition von guten Spielen aufwirft. die japaner haben eine ganz andere Vorstellung als Europäer oder amis, sprich selbst die Spiele die bei uns zum Verkaufshit mutieren, floppen oft in Japan total. Fakt jedoch ist das die Japaner praktisch keine ausländische Technik kaufen. insofern sollte sich Microsoft soweiso auf die anderen Märkte kanzentrieren, denn alles andere als eine deutliche Verkaufssteigerung im gegensatz zur x-box wär eine herbe Enttäuschung!
 
Die Xbox wird es nie schaffen so viel boxen zu verkaufen niemand will die core version bei der ps3 ist es einfacher die bieten nur eine version an und 500 eoro ist ein guter preis und gute spiele gibt es auch noch ich wurde lieber auf die ps3 warten
 
Freigeist hat folgendes geschrieben:

Zum einen ist der japanische Markt alles andere als egal, zum anderen ist es einfach grundlegend falsch immer die Entschuldigung vorzuschieben, die Xbox sei ja ein amerikanisches Produkt. Folglich müssten es ja auch alle anderen schwer haben.. oder? Siehe Ipod. Die Japaner sind verrückt nach dem Ding. Und was für ein Betriebssystem benutzen die? Richtig Windows... schon komisch oder? Es gibt noch tausend andere amerikanische Produkte die gut laufen, eher haben die amis ein problem mit japanischen als andersherum. Solche ausreden sind reines Fanboy-gewäsch. Die Japaner haben einfach mehr geschmack und rennen nicht jedem Hype hinterher. Das japanische Startlineup war nun einmal mies. rational betrachtet gibt es bis auf die etwas bessere grafik keinen kaufgrund. nur wir sind inzwischen so arm dass wir die werbung für uns denken lassen...


Ich stimme dir vollkommen zu!!! Blos weil die Japaner einen etwas "gehobenen" und teilweise für uns europäer "eigenartigen" Geschmack haben, kann sowas doch nicht als Entschuldigung für so einen Katastrophenstart der XBOX360 herhalten!!! Ich hasse dieses ewige Fanboy-Gewäsch von wegen "scheiss auf den Japanmarkt" usw. zu hören...
 
Ich stimme dir vollkommen zu!!! Blos weil die Japaner einen etwas "gehobenen" und teilweise für uns europäer "eigenartigen" Geschmack haben, kann sowas doch nicht als Entschuldigung für so einen Katastrophenstart der XBOX360 herhalten!!! Ich hasse dieses ewige Fanboy-Gewäsch von wegen "scheiss auf den Japanmarkt" usw. zu hören...

Ich stimme dir voll zu
 
Das japanische Start Line-Up war einfach mies, das ist wahr, allein die Hälfte aller Japaner, welche eine 360 vorbestellt hatten, hatten auch DoA4 vorbestellt und das dieses Spiel nicht zum Launch erschienen ist, war auch einer der Gründe weshalb die Konsole in Japan so schlecht startete, denn außer Ridge Racer 6 gab es für die Japaner wenn man genau hinschaut, keine sonderlich interessanten Spiele zum Konsolenstart.

Und ja, der japanische Markt ist ganz und gar nicht egal!
 
Jaja Microsoft halt, natürlich klingt es gut wenn man so hört ES GIBT KEINE XBOX360 MEhr "ausverkauft". Wie man sieht kann es auch nach hinten losgehen. 600.000 verkaufte Konsolen klingen für mich lächerlich. Es liegt bestimmt nicht daran das die Leute keine wollen sondern eher das es keine mehr gibt. Ich hoffe bei der Ps3 wirds anders. Habe heute gelsen das Sony die Ps3 im Frühjahr herausbringen möchte, natürlich nur in Japan. Hoffentlich sind es dann keine halben Konsolen.
 
echt total schwach. hab mir gerade die akutellen verkaufszahlen für dez 2005 für die usa auf gamefront.de angeschaut und da hat die xbox360 gerademal 280.000 Stück verkauft.und ist damit am letzten platz und das zum weihnachtsgeschäft! sogar die alte Xbox1 hat ca 415.000 Einheiten verkauft. und der in europa wieder als "flop" bezeichnete "alte" cube konnte über 470.000 Einheiten verkaufen. In Jap ist er übrigens auch stark im steigen. Ich glaube, dass ist der gleiche Effekt wie beim Ipod - alle kaufen Ipod und gleichzeitig verkaufen sich dadurch auch die Apple-PC super. Jetzt kaufen alle den DS und gleichzeitig den Cube :-))
Zieht man noch die japan.Verkaufszahlen heran dann finde ich dass der XBox360-Launch ein echter Flop war! Natürlich kann man noch nicht sagen wie´s später ausschauen wird, aber jetzt schaut´s schlecht für die Box aus. Ich habe eigentlich schon damit gerechnet, nicht weil die XBox360 schlecht ist, sondern weil sie viel zu früh auf den Markt gekommen ist. Die XBox1 ist nicht mal 4 jahre alt schon kommt eine neue, so richtig durchgestartet ist die Xbox1 ja erst vor ca 2 Jahren. Da wollen sich die Leute eben noch keine neue kaufen. Und wenn´s dann soweit wäre ist Sony´s PS3 und Nintendo Revolution schon da. Tja Timing ist eben alles, und wer´s verpasst hat verloren, Pech gehabt!
 
Und warum sind die Verkaufszahlen so niedrig? Genau, weil keine 360´s da waren. Diese 200.000 waren die Nachlieferung die dann auch sofort weg war.

Und ansonsten zum Thema. Die Japaner des "guten Geschmacks" zu bezichtigen, nur weil sie keine XBox kaufen ist doch wohl etwas übertrieben(immerhin rennen Japaner auch jedem Super Robot XYZ Spiel hinterher, egal ob es gut oder schlecht ist). Ich denke es ist wohl einfach der Spielgeschmacksunterschied. Die alte XBox hatte bis auf DoA nix für Japaner interessantes, daher wurde die neue ziemlich verhalten aufgenommen. Wenn so Titel wie eM, Blue Dragon usw. draussen sind wird es auch in Japan wieder besser laufen. Ob das allerdings den katastrophalen Start wiedergutmachen wird, bezweifle ich einfach mal.
 
Also das Japaner einen besseren Geschmack haben als die Europäer ist das lächerlichste was ich heut gehört habe!
Klar kommt viel gutes aus Japan aber sie sind auch ein ziemlich verdrehtes Volk!

Und es ist doch sch.. egal welche Konsole mehr erfolg hat solange genug gute Spiele erscheinen!!
 
Onimusha, Resident Evil, Metal Gear, Dead or Alive, Final Fantasy, Soul Calibur, Devil May Cry, Gran Turismo, Silent Hill, Tekken, nur um ein paar japanische Spiele zu nennen. So viel also zum Thema "unbedeutenden japanischen Markt".
Ich glaube zwar, das MS mit den Mistwalkern Titeln die Verkäufe in Japan ankurbeln kann, aber ich kenne bisher keine Konsole, die nach einem schwachen Start noch was reissen konnte. Bleiben also noch USA und Europa, und hier hat MS eindeutig noch Vorteile...
 
gerade mal doppelt soviel wie die 5 jahre alte ps2 in dezembermonat absetzen konnte,bin beeindruckt ...
Und wie bereist gesagt Japan is nicht egal,es is ein millionenamrkt und den zu erobern ist net einfach.Die haben da jeden scheiss die werden net so schnell beeindruckt!
 
Kann auch nur zustimmen das der japanische Markt sehr wichtig ist. Da werden schließlich Trends in sachen Technik gesetzt z.B. UMTS is da schon ein alter Hut und ich glaube da steht grade ne noch schnellere Übertragungsform vor der Tür.

Naja, wegen der X360 kann ich auch nur zustimmen dass das Lineup halt net besonders war. Zudem glaube ich auch nicht dass durch neu erscheinende Spiele die Verkäufe der Konsole plötzlich in die Höhe schießen. Schließlich müssen die Japaner nicht so lange wie wir auf die PS3 warten und ich denke die meisten wollen erst mal schauen was die so drauf hat. Das find ich völlig verständlich und hat in meinen Augen nix mit Japan gegen Amerika zu tun. Dieses Denken ist glaube ich bei den Deutschen viel schlimmer ausgeprägt!
 
Zurück