ein_Spieler hat folgendes geschrieben:
Lustige Diskusion hier. Einerseits gibt man hier Ballmer recht, dass man so gut wie nichts über die PS3 weiß, anderreseits weiß man schon alles was es nicht geben wird. Tolle Argumentation oder besser, tolles RUMGEBASHE!! Davon bin ich überhaupt kein Freund!
Nein, das siehst du falsch. Das ist kein Gebashe, das ist Fachsimpeln unter Pro-Gamern
Mal davon abgesehen gibt es doch schon einige Fakten (weniger als von Nintendo HAHA): Die Specs gibt es seit der E3. Das es Onlinegaming geben wird is wohl auch klar. Das hat Sony gesagt und das gabs für die PS2 auch schon.
Sony hat gesagt, die PS3 wird von Grund auf als Maschine fürs Netz designt, aber wie speziell das Online-Gaming aussehen soll, darüber haben sie noch kein Wort verloren. Lediglich das Online-Gaming für die PSP mit dem Connect Center wurde bestätigt. Es weiss also kein Mensch wie das Online-Gaming mit der PS3 aussehen wird.
Keine Ahnung wie gut das bei der PS2 war, man hört ja immer das MS ganz ordentlich darin is. So gut wie XBox-Live wirds bestimmt net aber bestimmt besser als bei der PS2.
Ich will dir ja nicht widersprechen, aber ist das nicht Wunschdenken? Eben genau das was du den anderen vorwirfst? Denn nach wie vor ist es möglich, dass Sony das Online-Gaming weiterhin den Third-Parties überlässt, wie auf der PS2. EA z.B. hätte kein Problem damit, die haben die Infrastruktur und die Server dafür.
Ausserdem gibt es Ingameszenen wie MGS z.B. oder Killzone. Das haben die Entwickler schließlich gesagt.
Nö. Noch kein Mensch hat Ingame-Szenen eines PS3-Spiels gesehen, schlicht weil es die Hardware noch nicht gibt. Und irgendwelche Grafikexperimente auf irgendwelchen HiPower-PCs haben nichts mit der Konsole zu tun.
Ich sehe auch keinen Grund dafür warum die Grafik auf der PS3 schlechter sein soll. Schließlich is der Cell viel stärker als alle CPU´s die das hätten rendern können. Die Dev-Kits waren zu der Zeit als das MGS-Video rauskam um einiges schwächer.
Zum einen werden gerenderte Filme NICHT in Echtzeit berechnet, die Power der rechnenden CPU wirkt sich also ausschließlich auf die benötigte Zeit aus, das Endergebniss ist aber immer das Gleiche! Und zum anderen musst du mir jetzt schon erklären WELCHE PS3 Dev-Kits du eigentlich meinst? Soweit ich weiss gibt es gerade mal eine rudimentäre Entwickleroberfläche (für PC!), aber sicher noch kein reguläres Dev-Kit.
PS: Jeder vernünftige Mensch, dem 2 oder 3 Euro (wenn überhaupt) teurere Produktionskosten der BD nix ausmachen, bevorzugt dieses Format!
Eben nicht! Das große Manko der neuen Formate, egal ob BluRay oder HD-DVD, ist die langsame Transferrate. Jedes DVD-ROM liefert die Daten schneller als eines der neuen HD-Formate. Genau deswegen hat Microsoft auf ein HD-LW verzichtet, weil Datenraten wichtiger sind als Speicherplatz. Und genau das ist auch der Grund weswegen man mit dem externen LW für die 360 nur Filme wird schauen können, aber keine Spiele spielen, weil sie schlicht noch zu langsam sind. Ich bin sehr gespannt wie Sony diesen Flaschenhals überwinden will, oder sie akzeptieren einfach unendliche Ladezeiten. Von der Empfindlichkeit dieser Medien noch gar nicht gesprochen, die absolut Kinderzimmer untauglich sind, ja wahrscheinlich sogar schon in Raucherwohnungen oder staubigeren Umgebungen Probleme bereiten werden.
Pitlobster