Nintendo Revolution: ATI plaudert über Grafik-Chip

D

David Deluxe

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: ATI plaudert über Grafik-Chip gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: ATI plaudert über Grafik-Chip
 
Ich frag mich was sich hinter der ´´ speziellen technik ´´ verbirgt und was wohl hinter der aussage steckt weßhalb man ihn nicht mit Pc Grafikchips vergleichen kann. Bin äußerst gesapnnt
 
Ich vermute mal das es bei der "speziellen technik" darum geht das man die leistungsfähigkeit von mhz und ram zahlen, halt nackten daten nicht mit einem pc vergleichen kann, meistens wie man schon am gamecube sehen konnte kann man einen 60 mhz grafikchip nicht mit ner geforce 6800 vergleichen, welche 500 mhz takt hat aber trotzdem keine bessere grafik darstellen kann, konsolen und pcs haben halt normalerweise ausser vieleicht bei der xbox eine komplett andere architektur als pc hardware und sind daher meistens auch viel leistungfähiger, da sie auchkeine massen komptiblitäts ware sind.
 
@David Delux: Du hättest wenigstens die Originalquelle angeben können www.revolutionreport.com.

In dem Interview wird außerdem auch gesagt, wo das Problem bei Vergleichen von PC und Revolution GPU ist. Beim PC sind nämlich diverse Standards einzuhalten, an die man sich beim Nintendoprodukt nicht halten muss. Deshalb sei es auch einfacher hier neue Techniken einzusetzen, die das Temperaturproblem lösen.
Meiner Meinung nach die wichtigste Aussage ist jedoch, dass ATI sein Bestes gibt, um mit Nintendo eine Konsole zu entwickeln, bei der die Spezifikationen keine Rolle mehr spielen.

Schade, dass es nichts wirklich Neues gibt. Mensch Nintendo, gib uns doch mal wieder ein bisschen Futter, damit die Wartezeit (bis wann auch immer) nicht so lange ist.
 
@ Bench: Naja, das ist immer so ein kleines Problem. K, bei der News hätte man es ruhig machen können, die Informationen an sich habe ich aber von gamecubex.info

Bei den meisten News wird ja auch die Quelle genommen, wo man es gesehen hat. Die haben es ja meistens wieder von jemand anderem, die von irgendeiner englischsprachigen Seite, die von einer japanischen Seite und die sitzen an der Quelle selbst.

Aber ich hätte zumindest sowas wie "Wenn ihr das gesamte Interview lesen wollt, folgt einfach diesem Link: blabla" oder so schreiben können, sry. =|
 
Kein Problem, Ärgerlich war nur, das bei gamecubex.info der Link defekt ist ;)
 
Microsoft sollte sich daran ein Beispiel nehmen.
"So sei es mit dem heutigen Stand der Technik ohne Probleme möglich, eine Menge Technologie in den Chip zu stecken, welche die Abgabe von Wärme reduziert."

Man kann zwar die Chips von Nintendo und Sony nicht vergleichen aber meiner Meinung nach wird die von Sony besser. :))
 
Hollywood=filmreife Grafiken! von wegen der Revo-CPU "Hollywood" wird bloß ein Update des GC-CPU. dieses dummen und von div. Sony-Fanboys gestreuten Gerüchte sind wiedermal falsch. Ich bin mir sicher, dass die Hollywood-CPU großartige ultrarealistische Grafiken darstellen wird können, sonst hätten Nintendo&ATI den CPU nicht Hollywood genannt. Wahrscheinlich wird die Revo an einen "normalen" Pal-TV angeschlossen bessere Grafiken darstellen als dieses XBox360 und PS3-Gerümpel. Ich finde es super, dass Nintendo sich entschieden einen extrem stromsparenden, leisen und platzsparenden GPU zu entwicklen. Den ich brauche so schnell keinen HDTV und deshalb keine so eine gehypte HD-Konsole. Ich hab mir die XBox360 aufm HDTV angeschaut und sehe nicht viel Unterschied!
Ein Hoch auf Big N!!!
We all are the children of revolution! are we?
 
@powerpack:

Ja, immer diese lästigen Fanboys...

...zum Glück bist Du ja keiner, gelle? ;-)
 
Es ist einfach schade dass die anderen Hersteller so stark auf HDTV setzen, damit machen die sich imho selber einiges kaputt. Ein Grund warum ich mir die Xbox360 nicht gekauft hab (und ich bin schon ziemlich geil drauf) ist der bei mir zu Hause fehlende HD-Fernseher. Ich fühle mich einfach ausgeschlossen und fürchte dass sich die Anschaffung einfach nicht für mich lohnt.
 
@danielstern das mit micorsoft wird wohl daran liegen, das die xbox sowie die xbox360 nur nen abgewandelter pc mit der nvidia grafikarte ist, also keine wirkliche Konsole die auch keine Konsolentypischen spezial grafikkarte hat sonder nur ne umgemodelte pc grafikkarte die sie immer noch an die bestimmungen von pcs hält was ein ziemlicher fehler ist wie ich finde.

Und auch ich denke der Revo wird ne hammer Grafik hinlegen, und dabei kleine leise und genial aussehen, perfekt also, Nintendo hatte bisjetzt immer noch die kleinsten und schönsten Konsolen, und so wird es wohl auch bleiben.

Die Leute die meinen der Revo hätte ne schlecht e Grafik müssen nun auch ihren mund halten da ati selbst schließlich sagt das der Hollywood eine neuentwicklung ist und kein gc-update.

Und die Pal Hdtv disskusion ist eh eine dumme sache, ich brauche sicherlich kein HDTV, man mag den Unterschied an dafür extra entwickelten Spielen sehen, aber er ist nicht so grawierend als das ich dafür für ne konsole plus tv mindestens 1600€ ausgeben würde, das Pal Signal mit 60Hz hat ne super Qualität wie man an DvDs sehen kann, wenn man das mal richtig ausnutzen würde, ist da noch mehr drin als jetzt, ich hab lieber günsitgere Spiele vom Preis her die auch auf nem normalen Tv super klasse aussehen, also überteuerte Games wo man nur wegen den teuren entwicklungskosten immer wieder draufzahlen darf, denn 60 oder sogar 70 € ist mir mehr als nur zu teuer für ein Xbox 360 Game.
 
@hüni bin überhaupt kein fanboy. habe so einige konsolen daheim zb ps2, psp, gc,dc,n64 (das sind nur die neueren) und überhaupt nicht auf einen hersteller eingeschossen. ich finde aber einfach, dass in der nächsten generation die revolution am meisten zu bieten haben wird. diese ewig gleichen aufgüsse von sony+ms nerven doch echt schon gewaltig! ich meine die PS3 schaut ja sogar wie eine runde Version der Ur-PS2 aus!!!
 
Wenn man sowas also als Argument bringt is man kein Fanboy! Gut zu wissen.

"ich meine die PS3 schaut ja sogar wie eine runde Version der Ur-PS2 aus!!!"

Danke dir! Jetzt werd ich sie mir nicht mehr kaufen...
 
@Tomcat:
"danielstern das mit micorsoft wird wohl daran liegen, das die xbox sowie die xbox360 nur nen abgewandelter pc mit der nvidia grafikarte ist"

in der 360 is ne ATI Karte drin aber nur weiter...

back to Topic:
ich glaube nicht das die Rev an die Grafikleistungen von der 360 und der PS3 rankommt. Das dürfte der Preis ausschließen den Nintendo erreichen will.
 
Dann halt mit ner Ati Grafikkarte die von grund her doch nur ne abgeänderte aus nem pc ist, der wichtige teil von dem was ich damit sagen wollte bleibt letztendlich gleich, die 360 ist nen recht warm werdender pc im relativ kleinen gehäuse

Woher willst du wissen das die Rev nicht an Xbox 360 und PS3 rankommt?? was hat das letzendlich großartig mit dem Preis zu tun, allein dadurch das man sich das HDTV spart, spart man jede menge Entwicklungskosten und auch hardware kosten, wodurch der Grafikchip obwohl er günstiger ist locker die gleiche Leistung bringen kann, nur halt nicht in der hohen auflösung, dafür wirds aber wohl kaum ruckeln wie es noch bei vielen 360 spielen der Fall ist.
 
Ich wollts ja nur mal erwähnt haben mit der ATI Karte ;-)

Meine Glaube beruht auf folgenden Gründen:

1. Die Rev unterstützt kein HDTV. Das heißt dass nur Pal Auflösung geboten wird. Also ist es von Grund auf schon gar nicht möglich das die Rev die gleiche Grafik bietet wie die Konkurenz. Denn Pal ist einfach schlechter, da gibts nix drann zu rütteln... Klar werden jetzt einige sagen sie wollen sich sowieso keinen HD Fernseher kaufen. Aber das macht den Grafikchip nicht besser. An HD Fernsehern kann man halt wirklich sehen was die Grafikkarten der Konsolen leisten...

2. Der Preis. Nintendo sagte sie wollen ihre Konsole deutlich unter den Preisen der Konkurenz anbieten. Daraus könnte man schlußfolgern dass die Komponenten die darin verbaut sind nicht der letzte Stand der Technik ist. Aber das ist nur spekulation! Deine Argumente sind auch nachvollziebar. Allerdings ist es nicht besonders sinnvoll in eine Hitechkomponente das Geld reinzubuttern wenn der rest nur Mittelmaß ist. Die Komponenten müssen schon einigermaßen zueinander passen.

Naja wie gesagt, der 2. Punkt ist reine Spekulation aber wenn die Rev wirklich kein HDTV unterstützt ist ein Vergleich zu HDTV Grafik wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.
Ich wünsche mir das sich Nintendo das nochmal überlegt auf HD zu verzichten. Denke mal das es über 10 Jahre Spielesupport für die neue Konsolengeneration geben wird, wie bisher auch. Da wird sich HD schon längst durchgesetzt haben. Das sieht man ja jetzt schon (zumindest in unserem Mediamarkt) das HD Fernseher wie warme Semmeln verkauft werden. Ok jetzt war Weihnachten aber zur WM wirds bestimmt noch mal ne gewaltige Nachfrage geben...
 
Ach ja nochwas... tendiere zwar eher zur PS3 aber bin mal so ehrlich zu sagen das das ruckeln der X360 Spiele wohl nix mit der Leistung der Konsole zu tun hat. Die sollte locker reichen. Schließlich stecken die verbauten Komponenten so gut wie alles in die Tasche was es grade auf dem Markt zu kaufen gibt. Hat wohl mehr was mit zu frühem Release (meine Meinung) zu tun, deshalb noch nicht ausgereifte Spiele.
 
Zurück