Xbox 360: Blue-Ray-Disc statt HD-DVD denkbar

F

funille

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Blue-Ray-Disc statt HD-DVD denkbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Blue-Ray-Disc statt HD-DVD denkbar
 
hmmh...das ist aber gar nich MS-style solche nachrichten von sich zu geben, hört sich fast nach einer kapitulation an. ich bevorzuge zwar den hd-dvd, soll ja billiger sein, und hoff dass sich der doch noch durchsetzt.
 
Nein, er will nur klarstellen, das MS völlig egal ist welches Format sich durchsetzt, denn sie sind ja flexibel, im Gegensatz zu Sony. So unrecht hat er nicht, denn wenn die BR verliert, dann sieht es sehr düster aus für Sony. Doch nicht wenige meinen das die BR nur mit der PS3 überhaupt Chance hatte gegen die HD-DVD...
 
Wenn es Microsoft so egal ist dann sollen sie aus dem hd-dvd Konsortium austreten. Das ist für Toshiba und NEC nämlich ein Schlag ins Gesicht.

Ausserdem sollen sie endlich mal die Katze aus dem Sack lassen und sagen wozu die Laufwerke gut sein sollen? Aber das könnte ja potenzielle Käufer abschrecken. Wer 1+1 zusammen zählen kann, kann sich seinen eigenen Reim drauf bilden.

Ich find übrigens Blu-ray besser. Sehe bei der hd-dvd eigentlich nur den Vorteil der vorhandenen Produktionsstätten.
 
@ein_Spieler:
MS hat schon verlauten lassen, das das Laufwerk NUR für Filme gedacht ist, und das keine Spiele darauf laufen.
BR ist auch technisch besser als HD-DVD, die eigentlich nichts kann ausser billig ;)
 
@Nissin
Jo die Aussage kenne ich... Sie hatten auch mal gesagt das es kein hd-dvd Laufwerk geben soll und jetzt wird sowohl hd-dvd als auch blu-ray in betracht gezogen.

Ich versteh die Logik einfach net die dahinter steckt. Wozu überhaupt der Aufwand ein Laufwerk anzubieten wenn man darauf nur Filme schauen kann? Naja ich würd mir lieber nen Player kaufen. Schau meine DVD´s ja auch net auf der PS2...
 
@Nissin: Klär doch mal auf, was bei BluRay besser ist als bei der HD-DVD. Übrigens, Preisleistung ist entscheidend und nicht der Name "BluRay" oder "CELL" das sind nur dümmliche Marketingbegriffe die cool klingen soll. Nintendo klingt da mit "Hollywood" & "Braodway" natürlich nicht so toll. Deswegen ist es auch gleich viel viel schlechter, gelle!?
 
Mit der Blu Ray kann man die Kunden besser ärgen mit DRM, wenn das kein Vorteil ist :D Sony hat ja Erfahrung darin mittlerweile wie das dann ausgeht *g*
 
Zurück