Xbox 360: Verkaufszahlen oder nicht?

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Verkaufszahlen oder nicht? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Verkaufszahlen oder nicht?
 
das wird schon. der bedarf an konsolen muß erst mal gedeckt werden und erzählt mir jetzt nicht es gibt genug konsolen. dem ist nämlich nicht so.
 
Ist doch völlig klar, wenn kaum neue Konsolen nachgeliefert werden können und die misten schon-360-Besitzer die Spiele direkt zum Start gekauft haben. Was erwartet ihr da?
 
Naja was erwartet man?
Keine Konsolen verfügbar -> keine Spiele werden verkauft. Und achja, keiner will die Core Version ;)
 
die verkaufzahlen sind doch gut....ich mein es sind zwar nicht besonders viele spiele, aber die konsole ist auch noch nciht lange auf dem markt. also wenn man mal hochrechnet wieviele spiele pro konsole in dieser woche verkauft wurden, dann liegt die zahl bestimmt weit über der jeder anderer konsole. da kann man auch den verkauf der bananen in asien, afrika und amerika mit dem verkauf der bananen in deutschland im gleichen zeitraum vergleichen.
 
Wie DaRealQowaz schon sagte sind die Verkaufszahlen gut, obwohl se gesunken sind, denn wann man die nur mal mit den DS-Zahlen vergleicht sind die aufgrund der geringeren Hardwaremenge sogar höher als beim DS.
 
tja, wenn man die Konsole so viel teuerer verkauft als von MS vorgesehen, kann sie sich keiner leisten und es braucht auch keine spiele kaufen.
Man kann sich ja auch die eigene grube graben
 
@Dr. Mosh Wo verkauft MS die Konsole teurer als angekündigt? Nirgends! MS hat gesagt das die Xbox 360 günstiger sein soll zum Start als die Xbox und deren Startpreis lag bei 479,- €. Außerdem wo wird die Xbox 360 nicht gekauft? Es liegt halt nur daran das es noch zu wenige Spiele und Konsolen gibt.
 
Hab mal gerechnet es sind genau 9077 verkaufte Spiele, naja jetzt bräuchte man die zahl der verkauften 360 und man könnte weiter rechnen.
Thoson
 
Ich denke auch das ca. 8000 Spiele in dieser Woche angesichts der Hardwarebasis o.k. sind. Und ich glaube auch das die zahlen logischerweise sinken werden, solange nur das Start-Line-Up zur Verfügung steht (Ich habe 9 Spiele für die 360 und kann jetzt keine mehr kaufen, weil mich der Rest nicht interessiert). Fazit: Größere Hardwarebasis + neue(gute) Spiele = wachsender Erfolg!!!
 
@Klasch
Schonmal was von objektiver Berichterstattung gehört?

Wieso sind die Zahlen bitte schlecht? Die XBOX360 haben in Deutschland vielleicht knapp 100000 mal.

Die PS2 hingegen 4 Millionen und prozentual (und nur so sieht man es richtig) ist das Verhältnis wohl mehr als in Ordnung.

Man sollte sich vielleicht ein wenig auskennen, bevor man den "Dicken" markiert.

Wieso kannst du eigentlich deine Meinung nicht einfach darunter schreiben, wie es die anderen Newsschreiber auch machen. Dann nervft mich das geblubber auch wirklich überhaupt nicht.

Ich find es toll das du die Zahlen hast und hier veröffentlichst (wenn sie den stimmen, eine Quelle gibt es schließlich nicht), aber deshalb muss man nicht immer einen auf Möchtegern Analyst...
 
Öhm, @Lord: Will ja nix sagen, aber Klasch ist Admin und der Boss von Gamezone...also nicht den Newsschreiber unterschätzen. Trotzdem stimme ich deiner Meinung ansonsten in etwa zu.
 
Christian_1981 hat folgendes geschrieben:

@Dr. Mosh Wo verkauft MS die Konsole teurer als angekündigt? Nirgends! MS hat gesagt das die Xbox 360 günstiger sein soll zum Start als die Xbox und deren Startpreis lag bei 479,- €. Außerdem wo wird die Xbox 360 nicht gekauft? Es liegt halt nur daran das es noch zu wenige Spiele und Konsolen gibt.


Lese erstmal wieder langsam und genau was ich geschrieben haben du schlaumeier
 
Ben.K. hat folgendes geschrieben:

Öhm, @Lord: Will ja nix sagen, aber Klasch ist Admin und der Boss von Gamezone...also nicht den Newsschreiber unterschätzen.


Deswegen ist er aber nun mal lange nicht unfehlbar :)
Ich sehe das so, die leute die ne xbox bekommen haben, haben sich auch gleich die Spiele geholt. Jetzt gibts keine boxen mehr, oder total überteuerte, und wieso sollten dann viele Spiele verkauft werden?
 
Wieso gering? In jedem Media Markt etc stapeln sich die XBox 360 Kosnolen. Das anzeige was ausverkauft ist ist die Premium Edition.
 
Beatghost hat folgendes geschrieben:

Wieso gering? In jedem Media Markt etc stapeln sich die XBox 360 Kosnolen. Das anzeige was ausverkauft ist ist die Premium Edition.


@Beatghost:

Und die einzige Alternative zur Premium-Edition ist die Core-Edition.... ;) und DIE holen sich nur Leute, die keine 2 Wochen warten können. :D
 
9.077 Games, naja bald ist die Witzbox weg vom Fenster. Mir egal, ich bin mit MS und Windows XP sehr zufrieden. "Schuster bleib bei Deinen Leisten!" heißt es doch so schön.
 
@Thoson: Die Auslieferungsmenge der Witzbox360 betrug 75.000 Konsolen für Deutschland. Angeblich gibt es ja keine mehr zu kaufen, also müssten fast alle verkauft sein. Komischerweise konnten aber noch nicht mal 50.000 Games verkauft werden, dann frage ich mich doch, wenn @HALLofGAME alleine schon 9 Spiele gekauft hat, wie viele Freaks dann wirklich eine XB360 gekauft haben??? Hmm? Wohl kaum 75.000! Oder gibt es so Knaller, die sich eine neue Konsole ohne Spiele zulegen?
 
Zurück