USK: Aktuelle Altersfreigaben veröffentlicht

M

morrowind

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu USK: Aktuelle Altersfreigaben veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USK: Aktuelle Altersfreigaben veröffentlicht
 
Ja das wundert mich ehrlich gesagt auch, dass das Game ab 12 ist, ich hoffe mal das wurde nicht zensiert bzw. stark zensiert ^^
 
Wieso ist doch ein Rollenspiel, die selten herrausragend brutal sind. Zudem - der Vorgänger war auch ab 12 eingestuft. Das Kriterium der Qualität der Darstellung sonder der dargestellten Gewalt. Und wenn auf abhacken von Gliedmaßen sowie spritzendes Blut verzichtet wird (was bei einem RPG auch käse ist) sehe ich da keinen Hinderungsgrund....
 
Benf schau dir mal die Viedoes von Oblivion an die koennten schon ab 16 sein aber naja ist mir egal.
 
Ich hab sowieso irgendwie manchmal das Gefühl, dass die USK die Spiele gar nicht spielt. Ja, ist ein Rollenspiel, spielt in einem mittelalterlichen Setting, also keinesfalls über 12... die meisten Bewertungen könnte man anhand der Spielepackung und dem Wertetext erraten, auch wenn sie völlig unnachvollziehbar sind wenn man das Spiel kennt.
 
Zurück