Xbox 360: Microsoft revidiert 90-Tage Prognose

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Microsoft revidiert 90-Tage Prognose gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Microsoft revidiert 90-Tage Prognose
 
Zitat:
Ja, Microsoft, diesen zusätzlichen Hardware-Hersteller wird man auch bitter nötig haben, wenn den offensichtlich bestehenden Bedarf auch mit Ware decken möchte.
/Zitat

...welchen Bedarf bitte?
Die Konsolen liegen nahe zu überall wie Blei in den Ragalen. Die Kooperation ist eine strategische Nachricht seitens MS- nichts weiter.

Regards.
Eddy
 
Stimmt, bei unserem Media Markt und Makro Markt liegen die auch noch rum. Sowohl die Core als auch die mit dem ganzen Zubehör
 
Sieht zwar im Moment übel aus für MS, aber noch sind sie meiner Meinung nach im Vorteil. Denn die Spieltentwicklung ist definitiv weiter fortgeschritten als bei Sony, denen Hardware angeblich noch nicht mal fertiggestellt ist. Sobald die ersten "Hits" (die Mistwalker-Titeln oder HALO3 z.B.) fertig sind wird der Verkauf sicher wieder anziehen. Doch allzu lange darf es natürlich nicht werden, denn der Vorsprung schmilzt langsam aber sicher...
 
XBox360&Revolution werden erst so richtig durchstart wenn bekannt wird was die PS3 kosten wird. Bei einer höchstwahrscheinlich nur minimalen Leistungssteigerung. Ich meine die Blue-ray-Player kosten 1800!! Dollar. Und selbst das separate HD-DVD Laufwerk für die XBox360 wird gleichviel kosten wie die Konsole selbst, dabei sind die HD-DVD noch günstig im Vergleich zu Blu-ray.
Da kann man sich ausrechnen wieviel die PS3 kosten wird!
Ich schätze mal die PS3 wird um die 800 Euro beim Start kosten, immerhin hat der Sony-Boss schon gesagt, die Leute sollen fest arbeiten für die PS3. Und selbst bei dem Preis wird Sony sicher noch Verluste machen. Und die Revolution wird wohl nur 200-250 Euro kosten. Ich meine wer gibt soviel geld wie für einen neuen PC für ne Konsole aus?
Und das die Konsole in den Läden rumliegt ist einfach nur eine Lüge. Bei uns in Ö bekommt man echt nirgends ohne Vorbestellung und warten keine XBox360- und das ist in ganz Europa und der USA so. Einzig in Japan verkauft sich die Xbox360 schlecht! Ich bin selber kein MS-Fanboy und habe keine Box, aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Ich persönliche setze sowieso auf die Revolution, die wird günstig und hat nen ultracoolen Controller und ein geiles Design!
 
@powerpack:
Diese Vergleiche mit Stand-Alone Playern hinken meiner Meinung nach gewaltig. Ersten sind die Produktionsmenge der ersten BR-Player derart niedrieg, das damit keine günstige Preise zu erzielen sind. Zweitens braucht die PS3, bis auf das Laufwerk, nichts mehr was sich in so einem Player befindet, da PS3 von sich aus schon die Filmdaten verarbeiten kann. Viel mehr als 100-200$ Mehrkosten wird es wohl nicht sein gegenüber einer DVD-PS3. Auch MS hatte schon damals berichtet, eine HD-DVD XBox360 würde ca. 100$ mehr an Kosten verursachen.
 
Eddy hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Ja, Microsoft, diesen zusätzlichen Hardware-Hersteller wird man auch bitter nötig haben, wenn den offensichtlich bestehenden Bedarf auch mit Ware decken möchte.

/Zitat


...welchen Bedarf bitte?

Die Konsolen liegen nahe zu überall wie Blei in den Ragalen. Die Kooperation ist eine strategische Nachricht seitens MS- nichts weiter.


Regards.

Eddy




das kann nicht Dein Ernst sein, die Konsole war vor kurzem noch nahezu überall in Europa und Nordamerika ausverkauft, wodurch die teilweise unverschämt hohen Preise zustande kamen. Leztens hatte ich noch eine News in Erinnerung, wonach mehrere 100.000 potentielle Käufer nicht mit der entsprechenden Hardware versorgt werden konnten. Es war eindeutig Bedarf da, der nicht bedient werden konnte.
 
Alles schön und gut, aber Microsoft hat trotzdem nicht annähernd die angepeilte Verkaufsgrenze erreicht und das ist für sie ziemlich enttäuschend, meiner meinung nach jedoch nicht verwunderlich, weil man nicht mal eben so auf dem Konsolenmarkt durchstarten kann. Microsoft sollte in Zukunft ein bißchen bescheidener sein und ihre eigenen produkte nicht immer so maßlos überschätzen und übertrieben loben!
 
partykiller hat folgendes geschrieben:
Es war eindeutig Bedarf da, der nicht bedient werden konnte.


Eine falsche Distributionspolitik Seitens MS ist nicht gleichzusetzen mit unbefriedigten Bedarf.
Wenn es an einem Ort einen haufen Konsolen gibt, die nicht verkauft werden- bedeutet das nicht, daß an Orten, die mit Absicht unterversorgt wurden, die Nachfrage überproportional hoch ist.
Got it?

Ich komme aus dem Marketing und es gibt da gewisse "Tricks".
Ein Kollege (aus der Gamesindustrie) hat von starken Absatzproblemen der 360 in Frankreich erzählt.
Nur weil die Teile in Hannover ausverkauft waren, bedeutet das nicht, daß sich alle auf der Welt um die Kiste reisen. ;-)
 
Tja, nach jahrelangem Hype fallen die Kunden dann irgendwann doch nicht mehr, wie gewünscht auf jeden Marketing Humbug rein!
Selbst das doch so angepriesene Megaknaller DoA4 für die XB360 scheint ja nun doch nicht der erwartete Überflieger geworden zu sein!? Siehe Gamezone Test.
Die XB360 kann man bei uns auch überall kaufen, es gibt keinen echten Engpass, sondern nur den Traum von MS, dass ihre ach so bombastische XB360 so begehrt ist. Ich weiß nicht, wie es den meisten potentiellen Käufern geht, aber mich haut so schnell nichts mehr vom Hocker. Mit ruckeliger HD-Grafik kann ich mich nicht begeistern. Das einzige Spiel für die XB360, was mich interessiert ist Kameo. Aber auch da scheint das Spiel schnell zu verblassen. Swar hat in seinem Userreview Kameo mit 8,2 bewertet. Da schneidet jedes Metroid Prime oder Super Mario Sunshine vom Spielspaß besser ab.
Die XB360 wird nicht viel mehr bieten als die alte Xbox nur eben bessere Hardware.
Das mit dem HD-DVD oder BluRay Gedöns habe ich schon immer gesagt. Kaum ein Endkunde könnte davon profitieren. Nur um Videofilme in besserer Auflösung anschauen zu können? Ich weiß nicht, ob sich so eine Mehrinvestition für einen normalen Videospieler lohnt. Für die Spiele an sich bringt es ja nichts, da die DVD noch viele Jahre genug Speicherplatz zu Verfügung stellt, welcher auch nur verdammt günstig in der Herstellung ist.
MFG
 
Und ich warte jetzt schon geschlagene 3 Wochen auf die Konsole!!
Also bei uns in Österreich ist sie ohne stundenlanges herumlaufen sehr schwer bis überhaupt nicht zu bekommen!
 
@Nissin
Laut MS wird Halo3 erst zum Start der PS3 kommen um denen eine auszuwischen. (???hä...Halo3 vs. PS3-Konsole???) D.h. im Klartext sie lassen sich wohl noch Zeit und verlieren potentielle Käufer *muahaha*

Zu dem Thema "Nachfrage"
Klar sagen alle die Nachfrage war rießig, weil jeder wusste das viel zu wenig Boxen geliefert werden. Daher war das Geschrei um die 360 groß - aber auch nur darum! Und es ist richtig, dass es Gebiete gibt, wo die 360er rum liegen - andere wiederrum seit Wochen auf ihre Kiste warten müssen...aber Freunde (?) ist das Marketing? Oder einfach nur Pfusch!?! Tatsache ist doch MS wollte schnellstmöglich eine NexGen auf den Markt bringen, um Sony vom Trohn zu stoßen...aber dazu gehört halt mehr als nur ne neue Kiste. Z.B. Verfügbarkeit :P, Innovationen, wirklich sichtbare grafische Veränderungen und ein ausgefeiltes Marketing-Konzept! MS ist rießig, die werden schon wissen was sie tun sagen viele, aber ich hab mehr das Gefühl, dass MS auf Teufel komm rauß erster sein wollte, obwohl die 360 wirklich noch ein bissl Zeit vertragen hätte! Tatsache ist doch das die 360 nix weiteres als ein Update der Xbox ist, oder?! Ich mein, von NexGen hätte ich doch deutlich mehr erwartet als eine Konsole die, ok, zwar mehr Rechenpower hat, aber grafisch sich erst wirklich entfalten kann wenn ich ´nen HD-TV anschließe - ich weiss, ich weiss, die 360 Fan´s sind nicht meiner Meinung - klar, ist die 360 derzeit die stärkste Konsole auf dem Makrt - keine Frage...ABER ich freu mich schon, wenn uns Sony und Big N was "richtig brauchbares" auf den Präsentierteller legt...da bin ich nämlich recht zuversichtlich! ;)

@MCDaniel-77

Wie die Kunden profitieren nicht von der BluRay??? Und DVD hätte es noch Jahre lang gemacht?!?! Willkommen im Fortschritt! Hallö??? Du willst doch auch lieber eine NEXT GENERATION KONSOLE oder? Was sollen wir dann bitte schön mit DVD?? BluRay öffnet doch mit Ihrer Kapazität ganz neue Möglichkeiten - dass ist doch toll für uns Kunden! Spiele, Sequenzen usw. können ganz anders gerendert werden - ist doch SUPI, oder??? Ich finde diesen Schritt sehr lobenswert und erwarte auch eben deswegen Quantensprünge von der PS2 zur PS3 und BluRay ist vielleicht blöd für Raubkopierer, aber die finanzieren wir "kaufende Kunden" ja irgendwie auch mit...muss ja nicht sein :P
 
Hmm Maex und die PS3 braucht keinen HD-TV um sich voll zu entfalten, richtig ?

Und zum Thema ansich. Natürlich sind die Engpässe nicht echt. Darum werden in den USA auch jegliche Nachlieferungen sofort ausverkauft und darum boomt auch Ebay wegen der 360.
Hier liess ya jemand das Wort Marketing fallen. Natürlich könnte es Marketing von Microsoft sein, Laden A in Hintersonstwas mit 50.000 Konsolen zu versorgen und die restlichen Läden jeweils mit nur einer Konsole. Aber würden dann nicht die Softwarehersteller Sturm laufen wenn sie davon Wind kriegen würden?
 
Dann guckt doch mal bei ebay:

http://games.search.ebay.de/xbox-36...sooZ1QQfsopZ1QQsacatZ54953QQsascsZ2QQsbrbinZt

Das sieht nich wie nen Engpass aus...
Alle MS Hyper, bleibt bitte auf dem Teppich
es ist keine schlechte Konsole (hab se ja selbst auch) aber der Durchbruch is es nich...
Klar sieht die Grafik noch toll aus, aber das ding soll ja noch über Jahre bestehen und ob es dazu reicht wage ich zu bezweifeln. Ich hab auch erlich gesagt keine Lust mir nach 4 Jahren ne neue Xbox 720 zu kaufen...

Gruß
 
@ Eddy u. Lordchen
Was seid ihr denn für Traumtänzer??? Den Laden möchte ich sehen, der die Premium Version hat. Warum müssen Leute, die die Xbox 360 nicht mögen, einfach irgendetwas Negatives erfinden. Wenn dem so wäre, würde ich gerne wissen warum meine Freunde immer noch keine 360 Premium Edition bekommen haben, obwohl sie eine vorbestellt hatten.
 
Klar das die Preise bei Ebay gesunken sind. Sie sind aber immer noch höher als im Laden. Keiner behauptet, dass man die Core version nicht bekommt. Trotzdem muß man suchen. Bei der Premium Version kann man nur hoffen, dass endlich mal nachschub kommt.
 
nun, johnnyxxl

der Link oben geht zu eBay Auktionen, in denen die Premium Edition zum Normalpreis angeboten wird.

Dann hat sich das ja recht schnell normalisiert.
Denn kurz vor Weihnachten sah das noch ganz anders aus. da waren ganz andere Preise üblich.
 
@ Partykiller
willst du mich verarschen??? Ich war grade auf der ebay seite und habe KEINE premium 360 zum normalpreis
 
Also nene. Die Core gibt es zwar zum Normalpreis(die ist auch vereinzelt noch in normalen Läden zu haben) aber Premiums sind alle 50-150€ über Normalpreis. Und das ist gerade mal Deutschland, wo es eigentlich keinen solchen Hype um Videospielkram gibt.
 
@Evilkiller natürlich braucht die PS3 ebenso HD-TV um sich "voll" zu entfallten, aber ich verwette meine leere Packung Chips darauf, daß man bei der PS3 auch auf dem normalen TV "wesentliche" unterschiede sehen wird!!!!

Und das MS nur Marketing macht, ist doch ganz klar eine falsche Aussage - die haben sich übernommen mit diesem Schnellschuß - die Nachfrage ist nicht "rießig" (sprich: nicht jeder will ne 360) aber selbst der "kleine" Bedarft der da ist bzw. war, konnte nicht einmal gedeckt werden! Der Media Markt bei uns hatte gerade mal ´ne Nachlieferung von 15 Stk. die waren in 10 Minuten weg bis auf 2 die lagen noch ein paar Tage rum! Das Gleiche bei Karstadt, die hatten sogar Restbestände der Core-Version der Erstlieferung! Zur Gleichen Zeit gingen bei Ebay Boxen zu unglaublichen Preisen bis zu 700€ (was ich gesehen habe) über die virtuelle Theke! Fragt sich nur warum ich nicht auch ein paar Boxen rein hab :P
 
Zurück