China: Klinik für Computersüchtige

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu China: Klinik für Computersüchtige gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: China: Klinik für Computersüchtige
 
Wurde auch mal Zeit in China! Da sterben die ja städnig am Zocken
 
@Shikamaru:
In erster Linie scheint es die Chinesen nicht zu interessieren. Denn dass es keine Chemie gegen eine Sucht gibt, ist wohl allgemein bekannt. Aber sogar die Russen haben ihren Junkies die Köpfe aufgehauen und versucht die Sucht weg zu operieren.

Die erste Frage müsste doch lauten: Was denken sich die Eltern, welche erst so spät merken, dass ihre Kinder auf Abwegen sind und dann als einzige Möglichkeit ein Militärkrankenhaus sehen?

Wobei mich der Tenor der "illegalen Spiele" in diesem Beitrag schon wieder sehr gestört hat. Denn illegale Spiele gibt es nicht, es ist in China lediglich illegal als Minderjähriger ein Internet-Cafe zu besuchen. Und wenn dem so ist, was hindert die Staatsgewalt daran die Jugendlichen raus zu schmeißen?


Pitlobster
 
Keine Ahnung ich wuerde aber mal sagen, dass es in Deutschland genug Internet und Zocksüchtige gibt. Das sind die Probleme der Zukunft, glaub ich mal.
 
Diese Mediks sind wohl nichts anderes als Beruhigungsmittell o.ä.

@pitlobster:
Du kannst China nicht mit Deutschland vergleichen. In China müssen unter normalen Umständen beide Elternteile arbeiten, und das die Arbeitszeiten länger dauern als hier ist wohl bekannt. So viel Zeit können sie für ihre Kinder gar nicht haben. Komisch ist nur, das die Kinder so viel Zeit fürs Internet haben, denn so weit ich weiss haben die alle Ganztagsschulen...
 
@Shikamaru:
Natürlich ist die Lebensweise in China mist, aber meinst du haben eine Wahl? Der Erfolgsdruck kommt auch daher, das in China keine Sozialsystem gibt, die vergleichbar wäre wie hier. Wer keine Arbeit findet verhungert einfach, Arbeiter gibt es da zu Hauf. Und der beste Weg Arbeit zu bekommen ist halt einen guten Abschluss zu bekommen, ist hier ja auch nicht anders.
 
@Shikamaru:
Du meinst jetzt bestimmt das mit der Klinik oder? An sich eine sehr gute Idee, wie ich finde, denn Internet Sucht ist schon ähnlich wie mit Alkohol. Aber leider bin ich aus medizinischer Sicht zu wenig gebildet um sagen zu können, ob so eine Aufenthalt überhaupt hilft...
 
Es ist eine gute idee aber ob es wirklich hilft?
Stellt euch ma vor ihr seid internetsüchtig, kommt in so ne Klinik, nach ein paar jahren seid ihr net mehr süchtig...ihr werdet "freigelassen" und seht in eurer Umgebung wieder nur internet, computer, Fernseher... gegen sowas kann man sich doch garnicht halten. Man musste schon in keiner Stadt leben.
 
es wird immer suechte geben. und wer suchtanfaelliger ist macht halt mehr so phasen mit. aber abschaffen kann man das nicht, so ist der mensch. ich sehs so, solang man computersuechtig oder schokoladensuechtig oder sexsuechtig ist oder sonst sowas, isses ja ok. das schadet gesundheitlich nur bedingt. besser als harte drogen nehmen oder sich in ner einkaufssucht zu ruinieren.
und wie gesagt, suechte wirds immer geben. man muss das problem im grossen angehn und versuchen suchtgefaehrdete etwas zu daempfen.
 
Zurück