US-Gesetze: Spiele weiterhin unter Beschuss

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu US-Gesetze: Spiele weiterhin unter Beschuss gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: US-Gesetze: Spiele weiterhin unter Beschuss
 
Also das ist ja alles schön und gut und hat ja auch zum teil seine richtigkeit, aber ham die eigentlich nichts besseres zu tun?! wir ham doch ganz andere probleme....
 
völlig richtig!
Der eine Kongressmann hat ja auch andere Dinge auf dem Jahresplan, wie z.B. Gesetze gegen Triebtäter. Das wäre doch mal was mit wirklicher Priorität. Da geht es um wirkliche Probleme!
 
Meinetwegen koennen und sollen die ja die abgabe von 18plus Spielen an Minderjaehrige streng reglementieren. Das ist ja nur gut und richtig. Die meisten stoeren sich ja nicht an scharfen Gesetzen gegen die Einstufung und Ueberpruefung von Videospielen, sondern an der dreisten (deutschen) Methode einige wenige Menschen bzw. studierte Pedagogen und Pastoren darueber entscheiden zu lassen was ERWACHSENE STEUERZAHLER sehen duerfen und was nicht. Ein hartes Bewertungssystem das beachtet wird ist ok, mist ist nur sowas wie Zensur und Indizierung, den das bevormundet erwachsene Spieler und Filmfans. (Obwohl dank haerterer Jugendschutzgesetze gerade Indizierungen und Verbote etwas gelockert wurden)
 
Sicher nicht (Beate Uhse) ABER Fakt ist das Kiddis viel zu leich an Games ran kommen, Eltern garnicht drauf achten und wir ERWACHSENEN STEUERZAHLER teils selber Schuld daran sind. Wie kommen denn die ganzen Kinder an die Spiele + Filme? Woher ahmen sie denn irgendwelche Idioten in Schulen nach? Das ist ja wohl in meisten Fällen das Versagen der Eltern, selbst wenn das Kind es bei ´nem Kumpel und nicht zuhause unter Aufsicht der Eltern gespielt hat - ist es eben das Versagen der Eltern des Kumpels :P usw. FAZIT ist aber trotz allem, daß ich mir mit 28 auch nicht vorschreiben lassen will, was ich spielen darf und was nicht! Ab ´nem Gewissen Alter glaube ich ist man doch wohl erwachsen genug!! Sollen die doch noch ne USK/FSK ab 25 einführn!!! Hauptsache das Thema ist mal gegessen :(
 
Zurück