Playstation 3: Mehr Infos über Preis und Releasedatum

D

David Deluxe

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Mehr Infos über Preis und Releasedatum gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Mehr Infos über Preis und Releasedatum
 
Naja bei deren finanziellen Lage sind die eigentlich nicht in der Lage die PS3 so günstig anzubieten, immerhin müssten die dann in Vorkasse gehen und hoffen das die Käufer genügend Spiele und Zubehör kaufen damit die eigentlichen Kosten von der Konsole reinkommen. Deswegen ist es doch sehr Wahrscheinlich das die PS3 auch einen recht hohen Preis bekommen wird.
Aber das mit der Terminverschiebung hatte sich ja schon länger angekündigt, immerhin hatten die noch Probleme mit dem BR-Laufwerk als die HD DVD bereits “ready-to-build“ war (und bis jetzt habe ich noch keine Fertigmeldung von der BR-Entwicklung gelesen) das selbe vom Cell-Chip und da letztens erst zu lesen war das der noch instabil läuft wird es so was wohl nicht geben (außer als eNTe).
Naja man kann jetzt halt nur hoffen das Sony das hinbekommt, die Produktionskosten möglichst niedrig halten kann und das Sony uns nicht wieder so lange warten lässt wie bei der PSP (wobei das bei der Finanzsituation von Sony nicht verwunderlich wäre)

Stellt sich nur die Frage wenn die 2/3 des Preises eines BR-Players kosten sollte (mehr glaube ich kann Sony finanziell einfach nicht), wer kann sich das dann leisten? (OK ich, aber ich würde soviel nicht für eine Konsole ausgeben (Schmerzgrenze ist bei mir 450€ inkl Controller udn allem was man für HD so brauch))
 
? ja finaziele lage bla bla Sony ist auch nur eine tochterfirma und wenn man in ein projekt mehrere hundert millionen steckt und neben bei schon (und auch noch)an der ps4 arbeitet dann kann man wohl davon ausgehn das es dann ein wenig enger wird.
Aber das geht auch wieder vorbei und die
300$ Von m$ an verlust müssen erst mal getoppt werden und die haben bis vor 1.5 jahren noch draufgezahlt.
 
Hust Hust! Ps4? das meinst du doch nicht ernst,oder?
Und von wem ist sony bitte eine Tochterfirma?
Dummes Fanboy gelaber....
 
Eigentlich habe ich ja viel PS2 gezockt, und habe auch mittlerweile eine 360er, ich muss aber sagen ich würde sony den untergang wünschen, irgendwie sind sie total peinlich geworden, die verschieben und reden die ganze zeit immer nur drumherum um die ps3 und nix kommt dabei raus und wollen nebenbei noch behaupten das sie die 360er locken toppen... peinlich ... die sollten erstmal versuchen die konsole zusammen zu bauen und dann erst was sagen, selbst das haben die noch nich gebacken bekommen... und alleine von der finanziellen lage können die microsoft noch nich mal ansatz weise das wasser reichen
 
Zum Teil stimmt das, Sony macht seit einiger Zeit nur Fehler und einer ist richtig hart für die, ich meine damit den verpatzten einstieg in die LCD und Plasma Technik, während andere Firmen bereits in der Massenfertigung waren hielt es Sony nicht für nötig selber was zu entwickeln, so kommt es das Sony die Panels dazukaufen muss (und nicht nur bei der PSP sondern beim kompletten Programm) das ist natürlich sehr teuer, da die anderen ja Konkurrenten sind und die sich der Situation von Sony sehr wohl bewusst sind. Hinzu kommt noch die Sache mit der immer weiter nachlassenden Kundenfreundlichkeit, wenn ein Display mehrere Pixelfehler hat tauschen es einige Firmen recht schnell aus (nehmen also kundenfreundliche Pixelfehlerklasse der ISO) Sony nicht, bei Sony gelten Pixelfehler in beliebiger Anzahl als Kundenrisiko, das geht so weit das viele Einzelhändler inzw. Sony, außer deren Konsolen, komplett aus dem Programm nehmen (zumindest hier in Mönchengladbach). Damit jetzt keiner denkt ich würde Sony einfach nicht mögen, es war mal meine erste Wahl, aber ich habe mitbekommen wie die sich bei gerechtfertigten Reklamationen aufführen, ein Freund hatte einen TFT gekauft, da waren 21 Pixel defekt von Sony kam nur dass man da nichts machen könne, ein anderer hatte einen Surroundreceiver gekauft, die Klangqualität war beschissen, meine Anlage stammt von Kennwood (Empfehlung des Verkäufers) war 100€ günstiger und hat einen besseren Klang, er hatte bei Sony angerufen (denn er dachte die wäre defekt) als Antwort gab es ein "Unsere Preise sind genau kalkuliert wenn Sie meinen ein billigeres Produkt sei besser dann versuchen Sie doch damit Ihr Glück" (Gedächtnis und Erzählung). Und dann wäre da noch die Sache mit der PSP, einige haben 20 Pixelfehler aber Sony tauscht die nicht um (Nintendo tauscht den DS schon bei einem Pixelfehler um) und das Problem mit den hängenden Tasten war seit dem Japan Start bekannt doch auch beim EU-Start (etwa 9 Monate später) gab es einige mit hängenden Tasten, erst mit der perlfarbene gab es ein geändertes Tastendesign (es musste bloß ein Stück abgeschliffen werden.)
Das alles ist natürlich negativ und einige haben die Schnauze voll von Sony und kaufen ein Konkurrenzprodukt, der Einzelhandel muss sich mit den verärgerten Kunden rumschlagen, die den Händlern eine Teilschuld geben. Sicherlich spart diese "Politik" dem Unternehmen die Kosten für den Umtausch nur ist das wieder zu kurzsichtig gesehen, denn ein verlorener Kunde bringt auch kein Geld mehr ein. ich würde Sony wünschen das die es schaffen den Kunden nicht nur als laufend Geldbörse zu sehen und wenn sie das schaffen können Sie von mir aus weiter bestehen, wenn nicht verdienen die den Untergang.
 
Wisst ihr was noch besser war ? Als ich damals das packet Eye toy chat mit eye toy kamera und netzwerkadapter gekauft habe (neu versteht sich)für die ps2, lief die CD plötzlich nich bei mir und sie hang jedesmal als ich das spiel startete , darauf hin rief ich sony an und teilte mein problem mit... ich bekam natürlich eine sehr nette aussage und wurde als cracker abgestempelt der nen modchip in der konsole hätte ...sowas nennt man kundefreundlichkeit :)
 
@Mumusud
du bist das was man dumm nennt aber auch egal.
Und deswegn werde ich dich dumm sterben lassen.
weil eine längere unterhaltung mit dir mir schaden könnte
 
die blue-ray ist sowieso gleich wie die ps3 zum scheitern verurteilt. es wurden nämlich auch die ersten hd-dvd player von toshiba vorgestellt und die kosten zur einführung nur knapp 500 dollar. also nicht mal ein drittel der blue-ray-player. und da die hd-dvd nur geringfügig weniger speicher als die blueray bietet, und diese speicherkapazität für hd-filme mehr als ausreicht ist der untergang des blue-ray formats schon vorprogrammiert. zudem hat nur die hd-dvd die unterstützung des offiziellen dvd-konsortiums das auch schon den derzeitigen dvd-standard festgelegt hat.
es wurde ja schon gesagt, dass sony mindestens 300-500 Euro für ein blue-ray-laufwerk zahlen muss, und das auch nur dann wenn sie gute konditionen bekommen. wieviel dürfte dann eine ps3 kosten? in der produktion 800-1000 euro? da können die sie niemals um 400-500 euro verkaufen, einen derartigen verlust könnte nichtmal MS verkraften und schon gar nicht der extrem angeschlagene sonykonzern. rechnet euch das mal aus: sagen wir sony verliert im besten fall 300 euro pro konsole bei einem verkaufspreis von 600 euro (was ohnehin enorm wäre). würden sie also nur die menge von 1 Mio Konsolen verkaufen wäre das schon ein verlust von 300 Mio Euro, und 1 Mio ist gar nichts. die einzige möglichkeit wäre dann noch die softwarepreise auf 70-100 Euro zu erhöhen um wenigstens einen teil des verlustes wieder wett zu machen. sony wird dann sagen, dass man für die unglaubliche qualität der spiele eben mehr zahlen muss. also man kann sich schon mal drauf einstellen, dass die PS3 ein mehr als nur teures vergnügen werden wird. der sony-boss hats ja schon angekündigt!
 
Zurück