id Software: John Carmack plaudert über Next-Gen Pläne

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu id Software: John Carmack plaudert über Next-Gen Pläne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: id Software: John Carmack plaudert über Next-Gen Pläne
 
der typ ist sowieso total krank, sonst könnte er nicht solche spiele wie doom oder noch schlimmer wolfenstein entwickelt haben. ich weiß ohnehin nicht, was an id so gut sein soll. ultrabrutale, grausige spiele kann bald jemand machen. nur wollen sie die allermeisten entwickler nicht auf ein solches niveau runterlassen- id schon. das handheldspiel ist dann garantiert für die psp gedacht- die kleine wird aber auch vor gar nix verschont.
und der typ erwähnt ja die revolution mit keinem wort, was ich echt gut finde, damit wäre die nintendo-konsole wiedermal von den schrecklichen machwerken dieser typen verschont geblieben.
 
gebe dir recht also wenn man schon das Bild sieht kann man eigentlich sagen das dasn absoluter ´´FUTZI´´ ist der nichts wesentliches aufem Kasten hat.
 
"gebe dir recht also wenn man schon das Bild sieht kann man eigentlich sagen das dasn absoluter ´´FUTZI´´ ist der nichts wesentliches aufem Kasten hat."

Genau. Er hat nur Anfang der Neunziger mal eben die komplette Spieleindustrie im Alleingang
revolutioniert - mal völlig wertfrei vom Inhalt der ID-Spiele. Intelligent sind bestimmt nur Menschen wie Du, die an Hand eines Fotos im Internet in der Lage sind, einen anderen Menschen zu beurteilen.
 
vor allem stammt das Foto gar nicht von mir, das ist ein Standardfoto aus dem Gamezone Repertoire.
Carmack und Romero sind Entwickler-Legenden, das sind die Väter der Ego-Shooter. Mit Wolfenstein fing es an, dann Doom, dann Quake. Damals war es bahnbrechend, so einfach abtun kann man es nicht, dieses Genre ist mittlerweile eine feste Größe. Allerdings dürfen Sie sich auch mal gerne was Neues einfallen lassen, denn ein wenig Innovation darf auch sein, da zeigt Valve mit Half-Life eher, wo es langgeht. Das Fantasy-Projekt könnte was werden.
Und durchgeknallt sind diese Kreativlinge sowieso fast alle ein wenig, das gehört einfach dazu, die bewegen sich in einer anderen Sphäre, die denken irgendwie anders, eben eher visionär. Wobei Carmack noch bodenständiger als sein ehemaliger Mitstreiter Romero ist, der sein Daikatana Projekt ja eher versemmelt hat.
Wer Brutalo-Software ablehnt, kann das gerne tun, aber bei Erwachsenen-Software scheiden sich eben auch die Geister.
 
Carmack is ein enginegott, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Das 3d gameplay von doom war halt damals revolutionaer. Sowas gabs vorher noch nicht wirklich.
Aber im grunde sind ID Spiele nur Grafikdemos. Von gamedesign und story ham die Jungs leider garkeine Ahnung.
Ich faends ja gut, wenn sich so entwickler wie ID genau darauf spezialisieren. Engines machen, updaten, lizensieren.
Denk das wird auch die Zukunft sein, so ein Modulprinzip.
So wies zb schon bei Physikengines oder auch Morph-Verfahren gang und gebe is. Lieber nen funktionierendes System lizensieren, statt alles selber programmieren lassen. Spart viel Zeit und bei einem vernuenftigen Preissystem auch Geld UND man kann sich aufs Gameplay konzentrieren. Hab ehrlich kein Bock auf so Enginekatastrophen wie "Boiling Point".
 
id software war nicht nur revolutionär in sachen egoshooter, sondern allgemein in videospielen. sie wollten anfangs spiele zu sharewarepreisen raushauen, und dabei aber nichts an qualität gegenüber anderen entwicklern einbüsen. wer mir nicht glaubt sollte mal bei commander keen auf den button "about us" klicken. ja ganz recht ein absolut gewaltfreies spiel von id software. also ich finde id software sehr gut, auch wenn man sich die geschichte besser selber denkt, als sie vom spiel erzählt zu bekommen.
 
Ja vielleicht hab ich übertrieben, aber meiner meinung nach sieht er trotzdem wie n totaler Spielefreak aus der in seiner ganzen Freizeit nichts anderes als virtuell sinnlos rumballern macht. und ja ich bin intelligent genug Leute nach ihrem Bild zu beeurteilen, danke der Nachfrage....
 
Stell mal ein Foto von Dir 'rein, damit ich weiss wie ein Nintendofreak
aussieht, der den ganzen Tag sinnlos mit seinem Mariokart im Kreis fährt ;-)
 
also ich sehe ganz bestimmt nicht wie ein Nintendo Kiddi freak aus, und das mit dem Kiddi image von Nintendo ist einfach nurn dummes vorurteil was sich seit jahren in der dummen Gesellschaft hält nintendo hat zwar selbst dazu beigetragen, aber naja so wannabe gangster die denken sie wären cool weil sie was anderes spielen und bei denen nur blut und gewalt im im Kopf haben sind sowieso der absolut unwürdige des lebens.....abschaum.....und übrigens mario kart macht sehr viel spass ich kenne viele die Nintendo als kindisch bezeichnet haben und dann von mario kart net mehr los gekommen sind....
 
ja, ich muss gestehen, ich kann mit dem Nintendo Kinderimage nicht so viel anfangen, daher habe ich fast alle "Erwachsenen"-Games für den Cube.

Aber an MKDD führte dann doch kein Weg vorbei.
 
Zurück