Nintendo DS: Guter Verkauf, bald ausverkauft?

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS: Guter Verkauf, bald ausverkauft? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS: Guter Verkauf, bald ausverkauft?
 
Harte Worte, in denen einiges an Wahrheit steckt. Vielleicht sind wir tatsächlich am Beginn einer Trendwende und stetige "Updates" und Neuauflagen sind bald verpönt. Wer weiß?
 
Da muss ich Rippengeige zustimmen, denn anscheinend gibt es doch noch Zocker, denen Innovation wichtiger ist als geile Grafik. Finde die PSP zwar nicht "schlecht" aber irgendwie langweilig. Gleiches gilt für die Xbox360. Sicherlich eine technisch einwandfreie Konsole, die auch einige Spitzentitel bieten wird, aber eben nichts "Außergewöhnliches". Das neue DOA erscheint die Tage, hat Mörderwertungen von meistens über 90% bekommen und ist somit sicherlich ein gutes Spiel. Wenn so etwas aber schon das höchste der Gefühle ist, dann frage ich mich wirklich was ich von dieser angeblich "neuen" Generation halten soll, denn es geht doch haargenau so weiter wie bisher, nur eben in besserer Grafik und den dadurch ergebenden Möglichkeiten (wahre Gegnermassen aufeinmal im Bild usw.).

Nintendo fährt diese Schiene ja teilweise selbst, aber im mobilen Sektor nun nicht mehr. Man weiß ganz genau, dass man grafisch keine Chance gegen die PSP hat, setzt aber voll und ganz auf die kreativen, innovativen Ideen und hat einen riesigen Erfolg. Finde Nintendos Mut sehr gewagt und hab größten Respekt davor, denn es ist doch sehr viel einfacher, im Gleichschritt mit den anderen zu laufen und Altbekanntes wieder und wieder auf den Markt zu schmeißen. Sicher kann man nicht alles völlig auf Innovation auslegen, denn auch auf dem DS erscheinen Fortsetzungen, aber hier überwiegen die neuen Konzepte ganz eindeutig. Anders ginge es ja auch nicht, denn man kann den Touchscreen oder die beiden Bildschirme schließlich nicht völlig außer Acht lassen, wenn man ein DS-Spiel entwickelt.

Bin daher sehr gespannt auf den Revolution, denn für mich stellt nur dieser eine wirklich "neue Generation" dar. Ich sehe den Beginn einer solchen nämlich nicht im Update der Grafik oder Online-Service, sondern in der grundlegenden Art zu spielen und diese ist beim Revo schließlich gänzlich anders. Ob das Konzept aufgeht oder nicht weiß niemand. Ich will auch nicht im Vorfeld behaupten, der Revo sei besser als die anderen Konsolen, aber er ist auf jedenfall sehr viel innovativer und anders und genau das beeindruckt mich an ihm und macht ihn für mich um Welten interessanter als die Xbox360 oder PS3!
 
gratulation Nintendo. Habe selber den DS und die PSP und muß sagen er hat was was die PSP nicht hat. es ist zwar objektiv schwer erklärbar, weil die PSP auch eine verdammt gute Konsole ist. aber trotzdem ist der DS irgendwie besser. außerdem kommen wirklich gute Games für den DS raus und die Marketingkampagne von Nintendo ist auch super. Naja, Innovation scheint eben immer mehr wert zu sein. Und angeblich kommt ja bald eine neue Version vom DS auf den Markt!
 
ich finde es auch schön wobei ich die spiele auf den advance eigentlich teils besser wie auf dem ds finde die psp hat auch sehr gute spiele habe auch selbst di ebeiden konsolen

ich bin übberrascht das sich die psp doch so schwer gegen den ds tut denknt mal nur an damals
als alle sagten hoffentlich kann der ds etwas mit der psp mithalten

das spielchen ist jetz genau andersrum

weiss nicht ich selbst benutze die psp zurzeit eigentlich nur um unterwegs musik zu hören und zocke nebenbei mit meinem ds ^^

aber in der hinsicht war nintendo doch immer was besonderes

denkt nur an das erste zelda

oder an den ersten wirklichen analog stick?
erst beim niuntendo 64 kam der richtig ins spiel

seitdem haben alle möglichen konsolen eben jenen analogstick

wer weiss vieleicht bietet der revo auch wieder etwas woran sich am ende wieder alle messen wollen und das ist wiederum das traurige

nintendo erfindet ein erfolgreiches konzept und andere gehen einfach den weg nach ohne selbst wirklich neue ideen reinzubringen

deswegen ist mir nintendo auch so sympatisch

freu mich jedenfalls auf vielevieleviele weitere erfolgreiche inovative ideen von nintendo
 
Ja .....das Problem mit den Fortsetzungen......
Liegt einfach oft darin ,dass Die Hersteller in punkte Verkäufen nur geringe Risiken eingehen wollen , aus Angst eines Flopps, so kopiert man lieber erfolgreiche spiele als selber innovativ zu sein....
 
Für mich ist es keine große Überraschung, wie Erfolgreich der DS mitlerweile ist. Wenn ich drandenke, wie er mich nach den ersten paar Minuten Spielzeit in seinen Bann gezogen hat. Es macht einfach nur Spass. Und dabei ist der Preis auch im Rahmen. Und wenn ich sehe was in naher Zukunft noch für Games folgen werden... Resident Evil...
Ist es möglich, das die Bestände des DS etwas knapp gehalten werden, weil eine neue Variante der Konsole schon bald rauskommen wird? Würde ich jedenfalls für logisch halten, da ja mit Release des neuen DS niemand mehr den alten haben will (ausser für viel weniger Kohle).
 
glaubt ihr das die die nach einem jahr ds schon eine neue version rausbringen lol ich lach micht tot
 
In Japan ist der DS nun tatsächlich in viele Läden ausverkauft, weshalb er diese Woche "nur" noch an die 400.000 Mal verkauft wurde:

26.12.05 - 01.01.06

System - Wochencharts - Jahressumme
NDS - 390.181 - 4.151.356
PSP - 110.741 - 2.225.810
PS2 - 78.646 - 1.968.846
GBASP - 15.998 - 696.263
GC - 12.579 - 273.180
XBOX360 - 12.300 - 70.567
GBM - 11.234 - 415.088
GBA - 447 - 25.407
XBOX - 121 - 12.405

Dafür kaufen die Japaner jetzt wie die Blöden DS-Games.

1. NDS Brain Training 2 414,556 NEW
2. NDS Animal Crossing DS 205,119 (1,382,228)
3. NDS Mario Kart DS 168,680 (836,478)
4. PS2 Kingdom Hearts 2 156,837 (884,428)
5. NDS Brain Training 153,189 (1,157,870)
6. PS2 Front Mission 5 146,209 NEW
7. NDS Mario & Luigi 2 132,726 NEW
8. NDS Gentle Brain Training 82,789 (935,535)
9. NDS Tamagotchi 63,433 (784,537)
10. NDS Pokemon Mysterious Dungeon: Blue Rescue Force 61,154 (572,858)

Zur Info: PSP-Spiel, das sich am meisten verkauft: Auf Platz 14 -> Super Robot Taisen MX Portable. Dann ist nur noch Monster Hunter Portable in den Top 30 vertreten, während sich darin 15 DS und 3 GBA Spiele tummeln.

Finde das ziemlich krass und hätte nicht erwartet, dass die Japaner gleich so dermaßen auf den DS abgehen. Aber wie gesagt, mich freut es, dass wohl einigen nicht die Grafik das wichtigste zu sein scheint.
 
Mit der PSP ist meiner Meinung nach Sony schon ein tolles Stück Hardware für Unterwegs geglückt- das wars aber auch schon. Wenn ich wählen muss zwischen einem Handheld, auf dem ich genau die gleichen Games die ich auch auf ner PS 2 auf nem großen Fernseher zocken kann (und billiger...), und nem Gerät das technisch schwächer ist aber wirklich neue Spielkonzepte bietet die es so nirgends anders gibt.....dann fällt mir die wahl recht einfach.....
 
Zurück