Xbox 360: HD-DVD-Laufwerk offiziell angekündigt

P

Prevailer

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: HD-DVD-Laufwerk offiziell angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: HD-DVD-Laufwerk offiziell angekündigt
 
ich finde es gut wenn sich ne konsole aufrüsten lässt. das teil wir bestimmt nicht mehr als 100 € kosten. außerdem sind die herstellungskosten von blu ray disks um einiges höher als bei einer hd dvd. was spricht aber gegen ein spiel welches auf 2 oder 3 dvds erscheint???????
 
Ich halte das für eine gute Lösung - so kann jeder für sich entscheiden, ob er das zusätzlich ncoh benötigt oder auch nicht.

Generell schließe ich mich der Meinung meines Vorredners an - was spricht gegen ein Spiel mit mehreren DVD´s. Einige der besten Konsolenspiele (z.B. einige Teile von Resident Evil) haben doch gezeigt, daß sowas problemlos funktionieren kann.

Meines Erachtens benötigt der Normalverbraucher weder ein HD- noch ein Blueray-Laufwerk zum aktuellen Zeitpunkt. 98% der Spiele nutzen nicht einmal annähernd die Kapazität der bisherigen DVD aus. Far Cry Instincts hat z.B. ca. 2300 MB, King Kong ca. 1400 MB - machbar wären jedoch bei einseitigen DVD´s bis zu 9,4 GB und bei doppelseitigen sogar bis zu 19 GB.
 
Ich find das acuh nicht schlecht nur das man dazu noch was zusätzliches kaufen musst find ich nicht gut. Die soll von vorderein HD-DVD kompatiebel sein!!! Das ist wieder nur geldmacherrei!
 
Lächerlich.

Meine Meiung ist dermassen unbedeutnd, nur möchte ich Sie trozdem zur Sprache bringen.

Warum zum Geier hat MS die Konsole überhaupt so früh rausgebracht. Nur um nen Vorsprung vor den anderen zu haben? Das haben die ja wunderbar hinbekommen (Zu wenig Konsolen in der Produktion, Eine Beschwerde nach der anderen Japan Scheisst auf den Laden...)

Die wussten von vornherein dass Sony Richtung Blue Ray gehen wird und dass die definitv auf Stur schalten was eine Kooperation mit MS angeht. Auch ist diese HD Geschichte schon im Umlauf gewesen, da war 360 noch gar nicht auf dem Markt.


Und jetzt....Hab ich ne Konsole hier stehen und darf zusätzlich noch ein weiteres Gerät aufbauen was wieder Platz weg nimmt.

Angenommen es kommen keine Spiele auf HD raus, und ich brüchte das Teil nur um Filme zu gucken, was bitteschön hällt mich davon ab nich einfach zu warten bis die Teile Massentauglich werden und mir für ein paar € ein Laufwerk eines 3. Herstellers zu holen. NIX

Nun kommt irgendwann ein Granatenspiel raus, allerdings nur auf HD, SUPER MICROSOFT jetzt kann ich mir den Scheiss doch zulegen.

Normalerweise bin ich ein Sony Kind, doch haben seit der PS3 (zumindest was die News angeht) ne Menge Sympathien bei mir verspielt.

Doch jetzt kommt der Bekloppte Bill "Ich hab zu viel Geld, Im Grunde keine Ahnung aber wohne noch bei MAMA" Gates an und treibt so ein Schindluder.

Scheisse Leute, jetzt bleibt nur noch Nintendo.

*Muss erstmal wieder runter kommen....*
 
Ich finds auch Lächerlich von MS. Erst haben sie die neuen HD-Disk heruntergemacht und jetzt wird doch noch unterstützt. Irgendwie scheint da MS doch in Widersprüche zu verzetteln. Auch wenn die neue Xbox technisch ein starkes Stück ist, doch das "Gesamtkonzept" von Sony ist momentan eindeutig besser. Denn wenn HD, dann auch komplett...
 
HD-DVD bzw. Blue Ray wird immer wichtiger da die Datenmengen größer werden. Trotzdem ist das addon HD-DVD irgedwie blöd aber nicht neu. Man denke da an Mega CD oder das DVD Addon was nie kam für DC.
Erstmal sowieso abwarten und Tee trinken.
 
Also daß mit den Datenmengen mag im Allgemeinen zwar stimmen, aber auf die Mehrzahl der Spiele trifft es nun mal nicht zu.

Zum Thema TV und Film:
Wer will schon z.B. eine ganze Serie auf einer einzigen DVD - das macht doch nichts her und wenn der Datenträger dann mal futsch geht, ist gleich alles weg und man hat die Bettelei beim Hersteller.

Außerdem gabÄs heute ne News, daß der erste Blueray-Stand-Alone-Player (kein Rekorder) für rund 1800 Euro auf den Markt kommen soll. Viel Spaß mit der Preisspekulation bei der PS3...
 
Die Xbox 360 kostet 300 €. Nehmen wir mal an, dass gute Stück hätte ein HD Laufwerk. Was hätte dann der Spaß gekostet??? Bestimmt 450€ - 550€.
Nein Danke. Dann doch lieber so. Wenn die Zeit kommt, kann ich mir dann das HD DVD Laufwerk zusäztlich besorgen, welches bestimmt recht gut aussehen wird und nicht mehr als 100 € kosten wird. Ich möchte noch hinzufügen, dass Blu Ray um einiges Teurer ist als HD DVD. WO IST ALSO DAS PROBLEM?????????
 
Leider ist diese news wieder einmal ein Beleg dafür, dass microsoft mit der neuen Konsole keinen guten Start hingelegt hat. Fehlplanung in der Herstellungszeit und -politik haben bei (potentiellen)Usern und Produzenten Unsicherheit und Enttäuschung hervorgebracht. Das HD-DVD-Rom Laufwerk (das auch herkömmliche DVDs lesen kann) hätte von vornherein als Basislaufwerk in der neuen XBox enthalten sein müssen! Dann hätte es auch all die unnötigen Diskusionen nicht gegeben.
Ein weiterer Kritikpunkt meinerseits ist das Angebot zwei verschiedener Xbox 360 Varianten, einmal mit und einmal ohne Festplatte, wozu das ganze heckmeck? Wozu all die zusätzlichen logistischen Produktionskosten, einmal eine grüne und einmal eine weiße Verpackung, dann einmal eine extra erwerbbare externe Festplatte! Das ist alles mit so viel logistischem und herstellungstechnischem Aufwand verbunden, da hätte man die Kosten und all die Energie eher in eine höhere Xbox 360 (Festplattenversion) Stückzahlproduktion stecken sollen..., aber zurück zum Thema:
Sich die XBox 360 kaufen, dann ein externes HD- DVD- Laufwerk; ach ja, dann wäre da noch eine externe Kühl- Lösung, die ja die Maschine angeblich leiser machen soll...wo soll das hinführen? Nach der - meiner Meinung nach vernichtenden- Fehlentscheidung, ein normales DVD- Rom Laufwerk einzubauen, hätten die Entwickler in Redmond sich primär Gedanken machen müssen, wie sie ein leises Laufwerk bauen, das Filmeschauen genießbarer macht! Da nützt auch ein externes HD- DVD- Rom- Laufwerk auch nichts, welches sehr wahrscheinlich mit einem Extra- Netzteil (hoffentlich lüfterlos) daherkommen wird!
Ich für meinen Teil werde von der XBox 360 erst einmal gebührend Abstand nehmen und auf die Playstation 3 warten und beide Systeme kritischst vergleichen und erst danach in die Next- Gen- Konsolen- Ära einsteigen. Bis dahin wird mir meine alte X-Box noch treue Dienste leisten und mir die Zeit bis dahin versüßen. Mit freundlichen Grüßen an alle Gamer,

Alimente.
 
@ Alimente
Wie schon gesagt, wäre die Konsole aber bestimmt um die 150 -200 € teurer geworden. So finde ich es wesentlich besser oder bist du bereit 500 -600 € für ne Konsole zu bezahelen? Dann kannst du dir ja ne Ps3 kaufen. Bis HD und Blue gut zum einsatz kommen, werden bestimmt noch 2 Jahre vergehen und dann kann man sich das Laufwerk kaufen.
 
@ nissin
die entwickler haben sich schon beschwert, dass es sehr schwer ist spiele für die ps3 zu programieren. das konzept ist alles andere als gut durchdacht
 
@Jonnyxxl:
Es ging um das Gesamtkonzept bzgl. HD und Vermarktung. MS hat erst vor kurzem behauptet das HD-DVD/BR im Moment keine Rolle spielen, und deshalb auch nicht in die neue Xbox eingebaut wird. Aber nicht mal 2 Monaten nach der Veröffentlichung kündigen die schon das HD-DVD Laufwerk an, das ist doch einfach lächerlich. Momentan ist die neue Xbox weder Fisch noch Fleisch bzgl. HD. Die PS3 dagegen setzt voll auf HD, und das ohne jegliche Kompromisse.
Das ganze ist natürlich unabhängig von der PS3 Hardware. Ob der Cell letztendlich das kann was es können sollte, kann man nur abwarten.
 
Das Laufwerk wird nicht reingebaut sondern über usb angeschlossen
 
@Jonnyxxl:
Ja, die wird über USB angeschlossen. Aber was willst du jetzt damit sagen?
 
bis jetzt geht es auch noch ohne hd. die 360 games sehen auch auf nem normalem tv gut aus
 
Ach @Jonnyxxl: Auf eine DL-DVD passen fast 9 GB drauf, beidseitig knapp 18 GB. RE4 hat nicht mal 3 GB gebraucht, Metroid Prime 2 Echoes unter 1,5 GB.
HL² unter 3 GB. Far Cry gibt´s auf 4 CDs, also unter 3 GB.
Wer soll denn Spiele entwickeln die über 9 GB Daten fressen? Und wer soll diese Aufwendigen Spiele bezahlen?
Wenn ich lese, dass das HD-DVD Laufwerk als externes Peripheriegerät erhältlich sein soll, dann sind wir bei der PC-Konsole angelangt. Aufrüsten, wie beim PC *lol* echt peinlich.
Und der Preis für dieses XB360 HD-DVD Laufwerk wird sicherlich wesentlich höher ausfallen, als ein HD-DVD Laufwerk für den PC oder ein billiger Aldi HD-DVD-Player.
Solange keine Gewissheit für HD-DVD oder BluRay besteht ist es eh ein Spiel mit dem Feuer sich für eines von beiden zu entscheiden.
 
und warum nicht gleich eingebaut hm? ein zusätzliches laufwerk braucht extra platz und muß erst mal aktiviert werden. außerdem wird ms so niemals mehr spiele auf hd-dvd´s rausbringen können denn es müssen ja alle spiele mit allen konsolen kompatibel sein, auch mit den derzeit verkauften mit "normalem" DVD-Laufwerk. auf der anderen seite ist das eine durchaus gescheite strategie, denn das hd-laufwerk wird sicher verdammt teuer werden, min 150 Euro und wenn man es einbaut dann steigen die kosten für die konsole ins unerträgliche. dann hätte die xbox360 gleich mal 600 Euro gekostet. und man darf nicht vergessen, dass es kaum filme für hd-dvd bzw. blueray gibt. außerdem glaube ich nicht dass allzuviele sehr schnell auf hd-dvd umsteigen werden, wo die meisten doch gerade erst ihre dvd-sammlung zusammenstellen.
sony wird sich mit seiner ps3&blue-ray noch anschauen, die konsole wird garantiert zum start an die 600 Euro kosten und wer kauft sich sowas schon wenn es die xbox360 bzw die revolution gibt?
 
mit der kopatibilität wieder spreche ich dir beim n64 gab es spiele die man nur spielen konnte wenn mann die speicher erweiterung hatte
 
@powerpack: Du stimm ich Dir zu! ich glaube nicht, dass MS das HD-DVD Laufwerk für Spiele rausbringt! Sondern nur um im HD Bereich mitreden zu können. Für mögliche HD-DVD Filme braucht man so ein Laufwerk, ansonsten ist es eher ohne Nutzen. Wie gesagt, kein Spiel braucht bisher den Speicherplatz einer DVD, diese läßt sich noch mit Dual Layer auf 9 GB aufstocken und wenn man beide Seiten bespielt, erreicht man ca. 18 GB Speicherkapazität. Also 4 DVDs auf einer!
 
Zurück