CES: Dolby Laboratories: Spielt die Zukunft 7.1?

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu CES: Dolby Laboratories: Spielt die Zukunft 7.1? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: CES: Dolby Laboratories: Spielt die Zukunft 7.1?
 
Ja, soll abwärtskompatibel sein. siehe auch

-Kompatibel mit den heutigen wie zukünftigen AV-Receivern und Heimkino-Komplettsystemen.
 
8 Boxen sind schon etwas arg viel. und den unterschied zwischen komprimiertem und unkomprimierten ton bei true hd wird niemand auch nur ansatzweise hören.
 
Ja, aber was sollen sie dir denn sonst noch verkaufen? Das Tolle am Dolby Digital ist doch, dass man es theoretisch auf unendlich viele Kanäle aufsplitten kann, ist ja schon dieses 14.1 im Gespräch. Auch wenn ich nicht weiss wer sich 15(!) Lautsprecher ins Wohnzimmer stellt, ist doch vorherzusehen dass man die Lautsprecherschraube immer weiter nach oben dreht. zuerst sollen sich die Leute schöne 5.1 Anlagen anschaffen, damit sie nächstes Jahr wieder alles wegschmeißen und auf 7.1 umrüsten können. Sind sie so weit wird 9.1 eingeführt etc...


Pitlobster
 
Ich hab ja selbst ein DTS ES - System zuhause (bzw. Dolby EX) mit 7.1, aber ich hab mich damals auch leicht blenden lassen von der Vermarktung. So gross ist der Unterschied nicht rauszuhören, AUSSER man hat einen genügend grossen Raum zur Verfügung (40 qm), darunter ist es nur Geldverschwendung, da reicht 5.1 vollkommen

Btw. ie Kinos werden sich sicher auch freuen über diese Ankündigung von Dolby, da bleiben noch mehr Zuschauer vom Kino weg
 
Zurück