Nintendo DS: 10 Millionen Geräte verkauft

F

funille

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS: 10 Millionen Geräte verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS: 10 Millionen Geräte verkauft
 
Was mich eher wundert ist das merkwüdige Ungleichgewicht zwischen USA, Japan und Europa. Japan+USA = 9 Millionen, auf Europa verteilt nur eine Millionen. Find ich schon etwas merkwürdig...
 
mich überrascht die meldung nicht. schließlich trumpft nintendo immer mal wieder mit mehr oder weniger kleiner revolution. auch wenn´s etwas exotisch anmutet, so setzen sich gerade diese titel, wie nintendogs, langsam bei uns durch. mario kart ist das zugpferd schlechthin. und so konnte nintendo sich diese weihnachten mit dem bundle ein weiteres großes stück des umkämpften kuchens sichern.
 
1 Mio. in Europa?? Kann nicht sein. In EU wurden über 1 Mio. Nintendogs verkauft und 47 % der DS besitzer haben das Spiel....also müsste sich der DS bisher 2 Mio. mal verkauft haben...was wiederrum realistischer, da sich der DS bislang 0,8 Mio. mal in UK und 0,4 Mio. mal In Deutschland verkauft hat. Das sind schon fast 1 Mio.....also hat sich der DS bisher mindestens 11 Mio. mal verkauft. ;-)
 
0,8 Mio + 0,4 Mio sind nicht nur fast 1 Mio, sondern 1,2. Macht aber nichts, ich rechne auch manchmal falsch und wie man sieht auch die Leute von yahoo...
 
So ist es richtig!!!
Ich finde das toll. Die PSP hat trotz guter Grafikpower nur eine geringe Chance gegen Nintendo. Genau so stelle ich mir das auch beim Kampf PS3 gegen den Revoluion vor,die PS3 wird (wahrscheinlich) die bessere Grafik haben, die Revolution dagegen gewinnt dann den Kampf durch geniale und innovative Ideen.Fragt sich nur noch wer die grössere Spieleauswahl hat.
 
Warum der DS in Deutschland nicht so gut läuft dürfte an dem uncoolen Image von Nintendo liegen. Nur Sony und MS ist doch cool bei den Kiddies.
Außerdem kann man als Kiddie mit einer PSP doch viel besser angeben als mit einem NDS. Naja, 1.000.000 verkaufte DS in Europa sind ja nicht schlecht, 10.000.000 Mal weltweit und das nicht mal innerhalb eines ganzen Jahres ist sehr beeindruckend! Wenn man auch noch liest, dass der DS besser abschnitt als die PS2 damals, Hut ab!
Der DS kam bei uns erst im März 2005 raus und erst seit kurzem sind Top Games, wie Mario Kart DS und Nintendogs erhältlich.
Außerdem steht der DS noch am Anfang seiner Karriere, die großen Titel kommen erst noch und einige Japan Millionen Seller gibt es in Europa noch gar nicht. Animal Crossing WW und diese "Brain Training" Spiele fehlen einfach noch, danach folgt noch das Metroid Prime Hunter mit WiFi usw…

Weiter so Nintendo!

MFG
 
Naja also ich warne zum wiederholten mal gegen den vergleich: DS-PSP
Die PSP ist mehr ein Multimediagerät und der DS ist ne funky, innovative, kleine Spielkonsole. Also ich kenne niemanden der sich zwischen der PSP und dem DS entscheidet, es kommt darauf an was man will aber die beiden sind einfach zu verschieden um zu vergleichen.
ich denke das der Ds vor der PSP liegt ist, das er einfach preiswerter und exotischer ist. der DS ist einfach schon ne art kult und einfach mal..........was anderes....
 
@MC-Daniel77...laber kein Müll..Der DS ist sehr erfolgreich in Deutschland. über 400.000 Geräte wurden bislang verkauft.
Hör auf mit dem "Kiddie"-Image....bin über 20 und habe einen DS -.- meine Kumpels auch......und jetzt??
 
@The-EDGE-: Ich höre nur immer: "... und der Gamecube für's Kinderzimmer..." Nintendo wird doch von den Gegnern immer ein Kiddie-Image vorgeworfen, auch wenn die eigentlichen Kiddiespiele auf den anderen Konsolen viel häufiger anzutreffen sind.
Nintendo macht Spiele unabhängig vom Alter. Ein 10-jähriger kann Super Mario oder Zelda durchzocken, ein 30-jähriger genauso, weil für jeden Spielertyp bestimmte Aufgaben in den Spielen integriert sind. Man muss nicht jedes Rätsel lösen um das Spiel durchzuspielen.
Metroid Prime 2 Echoes ist ab 12 Jahren freigegeben, mein 10-jähriger Neffe hat es auch noch nicht geschafft durchzuspielen.

Ich sehe kein Kinderimage bei Nintendo, ich sehe aber eine Sicherheit für Eltern ihren Kindern Nintendo Spiele zu kaufen, ohne sich dabei Gedanken über die Verträglichkeit der Unterhaltung machen zu müssen.

Übrigens, meine beiden Neffen haben jeweils einen DS, meine Ex hat einen, ich habe einen, ein Kumpel hat einen und 3 Studienkollegen von mir haben auch einen.

Der DS dürfte in den nächsten 2 Jahren die Millionenmarke in Deutschland nehmen. Noch ist ja der GBA SP und Micro aktuell, doch viele dieser Nutzer werden mit Sicherheit in Zukunft auf den DS umsteigen. Auch einige frustrierte PSP User werden wohl auf Nintendo umsteigen. Mein letzter Handheld war der Game Gear.
MFG
 
Das mit dem Kiddie-Image liegt vor allem daran, dass einige die Spiele nur oberflächlich betrachten, beim Cube zum Beispiel: "Super Mario Sunshine? Ach, diese Comic Grafik...nur so für 10jährige..." Diese Leute haben wahrscheinlich immer noch nicht verstanden, dass es bei einem Spiel mehr, als nur auf die Grafik ankommt. Und bei den Nintendo-Spielen passt die Grafik meiner Meinung nach sehr gut und die Spiele sind sehr wohl mehr als nur Kiddie-Kram.
Zum Teil liegt das auch daran, das einige so 12jährige Möchtegerngangster ("Ich spiel schhon Spiele ab 16!"-"Ui, toll") lieber auf alles ballern, was sich bewegt, hauptsache, es spritzt literweise Blut. Der Spielspaß ist zweitrangig, auf den Blutgehalt kommts an. Vollkommener Schwachsinn, wenn ihr mich fragt. Nintendo hat bei seinen besten Spielen Comic-Grafik und das ist auch gut so!
 
Stimme dir in allen Pukten zu. Aber diese leute wird es immer geben. Für dieses ist es einfach das größte einen Auf Erwachsen zu tun, wobei es jawohl bewiesen ist das Nintendospiele oft wesentlich mehr Spieltiefe als Shooter besitzen.
 
Eine Anmerkung zu den Verkaufszahlen:

Nach dem korrekten Zusammenzählen aller veröffentlichten verkaufszahlen kommt man auf ca. 13Millionen verkaufter Nintendo DS weltweit. (nicht ausgeliefert, sonder tatsächlich abgesetzt)

Nintendogs verkaufte sich in Europa 1,6Millionen mal.
Von MarioKart DS wurden 600.000 Exemplare abgesetzt.

Somit sind es auf jeden Fall mehr als 1,6 Millionen DS in Europa, da man bezweifeln darf, daß sich jeder DS Besitzer ein Nintendogs Spieler ist. ;-)

Quellen:
http://gamesindustry.biz/press_release.php?aid=13894
http://www.nintendo-europe-media.com
 
DarthFischmaul hat folgendes geschrieben:

Das mit dem Kiddie-Image liegt vor allem daran, dass einige die Spiele nur oberflächlich betrachten, beim Cube zum Beispiel: "Super Mario Sunshine? Ach, diese Comic Grafik...nur so für 10jährige..." Diese Leute haben wahrscheinlich immer noch nicht verstanden, dass es bei einem Spiel mehr, als nur auf die Grafik ankommt. Und bei den Nintendo-Spielen passt die Grafik meiner Meinung nach sehr gut und die Spiele sind sehr wohl mehr als nur Kiddie-Kram.

Zum Teil liegt das auch daran, das einige so 12jährige Möchtegerngangster ("Ich spiel schhon Spiele ab 16!"-"Ui, toll") lieber auf alles ballern, was sich bewegt, hauptsache, es spritzt literweise Blut. Der Spielspaß ist zweitrangig, auf den Blutgehalt kommts an. Vollkommener Schwachsinn, wenn ihr mich fragt. Nintendo hat bei seinen besten Spielen Comic-Grafik und das ist auch gut so!


Typische nintendofanboy Aussage. Und da du selbst erst 16 bist, zählst du für mich ebenfalls noch als Kiddy, also ist die Knuddelgrafik eigentlich genau richtig für dich;)
Und falls du es noch nicht gemerkt hast, es gibt auch jede Menge Spiele mit geiler Grafik und keinem Geballer und sie sind trotzdem nicht kindlich! Aber ich (und anscheinend auch viele andere) hab die scheiss Nintendohackfressen von Mario, Yoshi und Konsorten schon auf dem NES nicht ausstehen können....und das hat sich auch 15-16 Jahre später nicht geändert!!! Und, was sagt uns das? Man sollte nicht immer alles Verallgemeinern, besonders nicht bei absolut subjektiven Sachen.
Nintendo Comic-Kindergrafik ist halt schön für dich, aber viele andere haben seit Jahren die Schnauze voll davon!
 
Blueboy hat folgendes geschrieben:


Nintendo Comic-Kindergrafik ist halt schön für dich, aber viele andere haben seit Jahren die Schnauze voll davon!

(Sorry, musste ich kürzen)
Ich hab eig nicht gesagt, dass alle Spiele mit guter Grafik schlecht sind, es geht mir nur um diese Wannabes ab 10 Jahren, die Spiele nur wegen des Blutgehalts spielen. Ich bin auch keiner von diesen Nintendofreaks, die sich gleich alles holen, was mit Mario, Yoshi & Co zu tun hat. Es ginbt viele gute Spiele mit "normaler" Grafik.
Ich hatte nämlich nicht vor, an allen anderen Spielen Kritik auszuüben, sondern an gewissen Spielern, wenn es anders klang, dann sorry dafür.
 
he blueboy, hast du mario sunshine überhaupt mal gespielt? weißt du überhaupt worüber du redest.
 
Zurück