Xbox 360: Software-Verkaufszahlen im Keller

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Software-Verkaufszahlen im Keller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Software-Verkaufszahlen im Keller
 
Konsolen zu wenig, schlechte kritiken, Software verkauft sich nicht...

Besser kanns für Microsoft nicht laufen ;)
 
Was ist eigentlich so schwer daran, mit in die News reinzuschrieben, für welches Land (Deutschland, USA, Japan, Kongo???) diese Verkaufsmenge gilt. Das ist bereits die zweite Meldung dieser Art. So sagen die Zahlen nun mal nicht unbedingt viel aus!
 
Oh je, oh je, jetzt kommt wieder die alte Leier von wegen schlechte Kritiken.

Von Sony und Nintendo-Fans überbewertete und hochstilisierte Kinderkrankheiten trifft´s wohl eher (wobei ich die Schwächen durchaus nicht unter den Teppich kehren will).

Aber die Propaganda kennen wir ja schon alles von der ersten XBox - und trotzdem liegt diese inzwischen auf dem zweiten Platz im Konsolenkampf.
 
In der Woche nach Weihnachten, gerade einaml 11580 Spiele Verkäufe, das ist mehr als traurig. Aber warum ist condemmed dabei, ich dachte das wurde in Deutschland indiziert. Man muss wirklich sagen der Systemseller ist nicht dabei und PGR3 und NFSMW sind nur deshalb Platz 1und2 weil sie so von den Medien gepusht wurden. Ich warte noch ab, truarig ist nur das bei einem solch hohen Anschaffungspreis ein so mageres Softwareangebot existiert.

Wie bei der PSP wer den Vollpreis bezahlt, ist selber schuld.

Thoson(Mein PC-Stuhl ist kaputt gegangen-:( )
 
Eigentlich ist nur Kameo ein gutes Spiel, PGR gehört auch noch zu den besseren Spielen, Rest ist wirklich so lala.

Und das hat nix mit Fanboygerede zu tun, die Titel sind einfach nur Durchschnittskost und keine Systemseller. Solche Titel kann man später mal bringen, aber nicht zum Start einer Konsole
 
Naja seien wir mal ehrlich, die kritik darf nich an microschuft gehen, wenn dann an die spiele hersteller, die konsole selbst hat ja wirklich ein riesiges potential. Ich find es gut das die verkäufe der spiele so in den keller gewandert sind, weil auch nur dann merken die es das die daraus mehr machen müssen, verbugte spiele haben nun wirklich nix zu suchen, und gebe ganz bestimmt keine 60 oder geschweige den 70 euro für aus
 
Was ist das denn für ein Kommentar von klasch?????? Es ist doch klar, dass die Verkaufszahlen so niedrig sind. Es gibt ja auch kaum ne 360 die man ohne Probleme kaufen kann. Außerdem kann sich nicht jeder gamer 10 Spiele im ersten Monat kaufen. Ich kann diese art von newsgestalltung einfach nicht verstehen. die Verkaufszahlen sind nicht nur bei der 360 so niedrig. Eine Konsole brauch nun mal seine Zeit. Für den DS wurde am Anfang auch kaum Software verkauft. Jetzt hat es sich geändert (was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann). Ich werde mir diesen Monat auch „nur“ DoA 4 kaufen. Woher kommen eigentlich die Verkaufszahlen??? Ne Quelle bitte!!!
 
@ Lordchen
zock doch mal bitte condemend. so etwas habe ich noch nie gespielt. es ist der hammer.
 
Okay, Condemned ist auch noch gut, aber das kam ja bei uns nicht offiziell aufn Markt ;)
 
und nochmal @ lordchen
ich kenne keine konsole, die gleich am Anfang so viele und gute spiele hatte wie die 360. da ist für jeden was dabei und wer was anderes behauptet hat einfach noch nicht mit der 360 gespielt. das ist bei mir das erste mal gewesen, dass ich mir 5 games in einem monat gekauft habe.
 
11.993 verkaufte XB360 Games bei angeblich 75.000 verkauften XB360 Konsolen, die ja wie warme Semmeln rausgingen.
In den letzten 3 Wochen kam man zusammengerechnet nicht mal auf 40.000 verkaufte Spiele. Wenn man den Verkaufshit PGR3 einzeln betrachtet, dann wurde es in den letzten 3 Wochen (von der 1. Verkaufswoche gibt es wohl keine Zahlen, damit niemand kontrollieren kann, wie „erfolgreich“ die XB360 wirklich ist?) 5.628-mal verkauft!
PGR3 ist eines der meistverkauften XB360 Spiele. Irgendwie passt da einiges nicht ganz zusammen, sieht eher so aus, als wäre die Basis an XB360 Konsolen doch erheblich geringer als 75.000. Hat wirklich nur jeder Zehnte XB360 Besitzer PGR3 gekauft? Wenn man alle Spiele zusammenrechnet, dann hat nicht einmal jeder XB360 Besitzer ein Spiel, sondern manche haben die nackte Konsole daheim? Sehr unglaubwürdig, oder?
MFG
 
@ mcdaniel
ich würde mal sagen, dass etwas mit der news nicht stimmt. klash hat ja nicht mal ne quelle angegeben
 
Jonnyxxl hat folgendes geschrieben:

Was ist das denn für ein Kommentar von klasch?????? Es ist doch klar, dass die Verkaufszahlen so niedrig sind. Es gibt ja auch kaum ne 360 die man ohne Probleme kaufen kann. Außerdem kann sich nicht jeder gamer 10 Spiele im ersten Monat kaufen. Ich kann diese art von newsgestalltung einfach nicht verstehen. die Verkaufszahlen sind nicht nur bei der 360 so niedrig. Eine Konsole brauch nun mal seine Zeit. Für den DS wurde am Anfang auch kaum Software verkauft. Jetzt hat es sich geändert (was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann). Ich werde mir diesen Monat auch „nur“ DoA 4 kaufen. Woher kommen eigentlich die Verkaufszahlen??? Ne Quelle bitte!!!

Erstens sind laut Microsoft doch schon eine ganze Menge Konsolen verkauft worden.
Zweitens waren immer Geräte zu haben. Sämtlich Händler hatten zwischendurch immer wieder, wenn auch kleinere, Lieferungen erhalten!

Drittens ist bei einem System, dessen Software noch nicht als Raubkopie im Umlauf ist, ein wesentlich höheres Verhältnis Hardware/Software zu erwarten.

Viertens hab ich weder was gegen Microsoft noch gegen die Xbox, wie dein Kommentar vermuten lässt.

Fünftens sind das die offiziellen Media-Control-Charts.
 
Jonnyxxl hat folgendes geschrieben:

@ mcdaniel
ich würde mal sagen, dass etwas mit der news nicht stimmt. klash hat ja nicht mal ne quelle angegeben

Weil Klasch keine Quelle angeben muss bei offiziellen Media-Control-Charts.
 
gucky hat folgendes geschrieben:

Was ist eigentlich so schwer daran, mit in die News reinzuschrieben, für welches Land (Deutschland, USA, Japan, Kongo???) diese Verkaufsmenge gilt. Das ist bereits die zweite Meldung dieser Art. So sagen die Zahlen nun mal nicht unbedingt viel aus!

Weil wir hier in Deutschland sind und deshalb deutsche Verkaufszahlen ohne Angaben des Landes wohl klar gehen. Wenn ich ich Verkaufszahlen für Tunesien hier veröffentlichen würde, wären diese auch als solche gekennzeichnet.

Wenn du in den Nachrichten die Arbeitlosenzahlen hörst, fragst du doch auch nicht erst einmal nach, ob das die für Dänemark sind.
 
Jonnyxxl hat folgendes geschrieben:

Was ist das denn für ein Kommentar von klasch?????? Es ist doch klar, dass die Verkaufszahlen so niedrig sind. Es gibt ja auch kaum ne 360 die man ohne Probleme kaufen kann. Außerdem kann sich nicht jeder gamer 10 Spiele im ersten Monat kaufen. Ich kann diese art von newsgestalltung einfach nicht verstehen. die Verkaufszahlen sind nicht nur bei der 360 so niedrig. Eine Konsole brauch nun mal seine Zeit. Für den DS wurde am Anfang auch kaum Software verkauft. Jetzt hat es sich geändert (was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann). Ich werde mir diesen Monat auch „nur“ DoA 4 kaufen. Woher kommen eigentlich die Verkaufszahlen??? Ne Quelle bitte!!!

Nachdem du in einem anderen Topic geschrieben hast,
"wer eine 360 haben will bekommt auch eine. man muss sich nur bemühen",
muss ich dir sagen, dass ich diese Art von Kommentargestaltung einfach nicht verstehen kann. Sich selbst immerhalb weniger Sekunden zu widersprechen !?
 
Was hier für ein Scheiß geschrieben wird ist erschreckend. Setzt doch nur die Zahlen von NfS MW jeweils von der Xbox 360-, PS2 und PC-Version gegenüber Hardware ins Verhältnis denn dann sehen die Xbox 360-Zahlen erstklassig aus!
 
@ Samael241
Also platz 2 geht auch in ordnung! Ich verstehe sowieso nicht was alle an dem neuen NFS zu meckern haben!!! Hallo???? Die besten Verfolgungsjagden aller Zeiten plus diverse Tuningsoptionen also das beste vom besten! Das neue NFS ist ja wohl mit das beste was je erschienen ist!!!!
 
Zurück