Playstation 2: Blühendes Dezembergeschäft

F

funille

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 2: Blühendes Dezembergeschäft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 2: Blühendes Dezembergeschäft
 
Unglaublich! Sony braucht gar keine neue PS3 rauszubringen, mehr Geld als mit der 5 Euro PS2 können die garnicht verdienen.
Hätte MS auch eine PS2 rausgebracht wäre es wohl besser gelaufen, als mit der XB360.
Naja, 4 Millionen PS2 in Deutschland, das geht ja noch.
Wieviele XBox, Gamecube, PS1, NDS, GBA, PSP Konsolen wurden denn in Deutschland verkauft?
 
Mal abgesehen davon das ich 12 konsolen haben, darunter auch PS2, Gamecube, XboX360 usw usw. verstehe ich nicht wie leute noch eine ur alten ps2 schinken mit 295 mhz kaufen ??? sorry aber es geht mir nich in den kopf.

Meine habe ich schon seit paar wochen in rente geschickt seit dem die Xbox360 sich bei mir wohlfühlt :D
 
@digga: ne menge eltern werden wohl für ihre kleinen eine ps2 gekauft haben, da gibts es eben immer noch die größte spieleauswahl, die alten psone-games laufen darauf(es ist unglaublich in wie vielen haushalten kleine kinder noch mit sowas spielen) und ich denke kaum, dass die meisten eltern ihren kindern unbedingt eine konsole für 400 euro schenken möchten auf der es erstmal nur eine handvoll spiele gibt. denke eher, eltern kaufen nicht technisch visiert sondern eher preisleistungs-bewusst. bliebe zwar noch der cube, aber der hat eben eine deutlich geringere spieleauswahl. hinzu kommen noch die ganzen gelegenheitsspieler oder spielerneulinge die wohl am meisten auf spiele wie buzz, singstar und co. abfahren,
 
@nudel-suppe: ja da wirst du wohl recht haben. Wobei ich trotzdem sagen würde, so richtig preisleistungsbewusst iss die PS2 garnicht mehr, da währe z.B die alte XboX1 die bessere wahl, alleine von der leistung und vom preis, und die spiele auswahl ist ja fast die gleiche.

Aber wie du schon sagtest , denke das gerade die spiele wie BuZZ und Singstar die leute anziehen.
 
@nudel-suppe:
Es gibt auch andere Eltern. In den letzten Haushalten mit Kindern unter 12 Jahren die ich besuchte standen Xboxen und Gamecubes im Kinderzimmer, aber keine PS2s. Wenns ein Gamecube war, dann haben sich die Eltern ganz bewusst dafür entschieden, weil die Software eben für die Kleinen passt, und wenn eine Xbox im Kinderzimmer stand, dann stand im Wohnzimmer beim Daddy die 360.

Ich behaupte, dass sich heute eine PS2 viel eher der kauft, der bereits eine besaß! Denn man will auf die ganze Spielesammlung nicht verzichten nur weil die alte PS2 abgeraucht ist. Traue mich zudem behaupten, dass von den vielen von Sony verkauften PS2s bereits ein Drittel den Alterstod gestorben ist. Ich persönlich kenne ja schon genug Spieler die bereits die dritte oder vierte PS2 besitzen. Besonders die Importspieler haben doch immer mehrere Konsolen desselben Models herumstehen.


Pitlobster
 
@pitlobster: Ist das wahr mit den Mehrfachkäufen? Aaaaah! Was baut Sony für einen Schrott? Entschuldigung, aber was soll da bitte kaputtgehen? Das Laufwerk könnte ich mir als Schwachstelle vorstellen. Wenn dem so wäre @pitlobster, dann ist doch der Erfolg der PS2 nicht wirklich so toll. Ich habe noch nie gehört, dass eine Xbox oder ein Gamecube kaputtgegangen ist, selbst mein 16 oder 17 Jahre altes Sega Mega Drive funktioniert zum Glück noch. Im Extremfall, dass wirklich jede 2te oder 3te PS2 von einem früheren PS2 Besitzer erneut gekauft wurde, würde das auch die relativ niedrigen Software Verkaufszahlen gemessen an den 100.000.000 PS2 Konsolen erklären. Sony kann's wurst sein, die verdienen an jeder PS2 Konsole, die hat doch inzwischen keinen Wert mehr, der 5- oder 10 Euro Produktionskosten übersteigt. Made in China.
 
@pitlobster& mcdaniel77: Dann bin ich wohl ein Glückskind, denn bei mir läuft meine 9 Jahre PSone und 4 Jahre alte PS2 immer noch einwandtfrei ;-) Nein im ernst, mag sein dass es dort Geräte gab die kaputt gegangen sind, ich kenn persönlich aber keinen der damit Probleme hatte. Kann mir kaum vorstellen, dass die Verkaufszahlen zum Großteil auf defekte Geräte zurück gehen, dass wäre in den Medien dann schon längst breitgetreten worden. Man sieht doch wie kleinlich die Leute schon bei dem XBox360 Launch waren, was da alles angeblich mit der Konsole nicht funktionierte und was für Fehler sich da auftaten, da musste man ja schon fast glauben, dass es keine fehlerlose XBox360 auf den Markt gibt.
Bisher hatte ich noch nie eine Konsole die mir abgeraucht oder sonst wie kaputt gegangen ist.
 
Ich wohl auch, PS1 und die PS2 direkt vom Release laufen weiterhin einwandfrei ohne je gemuckt zu haben. :-)
Mir ist aber ohnehin noch nie derartiges kapuut gegangen, NES, Master System, Amiga CD32, läuft immernoch. Nur das Netzteil von meinem PC gibt alle 6 Monate den Geist auf. ^^
 
@Ishta: Oh ja, das gute PC Netzteil, ich glaube 3 oder 4 Stück sind schon abgeraucht, CD-Brenner gehen auch regelmäßig kaputt, ansonsten hält die Hightech ziemlich lang durch. Respekt an die Hersteller!
 
Zurück