Sony: Aktuelle PSP-Releaseliste

P

Prevailer

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Aktuelle PSP-Releaseliste gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Aktuelle PSP-Releaseliste
 
So hervorragend die technischen Daten von PSP auch sind, die Spiele sind eine echte Enttäuschung. Alles fast auschliesslich PS2 Portierungen. Wann kommen denn endlich die Exklusiv-Entwicklungen, allem voran die von Sony?
 
Stimmt hast leider recht nissin, hab mir heut GTA LCS gekauft, mal keine Portierung, hoffe auf FF und DoA und Gran tourismo die Spiele kkommen eben noch nur abwarten leutz.
 
Herrgott Sony!! Da werden doch tatsächlich Spiele wie Ape Escape P, die keine Wertung über 65% versprechen nochmal umgesetzt, das gleiche wenigversprechende Spielprinzip nochmal aufgewärmt werden, anstatt einmal- ja nur ein einziges Mal IRGENDEIN Spiel-warum muss Rockstar mit GTA den Vorreiter spielen??- das auch zum Systemseller wird herzustellen. SOCOM ok, aber wo bleibt der Rest???? Wo bleibt ein Soul Calibur?? Wo eine Neuentwicklung als Ego-Shooter?? Warum werden wertvolle Entwicklungsgelder mit tausend und einem Manga-Titel zerissen-verbrannt-vernichtet? SONY, wo bleibt der Anreiz nicht den Nintendo DS zu kaufen und statt dessen die durchgestylte PSP zu kaufen?????
Meiner Ansicht nach werden die Entwicklungsgelder für die PSP genau so bald versickern, als wie die PS2-Entwicklungen herunter gefahren werden.
WARUM kann Nintendo fast jeden Monat ein Spiel für den DS rausbringen, welches auch zum System passt? Warum kann Sony nicht das System ausreizen und lässt statt dessen Dritthersteller Titel herstellen? Ich meine, für das Unternehmen, das eine Konsole entwickelt, sollte es auch oberste Priorität haben, Spiele jenseits der 85% zu entwickeln.
ODER? Was sagt ihr?
 
@Sommerflieder

Soul Calibur da musst du Namco Bandai INC fragen und sonst hast du recht. Wo bleiben Spiele die es nur auf der PSP zu 100% gibt und nicht die 1000ste Umsetzung eines Spieles welche man schon so oft gesehen hat? Ich habe aus diesem und aus dem Preis grund noch keine und wenn es so weiter geht hole ich mir auch keine mehr, weil kaum Spiele gibt die es so nicht zu 80% schon auf PS2, GBA/DS, X-Box 360 oder sonst was gibt. Ich will Spiele die es mir wet sind eine PSP zu kaufen. Bis jetzt ist da nichts leider.
 
Naja MGS is doch keine portierung,vllt vom setting her aber is ansich ein völlig neues spiel und gibt noch genug andere is klar das ihr nicht alle kennt^^ ich tus ja auch nicht aber ich guck mir die listen an und seh da ziemlich viele ...
 
@Sommerflieder: Du lebst gefährlich. Nur eine kleine Vorwarnung. Also von mir hast nichts zu befürchten.
Du nennst Sony und Nintendo innerhalb eines Postings und bist nicht von Sony begeistert, dann läufst Du Gefahr bald als Fanboy abgestempelt zu werden.

Übringes, ist GTA LCS wirklich irgendwie anders als die GTA Spiele für die PS2?

Es ist leider fast überall so, es gibt kaum Neuentwicklungen. Die Publisher haben scheinbar den Mut verloren, mal etwas neues zu versuchen. Nintendo versucht wenigstens mal neue Spiele zu erfinden. Pikmin ist z.B. ein geniales Spiel. Doch blieb der Erfolg unter den Hoffnungen. Solange die Käufer mehr Angst vor neuartigen Spielen haben, als die Entwickler, werden wir wohl mit lausigen Endlosschleifen leben müssen.
Zu 8 & 16 Bit Zeiten gab es so schöne Videospiele, Sonic, Wonderboy, Super Mario, Contra, Mercs, Jungle Strike, Thunder Force 3&4...
Die aktuellen Spiele bleiben größtenteils technisch im unteren Bereich und spielerisch sieht es meistens noch schlimmer aus. Wieviele Evergreens sind denn in den letzten 5 Jahren Erschienen?
 
@mcuninformiert77: aha, nur nintendo traut sich mal an neue spielkonzepte, ja? was ist mit eye-toy, singstar, buzz, shadow of the collossus, forbidden siren...?! aber sicher NUR nintendo macht innovative sachen, der rest des konsolenmarktes schimmelt in die grütze... schon mal wirklich nachdegdacht? dann fällt dem nintendo-fanboy vielleicht mal auf, dass es damals auf dem gameboy advance eine wahre remake-flutwelle gab: super mario world advance, zelda, alle mario-teile vom nes, donkey kong reihe und und und... aber ja, NUR nintendo macht neuartige spiele und ist innovativ, der rest macht NUR müll... nintendo würde doch NIEMALS seine alten spiele auf ihren handheld portieren, mario64 ds war ein völlig neues spiel, dass hat es vorher noch nie gegeben...
ach ja übrigens, da du ja wieder so schön über gta lästert und vermutlich noch nie einen teil der serie wirklich komplett gespielt hast (was dich aber nicht stört, da du ein ignoranter volltrottel bist), ist denn mario kart ds sooooo verflucht anders als die anderen mario kart teile?!
es sind verdammt viele evergreens in den letzte 5 jahren erschienen, aber eben nicht nur auf dem cube und deswegen kennst du sie alle nicht, du trottel!
 
@McNintendo
Du reitest dich immer tiefer rein und keiner wird hier Sommerflieder als Fanboy bezeichnen, da er einfach normale Kritik geäußert hat und keine Lobpreisungen auf Nintendo, wie du das immer tust.
 
@nudel-suppe: Der GBA ist in gewisser Weise ein SNES für die Hosentasche, das gleiche gilt in gewissem Maße für den NDS, der ein besseres N64 für die Hosentasche darstellt. Somit ist es nur logisch, das alte sehr gute Spiele, wie z.B. Super Mario World, Mario 64 auf die Handhelds umgesetzt werden, bei der PSP spielt sich das aber gleichzeitig ab.
Eye Toy, Singstar und Buzz sind ja ganz löblich, aber so innovativ ist das auch nicht. An den uralten Gameboy konnte man auch schon eine Kamera anstöpseln. Ein Karaoke Spiel ist eine tolle Idee, da versteh ich nicht, warum Nintendo und MS das nicht selber auch rausbringen, gibt doch 1000 Gute Songs. Buzz, das ist doch nichts Besonderes. Allerdings machen bestimmte Spiele nur mit dem Spezialkontroller richtig Spaß: Samba de Amigo, das geile E-Gitarren Spiel für die PSX, Donkey Konga, Donkey Kong Jungle Beat, ein Lightgun Shooter, Tanzmattenspiel...
Noch was zu den Evergreens, auf dem Gamecube gibt es über 30 Top Games, welche man in 10 Jahren immer noch zocken kann. Gemessen an den gesamten zur Verfügung stehenden Spielen ist es leider auch unter 10%.
Solange sich miese PC-Unsetzungen in den Top 10 der Verkaufscharts finden, wird sich die Quote nicht verbessern. Ich glaube es wird sich auch in Zukunft daran nichts ändern.

@DataBase: Sommerflieder hat Sony öffentlich kritisiert, darf der das? *lol* Aber Nintendo loben und Begeisterung zeigen, darf man nicht, was? Das ist doch lächerlich!

Nintendo ist zurzeit sehr erfolgreich und alles deutet darauf hin, dass auch der Nintendo Revolution ein großer Erfolg wird. Der erwartete XB360 Durchmarsch ist ja schon jetzt beendet, USA und Europa mag ja zufrieden stellend für MS gelaufen sein, aber in Japan läuft gar nichts. Die PS2 und der Gamecube sind Weltweit gleichmäßig erfolgreich. Ich denke schon, dass der erneute Misserfolg seitens MS in Japan dem Image nichts Gutes tut.
Image ist leider sehr wichtig in dieser Branche. Nur als Beispiel: Die minderjährigen Jugendlichen fangen doch nicht das Rauchen an, weil Zigaretten so gut schmecken, sondern weil es intern als „cool“ und „erwachsen“ betrachtet wird.
„Sony & MS ist cool, Nintendo ist uncool und kindisch“, das ist die allgemeine Meinung, der man vor allem im Kindergarten und bei Minderjährigen begegnet.
Jeder der eine PSP oder eine XB360 besitzt muss es unbedingt zum angeben jedem auf die Nase binden. Das ist kindisch!

Mit freundlichen Grüßen
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

...

Jeder der eine PSP oder eine XB360 besitzt muss es unbedingt zum angeben jedem auf die Nase binden. Das ist kindisch!

...


Ist ja alles ok, alles deine Meinung, aber bitte nicht so pauschalisieren. Das klingt jetzt so als ob JEDER PSP- oder XBox360-Besitzer ein angeberischer Idiot ist. *seuftz* so oberflächlich ist die ganze Sache nun auch wieder nicht, manchmal wundert es mich nicht das es hier Leute gibt, die dich beschimpfen, bei solchen unfairen, pauschalisierten Aussagen die du manchmal von dir gibst und dabei bist doch immer sonst der erste, der für Aufklärung und gegen Vorturteile ist... Bei deiner Urteilsbildung bist du allerindgs auch nicht immer sehr objektiv, sondern verallgemeinerst sehr gern, muss doch nicht sein ;-)
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
...
Jeder der eine PSP oder eine XB360 besitzt muss es unbedingt zum angeben jedem auf die Nase binden. Das ist kindisch!
...
Das einzige was ICH aus diesem Satz herauslese, ist, dass du keine PSP und keine XB360 besitzt. Nicht mehr und nicht weniger. Oder irre ich mich?


Pitlobster
 
McNintendo: "Die PS2 und der Gamecube sind Weltweit gleichmäßig erfolgreich."
LOL
 
@DataBase: Was verstehst Du an dem Satz nicht? Was heißt gleichmäßig? D.h. nicht gleich viel!
Hier die nicht ganz aktuellen Daten vom Januar 2005:

North America
PlayStation 2 - 32.86 million
Xbox - 13.2 million
GameCube - 10.11 million

Japan / Asia
PlayStation 2 - 19.47 million
Xbox - 1.7 million
GameCube - 3.78 million

Europe / PAL
PlayStation 2 - 29.06 million
Xbox - 5.0 million
GameCube - 4.13 million

Worldwide
PlayStation 2 - 81.39 million
Xbox - 19.9 million
GameCube - 18.03 million

All Three Consoles
North America - 56.17 million (47.08%)
Japan / Asia - 24.95 million (20.91%)
Europe / PAL - 38.19 million (32.01%)
Worldwide - 119.32 million

Gemessen an der Bevölkerung sind die Verkäufe gleichmäßig, nur die Xbox will in Japan kaum einer haben. Dass die PS2 sich überall viel öfter verkauft hat als der Gamecube steht außer Frage!
 
--------------------------------------------------------
An den uralten Gameboy konnte man auch schon eine Kamera anstöpseln.
--------------------------------------------------------
Aha, und da konntest du ohne Buttons drücken zu müssen die Spiele steuern?


--------------------------------------------------------
Noch was zu den Evergreens, auf dem Gamecube gibt es über 30 Top Games, welche man in 10 Jahren immer noch zocken kann.
--------------------------------------------------------
Ich denke sowohl die PS2 als auch die XBox wird genau so viele Spiele haben, an die man sich erinnern wird, als der GameCube! Nur dass es dort oftmals auch Games von Drittherstellern sind, während man auf dem Cube fast nur Nintendospiele als wirkliche Evergreens bezeichen kann.


--------------------------------------------------------
Jeder der eine PSP oder eine XB360 besitzt muss es unbedingt zum angeben jedem auf die Nase binden. Das ist kindisch!
--------------------------------------------------------
Pit sagte es ja, du hast wohl keins von Beidem! An dieser Stelle muss ich doch mal angeberisch sein und euch sagen, dass ich ALLE aktuellen Konsolen habe und das auch gut so ist :P
 
PlayStation 2 - 81.39 million
Xbox - 19.9 million
GameCube - 18.03 million

Wo ist da denn der GameCube erfolgreicher???? Ich bin mit Sicherheit kein Sony-Fanboy, vielmehr bin ich sehr kritisch gegenüber Sony, aber das ist wohl mehr als eindeutig. Die PS2 ist nur über viermal so erfolgreich...
 
Zurück