Playstation 3: Verschiebt sie sich?

K

Kobleano

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Verschiebt sie sich? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Verschiebt sie sich?
 
ist zwar immernoch nur ein gerücht, aber frühjahr 2006 ist einfach unrealistisch und nicht mehr machbar IMO.
 
Mal ehrlich, lieber ein halbes Jahr länger warten als Bug-verseuchte Spiele für 50+ Euronen zu bekommen. Vom Spiel Line-Up her ist die PS2 immer noch gut in Schuss, wieso also die Eile? Wer unbedingt HD will kann ja die Xbox360 kaufen..
 
"Nicht unter Kontrolle?" "Abstürze??" Erinnert mich irgendwie an nen PC, grins....oder an die Xbox 360....
 
@danielstern: Tu es nicht! Vergnüg Dich doch derweil mit preisgünstigen Nintendo Videospielen. Gamecube Pak oder Nintendo DS.
Wir haben nun 2006 und von der PS3 ist weniger bekannt als vom Nintendo Revolution. Die PS3 ist ja angeblich noch nicht mal fertig.
Jetzt schon Probleme mit dem ach so tollen CELL-Chip, noch bevor das Gerät fertig ist?
Ob das mal alles gut geht?
 
Nun dieses Gerücht wird sich sicherlich bewahrheiten.Tatsache ist, man weiss zum heutigen Zeitpunkt noch viel zu wenig über die PS3.
So lange jedoch die nahezu doppelte Leistung einer Xbox360 erreicht werden will, darf sich das auch noch was verspäten. Ich hoffe man sieht dem Start-Line up dann auch die Unterschiede des "Next gen" an...nicht so wie bei Microschufts neustem Kit.
 
war ja klar. kennt man von sony ja nicht anders. @ avsthomas
kann mich nicht erinnern, dass meine xbox 360 auch nur einmal hängen geblieben ist. meine psp schon ;-)
 
Hab ich mir eh schon gedacht, dass die PS 3 so Mitte 2006 in Japan erscheint. In Europa also frühestens Ende 2006 oder sogar erst 2007.
Bisher haben wir ja auch noch nicht mal ein echtes PS 3 Spiel gesehen sondern nur vorberechnete Filmsequenzen. Wenn die 360 wirklich so viel Vorsprung bekommt könnte sich das für Sony rächen.
 
Hörte man ja schon letztes jahr die Gerüchte dass man eher von einem Release im Frühjahr 2007 als 2006 ausgehen kann. Naja mir egal, so dringend brauch ich keine neue Sony-Konsole. Die PS2 ist noch gut genug, dann kommt die revolution und wenn die PS3 was taugt (ohne DRM-Verdongelung) dann kauf ich mir die auch noch ;)
 
Ich bin zufrieden. Lieber warten und qualitativ hochwertige und massige Spiele haben zum Release. nich so wie bei der XBox 360. Es gibt gibt nur eins was mich interessiert und das ist leider scheiße geworden "Perfekt Dark Zero"
 
also ich möcht mal was zum thema leistung sagen:
Hier gibt es so viele Leute die nur auf die Grafik erpicht sind. Wie oft habe ich hier schon was gelesen von wegen´´ ich kauf mir die stärkste Konsole´´
Hallo??? Erstmnal ist die Grafik nicht das wichtigste, sondern eine Konsole muss gute software haben, zuverlässig und preiswert sein. Wenn man aber nur auf leistung setzt werden die 2 letzten Punkte arg benachteiligt. Außerdem glaube ich das die Entwickler die nächste generation der grafik nie voll ausnutzen werden! Wer bitte soll das finanzieren?! 360-Spiele kosten jetzt schon 70 euro und da wollt ihr noch mehr leistung? Die Frage ist doch wie viel ihr ausgeben wollt. 120 euro für ein spiel in Zukunft? Ja manche von euch vielleicht aber der größte anteil der Spieler nicht, insofern rentiert sich das für entwickler nicht und damit werden die Spiele auch nie 100% der leistungsmöglichket ausnutzen. eher 70% aber viel mehr nicht!
 
Kann Dir nicht zu stimmen @lex18! Ich denke eher, dass jeder so seine Prinzipien hat - dennoch erwartet man von einer NEXTGEN-Konsole eine tolle Grafikleistung, weil einfach die Zeiten vorbei sind, wo man sich mit weniger zufrieden geben muss. Man nehme: Need for speed - ich finde das Game ist wirklich der Hammer, aber dass Kantenflimmern und die Weitsicht, sind einfach unverschähmt im vergleich mit z.B. Forza Motorsport oder ähnlichen Titeln. Die Zeit in der man sagt: Hauptsache es macht spaß sind für mich bei der NEXTGEN gestorben. Wenn ich schon einen neue Konsole kaufe und die technischen Möglichkeiten gegeben sind und man von mir erwartet das ich 50-70 Euro für ein Game ausgebe - dann muss es auch auf dem neuesten technischen Stand sein. Sonst bleib ich gleich bei meinen NOW-GEN-Konsolen ;)
 
@lex 18: Keine dummen Gedanken, die Du da hast! Hört sich nicht gut an, wenn das so ist. Aber man sieht es ja heute schon bei fast jedem Spiel was erscheint, egal auf welchem System.
PC Spiele sind grundsätzlich schon mal schlecht programmiert und verpulvern die Leistung des PCs „for nothing“.
Viele Gamecube Spiele sind sehr sehr weit unter den technischen Möglichkeiten der Hardware. Mir wird richtig schlecht, wenn ich Spiele wie NFSU 1&2 auf dem Gamecube sehe und dagegen Mario Kart DD oder F-Zero GX betrachte.
Burnout 2 ist auch nur ein PS2 Spiel auf dem Gamecube emuliert, so sieht es jedenfalls aus.
Beim Nintendo DS wird die technische Leistungsfähigkeit ja nur Ansatzweise bei Mario Kart DS oder Touch Golf gezeigt. Die anderen Spiele sind technisch eher schwach, machen aber trotzdem Spaß. Z.B. Polarium, Advance Wars DS, Sonic Rush.
Die aktuellen XB360 Spiele kosten jetzt schon 20-25 Euro mehr als das PC-Pendant und ruckeln oder laufen nur in 30 fps. Das ist in meinen Augen sehr weit weg, von dem, was MS vorher heilig versprochen hatte. Von wegen NextGen Grafix. HD, 4xAA etc.
Also obwohl alle sich immer bessere Grafik wünschen führen technisch miese Umsetzungen irgendwelcher PC Spiele die Verkaufscharts an.
Solange sich mit schlechten Spielen Geld verdienen lässt, werden schlechte Spiele entwickelt. Schuld ist doch nur der Käufer, der nicht vergleicht, keine Videospielzeitschriften liest oder wenigstens im Internet nach Testberichten schaut.
Die Leute geben meiner Meinung nach viel zu leicht ihr gutes Geld für mittelmäßige Spiele aus.
 
@mcdaniell7: herzlichen glückwunsch, deine augen sind übermenschlich, denn für jedes normale auge ergeben bereits 25 fps ein flüssiges bild, bei dir ruckeln 30 fps, dass zeigt wieder was für ein trottel du bist und wie du jede gelegenheit nutzen musst, um die nintendo-konkurrenz schlecht zu reden. pc spiele sind also schon mal grundsätzlich schlecht programmiert? so, so, du scheinst ja ein wahres programmier-ass zu sein oder woher kommt diese geniale erleuchtung, schätze dass du schon die quellcodes von hl2, doom3, far cry und fear mal so eben durchleuchtet hast und mit deinem unglaublichen wissen festgestellt hast, dass alle spiele schlecht programmiert sind... du hast sowas von keine ahnung wie pc spiele entwickelt und programmiert werden, dass es weh tut! schon mal dran gedacht auf wieviel verschieden konfigurierten pc-systemen so ein spiel laufen muss?! du bist so ein mega-depp! anscheind verstehst du nicht mal die grundzüge von programmierung oder programmiersprachen, sonst würdest du nicht so einen müll labern. is ja unerträglich!
 
@ beatghost
dann hast du aber noch nicht condemend für die 360 gezockt.
 
Ehrlich gesagt glaub ich nicht das die grafik der ps3 spiele soo viel besser wird als die der 360! @nocturne:doppelte leistungsfähigkeit einer 360?was glaubst du wie viel du davon die ersten jahre sehen wirst?ich meine hat nicht die jetzige xbox fast die doppelte leistungsfähigkeit einer ps2?bis auf wenige spiele,wie gross ist der unterschied den bitte?
 
@Nudel-Suppe: Weiss nicht warum Du andere Leute beleidigen musst? Man kann auch ein bisschen objektiv bleiben, weisst? mcdaniell7 hat sicher gemeint, dass PC Spiele schlecht programmiert sind, weil sie oft nicht ganz fertig sind! Soll heissen, voll von Bugs oder einfach ruckeln. Das sieht man doch schon daran, dass fast ausnahmslos bei jedem Game kurz nach dem Release schon der erste Patch bereit steht! Und da hat er ja auch recht, oder?

@Mumusud: Also wenn es tatsächlich stimmt, dass die PS3 mit dem 8-kern-prozessorigen "Cell"-Chip mit 3.2 Ghz rauskommt. Dann erwarte ich eigentlich schon Quantensprünge. Zumal, die Bluray im Gegensatz zur DVD, so viel Speicher fassen, dass man Games ganz anders Rendern könnte usw.! Also, ich hoff mal das Beste!
 
Zurück