Neuerscheinungen 2005: Electronic Arts liegt vorne

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Neuerscheinungen 2005: Electronic Arts liegt vorne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neuerscheinungen 2005: Electronic Arts liegt vorne
 
BITTE ALLE LESEN!!!

Die News wurde leider zu früh freigeschaltet (meine Mail an die Admins kam wohl zu spät :( ) Damit hier kein Missverständnis aufkommt: Im ersten Abschnitt geht es um die Gesamtveröffentlichungen im Gamesmarkt 2005, und nicht nur um Electronic Arts.

Sorry :(
 
EA brachte 119 Titel raus, und ungefähr 110 davon sind aber sowas von zu vergessen. Immerhin hat EA ja auch heuer einen argen Umsatzeinbruch hinnehmen müssen. Kein Wunder, wer kauft sich schon die ewig gleichen Spiele. Und die Nr2 THQ ist ja auch nicht gerade für Qualitätsspiele bekannt ich sage nur: Spongebob, Barbie, die Unglaublichen.

.......und plötzlich ging die Spieleindustrie unter und niemand schien zu wissen warum.
 
ja ea mit ihren ganzen fortsetzungen und filmumsetzungen das war ja klar aber zu ea passt eher: masse statt klasse
 
119 veröffentlichungen kann man mir mal sagen was das alles sein soll, auch flashgames?
 
@powerpack: Doch, das wissen die schon... sind nämlich einzig und allein die Schwarzkopierer schuld, deshalb wird auch 2006 das ganze Budget von "Gamedesign" und "Zielgruppenforschung" und "Support" auf die Bereiche "Verklagen von Tauschbörsen" und "Entwickeln von Kopierschutzmechanismen die legalen Käufern die PCs zerstören aber für Cracker trotzdem kein Problem sind" verlagert.

@thoson: So viel ist es auch wieder nicht, etwas mehr als zwei Spiele pro Woche. EA ist ja nur Vertrieb, nicht Entwickler, und dazu noch der Weltgrösste. Dann sieht die Zahl schon gerade wieder niedrig aus, weshalb ich denke dass hier Multiplatform-Spiele nur einmal gezählt sind (sonst wär´s ja nur noch etwa alle 3 Wochen ein Spiel pro System)
 
powerpack hat folgendes geschrieben:

EA brachte 119 Titel raus, und ungefähr 110 davon sind aber sowas von zu vergessen. Immerhin hat EA ja auch heuer einen argen Umsatzeinbruch hinnehmen müssen. Kein Wunder, wer kauft sich schon die ewig gleichen Spiele. Und die Nr2 THQ ist ja auch nicht gerade für Qualitätsspiele bekannt ich sage nur: Spongebob, Barbie, die Unglaublichen.
Ach komm, gib´s doch endlich zu, dass du immer die vielen EA-Sports-Titel gekauft hast. Sind doch immer die, die am lautesten dagegen protestieren selber daran schuld. Es gibt aber auch das andere EA, das gnadenlos geniale Titel wie die NFS- oder SSX-Titel macht, was man nicht vergessen sollte.
Ich hör hier immer Stimmen gegen EA, dabei sind wohl viele von denen welche, die eben solchen Titel daunernd kaufen. Outet euch halt endlich!
THQ ist schon auch für gute Spiele bekannt. Da ist es ähnlich wie bei EA mit den zwei Gesichtern, denn THQ, hat dieses Jahr alleine mit dem genialen Juiced und dem hammerkrassen Psychonauts abgerockt, wobei beide nicht von ihnen entwickelt wurden, aber davon reden wir ja sowieso nicht, da es ja um die Veröffentlichungen also die Hersteller-Aufgaben geht.
 
Zurück