Nintendo Revolution: Satoru Iwata kommentiert Preisgestaltung

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
2.436
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Satoru Iwata kommentiert Preisgestaltung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Satoru Iwata kommentiert Preisgestaltung
 
Wenn das wirklich stimmt, dann ist es irgendwie überraschend. Hätte nicht gedacht, dass der Revolution so teuer kosten wird.
 
Naja ich bin eigentlich nicht sonderlich überrascht....

Ich wär eher überrascht, wenn der Revo 100-150 Euro kosten würde...

Beim Realese ist das doch normal....
nach nem halben oder 1 Jahr werden die dann halt billiger...
Wär ja auch n bissl blöd von BigN gleich am anfang für 150 zu verkaufen...
sonst müssten sie die Konsole später ja fast verschenken^^
 
290Euro für eine Konsole, die nächstes Jahr erscheint und nur eine leicht verbesserte Grafik gegenüber dem alten Gamecube aufzuweisen hat? Ich weiß nicht... dann muss das Ding schon verdammt innovativ sein!
 
Wer hat denn gesagt, dass der NREV schwächer als PS3 und XBOX 360 sein soll?!
 
AAAAh mir stellts jedes mal die haare auf wenn ich so einen dreck lese wie "leicht verbesserte grafik gegenüber gamecube". wann hat NINTENDO (die betonung liegt hier auf nintendo) jemals etwas dergleichen erwähnt??? 300 euro würden eher für eine deutlichere grafiksteigerung sprechen.
 
@mezua ...Du hast absolut recht...
mir stellts die Zehennägel gleich mit auf.

Nintendo is doch net blöd. Sry. Grafisch wirds sicher nicht die Leistung der PS3 werde...aber wer brauch das denn bitte auch schon. Zumal die allerersten Äussernungen über die Revolutiongrafikpower noch damals von der E3 2005 irgendwas von mindestens 5facher ( ...dürfe ja wohl ca. 7-8fache PS2 Power sein!!!) oder mehr GameCubePower lauteten. Und das war befor jeder seine Senf dazugegeben hat, und man jetzt überhautnicht mehr spekulieren kann was Sache ist.
 
Mir ist dieser Preis egal,ich kauf mir die Konsole trotzdem für Inovation und Spielspass bezahl ich (fast)jeden Preis,im gegensatz zu Sony und 23XBox bietet der Revo Innovation.
Zur Grafik(Hardware)da weis ich schon mehr hab nämlich in der Cube diesen Bericht von Jim Merrick Marketing Chef von Nintendo Europe gelesen ich zitiere:"Wir wollewn die Fans nicht mit einer halbfertigen Beta-Version unserer Hardware abspeisen.Das hat Nintendo noch nie gemacht.Wir führen unsere Maschinen erst dann vor,wenn die Technologie zu hundert Prozent ausgereift ist.Aber um die Befürchtungen ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen die Revolution-Konsole wird fabelhafte Bilder auf heimische Fernseher zaubern und Next-Generation-Konsolen ebenbürtig sein!.In gegensatz zu Sony und Microsoft hatt Nintendo immer die beste Technik eingebaut das sieht mann ja wieder bei der "§XBox360 ein Teil von diesen Geräten funktioniert nicht einmal und auch bei der PS3 gibts Probleme Mit der Devo Kits Sony müsste normal schon längst die nächsten Kit den Entwicklern geschickt haben die Arbeiten nämlich noch an einer die 10 mal langsamer ist als die PS3 sein soll. Typisch Sony und Microsoft!!!
 
Och ich lass mich überraschen, glaub denen kein Wort mehr bis ich das Gerät selber in der Hand hab :D
 
Die Revolution wird sicher nicht so viel schlechter sein als die PS3/ XBOX 360, das kann sich Nintendo ja gar nicht leisten.
 
"Die Revolution wird sicher nicht so viel schlechter sein als die PS3/ XBOX 360, das kann sich Nintendo ja gar nicht leisten."

richtig. durch den nintendo ds und dem gba mit den ganzen pokemon spielen und umsatzstarken evergreens, den aufgepeppten klassikern, und guter pal grafik (den neuen controller jetzt mal gar nicht erwähnt) kann der revo halt besser punkten als die 360. da ist der grafikchip oder physikprozessor halt ein bisschen teuerer ausgefallen, als geplant ^^

für ne psp zahlt man kaum weniger, also wird er sein geld schon wert sein.
 
Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

"Die Revolution wird sicher nicht so viel schlechter sein als die PS3/ XBOX 360, das kann sich Nintendo ja gar nicht leisten."

richtig. durch den nintendo ds und dem gba mit den ganzen pokemon spielen und umsatzstarken evergreens, den aufgepeppten klassikern, und guter pal grafik (den neuen controller jetzt mal gar nicht erwähnt) kann der revo halt besser punkten als die 360. da ist der grafikchip oder physikprozessor halt ein bisschen teuerer ausgefallen, als geplant ^^

für ne psp zahlt man kaum weniger, also wird er sein geld schon wert sein.


Außerdem, von Nintendo mal abgesehen, kann sich ATI eine schlechte (von der Hardware her schlechte) Revolution nicht leisten, weil sie als Top Hersteller von Grafikchips gelten, und sie beliefern Nintendo mit den Grafikchips für die Revolution. Wenn sie also, im Vergleich mit PS3 und XBOX360 veraltet wäre, wäre das auch für ATI ein Imagebruch.
 
Nintendo ist eben realistisch. Im Gegensatz zu Sony und Microsoft, die angeben, ihre Nachfolgerkonsolen würden eine bis zu 100fache Leistung bieten, was natürlich vollkommen übertrieben ist (sieht man ja an der mittelmäßigen Xbox360 Grafik). Nintendo gab schon immer realistische Zahlen bekannt (Polygonleistung bei Spiel-Verhältnissen) und verspricht auch hier mit der 5-fachen Leistung etwas, was glaubwürdig ist und in Wahrheit der Konkurrenz absolut ebenbürtig ist.
 
ultrahirn hat folgendes geschrieben:

Nintendo ist eben realistisch. Im Gegensatz zu Sony und Microsoft, die angeben, ihre Nachfolgerkonsolen würden eine bis zu 100fache Leistung bieten, was natürlich vollkommen übertrieben ist (sieht man ja an der mittelmäßigen Xbox360 Grafik). Nintendo gab schon immer realistische Zahlen bekannt (Polygonleistung bei Spiel-Verhältnissen) und verspricht auch hier mit der 5-fachen Leistung etwas, was glaubwürdig ist und in Wahrheit der Konkurrenz absolut ebenbürtig ist.


Stimmt, so war's ja schon als die PS2 erschien. Was Sony da Blaues vom Himmel runter versprach.....
 
Bin eurer Meinung, trotzdem denke ich dass viele gerade weil das Gerücht in der Welt war, die Konsole würde bis 150€ kosten, mit dem Gedanken gespielt haben sich den Revo auf jeden Fall als zweit Konsole zu holen, nun abspringen werden.
Vorläufig. Kann ja sein dass das Teil irgendwann billiger wird.
Nur gleich zu Beginn 2x über 300 Flocken werden nicht viele mit sich machen lassen und daher nur eine kaufen
 
also wenn das ding 300 euro kosten soll , dann wirds wohl das ende von nintendo sein ;) so wie damals Sega.

dann bleiben nur noch MS und sony :D
 
Also mich schreckt der Preis erstmal etwas ab. Da ich mir die Nintendokonsolen immer erst gekauft habe, nachdem der Preis gesenkt wurde. Für 100-150€ würde ich sie mir sofort zum Release kaufen und ich denke mal das viele so denken. Nun zum lästigen Thema Revolution-Grafik: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Nintendo eine Konsole abliefern wird, die grafisch weit hinter der Konkurrenz liegen wird. Die Idee mit den neuen Controller finde ich klasse, solange man die Möglichkeit hat zu wählen, ob man den neuen oder einen Standartcontroller zum Spielen nutzen möchte. Meine größte Sorge ist, dass es zu wenig Spiele von Drittherstellen geben wird. Beim Gamecube hieß es, es würde viel mehr Spiele geben, als für den N64. Oftmals gibt es so geniale Spiele die für den PC, die PS2 und die XBox erscheinen, nur mal wieder nicht für den Cube. Genau das find ich sch***e!
 
Woah auf was für einen Trip seit ihr den, jetzt wartet doch erstmal ab im Frühjahr 2006 wissen wir mehr
 
Ja klar, wenn die XBOX360 100€ und die PS3 99€ zum Start kosten würden, dann würde ich sie mir auch holen... aber so haben die Beiden halt verschissen. Unverschämt was die sich erlauben mit den Preisen ;)
 
also wenn der preis über 150 euro sein wird warte ich erstmals ab, denn ich zahle höchstens 150.- für den revo, weil dann musste ja noch das ganze zubehör und so dazukaufen von wieder ca. 300 euro :(
 
Zurück