Bundesprüfstelle: Wieder ein Titel indiziert

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bundesprüfstelle: Wieder ein Titel indiziert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bundesprüfstelle: Wieder ein Titel indiziert
 
Also hätte ich echt nicht bei diesem Titel erwartet. Die Western Charme gehen alle wegen der sinnlosen Gewalt verloren.
 
Finde ich diesmal auch übertrieben..Es ist zwar blutig aber nicht aufgesetzt-im Wilden Westen ging es eben so ab,oder?
 
ähm und was ist mit Total Overdose ?? Hat auch kein USK Kennzeichen
 
total overdose is halt ein comichafter funshooter.
bei GUN fliegen schon als Koepfe durch die gegend, die physik is recht realistisch und man kann sogar die noch lebenden gegner skalpieren (was auch nur geht, solang sie noch aufm boden rumkriechen). Insofern is das etwas deftiger und denke auch das Skalpieren ist ein wichtiger Punkt bei der Indizierung.
Achja aber das dargestellte passt meiner meinung nach gut in ein Westernspiel :)
 
lol natürlich! wir versinken in Schulden und was wir dagegen gatan? man indiziert visuelle spiele?! das ist ja wohl n schlechter scherz....
 
Indizierung von Spielen ist doch das letzte! Sollen die draufschreiben "Ab 18" dann ist gut. Ein erwachsener Mensch sollte selbst entscheiden können, was er sehen möchte!
 
@ Jugo

Nur zu Info Total Overdose hat kein USK Stempel bekommen und ich glaube seit Juli/August erhältlich, mich wunderts nur das es noch nicht Indiziert wurde und es fliegen auch Massenhaft die Körperteile durch die Gegend und mit Blut wird net gespart.
 
solche spiele gehören wirklich einfach verboten. ich frage mich wem´s was gibt solche dummen oberbrutalo games zu spielen.
 
Also ich muss sagen ich finde die ungekürzte Version von "Gun" ganz schön krass. Da fliegen halbe Schädeldecken weg, Gehirne fliegen zermatschend an die Wand,Leute werden Skalpiert, halbtote kriechen schreiend und verblutend auf dem Boden herum und man kann noch paar mal schön reintreten. Ne sorry, kein Wunder das sowas indiziert wurde. Solche Spiele sollten Leuten unter 18 sowieso nicht in die Hände kommen! Vollkommen gerechtfertigte Indizierung für diesen Wild West Splatter.
 
Blueboy hat folgendes geschrieben:
Vollkommen gerechtfertigte Indizierung für diesen Wild West Splatter.
Meine Meinung ist, dass es keine gerechtfertigte "Indizierung" gibt. Denn es kann nicht sein, dass man unter dem Deckmantel des Jugendschutzes Erwachsenen Menschen den Zugang zu Medien erschwert die in komplett Europa frei erhältlich sind. Soetwas ist schlicht Zensur, noch dazu wenn man bedenkt, dass im Ernstfall gerade mal drei(!) alte Menschen (das sogenannte Dreiergremium) darüber entscheiden was erwachsene Deutsche sehen dürfen. Zwei alte Männer und eine alte Frau entscheiden also im Alleingang was ich als erwachsener Mensch sehen und spielen darf.


Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:
"Meine Meinung ist, dass es keine gerechtfertigte "Indizierung" gibt. Denn es kann nicht sein, dass man unter dem Deckmantel des Jugendschutzes Erwachsenen Menschen den Zugang zu Medien erschwert die in komplett Europa frei erhältlich sind. Soetwas ist schlicht Zensur..."


Lieber lassen wir alles auf die Menschheit los, was sich so manches krankes Hirn erdacht hat. Naja, ob das so gut ist, weiss ich jetzt aber auch nicht.
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:
Lieber lassen wir alles auf die Menschheit los, was sich so manches krankes Hirn erdacht hat. Naja, ob das so gut ist, weiss ich jetzt aber auch nicht.
Krank ist es, Menschen in den wirklichen Krieg zu schicken, selbstverständlich nicht ohne sie vorher kräftig angelogen zu haben. Krank ist, sich rechtsfreie Räume zu schaffen um sich nicht an die eigenen Gesetze halten zu müssen. Das ist krank, aber keine Videospiele, welche nur der Spiegel der Gesellschaft sind und virtuell "nachspielen" was tatsächlich und tausendmal grausamer passiert.

Wenn ich etwas gegen Gewalt habe, dann übe ich sie nicht aus und wirke dementsprechend auf ander ein. Aber ein tröges Verbot macht die Sache nur interessanter und wirkt sogar kontraproduktiv. Oder warum veröffentlicht die BPjM die Indizierungslisten nicht? Weil sie genau wissen das DANN erst die Leute geil drauf werden. So sinnvoll ist diese bescheuerte deutsche Ausnahmeregelung. Genau so sinnvoll wie die deutsche USK, obwohl wir bereits eine europäische PEGI haben. Aber in solchen Sachen sind wir dann doch wieder ganz provinziell und scheren uns nichts um Europa oder den Rest der Welt. Deutschland ist und bleibt eben die Insel der Seligen.


Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:
"...Das ist krank, aber keine Videospiele, welche nur der Spiegel der Gesellschaft sind und virtuell "nachspielen" was tatsächlich und tausendmal grausamer passiert..."

Solch einen Schmarrn, habe ich ja schon lange nicht mehr gehört (sorry, musste jetzt sein).
Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, weil es ja in der Gesellschaft so ist, MUSS es bei Videospielen auch so sein, ist mehr als hirnrissig und kommt mir schon ein bisschen so vor, als würde einfach nach einem Berechtigungsgrund für übermässige Gewalt in Games gesucht... und da man sonst nichts findet, wird einfach mal darauf hingewiesen, dass es ja in der Gesellschaft so ist.
Blödsinn, gerade weil es in der Gesellschaft so ist, MUSS es eben in einem Unterhaltungsmedium nicht so sein. Schlimm genug, dass die reale Welt so krank ist, muss es dann auch noch in der virtuellen so sein? Nein nicht wirklich.
Mit deinen Argumenten könnte sich bald jeder Mörder, Vergewaltiger und was weiß ich noch rechtfertigen, schließlich ist es in der Gesellschaft ja so und der einzelne Mensch ist ja teil davon, daher ist es normal, also Freispruch.
*kopfschüttel*
Manchmal muss ich mich echt wundern, was hier so losgelassen wird.
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:
Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, weil es ja in der Gesellschaft so ist, MUSS es bei Videospielen auch so sein,
Das sagte ich doch gar nicht, sondern: Es ist scheinheilig sich über Pixelblut aufzuregen und gleichzeitig reale Gewalt zu üben. Das und nicht mehr.


Pitlobster
 
Ach, scheiß doch der Hund drauf. "GUN" funktioniert auch ohne die rote Farbe. Nur das mit dem Skalpieren stört ein wenig, weil man in der dt. Version immer noch das zugehörige Messer erstehen, aber nicht benutzen kann. Und die Headshots kommen dann doch ganz schön heftig. Hmmm, wo habe ich das zuletzt nur gesehen? Gab´s da nicht mal ein Spiel namens "Manhunt"? *ROFL*
 
Nuja, mittlerweile wundert mich nix mehr. Ich kenne kein Spiel, in dem Gegner so langsam sterben... :D
 
Wow da ändert jemand innerhalb von 3 Monaten schnell seine Meinung gelle :D

Ich kauf mir grundsätzlich keine geschnittenen Games und da die UK Version nur 30 € kostet werde ich demnächst zuschlagen

Evil hinterlässt immer eine rote Spur :D
 
Zurück