Tales of Phantasia: Bald auch für den Gameboy Advance

ZaX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tales of Phantasia: Bald auch für den Gameboy Advance gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tales of Phantasia: Bald auch für den Gameboy Advance
 
Hmmm... nicht schlecht, dass Tales of Phantasia nun auch für den GBA erscheint. Wäre echt nett, wenn das Spiel nach Europa kommen würde, denn die SNES-Version des Spiels hat es ja leider nie zu uns geschafft.

@ZaXs:
Wenn du Tales of Destiny, Talex of Eternia und/oder Tales of Symphonia gespielt hast, dann müsstest du genau wissen, was Nintendo mit Action-Kampfsystem meint. :)
Simpel ausgedrückt: Es ist kein Kampfsystem wie beispielsweise bei Final Fantasy wo man einfach nur einen Befehl aussuchen muss und der Charakter dann dementsprechend handelt. Beim sogenannten Action-Kampfsystem hat der Spieler mehr Freiraum in seinen Aktivitäten und es erfordert zudem noch mehr taktisches Denken, da man seinen Gegner nicht mal so eben ausschalten kann. :) ...und letztendlich macht es doch mehr Spaß das Schwert selber zu schwingen als lediglich einen Befehl auszuführen und die KI dann alles machen zu lassen. ;)

Naja, mal sehen was draus wird, ich verfolge das mal mit...
 
Ich hab Tales of Symphonia gespielt! Aber ich kann mir kein Echtzeitkampfsystem auf nem GBA vorstellen.
 
Hmm, naja... sowas ähnliches gibt es ja auf dem GBA schon. Wenn du Kingdom Hearts: Chain of Memories gespielt hast, dann weisst du was ich meine. Auch wenn man das jetzt nur sehr schwer mit einem Tales of Titel vergleichen kann. Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass es auf dem GBA wohl nur schwer möglich ist ein solches Kampfsystem durchzusetzen. Aber nichts desto trotz lasse ich mich mal überraschen inwiefern das Spiel für den GBA konvertiert wird und welche Neuerungen dann umgesetzt werden. :)
 
Zurück