Electronic Arts: Schiebt Schuld auf Microsoft

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Schiebt Schuld auf Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Schiebt Schuld auf Microsoft
 
Klar, da hat EA schon recht. Schliesslich kaufen die Lemminge da draussen auch ein beschissenes Need for Speed (sieht man ja gerade an Most Wanted). Warum sollte EA sich anstrengen und gute Titel machen wenn sich die schlechten doch auch super verkaufen? Würde ich auch nicht anders machen.
 
da brauch sich ea nicht wundern... wenn man immer wieder dieselbe scheisse aufwärmt, kann es schon vorkommen das der fan kein bock mehr auf son scheiss hat! endlich triffts mal die richtigen!
 
was labert ihr da
need for speed most wanted is das beste nfs seit jahren und einer der wenigen guten titel von ea
 
Die Polizeiverfolgungen bei Most Wanted sind ja mal echt mies gemacht. Da war das Original Need For Speed: Underground um Längen besser, obwohl es zu schwer war und keine dämlichen Poizeiverfolgungen hatten.
 
Stimmt, das erste Need for Speed Underground war richtig gut, das war das erste was mir auch so richtig gut gefallen hat. alles davor und danach war ganz nett, mehr aber nicht für mich
 
LOL! MS ist also Schuld! Und das Harry Potter kaum ein Ar... gekauft hat? Ist da Sony schuld?
EA kann mich jez endgültig mal!
Ich glaub ich schreib denen mal ne Email!
 
Hab ich irgendwas verpasst, oder sind die Titel "James Bond 007: From Russia with Love, SSX On Tour und Battlefield 2" allesamt gar (noch) nicht für die 360 erhältlich?
Wie kann also die Hardwareknappheit einer Konsole schuld sein, wenn die Titel, die sich besonders schlecht verkauften, gar nicht für die Konsole existent sind?!? *KOPFSCHÜTTEL*
 
Erzählt doch nicht(fast) alle solchen Mist. Erstens sind die Spiele von EA niemals schlecht gewesen, egal ob das tausendste Fifa oder sonst was, nur gab´s immer wenig neues und auch wenn es z.B. gegen die Spiele von Sega in Sachen ESPN und 2K und Fifa gegen Pro Evo immer verloren hat, waren die Spiele für sich gesehen aber nie schlecht.
EA ist bei den verschiedenen Versionen nur einfach zu blöde eine flüssige Grafik hinzubringen, bzw. nicht zu blöde, sondern sie scheißen sich einfach nichts drum, wenn´s ruckelt, denn die Leute kaufen´s so auch und Spiele die nicht für alle Plattformen(von Entwicklern unter EA) erscheinen, erhalten nicht mal ein richtige Werbekapagne(siehe beim genialen Oddworld Stranger)und solche miesen XBOX360-Versionen von eigentlich richtig tollen EA-Titeln(finde die Sportpallette gerade dieses Jahr besonders gut), die dann wie bei Tiger Woods PGA Tour 06 oder NBA Live 06 unverständlicherweise nicht alle Modi der anderen Konsolenversionen enthalten, was nun wirklich nur dadurch zu erklären ist, dass EA einfach das schnelle Geld mit schöner anziehender Grafik verdienen wollte, ohne viel Aufwand und genau das entspricht öfters mal deren Mentalität und deshalb "verschwenden" sie ihre Zeit nicht mit ruckelfreien Versionsanpassungen für die einzelnen Konsolen.

So und nun zu NFS: Most Wanted:
Also wer behauptet, dass Most Wanted schlechter ist als Underground 1 der hat ja wohl einen an der Waffel.
Most Wanted ist für mich der richtige Nachfolger zum hammergeilen NFS: Hot Pursuit 2, könnte also eigentlich auch Hot Pursuit 3 heißen.
Nicht gegen die Underground-Teile, denn ich mag alle NFS-Teile außer den 2ten(pfui!), denn den allerersten Teil kenne ich leider nur dem Namen nach, aber die Underground-Teile können gegen die "klassischen" nicht wirklich anstinken. Sie gehören zur Reihe und sie sind auch klasse Spiel und ich mag sie, aber meine Favoriten sind NFS3, Brennender Asphalt(ist nicht faktisch der vierte Teil, weil nach dem dritten endete das Zählen)und Hot Pursuit 2 und die entsprechen wohl eher der Serie als Ganze gesehen.
Mein Gott, Interburner84 und Lordchen ihr kleinen Untergrundler, NFS hat so nicht angefangen und es ist gut, dass es so nicht geblieben ist, denn nach zwei solchen Teilen langt´s wirklich davon.

Fazit: EA macht schon gute Spiele, das kann keiner abstreiten, aber sie machen einfach zu viele Nachfolger ohne wirkliche Neuerungen oder große Änderungen, besonders was die EA Sports Teile betrifft und sie machen sich nichts um ruckelnde Spiele und passen die Versionen nicht an die Konsolen an, sondern machen sich meist durch schnelle Umsetzungen und Sportaufgüsse haufenweise Kohle und das ist eigentlich der größte Kritikpunkt.
"James Bond 007: From Russia with Love, SSX On Tour und Battlefield 2."-Diese haben es aber sicher nicht verdient, sich schlecht zu verkaufen, denn die gehören noch zu den Spielen, die schon einige deutlichere Änderungen erfahren(naja, bei einem Fussballspiel ist aber auch immer der Ball rund und 22 Spieler in einem Stadion, da kann man keine anderen Level oder Figuren und Missionziele einfügen, was man ja auch wieder bedenken muss)und die zeigen die andere Seite von EA, die einfach dazu im Stande ist, einfach stylische Games zu machen.
Aber wenn sich EA aufregt, dass sie mal ein paar Exemplare weniger verkaufen, dann kann man bloß "Maul halten" rufen, denn die gehen sicher nicht zu Grunde und richtig schaden kann das auch nicht wirklich.
Ich fände es besser, wenn keiner die miesen Umsetzungen von NBA 06 und Tiger Woods 06 für XBOX360 nicht kaufen würde, denn solche Frechheiten gehören bestraft, wo man nicht das selbe Spiel bekommt, als der Name verspricht.
Bei NFS Most Wanted für XBOX360 bin ich unschlüssig, ob es wirklich so schlecht angepasst ist, denn im Testvideo von gametrailers.com ist mir kein wirkliches Ruckeln aufgefallen, was aber Pitlobster im Review als "läuft nie wirklich flüssig"(kein direktes Zitat)betitelt hat.
 
@tajbender:
Ja, da hast du schon Recht, aber im Text steht ja auch: "...gibt Microsoft die größte Mitschuld an den schlechten Absatzzahlen."
Also vielleicht hat Lordchen sich nur schlecht ausgedrückt.
 
@4daLiberty: Stimmte eigentlich mit deinen Aussagen grob überein, die Medal of Honor Reihe auf dem Pc finde ich z.B sehr gut(also MoH AA und seine Erweiterungen). Zu NfS MS: Habe ja selbst keine XBox360, aber im örtlichen Media Markt habe ich mal NfS MS auf einem HDTV-Gerät probegespielt (da sie leider kein anderes Spiel angeboten haben), zumindest auf dieser einen Strecke wimmelte es von Rucklern, mir wurde eigentlich schon beim Zuschauen übel, bis ich recht schnell entnervt das Gamepad beiseite gepackt habe. Also die Umsetzung ist wirklich übel und ich hätte viel lieber PGR3 probegespielt ;-)
 
EA ist kacke, die Xbox360 ist kacke, da kommt Pech & Schwefel zusammen!
Gerade die EA Spiele sind die technisch schlechtesten Spiele weit und breit. Ich habe Fifa2006 auf der Xbox360 angespielt. Da braucht man entweder einen fetten Rausch oder Kopfschmerztabletten, weil das Spiel sich eins abruckelt.
EA war mal gut!
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

EA ist kacke, die Xbox360 ist kacke, da kommt Pech & Schwefel zusammen!

Gerade die EA Spiele sind die technisch schlechtesten Spiele weit und breit. Ich habe Fifa2006 auf der Xbox360 angespielt. Da braucht man entweder einen fetten Rausch oder Kopfschmerztabletten, weil das Spiel sich eins abruckelt.

EA war mal gut!
Typisch, dieser Kommentar. Nur, dass es Fifa 2006 gar nicht gibt und Fifa 06 gar nicht auf der XBOX360 erschienen ist, sondern Fifa: Road to Worldcup, das esxklusiv ist.
 
@Lordchen, @4daLiberty
ich meinte das gar nicht "gegen" den News von Lordchen, sondern ich finde das Statement von EA ein bisschen doof, zu sagen auf der einen Seite, diese Games hätten sich schlecht verkauft, aber auf der anderen, die 360 bzw. deren geringe Liefermenge durch MS sei schuld an den schlechten Zahlen.
Selbst wenn von der 360 noch 3.000.000 Millionen mehr an den Mann gegangen wären, hätten diese 360 Käufer denke ich nicht soviele EA-Games gekauft, daß die Welt für EA wesentlich besser ausgesehen hätte, das meine ich damit.
Wenn EA einen echten Blockbuster für die 360 mitgebracht hätte, dann vielleicht, aber mit all' diesen Multiplattform-Titeln doch nicht!
Sorry, Lordchen, wollte Deinen Beitrag nicht zur Diskussion stellen, sondern die Aussage von EA.

EDIT: und ja, finde auch EA macht auch geile Spiele, siehe Burnout, MoH, die 007-Sachen finde ich immer recht nett...
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:
Typisch, dieser Kommentar. Nur, dass es Fifa 2006 gar nicht gibt und Fifa 06 gar nicht auf der XBOX360 erschienen ist, sondern Fifa: Road to Worldcup, das esxklusiv ist.

Entschuldigung, dann war's eben das beschissene, wie heißt es noch gleich?
Fifa: Road to Worldcup. Als ob das einen Unterschied machen würde, tz tz.
MFG
 
@Menirules
Was stimmt bitte mit Most Wanted nicht? Ist zumindest auf dem GameCube der einzige Arcaderacer neben Underground 1 und 2 der spielbar ist...

Ich meine sonst gibt es dort nur Gurken... oder super oldschool racer von nintendo, die so gar keine echte neuerung haben (sogar die dudellieder sind alt)
 
Nintendo ist kacke, weil sie immer noch Kiddie-Spiele produzieren, obwohl die Videospiele erwachsen geworden sind.
Oder warum ist der Titelheld von Nintendo ein rotgekleideter Klempner, mit dicker Knubbelnase, Glubschaugen und einem lustigen Zupfbärtchen. ui, niedlich.... Dieser hüpft von Wölkchen zu Wölkchen in einer quietschbunten Welt, um am Ende des Spiels die Prinzessin vom bösen, bösen Drachen zu retten.
Das ist doch mehr als lächerlich. Also wenn McDaniel älter als 13 Jahre ist, würde mich das schwer wundern.
 
hallo alle zusammen,

also ich kann dazu sehr wohl etwas sagen, da ich total unparteiisch bin.
also ich habe die xbox 360 mit denn games pgr 3, fifa road to ..., Nfs MW, call of duty, tiger wood 2006, nba live. ich kann da leider mcdaniel-77 schon recht geben die umsetzung von ea an dem spiel fifa road to ... ist das schlechteste produkt was ich je bezahlt habe. wieso, ganz einfach, es existieren nicht mal die realen quali gruppen die ich spielen kann, manche mannschaften fehlen einfach, z. bsp amerika (da fehlen ein paar teams) die spielen mit über 6 mannschaften die quali aus, das kann ich nicht mal nach spielen. dann habe ich die quali und dann, dann war es das, das kann doch net ganz sein. ich spiele 10 spiele und dann ist feierabend. wieder neu beginnen, mit ner anderen mansnchaft toll, sorry, es gibt noch einen turnier modus, ach wie schön.
dafür über 60 euro ausgeben, kann net sein.
und wer erlich ist, gibt dem recht. da muß und darf mehr erwartet werden.

doch auch nfs mw ist nicht grad das beste, schon ab der blacklist 12 11 10 kommen gegner mit autos die ich erst bei gegner stufe 5 oder sogar 3 bekomme und was passiert sogar, ich gewinne mit meinem golf oder mitsubishi gegen lambo, gt usw, das kann net sein. habe mein auto nicht mal am limit getunt
da fehlt die realität. welchen anreiz habe ich dann noch, wenn ich mal das gute auto bekomme.
da lobe ich codemasters mit srs (da kann ich auch auf der straße rivalen herausfordern) ausserdem sind alle gegener net grad gut, die ki ist schlecht. das beste ist die polizei die im verhältnis sehr gut reagiert.

nba live hab ich seit gestern mal sehen wie es wird.

doch microsoft ist wirklich das hauptproblem, viel zu wenig konsolen zum launch. das ist nicht ok, das sie gleich ausverkauft ist, ist schon ok, aber ich kann keine next gen konsole auf denn markt bringen und dann, nach dem launch sagen, so, die nächsten kommen in 2-3 monaten, was ist das für eine taktik ?!

da hat ea schon recht, ohne konsolen verkauft man keine spiele, egal wie gut oder schelcht das produkt ist.

ich finde hier hat microsoft einen großen fehler gemacht.

denn insider wissen, die ps 3 kommt im frühjahr nach jap, in die staaten im sommer und zu uns an weihnachten.

jeder der jetzt 3 monate warten muß, wartet zum fleiß auch noch länger und boykottiert ms, zu recht.

ausserdem wartet die spiele-industrie nun auch länger.

welche guten vorankündigungen gibt es schon ?!

alle wirklich guten spiele kommen erst ende 2006 vielleicht auch mitte 2006, doch dann kommt die ps 3. nintendo wird nicht besser, da sie noch immer kinder kaka machen, toll, eine news in der steht mario kart auf der revo, toll, ich kann auch sagen, da kommt donkey kong usw. das ist doch klar.

die spieler kaufen sony oder ms konsolen.

die revo kaufen sich kinder oder erwachsene die kinderspiele mögen.

tja, da ist doch die erliche wahrheit oder täusche ich mich da etwa ?!

geht mal zum mm oder amazon, die wartezeit ist der hammer, zu lange für next gen.

die defekten konsolen ist auch net grad gut,
der austausch ist kein problem, ich kann euch sagen wieso, ihr bekommt keine neue kosnole, sondenr eine wieder aufbereite mit dem versuch denn fehler zu beheben und nee neue seriennummer, aber keine nagelneue konsole.
sthet so in denn agbs, mann bekommt nee rep. eigene oder eine austauschgerät, was nicht heißt ich bekomme eine neue ware.
glaubt mir, ich kenn mich da aus.

tja, euch allen ein frohes fest und frohes warten:

mfg

chris

PS: der größte ärger ist aber, das ich effektiv keine 20gb festplatte habe, wenn ich alle smal lösche komme ich nur auf 13,5 gb, das sollte auch net sein und darf auch net sein, das ist auch arglistige täuschung, wo ist der rest denn von ca 6 - 7 gb ?!
 
Zurück