Xbox 360: Aktuelle Software-Verkaufszahlen der letzten Woche

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Aktuelle Software-Verkaufszahlen der letzten Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Aktuelle Software-Verkaufszahlen der letzten Woche
 
Hallo Leute!
Wahnsinn! Die XBOX360 ist der Fette Brüller!
Mir will ja keiner Glauben, aber die Witzbox360 ist ein Freakprodukt und wird trotz massenhafter Werbung den Bach runtergehen, wenn nicht bald anständige Software erscheint!
Heute war ich wieder im Fachmarkt. Ich war der einzige Kunde der mit der Witzbox360 spielen wollte. FIFA 2006, ja ich lach mich krumm, die technische Umsetzung, eine Frechheit. Die sollten gleich mal Aspirin oder Paracetamol mit dazu packen, bei dem Geruckel. Wohl gemerkt auf einem HD-Display von Grundig für 1799 Euro.
Komisch, alle befürchten der Erfolg einer Konsole liegt an den Third Parties, wenn EA und Kohorten solche Dreckssoftware auf dem Revolution oder PS3 abliefern wollen, dann gute Nacht. Ich verzichte, man wird sich wohl mit weniger zufrieden geben müssen, nicht wahr?
Vielleicht kann MS nichts dafür und die Xbox360 ist gar nicht so schlecht, weil Spiele wie Kameo sind ja sehr gut, aber der Großteil der Spiele ist mangelhaft.
Das Schlimmste für mich, Schrottumsetzungen wie NFSMW oder das miese FIFA 2006 sind die meistverkauften Games!!! Aaaaahhhh!

Mit freundlichen Grüßen

McDaniel-77
 
Das sind die offziellen Verkaufszahlen für Deutschland. Die kann man glauben oder nicht.
 
"Heute war ich wieder im Fachmarkt. Ich war der einzige Kunde der mit der Witzbox360 spielen wollte."

Toll du warst den ganzen Tag im Fachmarkt oder?
Wie man immer über was urteilt, was man nicht selber zuhause stehen hat, ist mir immer wieder schleierhaft.
Wieso ist die technische Umsetzung von FIFA ein Witz?
Nicht das ich es Verteidigen will aber wenn wer sowas schon behauptet sollte dann auch die Gründe nennen.
Das sich die EA Spiele besser verkaufen als ein Condemned, PDZ, Kameo, PGR3 usw. ist mir leider auch ein Rätsel.
Aber das du mit deinen blinden Fanboy gebashe immer wieder daherkommst, geht einen wirklich schon auf die Nerven.
Ich finde was Nintendo macht und vor hat, sehr lobenswert aber deshalb sind die Produkte der anderen Unternehmen nicht schlechter.

Die Xbox 2 hat das beste Launch-line-up ever aber trotzdem muss man ja vieles mies machen.

"Vielleicht kann MS nichts dafür und die Xbox360 ist gar nicht so schlecht, weil Spiele wie Kameo sind ja sehr gut, aber der Großteil der Spiele ist mangelhaft"

Hast du jedes einzellne Spiel ausgbiebig gespielt, um dieses Urteil zu fällen?
 
Zu McDaniel-77 wenn du der einzige "kunde" warst der "Witzbox360" gespielt hast dann mus sie dir aber gefallen haben und Warum ist NFSMW so schlecht ? nur wiel du kein auto fahren kannst oder das spiel nicht kennst ich meine wenn ich auch kein spiel spielen kann dann finde ich es auch scheise so wie ich dich scheise finde ohne dich zu kennen oder mit dir gespielt zu haben also spiel das spiel und dann gib eine kommentar ab
 
Obwohl ich XBOX360-Besitzerin bin, kann ich die teils negative Stimmung gegenüber der XBOX360 voll und ganz verstehen. Neben vielen positiven Aspekten gibt es auch ´ne Menge Negatives zu berichten ( aber dazu mehr in den Foren ).

Die Verkaufszahlen verstehe ich allerdings nicht so ganz richtig. Bedeutet das nun, dass "Kameo" in der letzten Woche ( innerhalb von 7 Tagen ) in ganz Deutschland 1433 mal verkauft worden ist ?

Wenn dem so wäre ( die Zahlen sind ja extrem winzig - woher stammen die ? ), dann wären die Gesamtverkaufszahlen wohl weitaus interessanter, da der Großteil der XBOX360-Besitzer seine Software wohl direkt bei oder kurz nach dem Launch gekauft hat.

Das Titel wie "Need for Speed" jetzt ganz oben stehen hat wohl einen einfachen Grund : Alle Toptitel wurden bereits gekauft, jetzt kommt nach und nach der traurige Rest ( und da gehört NFS ja zur oberen Mittelklasse ).

Sunshine
 
Ihr würdet euch wundern, wenn ihr die Zahlen der anderen Konsolen sehen würdet. Ich schätze mal, dass es auf der PS2 und XBox wie auch GameCube nicht besser aussieht. Da haben die Erstplatzierten vielleich doppelt, evtl. max. dreifach soviele verkaufe Exemplare. Die Zahlen beziehen sich auf DEUTSCHLAND! Aber was rede ich mir den Mund dusselig, meckert ruhig weiter - ich genieße meine Spiele auf ALLEN Konsolen :P
 
@Fanmake: Ich habe mit der XBox360 FiFa 2006 und PGR3 selbst auf einem 1799 Euro HD-Display von Grundig gespielt. Meine Eindrücke waren sehr ernüchternd!
Der ganze oberflächliche Schein verpufft sehr schnell, wenn ein Spiel durchweg ruckelt bzw. nur mit 30 fps läuft und auch kein Antialiasing unterstützt.
Im ersten Moment dachte ich „cool die NextGen“, doch dann „hääh, soll das ein Witz sein?“, bin dann sofort hinter den HD-Screen und habe nach den Anschlüssen geschaut. Siehe da, tatsächlich HD verkabelt. Und dann dachte ich „ohje, das ist also NextGen :-( „.
In den Fachzeitschriften gibt es zwar unglaublich hohe Wertungen (man erinnere sich an den HL² Hype, der ähnliche "Traumwertungen" bescherte) für die XB360 Games, doch steht fast in jedem Contra: "häufiges ruckeln..., mit 60 fps hätte PGR3 viel besser ausgesehen..., permanetes ruckeln..., relativ schnell durchgespielt…"
Mich stört so was extrem, wenn ein Spiel häufig ruckelt, dann kauf ich mir das nicht.
Ich wollte mir Nanostray für den DS unbedingt kaufen, jetzt heißt es allerdings, dass das Spiel unter häufigen Slowdowns leidet. Hmm, Slowdowns sind nicht so schlimm wie Ruckelgrafik, aber stören tut es trotzdem!
Ich interessiere mich sehr stark für die XBox360 und lese schon seit Monaten jede News, des Weiteren habe ich mir auch sehr viele Videos zu XBOX360 Spielen angeschaut, bis jetzt ist da einfach kein Hammer dabei. Vielleicht wird das in den nächsten Monaten und Jahren ja besser.
Von den 15 Spielen sind nur 3 Spiele momentan speziell für die XBOX360 gemacht: Kameo, PGR3 und PDZ!
Alle anderen sind Multiplattformtitel, die auf dem PC besser laufen und ca. 20 Euro billiger sind.
Mein Eindruck: entweder „alles schon mal dagewesen“ oder „sogar auf meinem PC würde es besser laufen“.

@Samael241: Ich hab’s ja auf HD-Display gespielt und mit eigenen Augen gesehen, eine niedrige Framerate oder fehlendes Antialiasing fallen stark negativ auf. Jedenfalls in meinen Augen, da bekomm ich Augenkrebs und Kopfschmerzen von. Außerdem darf man nicht vergessen, was das ganze kostet und was man im Endeffekt nur dafür bekommt. Für mich stimmt die Preisleistung zur Zeit überhaupt nicht.

@Siksoko: "Fachzeitschriften", Fremdwort für Dich? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Jeder wird Dir die bescheidene NFSMW Umsetzung bestätigen. EA konnte mal was, Betonung auf konnte! PGR3 & Fifa2006 habe ich selbst gespielt, NBA Live 2006 habe ich selbst live gesehen.

@Sunshine_XXL: Mein Beleid! Deine Logik versteh ich allerdings nicht, Top-Games verkaufen sich jede Woche gut.
Insgesamt 12730 verkaufte Spiele sprechen eine Eindeutige Sprache!
Hoffentlich wird das mit der Zeit besser, vielleicht schon in 1-2 Jahren?

Mit freundlichen Grüßen

McDaniel-77
 
Diese Zahlen sind glaub ich ein ziemlich großer witz... sind wohl eher in tausender angaben oder so!!

wenn man bedenkt das in deutschland um die 80 millionen menschen leben hät sich in dieser woche nur jeder 37718 Bürger need for speed most wanted gekauft!!

ist wohl sehr unwahrscheinlich!!
 
Leute, wann bekommt ein Spiel schon mal Gold für 100000 verkaufte Spiele? Meist sind es PC Spiele wie die Sims oder PS2 Spiele. Neulich hatten wir doch die PS2 Charts, da hatte der erste Platz so an die 10000 verkaufte Exemplare pro Woche. bedenkt man, dass noch wenige Xbox 360er auf dem Markt sind und sich die meisten zum Start mit Spielen eingedeckt haben, sehen die Zahlen für mich ganz normal aus. Was habt ihr denn geglaubt, wieviele Spiele verkauft werden?
 
Auch wieder fast wahr @Database!
Aber lass mich bitte noch eine kleine Rechenaufgabe durchführen :-)
Die XB360 soll doch so irrsinnig gut verkauft worden sein, dass nicht einmal genug Nachschub geboten werden konnte. Die Händler, alle leergefegt.
Wie hoch war noch mal die Auslieferungsmenge für Deutschland? 75.000 oder so?
So nun wurden in einer Woche, kurz vor Weihnachten, insgesamt 12730 XBox360 Spiele verkauft. Nehmen wir an, jeder XBox360 Käufer hat sich aus Kostengründen nur ein einziges Spiel leisten können. Wie viele haben dann eine XBox360 gekauft? Maximal 12730!
Das Ding kannste in die Tonne treten! Ich dachte eigentlich es gibt viel mehr süchtige Freaks, aber scheinbar sind doch viele vernünftiger und checken erstmal die Lage, bevor sie „mir nix dir nix“ um die 500 Euro ausgeben.
Nur am Rande, Mario Smash Football hat sich im Schnitt knapp 17.000 Mal pro Woche verkauft. Klar gibt es viel mehr Gamecube User als XBox360 Besitzer, nur der Gamecube ist alt, die XBox360 ist nagelneu.

Mit freundlichen Grüßen

McDaniel-77
 
@McFaniel

Du weißt aber auch das öfter die Einstellungen von den Konsolen und Fernsehern oft falsch sind oder ;) ?
Alleine darüber liest man in einigen Foren sehr viel über die "beste Einstellung".
Ich habe Fifa und PGR3 auch selber gespielt.
Bei Fifa ist mir nur ein kleiner "Aha" Effekt über die Lippen geflogen weil es insgesamt eine sehr schöne Grafik hat aber dennoch merkliche Fehler besitzt.
Wie das die Linien sehr verschwommen sind und das Stört ziemlich.
Dafür sehen die Spieler, der Rassen und alles andere 1A aus.
Übers Gameplay brauchen wir nicht reden, dass ist einfach Mist.
PGR3 ist dafür eine Grafikperle.
Es sieht einfach Nextgen würdig aus (mehr als das).
Aber sowas ist wie immer Geschmackssache.
Aja bei mir hat es kein einziges mal geruckelt.

Auf die Nextgen Wertung schau ich gar nicht mehr.
Die Amerikaner sind aufeinmal "je niedriger die Wertung desto besser" drauf und Gamepro & Co werfen nur so mit ihren 90igern Wertungen.

Und es sehe nicht alle Titel auf´m Pc besser aus, dass ist ein Irrturm der schon wie ein Virus durch´s Internet läuft.
Ein Call of Duty 2 sieht sogar leicht besser aus und läuft mit konstanten 60fps.
Und es hat meiner Meinung nach die beste Ego-Shooter Steuerung die ich je erlebt habe!
Ein Quake 4 sieht zwar von den Texturen stellenweise besser aus aber auf´m Pc kriegen es nicht´viele Leute richtig zu laufen weil die Entwickler geschlampt haben.
Genauso wie sie mit der Xbox 2 Version geschlampt haben aber dafür ruckelt es fast nie, und wenn dann sehr kurz.
Need for Speed ist eine Geschichte für sich.
Es sieht auf der Xbox 2 genauso gut wie auf´m Pc aus aber bei manchen Leuten ruckelt es.
Bei mir jedenfalls nicht.

Genauso wie ein PDZ und ein Kameo bei mir noch nie geruckelt hat.

Man darf nicht alles glauben, was man im Internet liest.
Sicherlich werden einige Probleme mit ihren Spielen haben aber das ist nur ein Bruchteil.

Ich bin sehr zufrieden mit der Xbox 360 und kann sie jeden Spieler wärmstens Empfehlen.
Besonders Onlinespieler werden mit ihr sicher glücklch werden (PDZ ist Online einfach Super).

Und sogar Leute die keinen HDTV Fernseher haben werden bei einen Kameo oder bei den Texturen von einen PDZ ein AHA Erlebnis haben.

Meine Meinung...
 
Verdammt, wollte die Rechtschreibfehler noch ausbessern, habe aber unabsichtlich auf Kommentar speichern geklickt :(
 
Nein, nein @Fanmake: Ich mein mit Ruckeln nicht dasselbe wie Du. Also echtes Ruckeln wäre ja derbes Stocken und eine hakelige Bildfolge. Mit dem Ruckeln bei PGR3 meine ich die niedrige Framerate von nur 30 fps. Hätte es 60 fps, wäre es geschmeidig und würde eher wie NextGen rüberkommen.
Dennoch fehlt Antialiasing und mit persönlich gefällt der Verwischeffekt gar nicht, vor allem, wenn er schon bei Schrittgeschwindigkeit einsetzt.
Ich befürchte, der Blurreffekt wurde zum kaschieren der niedrigen Framerate eingesetzt.
Da ich viel vor dem PC sitze und oft CS:S spiele, reagiere ist ziemlich empfindlich auf niedrige Frameraten.
Außerdem hatte ich auf einem 1 Meter HD-Display probegespielt, dass ja ein ähnlich kurzes Nachleuchten wie ein Monitor besitzt.
Übrigens, in der Man!ac steht, dass PGR3 eine reduzierte Auflösung nutzt, nur 600 Zeilen, anstatt der 720. Trotzdem sieht PGR3 im Standbild natürlich besser als jedes aktuelle Konsolenrennspiel aus. Nur der Unterschied zur alten Generation ist eindeutig zu gering.
Ich versteh es einfach nicht, wie MS das passieren konnte. Vor dem Release wurde doch nur von der unglaublichen Grafik- und Systemleistung geschwärmt. Ja, und wo ist die nun geblieben? Die angebliche Hardware der Xbox360 müsste praktisch jeden PC locker wegfegen, aber nichts von all dem ist passiert. Der PC ist immer noch schneller.
 
McDaniel nimm dir nen strick damit würdest du vielen einen gefallen tun. Wenn ich deinen geistigen dünndriss lese, frage ich mich echt, ob ich es mit einem Kleinkind zu tun habe. geh Game Boy spielen du...
 
Ach, McDaniel. Von deinem Fan-Gelabbere kriegt man echt Ekelpickel. Du bist das Paradebeispiel für einen Fan-Boy.

Hiermit gratuliere ich dir zum Titel: "Größter Fan-Boy in der Gamezone-Gemeinde!"

Fan-Boy (engl.) - ein Mensch, der krankhaft jmd./etw. vergöttert und die Konkurrenz von jmd./etw. schlecht macht
 
naja, wenn ich die kommentare hier lese, den umgangston usw. beachte, dann merke ich auf jeden fall: die xbox360 ist was für blagen( die auf tokiohotel stehen).
 
XBOX 360 Freakprodukt? Was fuer ein Schwachsinn. Nimmt den McDaniel77 hier ueberhaupt irgendjemand ernst?
 
lol also ich alleine hab schon 5 Spiele, fast jeder aus meiner Frendlist (die ist übrigens voll) hat sich auch die X360 geholt und besitzt mind. 3 games. Ich glaube da machen wir ja alleine schon 70% der zahlen hier aus lol.
Also halte ich die mal für sehr unglaubürdig.
Wobei das sind ja auch nur die zahlen von letzter woche, und nicht die gesammtzahlen.
Bei einem Linup von 12 games ist es ein wunder das überhaupt noch jemand spiele kauft, denn jeder müsste schon seine games haben.
Darf man ausserdem dran erinnern das die PS2 die millionen hürde erst nach monaten geknakt hat.... Die X360 bereits in der ersten woche. Also ich würde mal nicht so schwarz malen wie es hier steht. Schön das ihr die vergangenheit verdrängt, aber bissi realitätsnahe sollte man schon sein.
wäre bei uns Condemned erschienen wäre das auf platz 1. fast jeder hat das spiel (da auch die US version bei uns mit deutschen untertiteln geht) aber es darf nicht in die statistik einfliesen. Das spiel ist nämlich echt genial, und sowas war schon lang am konsolenmarkt überfällig.
 
Zurück