Electronic Arts: Enttäuscht vom Weihnachtsgeschäft

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Enttäuscht vom Weihnachtsgeschäft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Enttäuscht vom Weihnachtsgeschäft
 
Bin auch von EA enttäuscht, besonders von der Qualität der PAL-Portierungen in diesem Jahr.
 
loooool EA ist entäuscht ? Evtl. sollten sie mal anfangen richtige Spiele zu machen, bzw. ein Paar Programmier Kurse mit machen.
Evtl sollten sie auch mal bei der Kongurenz vorbeischauen, dann wissen sie wieso es so mies ist.
Aber EA schaut ja nicht bei der Kongurenz vorbei die kaufen ja erst auf und schauen dann.
 
Muhahahahahahahahahahahaha! Es gibt also doch einen Gott! zumindest ein halber muss irgendwo rumfleuchen! Harry Potter u d feuerkelch, dar war so mies das Spiel, ich würds nicht mal für 20€ kaufen. Ernsthaft!
Tja, Berühmtheit ist eben nicht alles, was Potter?
 
ENDLICH! Endlich bekommt der mieseste Publisher auf diesem Planeten auch mal aufs Maul (entschuldigung für die Ausdrucksweise)! Schlechtes Weinachtsgeschäft, dass ich nicht lache. In Deutschland war dieses Jahr das Weinachtsgeschäft so gut wie lange nicht mehr und Konsum wird in den Staaten doch sowieso ganz gross geschrieben. Nein, nein, EA. Diese Umsatzeinbußen habt ihr euren 100sten aufgewärmten Fifaspielen und den lieblosen Multikonsolen Portierungen zu verdanken. Aber ich glaube kaum, dass EA daraus lernen wird. Die sind schon zu verblendet um die Zeichen zu erkennen.
 
EA geschieht das gar nicht mal unrecht.Wer will schon Fifa 20009ter Versuch - "jetzt mit Spielern die mehr Haare an den Beinen und Zähnen haben", zocken?Und der Rest? Need for speed more Flittchen und Filmlizenzversoftungen,gähn! Logo also, dass es da auch mal bergab gehen kann.
 
Die umsatzeinbrüche werden denke ich noch deutlich höher mit den Next gen. Nicht wegen den höheren entwicklungskosten. Nein weil man sich etz auch Demos runterladen kann.
Und EA war ja so klug zu fast seinem ganzen Lineup eine Demo mit rein zu packen. Jeder der das angespielt hat, hatte sich gesagt, das will ich dann doch nicht.
 
Was mich allerdings wundert ist, dass die das jetzt erst gemerkt haben! Also nicht nur bei dem Weinachtsgeschäft.

Bei den Schrottgames!!!
Sorry aber EA ist einer der miesesten Publisher der letzten Zeit....
 
Keine Bange ... auch wenn EA einen Umsatzrückgang melden mag, so machen sie mit ihren Titeln mehr Kohle als viele andere Publisher ...

Allerdings erklärt diese Meldung vielleicht auch die seltsamen Typen, die bei uns hier im Media-Markt rumrennen, ein EA T-Shirt tragen und sämtlichen potentiellen Kunden EA-Software andrehen wollen.

Sunshine
 
Media Markt Mitarbeiter und EA T-Shirts - Wir holen den Titel... hahaha
 
EA schießt in letzter Zeit echt den Vogel ab.

Es muss doch in diesem großen Unternehmen einen Mitarbeiter geben, deren Aufgabe es ist sämtliche Internetforen nach Lob, Kritik und Anregungen abzusuchen. Dieser Mitarbeiter muss doch merken, dass sich die Gamer über die Qualität der Spiele beschweren. Wieso tut sich da nichts???

Antwort:
Die Spiele von EA verkaufen sich besser als von anderen Herstellern. EA wäre selber blöd, wenn sie an dem bekannten Konzept was ändern würden. Wäre viel zu riskant, wenn Innovationen bei den Spielern nicht ankommen würden. Also investiert man kein Geld in Innovationen.

Lösung:
Die Spieler dürften EA-Games nicht kaufen. Dann würden die Programmierer merken, dass sie was ändern müssen.

Realität:
Die Spieler werden immer EA-Games kaufen, weil FIFA, NFS einfach im Trend liegen und EA geht mit dem Trend und der Massenmarkt kauft es. Die erfahren Gamer lassen natürlich die Finger davon. Aber solange die Verkaufszahlen so gut sind wird EA nichts ändern!!!
 
Das ist mehr als gerecht. Jahr für Jahr nur Updates und halbfertige Software zum Vollpreis. EA hat sich die letzten Jahre auf ihrem enormen Bekanntheitsgrad und den vielen Fans ihrer Spiele ausgeruht. Endlich merken sie, dass es nicht reicht ein paar Updates auf den Markt zu bringen!
 
ach, auf dem revolution wird man den ea games wohl ziemlich leicht ausweichen können :) mit ner 360 muss man halt auf ein weiteres halo warten ( :p ), und auf der sony konsole wird es sowieso wieder die meisten blockbuster geben. da brauch man keine ea games.

bei ea wandern die kreativen köpfe meist ab, nachdem das studio aufgekauft wurde. einfache (zum teil unter zeit und erfolgsdruck entstandene) nachpatchungen, mehr sind die neusten ea games oft gar nicht. irgendwann kann man sich die neuste version runterladen, und die alte nachpatchen um die spielstände weiterbenutzen zu können. für lächerliche.. sagen wir mal, 30 euro. wenn wir brav sind, bekommen wir vielleicht irgendwann eine fotorealistische filmumsetzung - die sich auch fast genau so lange spielt, wie ein movie.

soory, das ist einfach nur bullshit!

wenn ich das mit spielen wie diablo 2 vergleiche, bekomm ich das würgen! kostenloser online support seit jahren, ein expansion set mit sinnvollen neuerungen, (kostenlose) patches mit kontent updates - die das gameplay manchmal völlig ändern, wenn man exessiv zockt. 3 schwierigkeits grade, und jede menge (in jeweils 3 verschiedenen qualitätsstufen und für sämtliche charakterlevelhöhen verfügbaren) items, die man selber herstellen, suchen, oder als questbelohnung bekommen kann.

und da soll ich mein geld für _schlechte_ nachfolgerspiele, oder stupide filmumsetzungen raushauen? nö. mach ich nicht.
 
Kann auch nur sagen das EA selbst schuld ist, alle Entwickler haben im Moment zu kämpfen und das liegt eben daran das nach 6 Jahren immer die selben Titel mit einer neuen Nummer dahinter kommen...
 
Hallo Forum!
EA war mal gut, aber jetzt grenzt deren Politik nahe an Betrug. Wenn ich mir aktuelle Umsetzungen ansehe, für die ein Preis verlangt wird, dass einem die Ohren schlackern, kommt mir der Graus. Die Spiele an sich bieten kaum Verbesserungen und die technische Darbietung ist eine Frechheit! Selbst auf der neuen Xbox360, die ja wirklich genug Leistung haben sollte, kann ich bei Spielen wie FIFA 2006 nur lachen.
Ich habe es heute selbst gezockt, auf einem 1799 Euro HD-Display von Grundig. Man bekommt Kopfschmerzen bei dem Geruckel.
Auch die Gamecube Spiele von EA sind technisch unterste Schublade, man braucht sich nur NFSU1&2 ansehen.
Es ist nur traurig zu sehen, dass EA in den USA die Charts anführt, und Spiele wie Kameo im Regal liegen bleiben.
BF2 für den PC setzt Hardware-Ansprüche, welche nur auf miserable Programmierung zurückzuführen sind. Peinlich, wirklich peinlich und so was nennt sich Electronic Arts!
Mein letztes EA Spiel war Tiger Woods 2004, beim Golf stört eine niedrige Framerate nicht so.
EA wird jetzt grübeln und rätseln aber nie auf die Idee kommen, dass die miese technische Qualität am mangelden Erfolg schuld sein könnte.

MFG

McDaniel-77
 
Über das Thema EA und ihre enttäuschende Firmenpolitik sind sich wohl alle einig. Da ist die Sony-, Microsoft- und Nintendoschar mal einer Meinung. Aber der Konsolenkampf geht weiter. *händereib*
 
das kommt davon wenn man jahrelang immer nur ein und dasselbe spiel rausbringt (zb Fifa). es wundert mich, dass überhaupt jemand noch ea-spiele kauft. allerdings habe ich heuer einen guten ea-titel gekauft, nämlich ssx on tour für die psp- der ist wirklich gut.
ich warte eigentlich schon lange auf den einbruch bei ea- die müssten mal gute exkulsivspiele rausbringen und nicht dauerend nur sportspiele oder langweilige filmumsetzungen.
 
Zurück