Metal Gear Solid 4: Technisch auch auf Xbox 360 machbar?

K

Kobleano

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 4: Technisch auch auf Xbox 360 machbar? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 4: Technisch auch auf Xbox 360 machbar?
 
"Der Revolution ist etwas ganz anderes, aber unter den anderen drei gibt es wirklich keine Unterschiede," so Kojima.

Und hier bestätigt Kojima, dass der Rev tatsächlich so schwach sein wird, wie schon oft vermutet.
 
das der revo schwach ist hat er nie gesagt es kann auch heißen das es schwerer ist für diese konsole zu produzieren da vieleicht ein anderer daten typ vorhanden ist
 
BlackProphet hat folgendes geschrieben:

das der revo schwach ist hat er nie gesagt es kann auch heißen das es schwerer ist für diese konsole zu produzieren da vieleicht ein anderer daten typ vorhanden ist
Was meinste denn mit "Daten-Typ"? Ob Hideo auf den steht und ihn mag?


Pitlobster
 
Hab ich ehrlich gesagt auch nie bezweifelt, dass es technisch machbar ist.

Vielleicht ist es aber auch gut, dass MGS4 eklusiv für die PS3 kommt, dann lohnt es sich für mich die Konsole zu kaufen.
 
*muhaha* PS3 = XBOX360 = PC und das aus dem Mund eines großen Spieleentwicklers!
Wovon hab ich die ganze Zeit geredet? XBOX360 ist nicht besser als ein 1 Jahr alter Standard PC. Sieht man ja an den Spielen, die auf der XBOX360 doch ziemliche Framerate Probleme haben. Das obwohl 1280*720 für PC Verhältnisse nicht gerade eine hohe Auflösung bedeuten, sondern eher 1024*768 entsprechen, welche schon 48 Zeilen mehr Auflösung bietet.
@ DataBase: Das Nintendo Revolution etwas ganz anderes sei, ist eigentlich ein sehr großes Lob. Wer braucht schon einen PC und dann noch zwei PC-Konsolen? Als Schwäche würde ich das nicht deuten, sondern als Vorteil für Nintendo sich endlich aus dem langweiligen Einheitsbrei zu erheben und für mehr Exklusivität zu sorgen.
Um ein HDTV Spiel auf dem Revolution zu übertragen braucht man nicht einmal die halbe Hardwareleistung, sondern eher nur ein Fünftel! Dafür läuft es auf PAL flüssig mit 60 fps, anstatt auf HD-Ready mit 30 fps abzuruckeln. PAL ist noch lange nicht ausgereizt und HD-Ready ist noch Zukunftsmusik und auch in den nächsten 3-4 Jahren übermäßig teuer. In 5 bis 10 Jahren ist HDTV natürlich sehr viel weiter verbreitet und vielleicht auch Standard. Dann kommen schon längst wieder neue Konsolen raus, die locker HDTV auch flüssig darstellen können. Und das Stromschluckerproblem der aktuellen HD-Displays oder der XB360 könnte auch der Vergangenheit angehören.

Bin mal gespannt ob auch ein MGS für den Revolution geplant ist. Mein Neffe (10) fand die Spiele ganz gut!

McDaniel-77
 
@ Database

BITTE erteil McNintendonoob007 schreibverbot, wenn ich das schon wieder lese kriege ich Kopfschmerzen
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Wovon hab ich die ganze Zeit geredet? XBOX360 ist nicht besser als ein 1 Jahr alter Standard PC.


Du hast nicht wirklich Ahnung. Kann das sein?
 
Natürlich hat McNintendo keine Ahnung. Er leiert in jedem Comment seine Nintendo Checklist ab und das wars. Ja und HDTVs sind ja so kacke teuer. Man bekommt schon welche für 800€, nächstes Jahr kostet sie nur die Hälfte. Von wegen in 5 Jahren erst wichtig. Die Entwicklung im Elekronikbereich geht extrem schnell voran. So und MGS4 wird schon mal auf gar keinen Fall für den Revo entstehen. Sei es wegen der schwachen Leistung oder wegen der Steuerung oder wie auch immer. Und das wird auch mit anderen Blockbustern passieren. Nicht geeignet für Revo.
 
@mcdaniel77: Mhm, was ist denn jetzt so komisch daran das die PS3, XBox360 und ein High-End Pc technisch nah beieinander liegen? Waren PS2, Gamecube und XBox bei ihrem Release einem High-End Pc überlegen gewesen? Nein. Liegen technisch Welten zwischen den drei Konsolen? Nein. Gab es deswegen nur schlechte Spiele und Einheitsbrei in der Generation? Nein. Also versteh ich nicht, was daran jetzt so lustig ist, Hideo redet nur von der Hardware und nicht von Spielequalität. Klar dass du daraus wieder einen Strick für MS und Sony drehen willst und wieder sagen kannst, es kommt nur Einheitsbrei von den beiden raus. Das entspricht aber nicht der Realität. Finde es auch erstaunlich das du Spiele wie MGS anscheind nie selbst gespielt hast und damit echte Meilensteine der Videospielgeschichte verpasst hast. Das eine XBox360 nicht besser ist als ein 1 Jahre alter Standard-Pc ist natürlich vollkommener Blödsinn und das weißt du auch selbst, denn soviel Ahnung von Hardware wirst du schon haben, also lass doch einfach das sinnlose Gemecker gegen MS und seine XBox360 ;-) Es ist schon wieder erstaunlich wie du aus der anscheinend technischen Unterlegenheit des Revos einen Vorteil heraus drehst, dass machst du bei der PS2 gegenüber dem Cube widerum aber nicht, da ist die PS2 ja immer technisch vieeeel schlechter als der Cube und plötzlich ist das wieder wichtig... So kann man alles drehen wie man es gerne hätte, stimmts ;-) Genau das Gleiche machst du bei den XBox360-Sreenshots, ständig bist du am meckern wie schlecht sie aussehen, aber im gleiche Atemzug behauptest du dann immer Grafik sei nicht so wichtig, auf das Gameplay käme es an. Aber was solls, du wirst dich wohl nie ändern und mal etwas objektiver werden ;-) Wer weiß was du sagen würdest, wenn du eine PS2 bei dir Zuhause stehen hättest und all die schönen Spiele mal selbst intensiv gezockt hättest. Vielleicht würdest du dann ganz anders denken und nicht nur glauben, dass die Videospielwelt nur aus Nintendo besteht ;-)
 
"Technisch möglich" muss ja nicht automatisch heißen "technisch genausogut möglich". Im Prinzip kann man doch (so gut wie) jedes Spiel von einer Konsole zur anderen adaptieren, die Frage ist eben immer, ob´s dann auch genausogut aussieht (vgl. Resident Evil 4 für PS2 und Gamecube).
 
Ohne, die anderen Kommentare hier zu beachten, muss ich sagen, dass ich irgendwie enttäuscht und verwirrt über diese Aussage bin, denn eigentlich hatte Kojima in einem Interview vor gar nicht so langer Zeit verlautbaren lassen, dass er keine Multiplattformtitel mag, weil die die jeweilige Konsole nicht ausnutzen und man bei Exklusivtiteln viel besseres erreichen könnte und dann gab´s da ein Video, das eine Liveaufnahme der Vorstellung auf der TGS05(was zeigte, das der Trailer der TGS tatsächlich echtzeitberechnet war), das lauter Spielereien von Kojima und Co. live zeigte und das ja zeigen sollte, wie viel die PS3 als Dev-Kit schon kann und jetzt soll auf einmal die XBOX360 fast das selbe können? Das kann und darf nicht sein, denn dann wäre das alles von Sony ja wirklich Augenwischerei. Bei einer Portierung müsste es deutliche Abspekungen geben, wenn die PS3 nur annähernd so schnell ist und so viel kann, wie Sony uns weiß machen will. Totale Widersprüche.
Naja, man wird´s schon sehen, wie´s dann als fertiges Spiel aussehen wird und ich bin mir eher sicher, dass der Unterschied auf der XBOX360 größer ist, als nur in Nuansen.

Was da McDaniel-77 wieder brabbelt, fange ich gar nicht zu lesen an, denn ich kann´s mir ja schon wieder denken und dafür hab ich momentan keine Lust, mich mit immer dem selben Quatsch rumzuärgern. Vielleicht lese ich die Kommentare noch, aber sicher bin ich da nicht.
 
@McDaniel-77
Auf welchen Konsolen hat dein Neffe (10!) denn MGS gespielt?
Und: Du kannst mir nicht erzählen dass Du einen Unterschied zwischen 30 oder 60 fps erkennen kannst ...
 
Wer 30fps von 60 fps nicht unterscheiden kann, sollte mal zum Augenarzt gehen! Sogar in der TV-Werbung von PGR3 sieht man wie es ruckelt!
@blackbird:
Leute, die PS2 ist technisch schlechter als der Gamecube und die XBOX und kostet aber doppelt so viel wie der Gamecube.
Die XBOX360 ist nicht besser als mein PC mit Athlon 2500+, 1GB und GF 6800 GT. Ich habe PGR3 und NBA Live gespielt und auch viele Videos der XBOX360 Games gesehen. Mein PC kann mehr. www.mercury77.de.vu unter CSS.
Die XBOX360 kostet ca. 500 Euro mit Spiel, der billigste HD-Ready Screen 800 Euro.
Nintendo's Revolution ist bestimmt wirklich schwächer als XB360 und PS3, aber er arbeitet für PAL, d.h. in Extremfällen würde 1/5 der Leistung einer PS3/XB360 ausreichen um das was PS3/XB360 auf HD-Ready darstellen auf PAL darzustellen. Die niedrigere Auflösung spart gewaltig Rechenleistung.
@DataBase: HDTV wird schon seit über 10 Jahren angedacht und bis heute ist nichts passiert. Fernsehshows in HDTV, ja super, welch eine Errungenschaft.
Filme müssen erstmal in HDTV gedreht werden, bevor sie als HD-DVD abgespielt werden können, also warum sich Jahre vorher überteuerte Technik kaufen, wenn es nicht einmal einen echten Nutzen gibt?
Mit freundlichen Grüßen

McDaniel-77
 
@77

1.Fernsehwerbung ruckelt?

...kauf dir einen neuen Fernseher...oder nimm die Hand aus der Hose...
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Wer 30fps von 60 fps nicht unterscheiden kann, sollte mal zum Augenarzt gehen! Sogar in der TV-Werbung von PGR3 sieht man wie es ruckelt!


Mein Augenarzt fand keine Erklärung dafür. Er meinte, dass du bullshit redest. Meines Wissens ist alles über 24fps fürs menschliche Auge flüssig.

Sollte ich mich irren bitte ich mich an dieser Stelle zu korrigieren.

-piko-
 
Zitat McDaniel77 ´XBOX360 ist nicht besser als ein 1 Jahr alter Standard PC.´
Was fuer ein Dummlall ...
 
Regt euch nicht auf, McDoof hat sich schon längst durch falsche Aussagen disqualifiziert. Wer MarioKart eine "super Grafik" attestiert aber behauptet PGR3 würde ruckeln, der ist nicht mehr ernst zu nehmen.

Und wir wissen doch, dass man als Entwickler mit Hirn und Sachverstand eher eine niedrigere Framerate vorzieht bei höheren Details, als den Spieler mit 60 Frames durch eine detailarme Landschaft laufen/fahren zu lassen.

Darum lasst McDoof doch mit seinem Gamecube glücklich werden und von der Revolution fabulieren, während wir unsere Runden in PGR3 drehen, selbstverständlich online mit der ganzen Welt, den Luxus der XBL-Features genießen und die Weltranglisten stürmen, währenddessen er mit seinem Neffen MarioKart zockt. Ist doch OK. Muss ja auch noch Leute geben die sich mit weniger zufrieden geben. Denn die Zeiten sind schlecht, Zurückhaltung ist angesagt....


Pitlobster
 
Interessant, da wird Kojima gefragt, ob eine Umsetzung auf die 360 technisch machbar ist und er gibt eine Antwort mit dem Nintendo Revolution?! Auf die Tatsache geht 1up aber im Interview überhaupt nicht mehr ein, ganz so, als wollen Sie eine Diskussion provozieren z. B.:
- Der Revo bringt die Leistung nicht
- Der Revo ist besser
- Der Revo hat einfach nur eine andere Hardware (Controller)
Die Vermutungen kann man nun wild durcheinander Mischen. Warum aber bringt Kojima das Nintendoprodukt überhaupt ins Spiel?
Vielleicht, weil er selber für den Revolution entwickelt (http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=28963)

Das die PS3, Xbox 360 oder der PC nicht weit auseinander sind ist weder neu, noch überraschend. Gekocht wird doch überall mit Wasser außer scheinbar bei Nintendo, die kochen wohl mit Gas!?

Was das leidige Thema HDTV angeht. Ist mir eigentlich so was von egal, denn zum einen hab ich mir erst vor ca. einem Jahr einen Fernseher gekauft (ohne HDTV) und werde mir deshalb keinen neuen kaufen, zum anderen müsste ich mir, um eine vergleichbare Bilddiagonale kaufen zu können einen neuen Wohnzimmerschrank zulegen. Denn was bringt mir HDTV, wenn ich meine effektive Bildschirmgröße verkleinern muss?
 
Zurück