Nintendo Revolution: Nintendo will MMORPGs und Ego-Shooter

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Nintendo will MMORPGs und Ego-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Nintendo will MMORPGs und Ego-Shooter
 
Ich will auch mehr Ego-Shooter auf den Next Gen Konsolen sehen aber mal INOVATIVE !!!!!!!!!! nich nur WK shooter sondern was neues !!!!! Entwickler ihr seid doch Kreative leute macht mal was drauss !!
 
MMORPGs??? Von Nitendo??? Sofort her damit! Das wird GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLL!
 
Also mal ganz ehrlich. Die Nintendojungs sind momentan so genial. Perfekt dosierte Informationen zum richtigen Zeitpunkt. Hier was ankündigen, da was bestätigen... das macht einfach übelst lust auf mehr. dazu haufenweise innvationen: die controller, design der konsole (groß wie 3 dvd-hüllen) usw...

wenn sich dann auch noch der preis in den vor kurzem angesprochen rahmen von, hmm ich glaube, 80 - 130 euro einpendelt, wird der revolution so ein hammer erfolg.

jeder wird sich ein holen, unabhängig ob playsi 3 oder xbox 360. man wird nicht drumherum kommen ;)
nintendo wird definitiv der "lachende dritte"
 
Sollte die Revo Egoshooter als Ziel anvisieren dann hat die Konsole eh schon gewonnen :) Ich bin keiner der die groß spielt, aber für sehr viele Leute ist das DER kaufgrund. Und falls das mit MMORPGs stimmt, dann sabber ich auch mal ganz gewaltig mit :) Vor allem bin ich dann auf die Steuerung gespannt, weil man muss sich ja auch ingame verständigen können. Da bin ich sehr gespannt wie das Nintendo umsetzt. Ich traue denen mittlerweile alles zu ^^
 
Erst verpöhnt Nintendo das "online gaming", nun setzen sie selber auf dieses "Prinzip". Naja, mit dem Controller wird das Spielen ein neues Ereignis werden, das sehe ich schon kommen. Multikern CPU oder Power Graphik, gegen Nintendos "KRREATIVITÄT sieht das alles recht "alt" dagegen aus, es lebe die Innovation ;)
 
oh manno manno mann, ich hoffe so sehr dass nintendo es dieses mal richtig hinkriegt. kommt halt nur auf die dritthersteller an...wenn die nichts liefern für nintendo...dann wirds schwer, vor allem da hd-tv immer billiger wird (letztens erst war ne werbung von nem hd-ready fernseher um 799 bei MM) und es ist schon irgendwie cool mit supergrafik zu gambeln. soll nicht heißen dass rev keine gute grafik hat, nur eben kein HD und bei einer zyklusdauer von 4,5 jahren pro konsolengeneration wird sich einiges tun beim HD-preis. nichts desto trotz hoffe und glaube ich an nintendo
 
also das ist mal ne aussage die mir echt taugt spiele in richtung wow das währe das schönste auf der welt (da ich selbst begeisterter wow zocker bin)

also wenn die echt n mmorpgs rausbringen das dann im zusammenspiel mit dem hammer kontroler bei kämpfen und alles im sagen wir mal stiel von wow
allein das währe das schönste was ich mir vortsellen könnte

hoffen wir drauf das das nicht nur so dahergesagt ist
 
ob die dritthersteller-unterstütztung wirklich so witzig ist bezweifle ich doch sehr stark. Nintendo ist gerade deshalb heute noch da und kann sich gegen die Konkurrenz behaupten weil sie so stark ihre eigenen Games und Marken unterstützt haben - und zwar extrem konsequent über die Jahre hinweg!
Und wenn ich mir etwa die Sony PSP anschaue, die ja leider kaum 1-Party also Sony-Unterstütztung bei der Software kriegt, dann bin ich doch mehr als skeptisch. Die PSP bietet keinerlei interessante Games.
Und übrigens auch MS unterstützt seine Konsole selber sehr stark! Und genau darum gehst. Und in Zukunft wird das noch wichtiger werden, denn die Spiele werden immer teurer - schon fast so teuer wie hollywood-blockbuster- dann werden die kleineren dritthersteller verschwinden. Im Endeffekt - und da könnt ihr sicher sein - werden nur mehr einige wenige große Hersteller übrigbleiben (ähnlich wie bei Movies oder Musik) und dann wird 1st-Party Unterstützung das wichtigste sein.
Ich hoffe alllerdings, dass sich Nintendo mal bei den eigenen Vorsätzen nimmt und endlich mal neue Marken und Charaktere neben den bekannten Mario&Co´s etabliert. Ich will nämlich kein Mario- MMORPG oder einen Mario-Shooter. Abgesehen davon hat Nintendo mit Metroid Prime 1&2 einen der besten Ego-Shooter überhaupt abgeliefert- ganz neu ist das also nicht.
Und dass ein Firmenchef nicht gut mit Games zurechtkommt finde ich überhaupt nicht schlimm. Oder glaubt wirklich jemand Bill Gates kann gut Games zocken (er kann´s nicht, man hat´s schon gesehen), ganz zu Schweigen vom Sony-Chef.
Ein Firmenchef muß sich mit dem Markt auskennen und nicht Games zocken!
 
Das mit dem Firmenchef stand auch einfach nur so in der News drin, das musste ich der Komplettheit schon übernehmen, sonst hätte ich ja Infos unterschlagen.
Ich persönlich finde das auch nicht so wichtig. Man darf Nintendo auch nicht nachsagen, dass sie noch nie über Internet-Gaming nachgedacht haben, sie hatten leider (glaube ich) eben nur zwei Spiele, die den Breitbandadapter unterstützten. PSO I/II und PSO III Card Revolution. Das scheint man mit der neuen Konsole jetzt nachziehen und korrigieren zu wollen. Für mich ist Online-Gaming zwar nicht so wichtig, aber offensichtlich möchte Nintendo diese erkannte Lücke/Schwachstelle im eigenen Sortiment füllen und energisch angehen.
 
nintendo wird das schon hinbekommen, ocarina of time hatte ja damals schon geniale shooter elemente (pfeil und bogen), und ich hoffe das link im nächten zelda teil auch wieder kräftig gebrauch von seinen waffen machen wird. für ein mmorpg ist das pokemon universum wie geschaffen, aber neue gesichter müssen trotzdem her. wäre rare doch noch bei nintendo... :( *an donkey konk 64 denk*
 
... schreib ich als nintendo fan "donkey kong" falsch... schande über mich...

cool das hier jetzt auch smilies gehn, war doch nicht immer so??
 
Also ich habe eine 360 und bin glücklich ^^ Allerdings interessiere ich mich für den Revo mehr als für die PS3 weil wie in einigen andren Kommentaren schon geschrieben Nintendo immer wieder ein paar kleine Infohäppchen her gibt und hier und da was bestätigt und als ich das Video zum Controller gesehen habe, bin ich ausgeflippt!!! So geil. Ich werde mir den Revolution auf jeden Fall holen, da ich denke, dass sich das Spielgefühl zu Sonys und Microsofts Konsolen extrem unterscheiden wird.
 
Nitendo will doch die Entwicklungskosten für Spiele niedrig halten. Wenn sie das schaffen und XBox360 und PS3 HD-Ready Games wirklich viel mehr an Produktionskosten verschlingen als Revolution Spiele, dann wird sich der eine oder andere kleinere, mutige und womöglich innovative Entwickler trauen für Revolution zu Programmieren. Ebenso die Third-Partys, wenn für Revolution tatsächlich wesentlich günstiger zu Programmieren ist als für XB360 und PS3, könnte das gar nicht gut für MS und Sony aussehen.
Wenn man z.B. aktuelle Verkäufe für PS2 RE4 aus Japan heranzieht, dann wundere ich mich, warum nur so wenige Spiele verkauft werden, obwohl die PS2 so weit verbreitet ist.
Ob sich da mal Capcom nicht auch drüber wundert?

McDaniel-77
 
@McDaniel

Na? Damit einverstanden das Nintendo den selben Mist produzieren will wie die Box und zum großen Teil auch Sony? :D

Shooter, super. Dazu brauch ich kein Nintendo. Die sind so blöd wie sie aussehen!

Überzeugt hätten mich Aussagen wie: shooter gibts schon auf dem PC der box und der ps2, da müssen wir nich auch noch unsren käse hinzugeben.
Lieber konzentrieren wir uns auf innovative spiele und verlassen uns nicht auf unsren neuen Dildocontroller!
 
JA so kann dann auch unser MCDoof endlich mal Shooter spielen mit seinen lieblings Helden , wie Mario und Zelda ohne ein schlechtes gewissen zuhaben einen erneuten aufguss zu spielen. Bravo Nintendo das ist echt eine "REVOLUTION"
 
"dildocontroller" ... nicht jeder gedenkt den controller so zu benutzen wie du, obwohl es sich auch spaßig anhört.

mal zur erinnerung: conkers bad fur day, goldeneye und perfect dark sind für den n64 erschienen.
 
Ich würd mal sagen.....erst denken dann posten

so kommentare wie "dildocontroller"
oder "Mcdoof" kann man sich sparen....am besten für sich behalten...
 
@Travis Bickle & @Difamierer: Wieviel Ahnung von Nintendo habt ihr eigentlich? Wenn Nintendo von sich aus sagt, der Kontroller sei wie geschaffen für Ego-Shooter, dann kann ich quasi blind auf Top-Titel vertrauen.
Wenn ich an Metroid Prime 1&2 Echoes denke, dann wird mir heiß ums Herz!
0815-Shooter sind auf Konsolen bescheuert zu spielen, deswegen machen sie ja auch keinen Spaß, jedenfalls mir nicht. Auf dem PC Spiele ich nur CS:S und Far Cry fand ich großartig.
Mit Maus&Tastatur kann man Ego-Shooter einwandfrei zocken, mit Joypad und 2 Analogsticks verknotet man sich eher die Finger, als dass dabei irgendwie tolles Gameplay entsteht.
Es wird außerdem keine Ego-Shooter mit Mario geben, es sei denn Nintendo erfindet den Fun-Ego-Shooter.
In Zelda wird schon immer gemetzelt, das ist in Märchen nun mal so. Das Gute hat viele Hindernisse zu überwinden und Bösewichter nieder zu strecken, doch am Ende wird es siegen.
Die Zusatzfunktionen des Free-Style Kontrollers bleiben jedem selbst überlassen.
Doch Feuchtigkeit schadet jeder High Tech.

Mit freundlichen Grüßen

McDaniel-77
 
Zurück