Nintendo: Zufrieden mit Weihnachstgeschäft

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Zufrieden mit Weihnachstgeschäft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Zufrieden mit Weihnachstgeschäft
 
Freut mich für Nintendo. Auch wenn der DS bei mir seit der Mega-Enttäuschung Zoo Tycoon DS nicht mehr eingeschaltet wurde...
 
@Meni
Wenn man sich die Wertungen bei ign.com so anschaut, bestätigt sich das, was man befürchtent konnte: Die Spiele von Nintendo sind aüßerst hochwertig, die der Dritthersteller sind meistens äußerst mäßig (Zoo Tycoon, Battles of Prince of Persia...). Ich hoffe sehr, dass sich das sehr bald ändert...
Zoo Tycoon war meiner Meinung nach ein Feldversuch, um zu testen, ob sich weitere Projekte (Pc-Pocket Umsetzungen) lohnen. Diese Frage kann wohl mit "Nein" beantwortet werden. Jagged Alliance DS wird damit wohl gestorben sein.
 
Glückwunsch und weiter so! Schade das Zelda TP nicht schon dieses Jahr erschienen ist, aber was solls, auf das Jahrhundertspiel wartet man gerne etwas länger ;-)
 
schön und gut,aber was ist mit der psp??? freut mich echt für Nintendo, das sie mal wieder erster einer statistik sind, kann mir mal jemand sagen wieviele psp verhökert wurden.
 
@Menirules: Wenn man lesen könnte, wäre man klar im Vorteil! Das soll heißen, erst Testbericht lesen, dann Spiel kaufen. Wer so einen Schrott wie Zoo Tycoon kauft ist doch selber schuld, gleiches gilt für Ping Pals.
Lasst doch die Ramschtitel im Regal stehen, vielleicht bleiben wir dann von Software Müll irgendwann verschont.

Wenn wir nur auf Dritthersteller angewiesen wären, dann gute Nacht!
Das einzige tolle Spiel auf dem Gamecube was nicht von Nintendo ist, war doch RE4!
EA bringt keine Evergreens zustande, Ubisoft ist ja ganz nett mit PoP aber das bringt doch auf die Dauer nichts.

@thoson: Um die 8 Millionen PSPs und um die 9 Millionen DS weltweit.
Ohne die massenhafte Werbung würde es wohl ganz düster für die PSP aussehen.
 
Es ist doch ganz einfach:

Kaufst du dir Spiele die von Spielemagazinen getestet wurden ? Schon mal dran gedacht das manche Spiele zu unrecht schlecht bewertet wurden oder diejenige Person ist Fan von dem Genre
 
Deswegen liest man auch nicht nur EIN Magazin, sondern vergleicht mit anderen Tests. Dann kann man einen guten Querschnitt machen.
 
Wie @Lordchen schon sagt, es gibt außerdem noch das Internet dazu. Spiele die nur mittelmäßige Wertungen bekommen können keine Top Titel sein. Wohingegen ein NFS oder Mario Smash Football für Fans der Hammer sein kann, obwohl das Spiel nur als "Gut" bewertet wurde.
Schrott bleibt Schrott.
 
echt jetzt, da spiel ich lieber snake (handyspiel) als irgend eine miese portierung. will das spiel jetzt auch nicht schlecht machen, weil ich die reihe nicht kenne, aber es ist einfach so. zum beispiel burnout für handhelds, braucht man sowas??? (ernst gemeinte frage).
 
@SSbMF: Nein! Braucht kein Mensch.
Ich persönlich will Spiele auf dem DS, die vom DS eindeutig profitieren und keine langweilige@SSbMF: Nein! Braucht kein Mensch.
Ich persönlich will Spiele auf dem DS, die vom DS eindeutig profitieren und keine langweiligen Umsetzungen.
Sondern Spiele die den Touchscreen nutzen, weil es eine Erleichterung ist (Zoo Keeper, Polarium, Metoes, Touch Golf...), Spiele die beide Screens spielerisch nutzen (Mario Kart DS, Advance Wars DS, Sonic Rush...), Spiele die das Mikrofon sinnvoll nutzen (Nintendogs, Mario Kart DS, Electro Plankton, RE DS…) und keine zwanghaften Versuche irgendwie innovativ zu wirken. Man merkt richtig, wie schwer es anscheinend für viele Hersteller ist, überhaupt innovativ tätig zu werden.
Da bin ich nur gespannt, wie verklemmt sich EA und Kohorten anstellen, wenn es darum geht für den Revolution Spiele zu erfinden und nicht nur langweilige Umsetzungen abzuliefern.
Eine Anpassung an den Kontroller alleine macht noch kein neues Spiel aus NFS, PoP oder FiFa etc. selbst wenn die Spiele alleine durch den Kontroller mehr Spaß machen ist das nicht genug.

Mit freundlichen Grüßen

McDaniel-77
 
Eins muss man Nintendo lassen: Sind sie auch nicht immer das Non Plus Ultra was die aktuelle Technik angeht, setzen sie doch in der Individualität immer wieder neue maßstäbe. Meine erste und einzige Konsole war der N64. Warum? Weil ich Spiele die es für die XBox oder PS gibt, sowieso auch fürn PC gibt, jedenfalls die die sich auch wirklich lohnen. Okay, es gibt Ausnahmen, aber ein Mario, Zelda, oder ähnliche genialen Tricks hab ich noch nie auf nem PC gesehen. Dürfte wohl auch eines der Kaufgründe vieler Nintendo-System Besitzer sein ;)
 
Weiß nich wie es bei anderen ist, aber für mich sind diese Spiel auch DER Kaufgrund für ne Nintendo Konsole. Auch wenn man diesen Spielen nachsagt, sie hätten voll die Kiddie-Grafik (Zelda WW, Mario...)sind das gerade einige der besten Spiele ever!
 
@DarthFischmaul: Wer hat schon den Mut zuzugeben, dass Zelda, Super Mario, Mario Kart DD/DS oder andere Nintendo Spiele ohne Altersbeschränkung einfach Spaß machen.
Ich habe nichts gegen eine Comic-Grafik, wie in Zelda oder Mario einzuwenden. Ein realistischer Look passt einfach nicht zu den märchenhaften Spielen.
Die Nintendo Charaktere haben einfach einen wahnsinnigen Sympathieeffekt.
Mario sieht einfach putzig aus in Super Mario Sunshine, es macht einfach Spaß nur so mit Mario durch die Gegend zu laufen. Pikmin ist auch so ein besonderes Spiel. Da werden die kleinen Pikmins von Knuddelmonstern gefressen und der Geist der Pikmins entweicht nach oben. Es steckt so viel in den Details die beim Spielen oft gar nicht auffallen, erst nach vielen Stunden Gameplay bemerkt man immer mehr dieser kleinen dezenten Tricks und Animationen. Die Liebe zum Detail ist mir in noch keinem anderen Videospiel aufgefallen. Sega hat mit Shenmue sicherlich eine tolle Arbeit geleistet, oder auch Sonic Adventure 1&2 waren großartig. Aber nie wurde eine so lebendige virtuelle Welt kreiert, wie in einem Zelda/Mario Abenteuer. Nintendo hat’s einfach drauf, und vor dieser Perfektion verneige ich mich!
Nintendo schafft es einfach mit seinen Spielen positive Gefühle zu stimulieren und mit den Spielen zu verbinden. Einfach herzergreifend.

Mit freundlichen Grüßen

McDaniel-77
 
Zurück