Playstation 3: HD-Ära erst mit Sonys Spielekonsole?

Gentleman.No.1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: HD-Ära erst mit Sonys Spielekonsole? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: HD-Ära erst mit Sonys Spielekonsole?
 
Wieder mal das übliche gekratze und gebeiße, man könnte meinen, es ist Wahl. :)
 
arogantes übles pack, ist schon leicht über jemand zu reden und schimpfen wenn man selber zur zeit nicht konkurieren kann. erst sollte sony ihre wunder ps 3 auf denn markt bringen und dann sehen wir weiter. doch wer soll denn bei dem jetzigen preis von 599,00 eine ps 3 kaufen. der preis soll angeblich stehen, taucht schon öftres im internet auf (nicht nur bei uns auch in us und jap) so viel geld gebe ich nicht für eine ps 3 aus. was hilft denn sony 1080 progressive, denn wer hat schon ein solches gerät daheim, vor allem kids, denke nicht das die sowas im schlafzimmer haben. sony kann wohl zur zeit nur läßtern aber nichts dagegen tun, schon arm. sony sollte immer daran denken, hochmut kommt vor dem fall und ich wünsche sony nur denn fall. ich war schon immer sony fan aber jetzt langsam aber sicher, möchte ich eine solche firma nicht mehr unterstützen. sony`s niveau hat nicht mal die autobranche. denke jeder sollte sich um seinen eigenen mißt kümmern und nicht denn über andere.

meine meinung steht, eine ps 3 kommt mir nicht ins haus.
 
Nebenkriegsschauplatz

Ok ich geb zu: Ich bin ein HD-Junkie. Seit dem ich nun 360 in HD zocken kann möchte ich nicht mehr drauf verzichten. ABER: Sony scheint irgendwie nicht erkannt zu haben wo es wirklich drauf ankommt: Die Spiele.
Wieso zeigen die uns dass man die PS 3 an 2 HDTV-Geräte gleichzeitig anschließen kann?? Wem soll das was bringen?
Warum vernachlässigen sie Online-Gaming? X-Box live ist jetzt schon meilenweit vorraus.
Bevor Sony nicht endlich mal was Spielbares vorzeigen kann und nicht nur Grafikdemos, kommt diese Gemecker über die 360 wirklich mies rüber. Erst mal besser machen SONY!!
 
Sie haben doch recht:

a) Unterstützt die 360 m.W. nach nicht alle spezifizierten HD-Standards (Auflösungen)

und vor allem b) Die XBOX360 kann keine BlueRay-, HDDVD oder was auch immer an High-Definition-Filmen abspielen. Nur die Spiele laufen in HD (und die MS-Werbefilmchen)

Klar ist da viel gelaber bei, vor allem ist fraglich, was die PS3 nun tatsächlich bietet, gesehen hat man da ja noch nicht wirklich viel...
 
Gähhn! Klar das Sony sagt:"Wir sind aber besser!" was sollen sie auch sagen? Im übrigen aus 2,5 Meter entfernung merkt keine Sau ob das 1080p ist oder 720...das ist Kinderkacke!
Erst eigene Konsole aufm Markt bringen für nen anständigen Preis,dann darf auch gelästert werden! Und eins hat MS Sony voraus...sie labern nicht nur, sondern haben auch wirklich schnell was auf den Markt gebracht. Sony labert und labert aber lässt nichts konkretes raus. Und hey, wenn die dann Anfang 2007 endlich mal in Europa erscheint, dann ist es auch keine Grosse Kunst das die Hardware der PS3 besser ist als die der xbox360...immerhin liegen dann 1,5 Jahre Hardwareentwicklung dazwischen...
Sony, langsam wirds peinlich! Machen, nicht nur dumm reden!
 
"...PlayStation 3 bietet als einziges System 1080 Progressive..."

Man könnte fast meinen die PS3 wäre schon zu kaufen, "dawei" haben wir bisher nicht mehr als eine Design-Studie und ein paar technische Daten (oder besser Vorstellungen) auf sehr geduldigem Papier.
Also schön langsam geht mir dieses Wischwaschi-Gelaber von Sony auf den Wecker. Wenn's mal richtige Infos gibt, dann sollen sie sich melden, aber net ständig solchen nichtssagenden Schmarrn in die Welt posanen...
 
Worüber regen sich hier eigentlich einige so auf? Welcher Hersteller protzt nicht mit seiner Konsole rum? Was soll man sonst von den Pressesprechern erwarten, dass sie auf die Knie fallen und der Konkurrenz gestehen, sie sei viel besser als man selbst? MS nimmt doch kein Blatt vor den Mund, wenn es um Marketing und Starkreden der eigenen Marke geht. Das macht doch jeder Hersteller so, kein Grund sich aufzuregen, ist doch eh immer das gleiche PR-Gelaber ;-)
 
"Welcher Hersteller protzt nicht mit seiner Konsole rum?"
nintendo :D zumindest nicht auf diese dümmliche weise, weshalb die mir auch von tag zu tag sympathischer werden.
 
Ich würde mal abwarten und tee trinken den wenn sony alles hält was sie sagen dann müssen sich viele ihrern zu tief in den arsch gesteckten 360 pad raus ziehn und dann gibts lange gesichter.

Die Frage ist ob es wichtig ist unterschiede in hd zu machen die 360 kann auch Hd bei games und ich denke das man bei den wenigsten games eine 1080 auflösung sehn wird.

Bei games ist es würde ich dennoch warten bevor ihc mir jetzt eine hd ready glotze kaufe die eine reaktionszeit von 50 ms hat und ich nur am kotzen bin.
 
Es is nicht wichtig ob die PS3 schon raus is oder nicht.Sony WEISS nunmal am besten was ihre Konsole drauf hat und wenn sie sagen die konsole kann dies und das dann wird dass schon stimmen.
Ich hab bisher nicht erlebt das die was bei der ps2 sagten und es is nicht wahr geworden,also entspannt euch mal.
War doch klar das wenn ne konsole kommt erstmal jeder drauf rumhackt oder es in den himmel lobt.

@Xangor
Sony hat sehr viele geile entwickler auf ihrer seite.Spiele wird hier wohl nicht das prob sein.
Ausserdem genau wie xbox und ps2 wird es zig titel geben die auf multiplattform aus is.
 
Phil Harrison kann als Sony-Angestellter doch nichts anderes sagen. Trotzdem ist seine Aussage interessant, denn er spricht als würde er in der Zukunft leben. Denn wo auf diesem Planeten gibt es 1080p Screens zu kaufen und welche Filme sind bisher auf Bluray-DVDs erschienen? Kein Fernsehstudio der Welt sendet in 1080p (stellt euch mal die nötige Bandbreite vor!) und kein Film ist je in dieser Auflösung auf irgendwelche Medien gebannt worden. Wozu also solch eine Hardware, wenn sich die Leute doch erst mal HD TVs zulegen müssen, wohlgemerkt mit 720 oder 768 Zeilen?

Welchen Grund sollte ein Videospieler haben sich einen 1080p-Screen (wenn sie irgendwann mal erschwinglich sind) zu kaufen? Kein Satellit, kein Kabel sendet und keine DVD existiert in dieser Auflösung. Auch nicht in naher oder mittlerer Zukunft. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Filmstudios ihre Kinofilme plötzlich in besserer Qualität an den Privatmann liefern als sie heute noch an die Kinos selbst geschickt werden. Die schlucken ja heute noch am normalen DVD-Format, welches ihnen schon viel zu gut ist.

Mit kommt das so vor als wollte Sony einen Entwicklungsschritt überspringen, ohne darauf zu achten was die Kundschaft wirklich hat oder will. Ist es ja schon von Microsoft gewagt voll auf die HD TVs zu setzen wo doch über 90& der Kundschaft noch auf Röhrenfernsehern schauen, aber Sony möchte gleich 1080p und entsprechende Bluray-DVDs etablieren. Keine Ahnung wer das bezahlen soll bzw. wie DIE Zielgruppe aussieht. Normale Videospieler können das nicht mehr sein, sondern eher Präsidentensöhne und Königstöchter...


Pitlobster
 
@Sephi05

Also die PS2 war zum Release seiner Zeit einfach nur enttäuschend und zwar sowohl grafisch als auch spielerisch. Die damaligen Dreamcastspiele sahen besser aus und waren auch innovativer (Shenmue, Soul Calibur, Samba de Amigo, PSO, Crazy Taxi, Sonic, Grandia 2, Skies of Arcadia etc.). Und auch aus heutiger Sicht gibt es für Dreamcast und XBOX mehr Spiele die mich wirklich fasziniert haben. Bei der PS 2 waren das nur ein paar wenige wie God of War, Ratchet & Clank, Jak & Daxter und FF X.
Mit jeder Neuauflage wurden dann diverse Hits eher langweiliger.
Ist ja alles nur meine persönliche Meinung aber Sony muss schon mehr bieten als GT 5, Jak 6 , MGS 44 und Ratchet 8 um mir die PS 3 schmackhaft zu machen.
(Nenn es widersprüchlich aber ein umfangreichers Sequel zu God of War wünsch ich mir dennoch)
 
Wiedermal typisch Sony. Eine absolute Frechheit zu behaupten die XBox360 würde nicht HD sein nur weil sie keine HDDVDs unterstützt. Denn die Hauptfunktion einer Konsole ist ja wohl bitte die Spielefunktion und die bietet die XBox360 durchaus in guter HD-Qualität. Solche unqualifierten und herablassenden Äußerungen kommen immer wieder nur von Sony. Und selbst wenn ich alles andere bin als ein Microsoftfan, so kotzen mich diese dummen Propagandageschichten schon was von an. Ich meine diese ewigen "Auslieferungsmengen" statt echter Verkaufszahlen, Hardwarespezifikationen die absolut nicht der Realität entsprechen (PS2 oder ganz krass PSP), obskure Werbemaßnahmen wie die Graffittiaffäre. Schön langsam wirds echt zu blöd. Während die anderen beiden Hersteller Nintendo und MS faires Marketing betreiben, wie eigentlich üblich- driffet Sony immer mehr ab. Andererseits kann man so ja ohnehin nur Dumme ködern, und ob die Blue-Raydisc wirklich Standard wird, dass wage ich mehr als zu bezweifeln, bei der geringen Unterstützung.
 
@powerpack: MS faires Marketing...? MS ist bestimmt kein deut fairer im Marketing als Sony, die nehmen sich doch beide nichts.
 
@pitlobster

Fox interaktive,oder war es Universal? ka hat z.B schonmal zugesagt nicht hd zu unterstützen sondern Blu ray wenn es raus is mit der ps3.
Is doch gut wenn die ps3 schon jetzt soviel zu bieten hat,dann braucht man später keine ps4 für die ganzen features.
 
Eines möchte ich vorweg sagen: Ich bein kein Sony oder Microsoft Fan. Aber das hier so viel auf Sony rumgehackt wird, kann ich nur teilweise nach vollziehen. Denn sie haben natürlich noch nicht eine marktfähige Konsole am Start. Und ich denke sie übertreiben es mit der Hardware auch ein wenig. Denn es kommt freilich auf die Spiele an, aber Sony liefert solide Qualität ab. Oder warum kaufen sich heute noch die Leute ne PS2? Und das es da ein paar mehrkte Konsolen als bei der XBOX gibt ist auch klar, da ja auch mehr verkauft wurden. Von Microsoft jedoch zu sagen die XBOX 360 sei eine Next Gen Konsole ist aber auch ne Frechheit. Ein bissel mehr Leistung, die Spiele in HD, was sich bei uns noch nicht mal durchgesetzt hat und das wars dann auch schon. Und Sony wartet noch bis sich HD-Fernseher vor allem richtig durchgesetzt hat und dann bringen sie ihre Konsole raus. Allerdings glaube ich, dass sie im Moment Entwicklungsschwierigkeiten haben, sonst würde man mehr Offizielle konkrete Fakten von der Konsole hören und kein hohles Rumgelaber, was dies hier zweifelslos ist. Und ich bin außerdem davon überzeugt, dass in den nächsten zwei Jahren ein erstes Spiel auf einer HD-DVD rauskommt und es dann heißt: "Ihr müsst euch alle für 100€ oder mehr ein neues Laufwerk für eure 360 Box holen". Dann habe ich hier schon öfters etwas von Geldgeilheit seitens Sony gehört, aber das Microsoft mindestens genau so geldgeil ist sagt natürlich wieder keiner. Zum Beispiel kann man die alten Controller bei der neuen Box nicht nutzen, was ich als eine Frechheit ansehe. Die PS1 Controller kann man zum Beispiel für die PS2 nehmen. Und wenn ich mir dann ein reines Windows XP (ohne DVD-Player, ohne Office Paket) anschaue, dann merke ich wer hier wirklich geldgeiler ist, nämlich Microsoft.

Fazit: Also nicht immer so viel auf Sony rumhacken, Microsoft ist mindestens! genaus so schlimm. Ich bin sogar der Meinung sie sind in Sachen Geldgeilheit auf jeden Fall in der Weltspitze. Sony würde ich im Mittelfeld einordnen.
 
Genau was ich schon immer gesagt habe: HDTV heißt 1920*1080p, alles andere ist abgespeckte Augenwischerei.
Die XBOX360 ist ja kaum in der Lage HD-Ready richtig zu performen. Kein AA, keine 60 fps...
Man darf allerdings nicht vergessen, das HD-Ready Display schon über 1000 Euro kosten und HDTV (1920*1080 physikalisch) so um die 6000 bis 7000 Euro.
Zwischen 1280*720 der XBOX360 und 1920*1080 von HDTV liegt noch ein Faktor von 2,25.
Somit müßte die PS3 mindestens 2,25 Mal leistungsfähiger als die XBOX360 sein um adäquate Geometrie und Details auf den Bildschirm zu zaubern.
Die PS2 verkauft sich immernoch sehr gut, wozu eine PS3?
 
Ich hole mir die PS3 wahrscheinlich dann nur, weil ich mich in 2 Jahren langsam mit meiner Xbox 360 langweile...nicht weil sie Filme in HD spielt (mir doch egal. Ich hab nen DVD player. Was soll ich da mit ner Konsole die DVDs spielen kann???)
 
Zurück