Microsofts Xbox 360: Ewiger Tabellenletzter

denjuandemarco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.11.2003
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsofts Xbox 360: Ewiger Tabellenletzter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsofts Xbox 360: Ewiger Tabellenletzter
 
Soll das ewta heissen, dass die 360 auch bei uns im Eimer ist??? Kann nicht sein. Die verkauft sich doch Spitze. Die xbox hat sich doch auch gut bei uns gehalten. Besser als die Game Cube. Man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen.
 
Egal wie .. ähnliche Prognosen hat es zu allen Zeiten gegeben, zu so vielen Produkten von wg. wer Erfolg haben wird können .. wer eher runter fällt .. blabla .. am Ende ist es mal wieder eine Statistik von vielen, die auch u.a. sehr davon lebt, wie die Ersteller dazu stehen. Objektivität bei einer Statistik (egal in welchem Fall) zu erwarten, ist wie das berühmte Erlebnis "1 x Lotto spielen und dann gleich den Jackpott knacken". Auf einer gewissen Weise mag da was dran, aber oft wird letztlich nur mehr hinein interpretiert, als es tatsächlich hergibt. Statistik hin oder her, die Dingen werden kommen, wie sie kommen sollen und Wendungen sind keine Seltenheit. Von daher sehen wie es ist: Lassen wir den Statistikern ihren Spaß .. :D ;) .
 
mal ehrlich, was interessiert uns Japan??? Mich nervts eher das hier ständig über Verkaufszahlen in Japan gelabert wird, als ob sie ein Maßstab dafür wären wie gut eine KOnsole ist...totaler Quatsch.
 
Ausserdem zählt der Weltweite Markt und ich glaube das es das einzige Ziel von MS ist, einige prozentpunkte des Marktanteils von Sony und Nintendo abzugreifen. Die nummer 1 zu werden, wird MS nie als Ziel gehabt haben, so unrealistisch denken die nun wirklich nicht.

Irgendwie wird MS von vielen wohl etwas unterschätzt oder?

Jahresumsatz MS = 400 Milliarden DOllar
Jahresumsatz SOny = 66 Milliarden Dollar

Das sind Fakten die zählen und da steckt Substanz dahinter...und Sony gehts grad gar nicht gut, die können sich auch nicht viel leisten.
 
Japan ist anders

Und wird es auch immer bleiben. Mal ehrlich, wo auf der Welt werden sonst noch Dating, U-Bahn und Pferderennen "Simulatoren" bis zum geht nicht mehr gezockt???
IMHO hat die Xbox 360 das beste Spiele-Lineup welches ich je zum Start einer Konsole gesehen hab und ich bin schon seit dem NES dabei.
Die Konsole ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen wie seiner Zeit das geniale SEGA Dreamcast. X-Box live ist so wie ich es immer wollte und jetzt fehlt nur noch Final Fantasy 11 online (und Oblivion) und ich bin glücklich.
Sollen die Japaner doch die 360 ignorieren: Ihnen entgeht ein großer Spaß. Meine Freude daran läßt sich nicht verderben.
Noch an Tipp an die Macher von Big M: Versucht Square/ Enix für 360 exklusive Rollenspiele zu gewinnen...dann klapps vielleicht auch in Japan.
 
Ewiger Tabellenletzter - Was soll denn bitte die Überschrift? Ist weder neutral noch zutreffend (oder werden in Zukunft keine neue Konsolenmodelle mehr gebaut?), sondern hört sich so an, als ob da jemand richtig Spaß hat.

Ist Japan eigentlich das Maß aller Dinge? Liegt die dortige Situation tatsächlich daran, dass die XBox 360 am Ende überhaupt nichts taugt? Oder darf man nicht doch eher davon ausgehen, dass jeder beliebige westliche Konzern eine Spielkonsole bauen könnte, die in Japan nie den gleichen Erfolg haben würde, wie die heimischen Konsolen?

Meinetwegen teilt sich dann die Konsolenwelt halt in East and West. Genauso wie die Japaner mit vielen unserer Spiele nichts anfangen können, kommen viele ihrer Spiele gleich gar nicht zu uns (was manchmal schade ist, oft aber auch nicht). So what? Dann gibt es halt auch eine Hardware bei der das ähnlich ist. Hoppla, vielleicht sogar zwei! Denn nach der Situation des GameCube in Europa und den USA muß auch Nintendo jetzt erst mal beweisen, dass sie es noch draufen haben, gegen die Konkurrenz einen Stich zu machen. Ich bin da im Moment noch etwas skeptisch und wenn die Revolution genausowenig zündet, wie der Vorgänger, dann siehts ganz düster für Big N aus, nicht für Big M!!!
 
1.) der Titel "ewiger Tabellenletzter" ist wirklich unpassend, ziemlich reißerisch und passt nicht zum ansonsten objektiven Artikel

2.) Liegen auch hier in D. noch haufenweise 360er in den Kaufhäusern herum, wer behauptet es gäbe keine kann gerne vorbei kommen

3.) Sollte man bei Japan auch bedenken, dass die 360 dort in der deluxe-Version nur umgerechnet 270 Euros kostet, also verglichen mit hier einem wahren Dumping-Preis


Was meint ihr dazu?
 
Die (normale) Xbox läuft doch nicht gut. Kann mir einer sagen warum dann auf der Konsole Spitzen games erscheinen (Doom, Jade Empire, Fable, Halo 1u. 2 usw)? ich meine der game cube ist in meinen Augen eh schon tot. Ich kann überhaupt nicht verstehen warum sony so erfolgreich ist. sony ist doch überhaupt nicht in der Lage selber gute games zu entwickeln. Kann mir mal bitte jemand eins nennen? ich bin der meinung man sollte sony bestrafen und die PS3 im regal stehen lasse. Die 360 wird dann eh günstiger sein und der Revu. ist bestimmt ganz interessant. Das gute an der Xbox ist, dass Microsoft so viel Kohle macht. Soll heissen gute games wird es immer geben.
 
Hey Zocki. Wo gibt es denn noch die Premium Edition. Sag mir bitte wo. Ich werde mir dann ein paar kaufen und bei Ebay verkaufen......
Bitte ;-)
 
Hi Johnnyxxl, ob es die Premium Version ist, das weiß ich ehrlich gesagt nicht, ansonsten kannst Du Dich hier in Bonn bspw. im Karstadt mal umsehen. :)
 
@ Jonnyxxl: Geh mal zum MediaMarkt, frag nach ner Premium Edition und Du wirst sehen, der Verkäufer verschwindet irgendwo nach hinten in die ´Heiligen Hallen´ und kommt mit nem Gerät für Dich wieder. Zumindest ist das bei uns hier in München so ... habe am Montag mit nem Freund so eine bekommen.
 
Ich war im Pro Markt, bei 4 Mc Media Geschäften, Saturn und in 3 Media Märkten und habe keine bekommen. Also labert nicht so viel. Selbst dieses beschissene RGB Kabel ist ausverkauft. Das Core System gibt es, die Premium Edition nicht.
 
Siehste Zocki. Die Rede ist von der Premium Edition und nicht vom Core System. Letzteres ist aber zum zocken ausreichend. Fehlt nur ne Memory Card
 
@blueboy
MS hat soviel jahresumsatz weil sie ne Million Dinge verkaufen...!
Wenn man NUR die Konsolen betrachtet ist MS weit hinten. Völlig zurecht bei der langweiligen Spieleauswahl.
 
@ Travis Bickle

Zeig mir mal ein Spiel, welches gut ist und von Sony selbst entwickelt wurde. Ich bin geduldig. Du wirst bestimmt lange überlegen müssen
 
@johnny

Hmmm???

Wen juckt das?

Selbst wenn es kein einziges gibt, auf der Box sind überweigend nur Ballerspiele und einige Alibisportspiele und rennspiele.

Still life war der Hammer, der rest ist Gülle!

Zieh dir die PS2 Games an und vergleiche die Genrevielfalt mit der der XBox!
Von mir dann noch die 360 dazu.....wird trotzdem mehr als eng!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@blueboy
MS hat soviel jahresumsatz weil sie ne Million Dinge verkaufen...!
Wenn man NUR die Konsolen betrachtet ist MS weit hinten. Völlig zurecht bei der langweiligen Spieleauswahl.


Travis, darum ging es mir eben gar nicht! Es geht darum das hinter MS viel grössere Finanzen stehen als hinter Sony und deswegen sitzt MS am längeren Hebel und kann sich gemütlich damit beschäftigen einen höheren MArktanteil im Konsolengeschäft zu erreichen..auch wenns langsam geht, sie haben die grösseren Finanziellen MIttel in der Hand um das durchzuhalten. MS kann prinzipiell nur gewinnen, während Sony nur verlieren kann.

Des weiteren kann man MS kaum mit Konsolen vergleichen die absolut gefloppt sind, denn die Konsolen wie die von Sega sind nur deswegen gefloppt weil Megakonzerne wie Sony oder Nintendo die einfach plattgewalzt haben....hinter allem steht die Kohle..und wer mehr hat, kann sich mehr erlauben.

Oder seit ihr so naiv das ihr glaubt die PS1 und PS2 waren nur so ein Erfolg weil sie gute Spiele hatten oder tolle Hardware? Das alles bringt gar nichts, wenn man das nicht mit richtig dick Kohle subventioniert und millionen dollars ins Marketing reinhaut. Ergebnis sieht man ja, viele vertrauen der Marke Sony blind, wenns um Spielekonsolen geht...da haben die Japsen ganze Arbeit geleistet!

MS hat im Vergleich nen schlechteren Stand beim Konsumenten, denn deren Ruf ist nicht so gut wie der von Sony...und zwar nicht wegen den Konsolen sondern wegen der Betriebssysteme etc. Ich glaube das die xbox360 nicht nur dazu da ist, MS Marktanteil zu erhöhen, sondern auch um sich beim Konsumenten wieder etwas beliebter zu machen...also ist die xbox360 prinzipiell eine Marktingaktion.
 
@Jonnyxxl: Wie wäre es mit Shadow of the Colossus, GT, Dark Chronicle, Rachet&Clank oder God of War? Sind alle von Sony und wirklich gute Spiele.
 
Zurück