Nintendo DS: WiFi-Stress mit der British Telecom

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS: WiFi-Stress mit der British Telecom gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS: WiFi-Stress mit der British Telecom
 
Das mit dem Support über McD ist mir neu? Hab ich da irgendwas überlesen?
 
Technische Probleme? Lächerlich, WiFi und WLAN sind Standards, bei mir daheim funktionierts ja auch Problemlos mit T-Online Hardware!
 
@McDaniel-77
Soso, du betreibst also zu Hause eine umfassende WLAN-Infrastruktur mit ein paar hundert/tausend Accesspoints, mit dazugehoerigem Payment-System (umsonst kannst die normal naemlich nicht nutzen) und kannst dann mal so eben schnell die benoetigte Umkonfiguration durchfuehren, um kostenloses WLAN fuer den DS zu erlauben (und nur fuer den).
Kompliment, wir haben hier uebrigens noch ne Stelle frei fuer jemanden mit solchen Faehigkeiten ;-)
 
Ich wüsste nicht warum das Image einbüsse für Nintendo bedeuten würde, sind sie es ja nicht schuld sondern der Dienstleister, sicherlich schade für die Briten, aber mal sehen, wird sich sicher noch legen, und sie sind ja auch nicht die einzigen mit w-lan hotspots in england.
 
@Lordchen: Lies deinen Link nochmal genauer durch. Mc-Wifi gibts zwar in vielen anderen Ländern, aber eben leider NICHT in Deutschland. Außnahmen sind Burgerrestaurants mit einem Hotspot von der Deutschen Telekom. Derzeit sind das etwas über 5.500 Punkte.
McD´s hatten bisher in den seltensten Fällen Hotspots (zumindest in Süddeutschland z.B. Irschenberg (eines der meißtbesuchten McD´s Deutschlands))
 
Nene, McDonald's war doch in den USA, bei uns in Deutschland läuft WiFi-Connection von den HotSpots der T-Com. www.t-com.de/hotspot
Man muss halt das Glück haben in der Nähe von so einem HotSpot zu wohnen, wenn man keinen DSL Anschluss und mit WLAN-Router hat wird schon schwierig.
 
Die Telekom/T-Com/T-Mobile oder wie sie heute heissen hat auch Hotspots bei McDonalds, Allerdings hat McDonalds in Deutschland kein so weit verbreitetes Hotspot-Angebot. Hier haben wir fuer die Wifi-Connection primaer Telekom/... als Provider fuer umme.
Was mich etwas wundert ist, dass Nintendo so oft wegen der Wifi-Connection kritisiert wird.
Im Vergleich zu MS waren sie zu spaet. PS2 hat zwar auch eine Online-Spielmoeglichkeit angeboten, aber das blieb den ganzen Firmen ueberlassen (so wie bei Nintento, online gab´s auch schon mit PSO. Ok, auf der PS2 wurde das mehr genutzt).
Aber Nintendo ist mit einem zentralen Onlineservice die Nummer 2 auf dem Markt. Dazu kommt, dass der Onlineservice im Gegensatz zu Xbox Live nix kostet. Und was legt Nintendo noch drauf? Kostenlosen Zugang zu ihrer Wifi-Connection durch Kooperation mit WLAN-Providern.
Was will man eigentlich mehr? Keine monatlichen Kosten nur fuer den Onlinedienst und dazu die Option durch Wahl des Aufenthaltsortes nichtmal was fuer den Internetzugang zu zahlen.
Und was machen die Leute? Regen sich ueber die eingeschraenkten Optionen bei der Friendlist auf, Abstriche bei den Strecken bei Mario Kart...Friendlist liegt zum grossen Teil an der Ausrichtung von Nintendo als familienfreundliches Unternehmen, der derbe Umgangston der bei Online-Spielen oft herrscht passt dazu einfach nicht. Und die Abstriche bei der Streckenwahl haben technische Gruende, wie sich auch bei dem Hack gezeigt hat. Lag wollen die Spieler nicht, aber alle Strecken. Beides zusammen geht oft technisch nicht.
Erinnert mich an nen Kunden, der nen Upstream haben wollte, der ihm ne Roundtriptime nach Japan von unter 5ms aus D garantiert. Dem musste man erstmal mit elementarer Mathematik und Physik aushelfen.
 
Guter Kommentar Keef, dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.

Das Problem liegt in der "geiz ist geil" - Mentalität. alles haben wollen aber nix dafür zahlen wollen.
 
Tomcat, ich sehe das ähnlich wie Du, Nintendo kann nichts dafür, wenn der Dienstleister mit seinem Service nicht nachkommt.
Aber leider bleibt dieses Problem/dieser Makel unverdienterweise an der Nintendo Hardware haften.
Überall wird es heißen: das mit der Nintendo WiFi Verbindung funktioniert doch nie. Ob BigN daran Schuld hat oder nicht, ist dann egal. Es färbt leider auch auf den Hardware Bereitsteller ab.
 
Ja, da hast schon recht @partykiller. Gut ist sowas nicht. In den USA und in der BRD scheint es ja zu funktionieren.
Ich hoffe nur, dass viele Spiele die WiFi-Connection unterstützen werden und dass der Service kostenlos bleibt. Lieber zahl ich für das Spiel 5 Euro mehr als monatliche Gebühren abzudrücken, auch wenn man gar nicht spielt.
Dass die WiFi-Connection von HotSpots aus kostenlos ist, wundert mich schon, von daheim aus sollte sie immer kostenfrei sein.
Mal sehen ob auch Worms DS mit der WiFi-Connection funktioniert.
 
@Keef: Meine Kritik richtete sich nicht an Nintendo, die kostenlose Onlinemöglichkeiten zur Verfügung stellen, sondern an den Artikelschreiber, der behauptet hat, Nintendo hätte mit McDonalds in Deutschland einen Deal.
 
Was ist daran bitte falsch?

http://www.golem.de/0511/41665.html
http://www.tomsnetworking.de/content/aktuelles/news_beitrag/news/96/6/

Ob man jetzt Telekom sagt oder T-Com (die Festnetzsparte der Telekom), T-Mobile (die Mobil-Sparte der Telekom), wie auch immer, das ist der gleiche Konzern.

Die HotSpots befinden sich durchaus auch in McDonalds FastFood Restaurants.

Vielleicht hat Nintendo nicht unbedingt den Deal mit McD, das könnte schon stimmen, denn den Service muss ja nicht McD bereitstellen, sondern die Netzbetreiber. Allerdings besteht durchaus eine Vereinbarung mit T-Com und T-Mobile.
 
Zurück