Nintendo Revolution: Erklärung von Nintendo America

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Erklärung von Nintendo America gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Erklärung von Nintendo America
 
Ja Nintendo hat es wieder einal geschafft, das was man von Nintendo erwarten kann wollen sie auch halten, ich find diesen Weg besser als nur auf die Grafik zusetzten. Spielspass ist das wichtigste und das wird Nintendo wieder schaffen, wie sie es imer geschafft haben, weiter so Nintendo.
 
Hat Nintendo denn jemals schlechte Grafik geboten? Wohl kaum, kein HD bedeutet nicht schlechte Grafik auf PAL!
Haben jetzt Fernsehen, DVD-Video und alle PAL Videospiele schlechte Grafik nur weil es jetzt ruckelige XBOX360 Spiele mit HD Unterstützung gibt?
Wenn man geile Grafik haben will, nimmt man den PC, der ist auch noch günstiger als eine 500,-- Euro XBOX360 mit Spiel und ein über 1000,-- Euro HD-Display dazu!
HD ist nicht günstig!
Welches Spiel soll 1500,-- Euro wert sein?
Ich habe kein HD-Display und werde mir in den nächsten 5 Jahren auch bestimmt keines kaufen, ich bin froh, dass Nintendo nicht nur an die Grafik denk, sondern, dass der Spielspaß, das Gameplay und die Liebe zum Detail im Vordergrund stehen. Klar machen Sony und MS nicht nur langweilige Videospiele, aber zu welchem Preis? Und Innovation ist nicht zu erwarten, bei der XBOX360 und der PS3 wird sich wohl nur die Grafik verbessern, beim Nintendo Revolution wird sich neben der Grafik auch noch die Spielbarkeit verbessern: "Get in the Game..."
 
Eine Frage der Zielgrupe

Aus meiner Sicht kann es sich Nintendo leisten auf HD zu verzichten weil ihre Zielgruppe viel jünger ist als die der 360 und der PS 3.
Kiddies wollen lieber eine erschwingliche Konsole und dafür 10000 Pokemons mehr als HD ;-)
Für mich als älteren Multikonsolero und HD-Junkie ist das bedauerlich aber nachvollziehbar. Was die Games angeht seh ich bei Big N aber ein anderes Problem: Irgendwie hab ich es satt zum 500x-Mal nach dem Bumarang in einem Zeldaspiel zu suchen und auch die anderen alten helden Mario und Co. sind alles andere als taufrisch. Nintendo braucht IMHO mehr Kreativität und neue Ideen.
 
Also ich bin selbständig und werde in 10 Tagen 35 Jährchen alt und ich freue mich auf die Revolution. Weiss ja nicht was Du unter Zielgruppe verstehst.
Mir sind Spiele lieber die Spass machen als welche die nur gute Grafik bieten und dann nach 10 Stunden durchgespielt sind
 
mach brauch keine inovation das hat nintendo schon mit dem gameboy bewiesen der den sega game gear(selbe leistung wie ein heutiger advance etwa) vom markt verdrängt hat und da war die grafik auch vile schlechter von nintendo als von sega
 
@ xangor

deine Theorie ist ja nicht schlecht nur bin ich mit 16 mit Sicherheit kein Kiddy mehr. und für mich wird nichts anderes als der Revo in frage kommen. Die Grafik in einem spiel war mir immer egal. Ich spiele heute noch Dungeon Keeper und zwar den 1. teil weil ich finde es gab nie ein besseres Game! Die Grafik ist da auch nicht besonders schön aber was will man mit nem Game was nicht spaß macht aber wunderbar aussieht?

Jüngstes Beispiel dafür ist Wohl NBA Live 2006 für die Xbox 360. Das spiel sieht zugegen geil aus nur nichts passt die Charaktere laufen als hätten die n stock im Hintern die Animationen sind fragwürdig und die Spielmodi zu wenig. Das gleiche spiel der aktuellen Generation (PS2 Xbox GC) ist dabei um längen besser und macht sogar spaß was das hochgezüchtete 360 NBA Live 06 nicht bieten kann dann greif ich lieber zu grafischer schlichtigkeit als lieblose grafik blener!

Ich Persönlich werde Nintendo so zu sagen "belohnen" und mir jedes gute spiel kaufen aber wie ich Nintendo kenn muss ich n Kredit aufnehmen. Da investier ich lieber mein teures Geld in gute spiele als in einen überflüssigen hdtv.
 
ICH gebe Xangor recht.
Was soll ich mit Mario beim springen, Mario beim Tennis spielen, Mario beim Golfen, etc.???
Demnächst kommt Mario beim Zähneputzen, beim Kacken, beim Fußnägel schneiden oder wie???

Mir bringt die günstigste Konsole nichts wenn ich keinen Spaß mit den Spielen habe. Und ich habe keinen Spaß wenn großäugige etwasse mir weismachen wollen, das sie toll sind. Ich brauche wenigstens etwas Realismus. Das einzige geile Game von Nintendo ist ja wohl Resident Evil. Und das gibts auch für die PS2. Früher war Nintendo ja mal gut, aber das war zu SNES / NES Zeiten. Heute interessieren sie mich nicht mehr die Bohne.
Und der DS (den ich mir gekauft habe) hat mir leider gezeigt, das Innovation nicht alles ist wenn die Grafik scheisse ist und die Spiele nicht schocken.
Und dann soll ich jetzt noch mit ner Fernbedienung spielen? Na ich weiß ja nicht...
Wenn man wenigstens schlechte Spiele genauso wie schlechte Programme wegzappen könnte...
 
Sorry aber das mit dem xten Zeldateil zieht ja mal überhaupt nimmer -.-
Da muss ich nur zur Konkurenz gucken und siehe da FF XXXXIV oder DoA 5000 oder MGS 125.333.444
die machens mittlerweile nämlich au net anders ;)
 
Eigentlich nicht schlecht das die Grafik nicht im Vordergrund steht. Allerdings hat Nintendo bewiesen (bis jetzt und seit dem gamecube spätestens) das sie nicht in der Lage sind ein zwischending, zwischen kinderspielen und seit neuestem resi evil, zu finden. Nicht auf Grafik achten ist ja OK. Aber dann bitte auch mal was anderes als dieses rumgehüpfe.
 
@BlackProphet

Der GameGear ist von der Leistung her weit entfernt vom GB-Advanced. Das Verhältnis entspricht ungefähr dem von Sega Mastersystem zur Playstation 1.
Und gescheitert ist der GG an einem zu hohen Batterieverbrauch und weil er zu klobig war. Aber auch wirkliche Killerapplication Games fehlten. Ich hab übrigens den GG aber nur wenig Spiele.
 
@ Nutellabrot
Hast schon recht. Auch die anderen Firmen machen leider lieber Sequels als wirklich was (riskantes) Neues. Aber nehmen wir z.B. FF. Bei der Serie ist immer so viel neu, auch und gerade die Story, dass sie innovativ ist. Bei Mario und Zelda muss ich seit Jahrzehnten immer nur die Prinzessinen retten *gähhn*. Vor Zehn Jahren fand ich das noch geil aber jetzt bin ich Älter geworden und mag lieber Spiele wie z.B. God of War oder Srangers Wraith. Die find ich innovativ.
 
@ xangor
Ok das stimmt schon, aber von dem was ich bis jetzt gesehen hab versucht Nintendo das ja au mit dem neuen Zelda Teil, obwohl man am ende warscheinlich doch wieder Zelda retten darf ^^
 
@xangor: Nichts für ungut, aber bist Du ein typischer Proll"?
"Nintendo ist für kleine Kinder, ich bin aber schon so erwachsen und HD ist nix für kleine Kinder, weil ich hab so viel Geld und kleine Kinder nicht, ich will 1000 gleiche Rennspiele spielen und nicht das 8. Mario Jump´n Run in 20 Jahren, wääääh..."
Wenn ich so was schon höre! Man da tut mir echt der Arsch weh!
FF Spiele sind wohl alle gleich, bei Mario Spielen hat sich die Welt verändert in der man spielt. Die Bewohner der Mario Welt gehören zufällig in diese Welt. Und von einem Mario Jump’n Run erwartet man auch genau das. Die Charaktere sind witzig und mit Liebe zum Detail gemacht, genau wie ein Disney Zeichentrick.

@Lordchen: Freut mich, dass Du Dir auch Deine Kindlichkeit bewahren konntest. Wenn Nintendo nicht wäre, ich wüsste nicht was ich noch zocken sollte? Sega hat’s ja leider verkackt. Ich spiel schon seit über 20 Jahren Videospiele! Wie ich das Atari 2600 bekommen habe, war ich 5 oder 6, das war 1983.

@BlackProphet: Ich hab einen Game Gear und damals keinen Gameboy gekauft. Der Sega GG war aber schon sehr teuer, 299,-- DM, also mehr als das doppelte vom GB. Sega hatte zwar die tollste Technik und war immer Jahrzehnte voraus, doch die Batterie/Akku Laufzeit ist eine Katastrophe gewesen, nicht mal 2 Stunden zocken war möglich. Für ein Handheld ein KO Kriterium. Zwar ist der Game Gear immer noch Top, wurde aber leider nicht ausreichend Unterstützt. Der neue Nintendo DS hält 6-10 Stunden locker durch! Also da hat sich schon einiges getan.

@GexCube: Wenn alle so vernünftig wären und nur gute Spiele kaufen würden, dann gäbe es bald keine schlechten Spiele mehr.
Doch viele stehen im Kaufhaus und müssen zwanghaft irgendein Spiel kaufen. Dann entscheidet der Zufall.
Mein Neffe(10) ist so ein Fall, da rate ich nur, "nimm ein Heft mit den Spielspaßlisten!"
Trotzdem zu HD, es wird viele Käufer für XBOX360 und PS3 geben, die werden das auch geil finden, weil wer gibt schon 1500,-- Euro aus und gibt nachher freiwillig zu enttäuscht worden zu sein?
Es werden in Zukunft sicher tolle Spiele erscheinen mit womöglich flüssiger Grafik und Antialiasing, doch diese Spiele machen deswegen nicht mehr Spaß oder sind vom Gameplay besser.
Grafik ist toll keine Frage, aber man sollte es nicht überbewerten nur weil wir so aufs Sehen fixiert sind. Warum spielen denn so viele Zocker gerne uralte Spiele? Weil die Spiele Spaß machen!
Übrigens, der Revolution wird keine schwache Grafik haben!

@Basti Bargeld: Warum kaufst Du Dir dann nicht ein HD Display (gibt’s grad beim MM für 799,--) und eine XBOX360? Dann kannst Du Rennspiele spielen, ohne Ende! Ist das nicht geil? Endlich mal Rennspiele zocken. Oder Ego-Shooter, genial oder, auf Konsole mit Joy-Pad, herrlich so was.

@Nutellabrot: Es gibt 7 Mario Jump´n Runs innerhalb von 20 Jahren. Die Leute die Mario nicht mögen, oder Zelda usw. brauchen auch kein Nintendo!

@Travis Bickle: Wie viele Mario Jump´n Runs gibt’s denn auf dem Gamecube? Ein einziges Super Mario Sunshine!!! Also was willst Du überhaupt? Deine Vorurteile kannste Dir langsam schenken, weil sie nicht mehr existieren. Nintendo´s Evergreens gibt es bedeutet seltener als z.B. jedes EA Spiel, oder GT, da gibt’s schon 4 innerhalb einer Generation, oder MGS, Eye-Toys, FF, GTA...
 
@mcdaniel77, Zitat von mcdaniel:"FF Spiele sind wohl alle gleich, bei Mario Spielen hat sich die Welt verändert in der man spielt." Noch nie FF gespielt?! FF-Teile sind definitiv nicht alle gleich! Jedesmal ein anderes Kampf- und Skillsystem (neue Kampftatktiken und -Strategien), komplett neue Welte, Charaktere, Story und Atmosphäre, wobei die Handlugen jedesmal so komplex sind, dass sie ganze Bücher füllen könnten! FF ist eine der Serien die sich von Teil zu Teil immer sehr stark ändert! Bei Mario ist die Atmosphäre immer die gleiche, es geht immer um den gleichen Bösewicht Bowser und um Prinzessin Peach, die jedesmal gerettet werden muss, auch der Grafikstil ist immer der Gleiche und die Stories sind so flach, dass sie maximal eine Buchseite füllen könnten... Bitte immer realistisch bleiben und den Ball flach halten. Man kann vielen Serien Innovationslosigkeit vorwerfen. FF ist aber defintiv keine davon.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
@xangor: Nichts für ungut, aber bist Du ein typischer Proll"?
"Nintendo ist für kleine Kinder, ich bin aber schon so erwachsen und HD ist nix für kleine Kinder, weil ich hab so viel Geld und kleine Kinder nicht, ich will 1000 gleiche Rennspiele spielen und nicht das 8. Mario Jump´n Run in 20 Jahren, wääääh..."
Wenn ich so was schon höre! Man da tut mir echt der Arsch weh!
Er hat recht, die Zielgruppe von Nintendo ist Minderjährig. Sie wären ja auch blöd, würden sie sich diesen Markt auch noch nehmen lassen.

@GexCube: Wenn alle so vernünftig wären und nur gute Spiele kaufen würden, dann gäbe es bald keine schlechten Spiele mehr.
Haha, du meinst wohl: Würden alle nur noch Spiele kaufen die dir gefallen, dann wäre die Welt in Ordnung!

Doch viele stehen im Kaufhaus und müssen zwanghaft irgendein Spiel kaufen. Dann entscheidet der Zufall.
In was für einer Welt lebst du denn? Stehst du öfter verwirrt und unter irgendwelchen Zwängen in Kaufhäusern herum? Die Kunden die ich kenne, wissen ziemlich genau was sie wollen.

Trotzdem zu HD, es wird viele Käufer für XBOX360 und PS3 geben, die werden das auch geil finden, weil wer gibt schon 1500,-- Euro aus und gibt nachher freiwillig zu enttäuscht worden zu sein?
Schon wieder so eine Gülle wie die Behauptung Microsoft würde Konsolen einmotten um für eine künstliche Knappheit zu sorgen, was? Vielleicht bist du so unreif zu behaupten etwas wäre toll mit dem du unzufrieden bist, in meinem Dunstkreis gibt es sowas nicht, sind nämlich erwachsene Menschen. Darum kann ich über die Mankos einer 360 ebenso reden wie über die eines Revo, ohne Schwachsinn erzählen zu müssen.

Es werden in Zukunft sicher tolle Spiele erscheinen mit womöglich flüssiger Grafik und Antialiasing, doch diese Spiele machen deswegen nicht mehr Spaß oder sind vom Gameplay besser.
Aber die ganzen aufgewärmten Offline-Nintendo-Helden sprühen nur so vor innovativem Gameplay? Wie kommst du dazu einfach so zu behaupten zukünftige 360-Spiele besitzen kein vernünftiges Gameplay? Sowas nennt man Wunschdenken eines Nintendo-Fanboys. Schau dir mal an was augenblicklich auf Xbox Live abgeht, davon kann Nintendo nur träumen. Und nur du glaubst, das all die Leute eigentlich total unzufrieden sind aber trotzdem spielen.

@Basti Bargeld: Warum kaufst Du Dir dann nicht ein HD Display (gibt’s grad beim MM für 799,--) und eine XBOX360? Dann kannst Du Rennspiele spielen, ohne Ende! Ist das nicht geil? Endlich mal Rennspiele zocken. Oder Ego-Shooter, genial oder, auf Konsole mit Joy-Pad, herrlich so was.
Immer wieder schön zu sehen wie tolerant Nintendo-Fanboys sind.


Pitlobster
 
@pitlobster: Du verstehst mich nicht, also versuchs erst garnicht.
Klar gehts auf der XBOX360 ab, die User die die XBOX360 gekauft haben, werden es auch geil finden! Bloß haben die einen anderen Geschmack als Nintendo Begeisterte! Dürfte klar sein, sonst würde die ja auch Nintendo bevorzugen.
Was spielt man denn so bei XBOX Live? Rennspiele?
Das Gameplay wird sich nicht ändern Herr lieber Pitlobster, da die MS Konsole weiterhin auf das gewöhnliche Jop-PAd setzt.
Den möcht ich sehen, der bei einem Ego-Shooter mit Gamepad zockt, wenn er M&T nehmen könnte! Oder diesen neuen Revolution Kontroller, der wird nämlich funktionieren.
Nintendo grenzt bei seiner Zielgruppe niemanden aus.
Ich habe zu XBOX360 keine künstliche Verknappung unterstellt, sondern nur angemerkt, dass behauptet wird, es gäbe eine Knappheit, was natürlich den Run erhöht, weil jeder unbedingt noch eine der Letzten haben will.
Sowas ist Augenwischerei, es gibt genug XBOX360 Konsolen, wer eine haben möchte bekommt auch eine.
Nenne mir innovative Spiele auf der XBOX360.
*lol*
 
@pitlobster: Das Microsoft für eine künstliche Verknappung sorgt ist keine "Gülle" sondern Fakt. Der Mangel an Xboxen für die Erstkäufer wurde bewust in kauf genommen um die Konsole als erster auf dem Markt zu haben.

Wer ist jetzt Kindischer? Die, die immer noch behaupten das Microsoft viel mehr liefern wollen würde, wenn Sie vorher mehr hergestellt hätten, oder diejenigen, die Ihre Box bei E-Bay verkaufen!
 
Schön @Ricewind: Auf Deine Antwort habe ich gehofft, weil ich habe das mit FF absichtlich so behauptet :-), war fies.
Mario kann man nicht vergleichen, höchstens mit Sonic von Sega. Und der war mal gut. Sonic 2,3&Knuckles, Sonic CD, Sonic Adventure 1&2, dann war Schluß mit Sonic. Die neuen Sonicspiele sind doch witzlos.
Ein neues Mariospiel ist in jeder Hinsicht gepimped. Von 2D ins 3D, vom Hüpfen zum Wasserboost und die Grafik wurde auch stark verbessert! Und die Geschicklichkeit die ein Mario Jump´n Run verlangt ist nicht zu unterschätzen! Alle Sterne/Insignien einheimsen, wer hat das geschafft?
Ich hab ja nichts gegen Spieleserien, aber bei Sportspielen (EA)ist es nicht mehr cool, oder bei NFS und was es alles für Endlosschleifen gibt. Naja, alles was gemacht wird, wird gekauft.
Noch etwas zu den verwirrten Einkäufern, es gibt genug Eltern und Kiddies die eben keine Ahnung haben und die kaufen den letzten Schrott. Wenn die Leute Ahnung hätten, wären die am besten bewerteten Spiele wesentlich besser verkauft. Nach Spielspaß kaufen eben nur die, die sich informieren. Wer kauft denn schon ein Videospielzeitschrift oder guckt im Internet nach? Ein Bruchteil der Käufer.
Nach welchen Kriterien werden denn Autos gekauft? Nach der Verpackung, wer kauf schon ein häßliches, sparsames und billiges Auto?
 
@mcdaniel77: Ok ;-) Wollte auch nicht behaupten, dass die Mario-Spiele alle gleich sind und wegen der Geschichte kauft man sich eh kein Mariospiel, sondern wegen dem schönen Jump and run Gameplay :-) Hab bei Mario Sunshine übrigens auch nicht alle Insignien bekommen, wer das Spiel mal ausgiebig gespielt hat, weiß dass das eigentlich gar nicht so sehr für Kinder geeignet ist, denn der Schwierigkeitsgrad ist enorm hoch. Als Anfänger würde ich mich nun wirklich nicht bezeichnen (spiele seit etwa 17 oder 18 Jahren Videospiele).
 
Zurück