Playstation 3: Kritik an Sonys BlueRay-Taktik

F

funille

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Kritik an Sonys BlueRay-Taktik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Kritik an Sonys BlueRay-Taktik
 
Lieberfarb ist genauso ein Laberer wie die vom Blueray-konsortium
Solang dieser Formatstreit besteht interessiert mich keins der beiden. Ausserdem haben beide Formate Kundenrestriktionen ohne Ende wenn das so rauskommt wie die wollen.

Ich brauch weder HD-DVD noch Blueray, mir reicht die normale DVD
 
scheiss sony! die versuchen so einen vorteil in der ps3 zu gewinnen, aber ich schenke den unsympa typen von sony net wieder kohle! ne danke!
 
Is mir doch Latte was der Wixer sagt.
Sony ist klug und nicht ungerecht... wenn ich dran denke dass über 50 Gigabyte auf eine Bluedisk passen komm ich ins schwärmen.
Konsole wird zwar teuer... aber es hat eine Menge Vorteile. Was bin ich froh dass ich zur Vernunft gekommen bin und mir doch nicht die X Box hole.
 
Was? "...wir im Westen?" Die Amis, die größten Kriegstreiber der Neuzeit auf Erden. Wenn sie könnten würden sie die anderen doch auch plattmachen. Mir wäre HD-DVD lieber, weil Sony bis jetzt immer so dämliche Formate hatte, Ich sag nur "+ und -" , das war schon blöd.
 
Das ist ungerecht? Auweia, manche Leute haben wohl keine Ahnung von Betriebswirtschaftslehre... Das ist echt peinlich! Klar, für den Kunden ist so ein Streit immer lässtig, aber MS wollte die XBOX360 nun jetzt schon veröffentlichen, also mussten sie auf das "alte" DVD-Format setzen. Wo ist das ungerecht? Leben wir im Kommunismus wo jeder gleich viel kriegt oder was???
 
HAB ICH WAS VERPASST?

Wir leben in der freien Marktwirtschaft, oder?
Ungerecht? Das klingt so lächerlich...! Ich krieg mich gleich nimmer ein - echt!?!? *Kopfschüttel*
Ich finde gut, daß Sony zukunftsorientiert denkt und uns gleich so ein vielseitiges Format in der NEXT-GEN bescherrt - denn so und nur so kann ich auch grafische bzw. spielerische Quantensprünge erwarten. Und was is´ jetzt mit der 360? Genau genommen müssen die wegen Ihrem Schnellschuß schon in verhältnismäßig kurzer Zeit wieder eine neue Konsole raus hauen oder können eben nicht lange mithalten. Denk ich zumindest ;)
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
"Ich sag nur + und -, das war schon blöd."

Keine Ahnung was du jetzt mit dieser Aussage beweisen wolltest, aber Fakt ist - um mal schnell das Thema BlueRay zu verlassen - das Sony einer der wenigen DVD-Rekorder-Hersteller ist, der BEIDE Formate (+ und -) unterstützt. Soviel zu dem Blödsinn...

Und jetzt zurück:
Was bitte ist an einem neuen Verfahren zu kritisieren? Lebt nicht gerade die Technik-Welt von Fortschritt und Innovationen?
Ich finde es total schwachsinnig sich über so etwas aufzuregen. Wenn eine Firma denkt sie hat ein gutes System erfunden (das auch lohnt weiterverfolgt zu werden), dann wäre es doch 'hirnverbrannt' bzw. - etwas gepflegter ausgedrückt - absolut wider des normalen Wirtschaftssystem, dies nicht voranzutreiben...

und dass natürlich ein (Ex-)Manager aus der Filmbranche ganz anders denkt, ist doch auch normal. Dem wäre es natürlich viel lieber erst die DVD noch auszureizen, dann eine Weile das etwas bessere HD-DVD-System zu forcieren, um dann Schluss endlich alles nochmals in grauer Zukunft auf BlueRay-Scheiben zu verkaufen. Kurz: Dreifache Einnahmen...
 
im sinne von datenträgern war sony nie rückständig was zahlen anbelangt. die ps1 konnte mit cd`s gefüttert werden, und die ps2 mit dvds. halt immer eine ganze _generation_ weiter. sony möchte halt eine "richtige" NEXT GEN konsole herstellen (genauso wie nintendo, bei denen ist es aber nicht der datenträger der next gen ist.), anders wie michrosoft; die nen halben pc mit controller verkaufen (wollen).
 
Jo, ich denke DVD ist verpflichtend ab jetzt bis in alle Ewigkeit. Speicher sollte auf 1 GB begrenzt werden. Bloss kein Fortschritt, das verwirrt die Herren in Hollywood anscheinend nur.

So ein Unsinn, vor allem MS versucht doch andauernd seine Stellung auszunutzen um neue Standards und Formate durchzupressen und der einzige Grund warum sie das mit HD-DVD nicht auch machen ist, dass ihnen das Weihnachtsgeschäft wichtiger war als tatsächliche Innovationen.
 
Kann mich meinen 5 Vorredner nur anschließen, wobei ich den Kommentar von MichiMike mal wieder verstöhrend dumm finde...
 
Zocki hat folgendes geschrieben:
So ein Unsinn, vor allem MS versucht doch andauernd seine Stellung auszunutzen um neue Standards und Formate durchzupressen und der einzige Grund warum sie das mit HD-DVD nicht auch machen ist, dass ihnen das Weihnachtsgeschäft wichtiger war als tatsächliche Innovationen.
Kann man aber auch genau umgekehrt sehen: Microsoft hat ein verbreitetes Medium benutzt welches bereits etabliert und im Umlauf ist, Sony hingegen versucht ein Komplett neues Medium auf den Markt zu bringen, welches bis dato nicht existiert. Was also will der Endanwender mit einem tollen Bluray-LW wenn es keine Blueray-Filme zu kaufen gibt? Das ist das Problem von Sony, denn die wollen ja nicht ein neues Datenträgerformat für Videospiele einführen, das ergibt sich von alleine, sondern ein neues DVD-Filmformat etablieren. Wohlgemerkt versucht das die Firma die bis heute nicht in der Lage war den Content den Sony-Music erzeugt auf Sony-Datenträgern zu verkaufen, wie Memsticks für die von ihnen selbst produzierten MP3-Playern. Das zeigt doch was Sony wirklich will: Einen zweiten Markt mit Filmmedien aufbauen, und das mit einer Spielkonsole. Und genau das hat Sony auch schon gesagt, dass sie mit der PS3 den "billigsten" Bluray DVD-Player herstellen wollen, so wie damals mit der PS2 den billigsten DVD-Player.


Pitlobster
 
@pitlobster: Da gebe ich Dir absolut recht! Ich denke weder MS noch Sony sind die richtigen Firmen, welche ein neues Format konzipieren sollten.
Dass BlueRay ein Flop wird glaube ich allerdings nicht, da ja schon viele Hollywood-Studios ihre Unterstützung zugesichert haben - der Optimist vermutet wegen der höheren Speichermenge, der Pessimist vermutet wegen dem "Digital-Rights"-Gedöns... Sonys Rootkit zeigt in welche Richtung man wohl will...
 
Zurück