Playstation 3: Neue Infos zu Sonys NextGen-Konsole

F

funille

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Neue Infos zu Sonys NextGen-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Neue Infos zu Sonys NextGen-Konsole
 
Also wirklich informativ ist diese News auch nicht.
Was haben wir denn nun neues zur PS3 erfahren? Eigentlich nichts.
Denn selbst so Aussagen, dass am Release-Termin (?!?) festgehalten werden soll, sind doch keinen Pfifferling wert. Wäre es wirklich so, dass die PS3 im Frühjahr 2006 in den Läden stehen soll, dann hätte Sony doch zur Zeit nichts anderes zu tun, als ein technisches Geheimnis nach dem anderen zu lüften, schon allein um potenzielle Käufer bei der Stange zu halten.
Stattdessen hat man den Eindruck, dass der Konzern vorm Konkurrenten Xbox360 steht wie die Maus vor der Schlange. Wirklich tiefgreifende News zum eigenen Produkt werden eigentlich nicht veröffentlich - wahrscheinlich auch, weil schlicht und ergreifend nichts zum Berichten vorhanden ist.
 
Was soll das denn sein? Es sieht aus wie der verzweifelte Versuch von der Xbox360 abzulenken und einfach mal gerade so die PS3 ins Gespräch zu bringen - und das mit Null Infos bzw. Inhalt! So verliert Sony für mich immer mehr an Glaubwürdigkeit...
 
verdunkluingstaktik? Naja ob das jetzt so gut ist? Jetzt müsste man die User gierig machen mit überschwenglichen Botschaften um die Leute vom Kauf der XBox360 abzulenken. Aber so wie ich das hier lese wollten die nur mal wieder was sagen damit sie auch mal wieder was sagen
 
Dem Endverbraucher kanns ja egal sein, hauptsache es verzögert sich nicht ewig. 2007 wäre schon blöd, zumal ja schon 2005 auf der E³ davon die Rede war. Auch Nintendo könnte erst Ende 2006 starten, was eigentlich den aktuelle Hardware-Daten widerspricht. Die PS3 soll Ultra-High-End werden, da muss sehr viel Entwicklungszeit investiert werden. Nintendo Revolution soll angeblich viel einfacher konzipiert sein, aber warum dauert es dann trotzdem so lange? Der Preis der XBOX360 wird fallen, spätestens wenn die Konkurrenz anrückt. Sony wird sich am XBOX360 Preis orientieren.
@svenp75: Wäre aber auch irgendwie doof, 1 Jahr vor dem Release schon alles auszuplaudern. Der Preis steht sich noch nicht fest. Wo Du sicher recht hast, ist das Ablenkungsmanöver gegen die XBOX360, doch die hat so viel zeitlichen Vorsprung, dass bis zum Release der PS3 schon die 2te Generation an XBOX360 Titel verfügbar sein könnte.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

...
@svenp75: Wäre aber auch irgendwie doof, 1 Jahr vor dem Release schon alles auszuplaudern. Der Preis steht sich noch nicht fest.
...


1 Jahr vor dem release? Soweit ich gelesen habe, hat hier jeder andere Infos. Also kann man das ja so genau gar nicht terminieren. Angeblich hält doch Sony am Frührjahr 2006 fest - wer's glaubt...
 
Schwierige Situation. Einerseits geht alles viel zu schnell, siehe XBOX360, andererseits will man auch nicht jahrelang warten. Ich Spiel hat jetzt mehr CS:S und Nintendo DS als Gamecube.
Dass Sony Frühjahr 2006 schaffen will, halte ich für ein Gerücht. Auf welcher Messe wollen die denn die PS3 vorstellen? Oder soll sie gleich so in den Laden kommen, damit keiner weiß, wie schwach die Konsole eigentlich geworden ist? Da muss man vorsichtig sein. Sony wird schon wissen, wie sie es anstellen müssen. Siehe PSX und PS2.
 
Sony wäre blöd kurz vor Weihnachten genauere Details bekannt zu geben. Das Weihnachtsgeschäft mit der PS2/PSP wird prächtig laufen, wieso also dann mit PS3 News verderben?
 
Damit Microsoft weniger verkauft ;)

Finde auch die Taktik von Sony nicht wirklich effektiv. Natürlich hat es Vorteile, alles im dunkeln zu halten, aber Sony verpasst mehrmals die Gelegenheit, den XBox Hype zu bremsen.
Und 6 Monate vor 360 Release war schon ne Menge raus an Infos(es gab sogar spielbare Versionen)
 
Sony verdient dieses Weihnachtgeschäft sicherlich noch genug an der PS2 und der PSP, denn anders als MS haben die bei diesen Geräten keine Lieferengpässe. Wer schenkt seinem Kind zu Weihnachten auch schon eine Konsole für 400 Euro? (Dazu kämen dann noch mindestens ein Spiel) Bei dem Preis ist die Konsole doch erstmal nur etwas für MS- und Technikfans. Nicht jeder ist bereit, nur weil es jetzt eine neue Konsole gibt, gleich einen Haufen Geld dafür auszugeben, gerade da die ganz großen Blockbuster noch nicht wirklich erhältlich sind. Mit Blockbustern meine ich Spiele die ein breites Millionen-Publikum ansprechen wie FF, MGS, Zelda, RE, GTA, Tekken usw.
 
Was sollen das denn bitte für Infos seitens Sony sein??? "Wir versuchen...", "...steht noch nicht fest." Verdunkelungstaktik? Wozu soll man bitte sowas machen? Man muß doch die Kunden mit Infos über die Leistungsfähigkeit bei der Stange halten. Die PS2 kaufen zu Weihnachten doch nur Leute, die sich kaum mit Konsolen beschäftigen und News über die PS3-Leistung liest man nicht in der Morgenzeitung. Wer PS-Zeitschriften oder Websites wie diese liest, ist doch kein PS2-Käufer mehr. Das mit den Liefermengen ist auch total bescheuert. Wenn kein Konkurrent am Markt ist, ist das doch fast völlig egal. Kein Mensch, der ne 360 haben will, kauft plötzlich ne PS2 weil ihm 4 Wochen Lieferzeit zu viel sind. Wir reden hier schließlich über Konsolen für mehrere hundert Euro und nicht über Schokolade, die Kunden wissen bei sowas doch vorher genau was sie wollen. Der unbekannte Preis macht mich langsam wirklich stutzig, wenn die PS3 im Frühling erscheinen soll, muß Sony doch den Preis langsam mal kennen. Wenn ich das alles so bedenke, bekomme ich langsam das Gefühl, das Sony sich verspekuliert hat. Das große Problem der PS3 waren doch (z.T. nach Sony-Angaben) die hohen Herstellungskosten. Möglich wäre, daß Sony die Stückkosten nicht genug senken konnte und somit nur einen Preis bieten kann, der dem Produkt zwar angemessen ist, auf dem Markt aber keine Chance hat. Sollte die PS3 z.B. einen Preis von 700€ (nur als Bsp.)haben, kann es zwar sein, daß sie durch die innovative Technik das Geld wert ist aber kaufen werden sie dann trotzdem nur wenige. Ich hoffe mal nicht, daß Sony solche Probleme hat. Wundern würde es mich allerdings nich, da Sony immer wieder solche Risiken eingeht.
 
Im Januar,5.-8. glaub ich, findet noch eine Messe in Las Vegas statt. Dort wird wohl die Finale Version vorgestellt wenn sie im Frühjahr schon auf den Markt wollen. Wird sowieso erst in Japan rauskommen wie immer. Aber da bin ich net traurig drum.
 
Zurück