Xbox 360: Famitsu-Verlag schätzt die Xbox 360 ein

M

morrowind

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Famitsu-Verlag schätzt die Xbox 360 ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Famitsu-Verlag schätzt die Xbox 360 ein
 
Ich glaub das wird da auch ein Hit.

Die neue XBOX ist dermaßen erfolgreich, kann man mit dem Vorgänger gar nicht mehr vergleichen.

Der Vorgänger verkaufe sich nirgends so dermaßen gut zum Start, die neue ist sogar ausverkauft.

MS hat ja weltweit bereits 1 Mio verkauft (700000 in den USA und 300000 in Europa)!
 
Wollen wir mal hoffen das M$ mit der XBOX 360 zumindest bis zu Einführung der PS3 Marktführer wird. Ich drücke die Daumen weil eine XBOX 720 würde ich auch noch gerne erleben.
 
@Lord

ich denke du vertauscht das was! Es wurden diese Million dort ausgeliefert aber nicht verkauft ;)
Für Europa gibt es nämlich noch keine Verkaufszahlen.

Es wird doch so sicher sein das Sony mit der PS3 am Ende vorne stehen wird nur ist nicht bekannt wo sich die Revo einordnen wird. Erfahren wird man es wenn endlich mal mehr Infos zur Revo kommen und wenn alle drausse sind.
 
Marktführer in einem Jahr? Dann müsste MS aber über 90 Millionen Konsolen verkaufen, das wird wohl nichts, denn noch ist die PS2 nicht vom Markt und somit direkter Konkurrent der XBox360. Es reicht wenn MS zweiter am Markt bleibt, die haben schon genug Geld und wirtschaftliche Macht, man muss es ja nicht übertreiben ;-)
 
Ach Freak, wer hätte damals als Sony kam gedacht, das sie einfach so SEGA und Nintendo wegputzen würden?

Und wer hätte gedacht, dass Microsoft einfach so Nintendo auf den 3. Platz verweisen würde?

Niemand und genau daher denke ich auch, dass dieser "Konsolenkrieg" noch längst nicht entschieden ist und es eben nicht im Vorfeld feststeht, dass Sony gewinnt.
 
@ricewind Ich meine damit die Marktführerschaft in dem nex-gem Bereich. Naja ich gönne es eher M$ als Sony, weil ich denke das sony durch seine Geldgeilheit den Markt zu doll beeinflußt. Allerdings könne ich M$ , das Geld dafür nicht, nur so viel zu Kostendeckung :-p
 
@Evilkiller

Wo hat bitte schön M$ Nintendo besiegt?

Nintendo ist klar die Nummer 2 nach Sonys PS2 und nicht die XBox. Das kommt daher das die GC in Japan mehr verkauft wurde.
 
@MathewX85. Stimmt schon, allerdings nutzt MS seine Vormachstellung im Softwarebereich ja auch nicht gerade "sehr nett" aus, sondern zwingen wirklich jedem ihre oft sehr "bescheidene" Software und Standards auf. Ist wohl immer so, wer groß ist bestimmt die Regeln :-( Mir ist letztendlich egal wer Marktführer wird, solange alle Kontrahenten bestehen bleiben und die Konkurrenz weiter den Markt belebt. Von einer erfolglosen PS3 hat niemand was...
 
@Freak51

Naja ich denke schon das die 1 Millionen Konsolen schon nach dem 1. oder 2. Verkaufstag raus waren. In ganz Europa waren zumindest alle Premium-Editions schon ein halbes Jahr vorher alle durch Vorbestellungen vergeben. Und falls irgendein Geschäft sie überhaupt offen zum Verkauf angeboten hat, dürften die Menschen, die schon vor Ladenöffnung vor den Geschäften gestanden haben diese relativ schnell weggekauft haben...
 
die XBox360 wird ein Flop in Japan, dass ist schon so gut wie klar. ich finde den launch der konsole sowieso äußerst dürftig!
 
Ist mein Geschmack für Videospiele so viel anders?
Übrigens MS ist nicht Zweiter sondern Dritter hinter Nintendo! Und das, obwohl die XBOX mit Milliarden $$$ unterstützt wurde. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das MS mit der XBOX groß verdient hätte. Die Videospielsparte von MS ist doch eher nebensächlich. Hauptsache Windows und Office laufen gut! Da kommt die Kohle rein! Wenn Sony so unglaublich erfolgreich wäre, wie alle immer tun, dann könnte Sony nicht so ärmlich dastehen! Die haben 100.000.000 (hundert millionen!) PS2 verkauft, wo ist das der Gewinn geblieben?
Tja, wenn halt der Erfolg auf der leichten Kopierbarkeit der Spiele/Software beruht, ist es kein ehrlicher Erfolg, sondern teuer erkauft. Die PS2 gibts 100 millionen mal und wenn ein neues Spiel rauskommt, wird es nicht besser oder öfter verkauft als ein Gamecube oder Nintendo DS Spiel, obwohl die Hardware Basis 5- bis 7-mal so groß ist. Macht das denn niemanden stutzig?
 
@ricewind da bin ich voll ganz deiner Meinung sehr schön gesagt. @what16306 Versteh mich nicht falsch ich habe ne PSX und ne PS2 mit mehreren Spielen, welche ich auch sehr schätze. Ich meine mit geldgeilheit eine 5 Jahre alten konsole, die bis zum letzen auszuschöpfen, den Preis bei noch billgerer gebauter Hardware (siehe PS2 slimline) nicht zu senken. Eine 8 MB Mem Card , für 30 € zu verkaufen( und da meinen manche Leute die XBOX 360 Festplatte sei zu teuer!)Und außerdem lassen sie jedes Schrottspiel auf der PS2 zu. Und sonys werbepolitik (siehe News PSP Graffitis und die mit der werbung auf Kosten der Kirche). Deswegen meine ich geldgeil! Aber trotzdem, ich liebe Gran Turismo ;-)
 
@Freak51
Nein ich hab ja geschrieben wieviel MS verkauft hat und das sind sogar mehr als eine Million, schließlich hängen in japanischen Läden im Lager auch schon XBOX360 Konsolen!
 
McNintendo, du bist wieder am Lügen, dass sich die Balken biegen oder du lebst in einer Traumwelt. Die Xbox ist locker vor dem Cube und das weltweit. Fast nur Japan sieht es anders aus. Im TV schwirrten vor kurzem noch Marktanteilszahlen: 35% zu 14% für die Xbox. Jeder der keinen Mario Rubbelbild auf dem Arm hat, wird dir das selbe sagen. Und Gamecube Spiele verkaufen sich genauso gut wie PS2 Spiele? Was du so wieder geträumt hast. In den Top 20 Konsolen Verkaufszahlen für die USA, Japan usw. sind meist nur 1 oder 2 Cubespiele drin. PS2 dominiert.
 
Man kann wirklich nicht leugenen, dass es garnicht so gut für die XBOX in Japan aussah. Mit teilweise 150-200 verkauften Stück die Woche spielte sie dort faktisch keine Rolle
 
Wenn der Spielesupport in Japan stimmt, dann wird die Xbox 2 garantiert erfolgreicher als der Vorgänger...was auch nicht gerade schwer ist ;=).

Übrigens, die XBox hat sich öfter verkauft als der Gamecube, außer wie schon erwähnt in Japan.
Und dieses M$ und Sony sind die Bösen und Nintendo die guten, wird langsam echt lächerlich.
Ich weiß ja nicht, wie manche Menschen ihre Umwelt wahrnehmen aber langsam grenzt es ja schon realitätsverlust.
 
@DataBase: Yo, hab’s grad selber noch mal nachgeforscht! Meine Zahlen im Kopf waren wohl schon zu alt.
XBOX steht mit 22,5 Millionen und Gamecube mit 19 Millionen angeschrieben.
Somit ist Gamecube auf Platz 3.
Also kauf ich mir kein Nintendo Gerät mehr, ist doch klar!
Ich habe nicht gesagt, dass Gamecube Spiele öfter verkauft werden als PS2 Spiele. Man muss das relativ sehen. Es gibt 100 Millionen PS2 und 5,26x weniger Gamecubes. Grand Theft Auto: Vice City hat sich z.B. 6,47 Millionen Mal für PS2 verkauft. Super Smash Bros. Melee hat sich 2,66 Millionen Mal für NGC verkauft. Einfacher Dreisatz: GTA:VC hat sich 2,43 Mal mehr verkauft als SSBM, aber es gibt 5,26 Mal so viele PS2 Besitzer wie Gamecube Besitzer. Alles relativ, nicht wahr? Jeder 15,45te PS2 Besitzer hat GTA:VC, jeder 7,14te NGC Besitzer hat SSMB (ich hab’s nicht).
Rechnen ist nicht jedermanns stärke, ich weiß schon. :-)
 
Ach meine lieben Nintendoboys. Es ist Fakt, dass Microsoft VOR Nintendo ist, sie haben insgesamt afair einen % mehr Marktanteil als Nintendo.

Natürlich verkauft sich die Konsole in Japan besser, aber dieser Vorsprung den Ninty dort hat verschwindet durch die mehrverkauften Büchsen in bsp. USA.
 
Zurück