Nintendo Revolution: Entwickler sprechen über Leistungsfähigkeit

B

Ben.K.

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Entwickler sprechen über Leistungsfähigkeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Entwickler sprechen über Leistungsfähigkeit
 
Vorteil 360

Ich kann mir nicht helfen aber ich befürchte Nintendo macht einen großen Fehler sollten wenn die Gerüchte stimmen. Schon bei den mobilen Spielen wirken DS Grafiken einfach viel uncooler als die der PSP. Allerdings hat hier der DS immerhin noch andere Vorteile wie z.B. die längere Laufzeit der Batterie zu bieten. Im Heimbereich der Konsolen gilt das nicht. Die Revolution-Spiele müssen schon sehr innovativ sein um den sich abzeichnenden technischen Nachteil auszugleichen. Ich hab da meine Zweifel...
 
Ob Nintendo einen Fehler mit dieser Entwicklung macht, möchte ich noch anzweifeln. Das Problem liegt doch viel eher in der Gesellschaft, die sich viel zu schnell von vermeindlichen High-End-Produkten blenden lässt.
Was nützt mir z.B. eine Xbox 360, wenn sich mir die bessere Grafik nur auf einem "HD Ready"-Fernseher erschließt, für den ich auch noch mal mindestens 500€ ausgeben darf. Dazu kommt, das die Spiele für die Xbox 360 gut 10€ teurer sind als für den Vorgänger. Wobei der Preis für Spiele bei der PS3 wahrscheinlich noch höher sein wird (siehe hier: http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39138965,00.htm).

Wichtigster Punkt für mich ist jedoch, das die besste Hardware bzw. die besste Grafik nicht gleich bedeutet, das die Spiele besser werden. Ne Software-Gurke bleibt auch mit ner Hammergrafik in 1080i ne Software-Gurke.
 
Nintendo wird der Sieger sein.

Grafik ist nicht alles, Grafik ist sogar das unwichtigste. Das Gameplay ist entscheident. Und wie beim DS wird das Gameplay unglaublich grandios und innovativ sein.

Nintendo wird dieses mal das rennen machen
 
Hallo? Grafik ist nicht alles Stimmt aber wer spilet ein Sagen wir mal Gran Turismo mit ps2 Optik aber geiler Steuerung wenn er ein PS3 Versio haben kann mit viele Präziserer Physik und geilerer Grafik (alles durch mehr leistung möglich)
Die Grafik (allgemein optik)spielet eine grosse rolle bei einem spiel.
Aber ich denke das nintendo es genau so schlau gemacht hat wie Sony die bauen solange bis sie fertig sind und willen nicht nur erster sein mit pleiten und pannen (das ist das einziege was M$ wollte)
nintendo wird glaube ich wieder recht viele Konsolen verkaufen zu einem geringen preis (wenn ich mir die hardware anschaue) so wird das ding wieder in vielen zimmern seinen platz finden.
 
Nun gut......

...warten wir es ab. Allerdings geh ich davon aus, dass sich HD nicht mehr aufhalten läßt und in Zukunft fast überall vorhanden sein wird. Nintendo hat damals schon mit dem N64 den CD/DVD-Zug verpasst und auf veraltete Module gesetzt. Ich hoffe sehr, dass sie zumindest was die Online-Anbindung angeht ein Xbox (1) Niveau erreichen. Auf dem Gebiet scheint Sony ja auch mit der PS 3 mal wieder zu pennen...

Disclaimer: Ich will keinen der großen Drei bashen. Ich bin selbst Multi-Konsolero und hoffe auf den Erfolg aller drei Next-Gen Konsolen.
 
ha ha, man bist du éine Lachnummer.
Wer spielt den schon noch Gran Turismo auf der Playstation wenn es Gran Turismo auf der PS2 durch die viel bessere Grafik spass macht? Kein Ahnung du noob, aber erklär doch mal wieso es ATI und nVidia so gut geht? echt mal...selten so wenig gelacht.

Klar geht Gameplay vor, aber niemand will eine Version von z.B GTA auf dem Revolution haben wenn es auf der X360 eine geilere Version gibt. Insgesammt dürfte Nintendo die Dritthersteller schon wieder verlieren.
 
mhh... tjess kann meine gedanken lesen, denkt euch einfach ich hab inhaltlich dasselbe geschrieben ;D
 
Lasst euch mal folgendes durch den Kopf gehen: Im Gegensatz zur XBox 360 und PS3 wird die Revolution in der Produktion wohl nur wenig mehr kosten als der GameCube. Das dürfte sich auch deutlich im Preis niederschlagen. Eine innovative Konsole mit sehr guten Exklusivtiteln und einer einzigartigen Spielmöglichkeit für eventuell 199 Euro zum Start? Ich bin dabei!
 
die PS2 hat auch eine ziemlich schwache Grafik im Vergleich zur Konkurrenz und hat einen haushohen Vorsprung. Schon alleine das zeigt, dass die beste Grafik ganz sicher nicht automatisch Marktführerschaft heißt. Das gleiche Spiel bei DS vs PSP. Auch hier hat die PSP wietaus bessere Grafikfähigkeiten, aber der DS verkauft sich besser.
 
ich habe irgendwo gelesen, dass die psp leistungsfähiger ist als die ps3. hat mal irgendein psycho ins internet geschrieben, da muss es ja stimmen!
 
Also all diese Spekulationen von seiten irgendwelcher entwickler die mit ign gesprochen haben nerven langsam, sind doch alles nur gerüchte.

Warum sollte ati mit nintendo einen neuen grafikchip entwickeln wenn dieser nur ein wenig besser ist als der des gamecubes?

Was ist so schlimm an 128mb?? der Gamecube hatte noch weniger und trotzdem ist die grafik super, das ist kein pc, Konsolen Architektur hat mit pcs nicht ansatzweise was zu tun, jedenfalls bei richtigen Konsolen, nicht wie die xbox360 die nur ein pc mit konsolen funktion ist.

Ich für meinen Teil finde man sollte mit Wertungen warten bis die Konsole da ist oder Nintendo offiziell Bilder und daten preisgibt und nicht irgendwelche entwickler von den man nichtmal den namen weiß.

Davon mal abgesehen ist mit eine Konsole mit super Steuerung klasse Exklusivtiteln und verbesster Gamecube Grafik mit super Gameplay lieber als ruckelige hdtv spiele mit langweiligem alten Gameplay und undhandlichen Controller.
 
Hoffentlich gibt es bald die ersten Videos und Screenshots zu den Bildern, dann haben diese Spekulationen vielleicht endlich ein Ende und man weiß, wo der Revo technisch stehen wird.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:
Hoffentlich gibt es bald die ersten Videos und Screenshots zu den Bildern, dann haben diese Spekulationen vielleicht endlich ein Ende und man weiß, wo der Revo technisch stehen wird.
Auch wenn das Spekulieren unglaublichen Spaß macht, aber WO das Revolution-Ding stehen wird ist doch schon klar. Es wird leistungstechnisch hinter der PS3 und der Xbox 360 stehen, da macht Nintendo doch kein Geheimnis draus. Und auch so manche Zahlen sind den Nintendorianern doch schon rausgerutscht, wie die lächerlichen 128MB RAM oder der 1,? irgendwas Gigaherz Prozessor. Das ist doch der Grund warum Nintendo ständig und immer wieder erwähnen muss wie "unwichtig" die Tec Specs sind, denn auf die Spiele kommt es ja an. Dabei übergeht man stillschweigend den Umstand, dass mehr technische Leistung auch gleichzeitig mehr Freiheit für die Kreativen bedeutet. Denn eine KI für 1000 gleichzeitige Gegner wird man nicht in 128 MB quetschen können. Und da kann Nintendo erzählen was sie wollen, wetten das auch auf der Revo die altbekannten Schranken auftauchen werden, wie die typischen "acht Spieler" oder nie mehr als zehn Gegner gleichzeitig etc...


Pitlobster
 
Und noch mehr blabla, sorry pitlobster, aber es gibt nichts genaues und trotzdem lässt du dich auf das ganze ein.

Und falls es stimmen sollte mit den 104 mbram, so ist das immer noch kein pc, dort sind weniger ram nicht so schlecht,mal ganz davon abgesehen das die neue 64mb 1ts sram sind, das ist ultraschneller ram der auch in sehr kleiner stückzahl im gamecube vorhanden ist und weitaus fähiger ist als der pc ram, man sollte nicht pc technik und konsolen technik vergleichen, die beiden haben fast nichts gemeinsam.
 
@pitlobster: Sicher glaub ich auch nicht wirklich, dass der Revo technisch besser sein wird als die Konkurrenz, dass hat Nintendo eigentlich selbst schon eingeräumt, da man einen anderen Weg nachgehen will. Mich interessiert vor allem, wie groß dieser technische Unterschied sein wird.
 
Zumindest scheint sich Nintendo ziemlich sicher zu sein, dass ihre Taktik aufgehen wird, sonst würden sie die schwachen Hardware-Zahlen nicht so offenkundig preisgeben. Und was ist denn so falsch an einer Konsole, die mehr durch Innovation als durch Technik überzeugt bzw. überzeugen will? Hinzu kommt noch der voraussichtlich kleine Preis.
 
unser gehirn kommt auch mit ca 100 herz aus, zahlen sind nur schall und rauch.
 
Zurück