Media Create - Charts: Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

W

witt

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Media Create - Charts: Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Media Create - Charts: Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan
 
Nintedo ist und bleibt der King. Da können die PS-Fanboys schreien wie sie wollen. Echte Gamer wissen ohnehin, dass Nintendo ein Pionier ist und was sie für die Industrie getan haben. Die anderen sind halt PS-Fanboys.
 
@powerpack: ich glaube, dass ich jetzt für 90% der community spreche, wenn ich schreibe: vollidiot!
 
Nein, Powerpack hat nicht ganz unrecht! Außerdem seit wann ist Fan-Boy eine Abwertung?
Nintendo führt den Handheldmarkt an, weil es keine Konkurrenz zum DS gibt, oder will jemand die PSP mit dem DS vergleichen? Mit dem MicroGBA wäre der Vergleich eher möglich.
Dass MS in Japan eine Witzfigur darstellt liegt sicher an der PC-Software die auf der XBOX erscheint. Und Japaner haben sicherlich alle einen guten PC. Was mich immerwieder stutzig macht sich die irrsinnigen PS2 Verkäufe? Wer kauft denn immernoch dieses alte Teil? Da braucht nicht einmal ein Spiel zu erscheinen alleine eine neue Farbe für die Konsole reicht da schon aus.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll? Bei Nintendo erscheint ein neues tolles Spiel und "Software sells Hardware" trifft vollkommen zu.
Naja, jedenfalls wird Nintendo´s Erfolgt runtergespielt, MS´s Mißerfolg intressiert auch keinen. Das Image ist unabänderlich.
Ich habe bereits die neue XBOX360 gespielt, auf HDTV, einem 2799,-- Euro Grundig. PGR ruckelt, der Sound ist sehr gut, die Autos sehen auch gut aus. Die Grafik wirkt steril und pixelig, weil kein Antialiasing verwendet wird. Gleiches gilt für NBA Live 2006 (2006 ist die Jahreszahl, leicht mit der Versionsnummer zu verwechseln), es ruckelt nicht so stark wie PGR, die Figuren sehen sehr steril aus, die Grafik sieht im Standbild gut aus.
Die Konsole ist sehr groß, das Netzteil ist ebenfalls wuchtig und wird richtig Warm. Der Kontroller liegt gut in der Hand, nur die kleinen Knöpfe für Start/Play sind ungünstig positioniert. Die Spiele kosten 60 bis 65,-- Euro.
 
@mcdaniel77 Fanboy ist daher negativ, da es sich um einen Menschen handelt, der einer Marke stur ohne nachzudenken folgt und alles andere schlecht redet, ebenfalls ohne darüber nachzudenken. Fanboys leiden unter extremen Vorurteilen und können in dem Bereich kaum noch was objektiv beurteilen bzw. sich eine neue unabhängige Meinung bilden. Was ist daran bitte schön positiv?
 
McDaniel77, gib der Xbox 360 mal eine Chance!

Mich wundert es kein bisschen, dass die Starttitel nicht besonders gut aussehen. Das war bei der PS2 auch nicht der Fall, ich erinnere mich noch sehr gut an die Diskussionen um Ridge Racer V und Tekken Tag Tournament. Da gab es auch einige enttäuschte Gesichter.
Auch von den Dreamcast Anfangstiteln war ich nicht begeistert. Virtua Fighter 3 Team Battle war nicht allzu prickelnd, Godzilla war auch mittelmäßig.
Das richtige Potential erlangen Konsolen erst um einiges später. Nicht mal die alte Xbox ist vollkommen ausgereizt, dafür ist sie viel zu kurz am Start. Da geht bestimmt noch was.

Mit dem Image könntest Du allerdings durchaus Recht haben. Microsoft wird in Japan nur dann punkten können, wenn es mit seinen Spielen den Geschmack der Japaner trifft. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat Microsoft jetzt auch die Unterstützung von Squaresoft, das ist zumindest schon mal ein Anfang.
 
@partykiller: Klar doch, aber nicht für 399,-- Euro. Das was MS mit der XBOX360 abliefert ist lächerlich. MS hat vorher einfach zu hoch gepokert und jetzt ist der Bluff in die Hose gegangen. Spiele die auch einem Standard PC besser ausssehen, besser laufen und noch 20-25,-- Euro günstiger sind, dafür braucht doch kein Mensch eine XBOX360?
Klar werden noch Spiele kommen, die richtig gut aussehen werden, doch im Momemnt kann man als Xbox-Fan nur drauf hoffen. Obwohl, Xbox-Fan werden sicherlich mit der XBOX360 hellauf begeistert sein. Wer weiß schon, was der PC kann. Auch der Vergleich zum Gamecube ist meist unbekannt. Klar ist der Gamecube nun auch veraltet, doch für 89,-- Euro bekommt man den im sexy White und mit Mario Smash Football und das Spiel macht einfach Spaß.
Solange die Grafik auf der XBOX360 abruckelt und kein 4xFSAA, wie versprochen, bietet, ist sie keinen Deut besser als die alten Konsolen.
 
@mcdaniel77 Ich glaub MS hat generell in der Welt nicht gerade das höchste Ansehen, denn wer an MS denkt, denkt sofort immer an Windows, Sicherheitslöcher, Spionagetools, halbherzige Arbeitstools, sehr aggressive Ausweitung der Vormachtstellung in der Pc-Software und Abstürtze, da hat man ja nicht all zuviel zu lachen ;-)
 
@ McDaniel

Einfach Frage: Schon Xbox 360 gespielt?

Oh mann, mir geht das so auf den Senkel - ich kann's echt nimmer hören .. Eines weiß ich aber ganz sicher: Die Spiele, die ich bisher auf der 360 gesehen haben können locker mit jedem Standard-PC mithalten und diesen sogar in die Tasche stecken und das sogar ohne HDTV .. die Spiele, die ich bisher gesehen habe, ruckeln auch nicht (da sollten die Leute vielleicht eher mal checken ob sie in der Lage sind 60 Hz abzuspielen, denn die Games sind in erster Line nämlich auf 60 Hz optimiert) ..

Das Starttitel nicht immer das Gelbe vom Ei sind, haben zig Generationen von Konsolen bewiesen, ist nichts Neues und sollte schon lang kein Grund mehr zum Aufregen sein. Davon ab, dass in erster Linie wohl Hardcorezocker und verrückte Sammler :D gerne und gleich zum Start kaufen - andere können da ja gerne warten bis was Passendes kommt, was ihr Kaufargument ist. Und das ist ja auch gut so! Außerdem ist einfach schwerer geworden mit dem zugegeben Überangebot an Spielen und Möglichkeiten noch den richtigen Geschmack zu treffen, da viele Gamer einfach total mäkelig geworden sind oder aber nach dem Prinzip "was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht" agieren oder aber die Gamer damit zu nerven, dass Fortsetzung Nr. 3456 ein Zupferd sein soll. Für die einen ist es das auch, für die anderen eben nicht. Punktum! Wo ist da bitte das Problem? Ich seh jedenfalls keins!

Und ansonsten, bevor Du's meckern anfängst .. ich hab auch einen Cube, spiele auch sehr viel mit ihm - allerdings und vorzugsweise Spiele, die bitte nichts mit Mario zu tun haben (der nervt mich nämlich) ... Aber das ist auch egal, denn ich mag alle meine Konsolen und ich bin stolz drauf, dass ich sie habe und damit eine gigantische Auswahl habe! Davon ab, dass sie alle durch die Bank weg ihre Vor- als auch Nachteile haben. Getreu dem Motto, das sich viele mal auf die Fahnen schreiben sollten: Leben und leben lassen!

Und last but not least .. aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man keiner Statistik trauen sollte, die man nicht selbst gefälscht hat (altes Sprichwort).. am Ende kann man uns viel erzählen, weil kontrollieren können wir es nicht und nachvollziehen schon mal gleich gar nicht. Am Ende sind solche Aufstellungen so wichtig wie die Tatsache, wenn in China ein Sack Reis vom Karren fällt.
 
@CharLu: Ja habe am Freitag XBOX360 gespielt, meinst ich würde sonst was von Ruckelgrafik erfinden. Ok, bei den PDZ Videos hat man schon die Probleme mit der Framerate gemerkt, aber Videos sind keine Live-Games.
Ich habe PGR gespielt und das Ruckeln stach auf dem Grundig HD Display sofort ins Auge. So bald man eine Eingabe in das wohlgeformte Joypad machte, spürte man die fehlenden FPS.
Danach habe ich NBA Live gesehen. Gleiches Bild, weniger auffälliges Ruckeln, aber trotzdem permanent vorhanden. Kein Antialiasing auf HD-Displays ist sowieso ein KO Kriterium, da man auf 1 Meter LCD- und TFT-Displays jeden einzelnen Pixel sehen kann. Bei Röhrenfernsehern ist eine leichte unschäfte mit eingebaut, doch auch da fällt fehlendes FSAA auf.

Warum nervt Dich Mario? Du spielst doch keine Spiele von ihm!
Ok, es spritzt kein Pixelblut, ist das der Grund, warum es nicht erwachsen genug ist?

Mein Standard-PC mit der Technik vom vorletzten Jahr bringt aber eine viel bessere Grafik auf den Screen als das Grafikmonster XBOX360! Siehe www.mercury77.de.vu unter CSS, wobei das Spiel schon über 1 Jahr alt ist! Da MS mehr oder weniger alles an der Grafik festgemacht hat und etwas anderes als bessere Grafik sowieso nicht geboten werden kann, und sonst beim alten blieb, frage ich mich, wo da der Fortschritt in den letzten vergangenen 4-5 Jahren geblieben ist?

Ich sehe es schon als wichtig an, dass nicht Blind alles was neu ist gekauft wird. Da diese Politik leider bis jetzt immer aufging, sind die Hersteller garnicht gezwungen überhaupt mal was neues, besseres oder innovatives zu entwickeln. Leute die die XBOX360 Grafik gut finden, stellen entweder zu niedrige Erwartungen oder machen die falschen Vergleiche. Eine lauffähige XBOX360 kostet locker mal 450,-- Euro! Das ist der 5-fache Preis des Nintendo Gamecube oder 3-fache Preis einer XBOX oder PS2!!!
Die Spiele für die XBOX360 gibt es fast alle auch für den PC, nur kosten die dann 20-25,-- Euro weniger! Wo ist da die Logik?
Wie Du merkst, ich mag MS und Windows XP, aber ein XBOX Käufer werde ich nie! Meine Ansprüche sehen komplett anders aus, vor allem mein Bezug zum Geld.
MFG
 
Der Vergleich ist derzeit noch sehr unfair, MCDaniel77.

Natürlich ist eine neue Konsole teurer als das Vorgängermodell. Das alte Modell ist ja schließlich in der Herstellung optimiert und hat etliche Preiskämpf gegen die Konkurrenz hinter sich.

Was glaubst Du, was die Leute blöd geguckt haben, als Sie nach Hinblättern von 869 DM die PS2 in Händen hielten und die ersten PAL-Spiele darauf ruckelten oder farbarm aussahen.

Nochmal: erwarte bitte keine Wunderdinge von einer brandneuen Konsole. Ich halte deswegen absichtlich Abstand derzeit, um nicht so enttäuscht zu werden. Erst, wenn evtl. Kinderkrankheiten an der Konsole ausgemerzt sind und die Entwickler das Gerät besser im Griff haben, kannst Du einigermaßen verlässlich urteilen.

Ich werde auch erst einmal die alte Xbox ausreizen und mir für die aktuellen Konsolen noch richtig viele Titel zulegen, ist 'ne gute Zeit dafür. Wer weiß, wie schnell die Läden jetzt ihr Xbox Sortiment loswerden wollen, um mehr Platz für das Nachfolgegerät zu schaffen. Ist vielleicht jetzt noch ein wenig zu früh dafür, aber bald dürfte es losgehen.
 
Ach komm schon @partykiller, ich geh so gern in meinen bestätigten Vorurteilen auf. Irgendwie ist Schadenfreude doch was feines gemeines!

Du, ich hab auch keine PS2 gekauft, sondern für 499,-- DM den SEGA Dreamcast, der ja wohl klar die bessere Wahl war. Nur SEGA halt, jeder weiß wers verbockt hat.
Übrigens, der Gamecube hat zum Release nur 199,-- Euro gekostet und kurz drauf 149,-- dann 169,-- mit Metroid Prime, dann 149,-- im Zelda Pak nun 89,-- in White und mit Mario Smash Football...
Nintendo macht faire Preise, damals bei den Modulen waren die Spiele schweine teuer, aber Nintendo ist jetzt günstiger, eben wegen dem DVD-Medium, welches günstiger ist. Nur in vielen Läden wird der Nintendopreis nicht weitergegeben, sondern dem XBOX und PS2 Preisniveau angeglichen.
Die neue XBOX360 wäre mir auch für 299,-- Euro im Komplettset mit Spiel zu teuer, auch wenn Kameo reizvoll wäre.
Kinderkrankheiten bei Konsolen klingt wie Kindstod! Wie soll da was verbessert werden, die Hardware ist wie sie ist.
Entweder man hat eine anständige Basis oder einstampfen.
Das mit den Hitzeproblemen ist ja nix neues mehr, das mit den verkratzten DVDs auch ein alter Hut, nur dass sowas 2005 wieder passiert ist schrecklich.
Ich hoffe wirklich inständig, dass Nintendo keine Leichtsinnsfehler macht. Aber so wie der Revolution bis jetzt konzipiert ist, kann fast nix schief gehen. Aber wie ist die Kühlung geplant??? Habt ihr den edlen kleinen Block gesehen? 3 DVD Hüllen sind 4 cm hoch 19 cm lang und nur 14 cm breit. So wie ich die neue XBOX360 gesehen habe ist die locker 3x so groß.
Also Kühlung ist ein Thema, je kleiner die Konsole, desto schwieriger wird es.
Ok, die XBOX360 braucht ja auch 254 Watt, also fast das doppelte von einem Standard PC (meiner frißt grad 221 Watt incl. 21" Monitor), das ist schon übel. Der Gamecube braucht 14 Watt, ich habs mit einem Stromverbrauchsmeßgerät gemessen und wirklich gestaunt. Kann das wer bestätigen?
Was noch lustiger ist, der DS kommt angeblich mit 1,4 Watt aus. Krass oder?
 
@McNintendo77: Erzähle mir bitte nochmal, dass Cube & Smash Footbal 89€ kostet. Hab ich von dir heute nur 20 mal gehört. Ansonsten höre ich von dir Tag für Tag die übliche Nintendo Gehirnwäsche.
 
Wow! Ganz schön sexy @Database.
Bei Computerbase.de ist die XBOX360 ziemlich gut weggekommen.
Ich wiederhole die Preis nur deshalb, weil viel zu viele Leute viel zu teuer einkaufen. Außerdem zeigt es, was auf dem Markt möglich ist. Ohne Nintendo würde die XBOX und PS2 wahrscheinlich immernoch 299,-- Euro kosten. Gegen Nintendo's Preispolitik gibt es nicht viel zu sagen. Der microGBA kostet auch 89,-- und hab ich schon erwähnt, dass es Mario Kart DS mit dem Nintendo DS im Pak gibt? Nein, ok für 139,-- Euro, also wenn das kein Preis ist?
Schönen Tag noch!
 
@ mcdaniel Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln! Wo ist das Problem, dass ich Mario einfach nicht mehr ab kann? Schon mal was von Geschmack gehört, Vorlieben vielleicht oder einfach nur die Tatsache, dass es irgendwann einfach zu viel wird? Und im Übrigen, ich habe Mario schon zigfach gespielt .. auf dem NES, dem SNES und auch dem N64 - die ich im Übrigen auch alle zu Hause habe (und die für mich die besten Parts sind, vor allem und gerade der N64-Ableger - ich wiederhole mich hier gerne), das ist halt so bei Sammlern und Mulitkonsoleros! Aber irgendwann ist halt einfach genug! Punkt und das hast auch Du zu akzeptieren - ob es Dir gefällt oder nicht!Und im Gegensatz zu Dir stör' ich mich jedenfalls nicht dran, wenn andere Mario nach wie vor gut finden oder andere Systeme für sich nicht gut finden können (so lange die Gründe nachvollziehbar sind, logisch sind und nicht irgendein Gewäsch) - das ist doch okay und eigentlich normal. So was nennt man im Übrigen auch Toleranz oder auch Akzeptanz.
Und was soll das bitte mit dem erwachsenen Geschwäsch und dem Blutspritzen? Geht's noch oder was? Das ist das typische Dumm-Argument eines Fanboys, anders kann man es echt nicht mehr sagen. Vor allem wenn Du Dir vielleicht mal bei Gelegenheit vor Augen führst, dass der Anteil dieser Spiele unter 3% liegt und die meisten Titel den Weg nach D-Land nicht mal finden. Erst wissen, dann labern. Und wenn Du es genau wissen willst: Ich spiele alle Genre gerne und das vom System total unabhängig (deshalb hab ich auch so weit alle) - das Game muss mir gefallen und da gibt es eine Menge, die mir zusagen, alt wie neu! Ansonsten solltest Dir vielleicht mal angewöhnen Fakten aus den Zeilen herauszulesen und nicht irgendwelchen Schwachsinn hineinzufantasieren - man sieht ja, was dabei raus kommt.
Und last but not least: Nur weil Du die paar Games für ein paar Minuten agetestet bzw. gesehen hast, ruckelt gleich alles? Ist schon klar! Ich habe bisher sechs Games recht ausführlich anspielen können (und davon ist keins ein EA Sport GAme oder sonstiges) und das einzige Game das bisher definitiv Ruckler gezeigt hat war Quake 4.
Vielleicht auch hier nochmals die Anmerkung: Wer z.B. falsche Einstellungen am TV hat oder seinen TV nicht auf 60 Hz umstellen kann, weil der nur 50 Hz kann, der wird ganz sicher Ruckler sehen. Man muss und sollte halt wissen, bevor man meckert, dass die meisten 360 Games eben 60 Hz optimiert sind. Das macht 'ne Menge aus.
Aber das hat ja bei Dir augenscheinlich recht wenig Sinn Dir das zu sagen! Von daher schlag ich dann mal vor: Leb Du in Deiner Welt und werd glücklich aber verschon uns bitte mit dem unnützen Gelaber und den Argumente, die keine sind. Ansonsten würd ich Dich einfach nur bitten, endlich mal aufzuhören Pauschalurteile zu fällen und wenn Du schon etwas kritisierst, sachlicher zu bleiben mit dem nötigen Abstand und vor allem dem nötigen Respekt!
 
Also eigentlich ist mir das ziemlich egal, wenn sich MS- und Nintendo-Fans gegenseitig bekämpfen... tja ist halt alles Ansichtsache.
Aber zu zwei Punkten wollte ich dann doch meinen Senf dazugeben.

CharLu hat folgendes geschrieben:
"Vor allem wenn Du Dir vielleicht mal bei Gelegenheit vor Augen führst, dass der Anteil dieser Spiele unter 3% liegt..."

Dazu wären dann doch Beweise nicht schlecht, denn mein subjektiver Eindruck lässt es deutlich mehr erscheinen...

CharLu hat folgendes geschrieben:
"Vielleicht auch hier nochmals die Anmerkung: Wer z.B. falsche Einstellungen am TV hat oder seinen TV nicht auf 60 Hz umstellen kann, weil der nur 50 Hz kann, der wird ganz sicher Ruckler sehen. Man muss und sollte halt wissen, bevor man meckert, dass die meisten 360 Games eben 60 Hz optimiert sind. Das macht 'ne Menge aus."

ääähmm, naja ziemlich am Anfang wird bereits gesagt, dass es auf einen HDTV für 2799,- Euro getestet wurde. Nur mal so...

CharLu hat folgendes geschrieben:
"Leb Du in Deiner Welt und werd glücklich aber verschon uns bitte mit dem unnützen Gelaber und den Argumente, die keine sind."

Also mittlerweile sind Fans von MS genauso radikal, wie es früher (und wahrscheinlich heute auch noch) die BigN-Anhänger waren. Also irgendwie finde ich es sehr arm, wenn man die Meinung anderer gleich schlecht macht oder noch besser überhaupt nicht zulässt.
 
@ tom

Kurz, knapp, schmerzlos: ICH bin ZOCKERFAN, frei von irgendeiner Konsole! Alle haben sie ihre Vor- und Nachteile und alle bieten sie gute Games sowie auch massig Schrott (im allgemeinen auch gern und oft eher subjketiv empfunden)! Und ich kann auch sehr kritisch mit allem umgehen und tue das auch - ich hasse es mittlerweile nur, wenn andere das einfach nicht auf die Reihe bekommen und hier Lobeshymnen singen und da drauf hauen, dieses extreme s/w Gemachs - DAS nervt!! Und zudem hasse ich Unterstellungen, vor allem dann wenn sie von Leuten kommen, die mich, meine Gewohnheiten, usw. gar nicht oder nur unzureichend kennen oder meinen zu kennen. Einfach mal Rückschlüsse ziehen, wird schon passen! Paßt eben nicht und dann darf auch mir mal der Kragen platzen!

Im Übrigen, such im Netz nach den 3% oder frag Pit - von dem hab ich das!

P.S. Und mit dem TV .. wir haben einen stinknormalen, 10 Jahre alten TV .. der aber 50/60 Hz kann. Allein da konnten wir es testen wie es ausschaut und wo es wann ruckelt - und die Optimierung auf 60 Hz war vor Release schon lange bekannt!
 
@CharLu: Ich verstehe ja, dass Dein Geschmack anders ist. Jeder hat seinen eigenen. Nur kommst Du mit Logik und lobst NES, SNES und N64 Mario. Das Gamecubespiel SMS reiht sich locker als Weiterentwicklung ein.

Das mit 50/60 Hz ist auch Gelaber. Ein Spiel was bei 50 Hz mit 50 fps läuft ruckelt nicht, genauso bei 60 Hz und 60 fps.
Doch laufen die XBOX360 Spiele nicht mit 50- oder 60 fps, sondern mit 25- bzw. 30- fps. Und der Unterschied von 50 Hz oder 60 Hz entspricht 25- auf 30 fps, diese 5 fps fallen auf. Nichts desto trotz bin ich auf dem PC z.B. CS:S gewohnt, dieses läuft meistens mit 60++ fps. Meine Augen sind darauf "trainiert" und als ich vor dem 100 cm HD-Display stand und bei PGR den Kontroller zur Hand nahm, war das erste was mir auffiel, dass die Grafik ruckelt. Genauso fällt es auf, wenn man Soul Calibur 2 oder Mario Kart DD gezockt hat und gleich danach SMS oder Zelda WW spielt, dass Mario und Zelda eben in comicmäßigen 25- bzw. 30 fps laufen. Daran muss man sich erst wieder gewöhnen. Diese niedrige Framerate stört ja nur bei schnellen Spielen. Also Ego-Shooter oder Rennspiele sollten unbedingt 50- bzw. 60 fps bieten.
Noch was, ich lebe in meiner Welt und bin glücklich!
Was Du unter Argumenten verstehst ist mir schleierhaft. Ich habe nur meine persönlichen Beobachtungen geschildert. Andere mögen ganz anders reagieren.
Jemand der nur die alte XBOX, die PS2 oder einen mehr als 2 Jahre alten PC kennt, wird die Grafik der XBOX360 anders beurteilen, als jemand, der Far Cry, HL² oder CS:S schon in DX9 gespielt hat. Warten wirs ab was die Zukunft noch bringt. Auf Nintendo's Vorstellung der NextGen können wir ja, wenns dumm geht noch 1 Jahr warten.
 
"McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@CharLu: Ich verstehe ja, dass Dein Geschmack anders ist. Jeder hat seinen eigenen. Nur kommst Du mit Logik und lobst NES, SNES und N64 Mario. Das Gamecubespiel SMS reiht sich locker als Weiterentwicklung ein."



Das mag für Dich so sein - für mich nicht mehr. Ich habe mich sehr über SMS geärgert, da es nicht nur eine extreme Anlehnung an den N64 Vertreter bot, sondern auch sehr viele Fehler aufgewiesen (angefangen bei extremen Clippingfehlern, massiven Kameraprobs, usw.). Für ganz sicher der schlechteste Teil und ganz sicher keine Weiterentwicklung.

Und wenn's Dich beruhigt ;-) .. ich kann das auch in andere Richtungen: Ich liebe HALO 1! Aber Halo 2 ist für mich totaler Murks - ist das Gleiche in Dunkelgrün! Und wenn es nach mir geht, brauchen's den Masterchief gar nicht mehr wiederholen, das haben sie bei mir ganz sicher verbockt.

Na ja .. und zur 60 Hz Optimierung .. da haste wohl was miss(t)verstanden. Wenn ein Game 60 Hz optimiert ist, Du aber nur einen 50 Hz tauglichen TV hast, gibt es da sehr wohl Unschöhnheiten zu erkennen. Darum geht es - not more!
 
Zurück