Xbox 360: Kein Ersatz für zerkratzte Discs

SiGn4

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360:
Kein Ersatz für zerkratzte Discs
gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360:
Kein Ersatz für zerkratzte Discs
 
Naja ich kann Microsoft schon verstehen... dann könnte ja jeder ankommen und sagen CD im Arsch!... Die sollen dann lieber zusichern das die Hardwareschwäche behoben wird... (Also besseres Laufwerk oder was weiss ich)... und das diese Verbesserung dann kostenlos ist... wobei ich mir sicher bin, dass die CD´s beim normalen Gebrauch nicht verkratzen!... Soetwas wird doch ausgiebig getestet oder??.... sollte man zumindest annehmen!
 
Wenn Endbenutzer mit Technik nicht umgehen können dann sollen sie es halt lassen. Selbst das Entgegenkommen mit der Geschenkten PDZ DVD finde ich ist schon zuviel. Man geht auch nicht mit seinem DVD-Player joggen und beschwert sich danach, dass die cd zerkratzt ist. Erst Manual lesen und dann beschweren weil da steht drinn, dass sich die DVDs mit 2000 - 10000 facher Umdrehung pro sekunde im laufwerk drehen und das man zu dieser zeit die konsole nicht bewegen soll.
 
Allerdings zeigen Discs, die von der Xbox360 zerkratzt wurden, ein typisches Muster auf. Deswegen glaub ich nicht, dass da einfach jeder ankommen könnte, um eine zerkratzte CD zu reklamieren. Ein neues Laufwerk wär bestimmt keine schlechte Lösung, zumal ja in der Xbox1-Generation auch unterschiedliche Laufwerke verbaut sind.
 
also ich weiß net, wenn wir uns ehrlich sind, ein spiel kostet doch nicht mehr viel, da wäre es nicht zu viel verlangt wenn microsoft das game bzw die dvd tauscht. wenn ein paar dinge erfüllt werden
z.bsp: der kassenzettel liegt bei, nicht älter als 1 jahr, die kratzer lassen mutwilligkeit ausschließen und dies ist nicht schwer. schließlich kostet eine dvd net die welt und das spiel muß ja net neu erfunden werden. ich kann verärgerte kunden sehr verstehen. denn wenn bekannt ist das es am laufwerk liegt, dann würden sie einen "sammel" klage vor gericht verlieren und müssen dann auch wieder zahlen. aber wie hier schon erwähnt wird, sollte natürlich am problem gearbeitet werden, sprich das laufwerk muß besser werden. bei der heutigen technik sollte dies eigentlich kein problem sein. aber wie immer entscheidet der käufer (ms) was er will, muß es billig sein, fehlt des eine oder andere an besserer technik.

schönes wochenende noch
 
Nicht viel vom Launch hört man derzeit auf den Newsseiten. Was wirklich sehr seltsam ist, normalerweise wird nach dem Launch einer neuen Konsole überall darüber berichtet. So war es etwa beim DS und der PSP. Da waren die Tage nach dem Launch alle Medien voll wie gut die zwei Handhelds doch angekommen seien.
Aber bei der XBox360- nix!!! Was denn Schluß zulässt, dass der Eurolaunch sehr mau verlaufen ist.
Und auch vom US-Launch hört man nix, nicht mal offizielle Verkaufszahlen- obwohl der jetzt schon 2 Wochen her ist! Die einzigen Infos waren ein zwei Shops wo ein paar Freaks Schlange standen um Punkt 0.00 Uhr eine XBox zu kaufen. Aber damit lässt sich kein vernünftiger Launch machen!
 
jepp, gute Werbung nenn ich das auch nicht gerade ;)

Und wens interessiert, die Zahlen der ausgelieferten XBox360. Deutschland: 42.000 Stück
Großbritannien 100.000 Stück

Die anderen Länder weiss ich nicht, aber die zwei sind bestätigt
 
Stimmt,umtauschen ist immer so ne Sache.Ich selber arbeite im Plattengeschäft und wir tauschen auch nur ungern um.Die Leute könnten sich ja schliesslich daheim die Tracks auf den Rechner ziehen und dann zurückbringen..
 
soll ich euch mal was sagen, seit der xbox 360 im handel ist, habe ich nie etwas positives gehört, sondern nur negatives.
 
Muß mir mal Luft machen, bin einer der ersten Xbox 360 besitzer und was hab ich davon??? Nur Ärger, die Kiste schmiert ständig ab und wer hilft, keiner...
Bringt doch bitte fertige Konsolen auf den Markt und dazu noch nen fairen Suport!

Fazit: Bring das Ding am Montag zurück...
 
@ziegensack, also ich game nun seit das ich sie hab und das ca 8 std am tag, meine frai ist grad auf lehrgang. hab null probleme. läuft wie ein uhrwerk. obwohl wir eine fußbodenheizung haben. das netzteil wird nur lau warm. die konsole ebenfalls. steht frei im raum. spiele fifa, und nfsmw. pgr hatten sie leider nicht. achja call of duty spiel ich auch. hoffe du hast am montag erfolg. bei so viel geld muß es funz. aber seit mal ehrlich wie sehr wurde übder die psp geschimpft, wgen denn pixel. und alle die keine probleme haben, die gamen ohne ende. auch im xbox.de forum so gut wie keine klagen. das ist doch gut. und noch was nicht jdes unternehmen will seine verkaufszaheln sagen, da ist ms nicht der einzigste. das hier keine news sind versteh ich auch net. denke liegt am wochenende, warten wir mal montag ab.
 
das ist doch ne sauerei es kann doch wohl nicht war sein das die x-box selbst wenn sie noch so komisch liegt cds zerkratzt. also meiner meinung nach ist die 360 nicht besser als die windows pcs. fehler über fehler total unzuverlässig!!!typisch microsoft
 
ich finde es eine zumutung das gesagt wird das läuft alles wenn du das netzteil in die luft hängst und die konsole am besten mit 20cm abstand zu allen seiten.
da kannst dich auch direkt in kühlschrank zu zocken setzen.
und vile sagen das die grafik (auf einem normalen fehrnseher) nicht unheimlich besser ist als die der xbox, stellt sich die frage vofür ich 400€ für das premiumpakett zahlen soll, wennn die konsole nicht ausgereift ist cds zerkratz und das (viel zu große) netzteil heißer wird als sonst was?
 
Man Leute jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.
Wenn ihr mit eurem PC genau das gleiche macht (hinlegen und wieder hinstellen), dann macht der das gleiche mit den CDs. Wollt Ihr dafür auch MS die Schuld in die Schuhe schieben?
Macht das doch mal mit ner PS2, passiert mit Sicherheit das gleiche. Auch MS kann die pjysikalischen Gesetzte nicht ausser Kraft setzten.
 
@ml: Hab noch nie davon gehört, dass der PC CD/DVDs zerkratzt, das kenne ich jetzt nur von der PS2 und der XBOX360. Es handelt sich vermutlich wirklich um einen Anwenderfehler. aber zum peinlichen Gesamteindruck paßt es ganz gut. Die Ruckelgrafik, das fehlende Antialiasing, keine Wireless-Kontroller, keine integrierte Festplatte, Onlinekosten, aber 1 teraflops Systemleistung *muhaha* Ich sags nur ungern, aber das ist wirklich sehr sehr komisch!
 
@McDaniel-77: Ich hab auch noch nie davon gehört, das ein PC CDs zerkratzt. Liegt aber wahrscheinlich daran, das noch niemand auf die wahnwitzige Idee gekommen ist, während der PC eine DVD rippt, die Lage des PCs von stehend auf liegend um wieder zurück zu ändern. Aber von "Ruckelgrafik" hab ich bis jetzt nichts mitbekommen. Liegt wahrscheinlich daran, das ich über mein Wirelesskabel zwischen XBOX360 und Kontroller gestolpert bin ;-)
 
Zurück