Civilization IV: Serie wird fortgeführt

M

morrowind

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization IV: Serie wird fortgeführt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Civilization IV: Serie wird fortgeführt
 
Ist wie Miyamoto (Kindersoftware) eine Richtung von Spielen kann er sehr gut machen, aber für alles andere sind diese Genies nicht zu gebrauchen...
 
Bin mal aufs Add-on gespannt, honffendlich fügen sie die Einheiten aus dem dritten Teil (AEGIS-Kreuzer) wieder ein.

@Lord:Ich muß Dir da doppelt widersprechen. Sid Meier hat vor seiner Spezialisierung auf Strategiespiele für die Firma Microprose gearbeitet und dort die Simmulations-Hits "F-15 Strike Eagle" und "Gunship" entwickelt. Außerdem hat er Silent Service" entwickelt, welches das Genre der U-Boot-Simulationen revolutioniert hat und den einen der Klassiker überhaupt geschaffen, "Pirates".

Zu Miyamto muß ich sagen, daß ich es erstmal überzogen finde, jemanden als Entwickler von Kindersoftware zu proklamieren, nur weil seine Hauptentwicklungen (Mario und Zelda) so erstellt wurden, daß sie auch jüngeren Spaß machen. Des weiteren hat Miyamoto auch in anderen Genres beträchtliche Erfolge gesammelt, wie z.B. die "F-Zero"-Serie, "1080° Snowboarding" und vor allem "Metroid Prime 1&2", welche garantiert nicht für Kinder gedacht sind.
 
Also, dass Sid Meier nur für ein Genre geeignet ist möchte ich hier entschieden widersprechen. Schau dir mal die Liste der Spiele an, die er verbrochen hat. Da ist zum Beispiel auch eine prämierte U-Boot Simulation dabei. Weitgefächerter geht es kaum (naja Peter Molyneux hat ein ähnlich weites Feld).
Schade ist nur, dass er sich inzwischen auf ein paar 08/15 Produkte reduziert - als ob Civilzation 3-4 nicht auch jede beliebige andere Firma zum Erfolg geführt hätte (siehe die Call to Power reihe). Er sollt mal lieber wieder was wagen.
 
Und selbst wenn, was ist so schlimm daran wenn sich jemand spezialisiert?
 
Zurück